Jump to content

Beziehung mit einer Kollegin

Lo****

Empfohlener Beitrag

Viele und auch langfristige parnterschaften entwickeln sich auf der Arbeit. Jeder verbringt viel Zeit dort und kennenlernen findet über einen längeren Zeitraum statt. ONS würde ich eher abseits der Arbeit suchen
vor 8 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Hallo zusammen, habe eine Kollegin die sich in mich verliebt hat. Da wir aber zusammen arbeiten stelle ich mir das schwierig vor. Natürlich arbeiten wir nicht immer in den gleichen Schichten zusammen und wir wohnen nicht zusammen trotzdem habe ich so meine Bedenken. Was ist eure Meinung darüber?

Was für ein Problem hast Du?

Da kann Dir keiner weiterhelfen. Das müsst Ihr beide entscheiden was das beste für Euch ist.

Das für und wieder müsst Ihr abwägen. 

Wenn du hier 100 Meinungen dazu liest, wirst 100 verschiedene Antworten lesen LoveBoy1987,

vor 8 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

trotzdem habe ich so meine Bedenken. Was ist eure Meinung darüber?

Meine Meinung ist, wenn man selbst Bedenken hat, dann sollte man es lassen. Egal was der Grund für die Bedenken ist.

Versuch hat es nie geschadet. Und mit Meinung der andere Menschen, soll man nicht leben. Jeder wird was in die Beziehung einreden. Weil die selber unglücklich sind
Versuch macht kluch (klug) aber nur, wenn Du auch etwas für sie empfindest. Alles andere wäre unfair.
Eine Beziehung auf der Arbeit zu finden, ist sicher nicht ungewöhnlich. Von den 8760 Stunden die ein Jahr hat, ist man wahrscheinlich die Hälfte zu Hause, Schlafen, Essen, Körperpflege, Hausarbeit usw. Von der verbleibenden, sind Berufstätige mehr auf Arbeit, als mit Freizeitgestaltung beschäftigt. Daher ist schon mal der Kontakt mit Kollegen öfter als in der Freizeit gegeben. Im Lauf der Zeit, sicher auch abhängig von der Arbeitsstelle, ist da schon rein rechnerisch, mehr Kontakt vorhanden. Vorallem trifft man die Kollegen häufiger, als Fremde in der Freizeit. Also schon aus der Sichtweise heraus, kann da ein intensiver Kontakt entstehen
Ich vermute mal, dass du nicht in sie verliebt bist, sonst hättest du diese Bedenken nicht, oder wenn doch, würdest du nach Lösungen suchen. Also sei so fair und sei ehrlich zu ihr.
Never fuck the Company. Auch wenns bei mir ginge, weil ich mit den wenigsten männlichen Kollegen näher zusammenarbeite. Ich würde es nicht wollen.
Die wichtigste Frage ist doch eigentlich, ob Du sie auch liebst. Ist das der Fall, kann man, meiner Meinung nach, alles hinbekommen.
vor 9 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Also ich pers. stelle es mir schwierig vor 24/7 mit jemandem zusammen zu sein was ja unweigerlich der Fall ist. Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe doch geschrieben das wir nicht 24/7 zusammen sind!

vor 8 Stunden, schrieb SebderFriese:

Arbeitskollege hat sich auch bei der Arbeit verliebt, sind nun immer gleiche Schicht, läuft super seit Jahren, haben vor kurzem geheiratet. Es kann funktionieren.

Glückwunsch

vor 8 Stunden, schrieb Funbird1980:

Da ich privates und geschäftliches konsequent trenne, würde es definitiv niemals dazu kommen, das ich überhaupt engeren privaten Kontakt zu Kollegen bzw Kolleginnen habe... somit ist sowas bei mir komplett ausgeschlossen... selbst was trinken gehen oder der gleichen, würde ich mit leuten aus der firma nicht machen... private dinge gehören nicht in die firma und geschäftliche dinge gehören nicht ins Privatleben...

Was machst du wenn es mal eine Betriebsfeier gibt? Da bist du wohl nicht anwesend ansonsten müsstest du ja was trinken mit deinen Kollegen.

vor 27 Minuten, schrieb LoveBoy1987:

Was machst du wenn es mal eine Betriebsfeier gibt? Da bist du wohl nicht anwesend ansonsten müsstest du ja was trinken mit deinen Kollegen.

Das hat aber nichts mit dem Privatleben zu tun... eine Betriebsfeier, hat etwas mit dem Betrieb zu tun und nicht mit dem Privatleben... es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich bei einer Betriebsfeier bin oder ob ich im Freundeskreis feierere ... nur mal als kleiner Hinweis... und natürlich bin ich auch bei Betriebsfeiern anwesend, aber da sehe ich die leute nicht anderst an, als bei der Arbeit...

vor 19 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das hat aber nichts mit dem Privatleben zu tun... eine Betriebsfeier, hat etwas mit dem Betrieb zu tun und nicht mit dem Privatleben... es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich bei einer Betriebsfeier bin oder ob ich im Freundeskreis feierere ... nur mal als kleiner Hinweis... und natürlich bin ich auch bei Betriebsfeiern anwesend, aber da sehe ich die leute nicht anderst an, als bei der Arbeit...

Naja sehe ich anderst den es kann im Beruf so wie auf Feiern auch zu Private Gespräche kommen.

