Jump to content

Beziehung mit einer Kollegin

Lo****

Empfohlener Beitrag

Wenn’s nur um ne Bettgeschichte geht, würd ich die Finger davon lassen.

Wenn man nicht eng zusammenarbeitet und sein Privatleben nicht mit in die Firma nimmt, kann es schon funktionieren…ist halt immer die Frage, ob die Beteiligten auch im Falle einer Trennung erwachsen miteinander umgehen können 

Haben uns auf der Arbeit kennengelernt und das ist nun schon 15 Jahre her... 

(bearbeitet)

🤔Warum denn nicht?

Wenn es zwischen zwei Menschen passt, dann passt es.

Es haben sich in großen und kleineren Firmen schon öfters Pärchen und sogar langjährige, ernste  Beziehungen gebildet.

Man kann das, sollte es widererwarten zu einer Trennung kommen, das gemeinsam schon erwachsen händeln.

bearbeitet von SensualMarc
Arbeitskollege hat sich auch bei der Arbeit verliebt, sind nun immer gleiche Schicht, läuft super seit Jahren, haben vor kurzem geheiratet. Es kann funktionieren.
was soll daran schwierig sein ? solange es nichts einmalieges werden soll sehe ich da keine probleme
(bearbeitet)

Schön dumm, wenn einer sagt: Never fuck in the company" oder ähnlichen 💩.

Ich lasse dich nicht die Frau meiner Träume 🥰 fallen, nur weil sie evtl. in der selben Firma arbeitet.

Da wäre ich ja schön blöd.

bearbeitet von SensualMarc
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn es nicht funktioniert, ist eben die Gefahr, dass es anstrengender werden könnte bei einer Trennung. Ob man das in Kauf nimmt, musst Du selbst entscheiden. Nur ich lese nicht, dass Du auch in sie verliebt bist, sondern nur sie in Dich. Das dürfte das größte Risiko sein.
Klingt als würdest Du fragen wollen ob es OK sie zu knallen, obgleich Du ihr nicht selbige Gefühle entgegen bringst, denn ich lese nichts davon dass ihr ineinander verliebt seid. Somit:
Nein, is nicht ok. Auch nicht dann wenn es ne Randomperson ist, die Du danach ghosten kannst.
Wenn Du es ernst meinst, spielt es keine Rolle wo und wie ihr Euch kennengelernt habt. Willst Du sie verarschen, ist der Arbeitsplatz ein schlechtes Jagdrevier, denn der Bumerang kommt zurück, ggf. auch beruflich.🤷
Probleme kann es eventuell bei einer Trennung geben oder wenn man zusammen Urlaub haben will, aber sonst. Was soll passieren?
Nicht im näheren Umfeld Arbeit is das dünnste was man machen kann Bekannte Freunde es gibt immer Ärger und nen Ruf als Frau weitergereicht zu werden muss ich nicht haben

Naja, das ist doch ganz einfach, was Passiert, Passiert eben........ Das ist alles regelbar, frei nach: "Wo ein Wille, da ein Busch.......", allen ein schönes Wochenende......

vor 30 Minuten, schrieb Euja:

Mit welcher Begründung?

Was meinst Du, wie so eine Begründung ausschaut, wenn plötzlich auf einem Schreibtisch und in einem Postkorb  
eine CD und ein USB-Stick mit Nacktfotos der Dame auftauchen?

Das hat sich als Racheaktion fürs Schlussmachen herausgestellt.

Und nein, nicht Paulanergarten.

Ist aber auch schon etwas her.

Ich hab meine Frau auch bei der Arbeit kennengelernt. Also ihr kennt euch doch schon ganz gut 👍.... Wo ist jetzt das Problem ? Der Arbeitsplatz ist die beste Singelbörse.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Hallo zusammen, habe eine Kollegin die sich in mich verliebt hat. Da wir aber zusammen arbeiten stelle ich mir das schwierig vor. Natürlich arbeiten wir nicht immer in den gleichen Schichten zusammen