(bearbeitet)

Warum nach der Meinung von anderen fragen? Die einen werden so sagen, die anderen so. Du musst doch selber wissen, ob du das kannst oder willst. Und die wichtigste Frage - ob du dich auch in sie verliebt hast. ;) Oder zumindest das Potential dafür siehst. Liest sich irgendwie nicht so. 

Für mich ausgeschlossen eine Kollegin zu daten. Ich nehme Arbeit ungern mit nach Hause ;). Ab und an treffe ich mich mal privat mit ein paar Kolleginnen, was essen gehen. Kleine Runde. Wir nehmen uns immer vor "Wir reden nicht über die Arbeit". Klappt nie. Zumal bin ich nicht so der Freund, vom Aufeinanderhängen. Wenn ich also nun auch noch auf der Arbeit meine Partnerin sehen würde... nix gut !

Für andere ist das alles eben kein Problem. Daher... musst du selbst wissen was du kannst und nicht kannst. 

Vor einiger Zeit hatten wir doch mal das Thema. "Er" war mit seiner Kollegin zusammen. Dann getrennt und sie hat nen anderen aus der Firma gevögelt. Was ihn fertig gemacht hat. Da musst du dir halt auch bewusst machen, wenn es scheiße läuft... :coffee_happy:

bearbeitet von Carbonated
vor 16 Minuten, schrieb LoveBoy1987:

Naja sehe ich anderst den es kann im Beruf so wie auf Feiern auch zu Private Gespräche kommen.

Kann, muss aber nicht... ich unterscheide grundsätzlich zwischen Betrieb und Privat, auch bei Gesprächen... im Betrieb überlege ich mir ganz genau was für Gespräche ich führe, denn nicht alles was man Privat innerhalb der Familie oder unter Freunden redet, hat was in der Firma zu suchen bzw würde ich solche privaten Gesprächen garnicht in der Firma führen... denn in der Firma bin ich zum arbeiten und nicht zum Spaß, somit dreht sich dort auch alles um die Arbeit, da ist kein platz für privaten kram... genauso wie in meinem Privatleben kein platz für geschäftliche dinge ist bzw lasse ich dies garnicht zu...

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Hallo zusammen, habe eine Kollegin die sich in mich verliebt hat. Da wir aber zusammen arbeiten stelle ich mir das schwierig vor. Natürlich arbeiten wir nicht immer in den gleichen Schichten zusammen und wir wohnen nicht zusammen trotzdem habe ich so meine Bedenken. Was ist eure Meinung darüber?

Das ist doch eigentlich so ziemlich  normal ...wie sich real kennen gelernt wird und verliebt. Hatte ich auch schon ...hielt nur nicht .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 13 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Ganz ehrlich: du solltest da nichts anbrennen lassen und die Lady klären. Wer weiß, wann dir das nochmal passiert. Die Wahrscheinlichkeit zweimal im Lotto die Millionen zu gewinnen, ist nahezu Null! Also mach den Sack zu, denn sonst haste nichts zu ficken.

Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass da eine andere kommt, dann kannst du immer noch Schluss machen.

Und sieh mal zu, dass ihr die gleichen Schichten bekommt. Dann kannst du da auch ein bisschen rummachen.

Hau rein, Dude!

vor 2 Stunden, schrieb Carbonated:

Vor einiger Zeit hatten wir doch mal das Thema. "Er" war mit seiner Kollegin zusammen. Dann getrennt und sie hat nen anderen aus der Firma gevögelt. Was ihn fertig gemacht hat. Da musst du dir halt auch bewusst machen, wenn es scheiße läuft... :coffee_happy:

Wobei man im so einem worst-case-Szenario einfach die Firma wechselt,  was eh besser für das Mindset ist, das immer mal wieder zu tun, weil man sich nicht weiterentwickelt, wenn man sein Leben lang nur in einer Bude arbeitet oder gearbeitet hat.  

Aber generell:

Je höher das Niveau der beteiligten Personen,  umso geringer das Risiko  im Falle eines Fehlschlages.

Es ist sehr schwierig, es könnte durchaus gut funktionieren oder aber auch nicht. Hmm eine wirklich gute und passende Antwort darauf kann ich leider nicht geben. Einfach ausprobieren und es aber bitte nicht öffentlich machen. Liebesbeweise z.b Küssen sollte man lieber, im privaten Leben machen und nicht in der Firma. Genauso wie sollte man berufliche Sachen und private Sachen trennen können und nicht falls es Schwierigkeiten gibt in der Firma bzw zuhause austragen. Wünsche dem TE viel Glück und wer weiß vielleicht hält es sogar sehr lange. Alles Gute
Arbeitsthemen in der Firma lassen. Einfach weiter machen und nicht darüber nachdenken. Vielleicht gehst du neuerdings gerne zur Arbeit? Bitte geht anderen nicht mit eurer Verliebtheit auf die Nerven sonst wird es schnell unangenehm.
gibts denn was geileres, als auf der arbeit eine verliebte kollegin regelmäßig zu ficken? auf der toilette, im pausenraum, im lager? ich würd mit nem dauersteifen penis rumlaufen, genieß es !

Tatsächlich war die Mehrzahl der Partnerinnen, die ich hatte, aus dem Kollegenkreis "rekrutiert". Bei der Arbeit trifft man halt, je nach Job, viele Menschen. Und das auch, bei Filialbetreib, aus ganz anderen Regionen, die man sonst gar nicht besuchen würde. Ein Problem war das nie, weil wir immer offen damit umgegangen sind. 

• Neu erstellen...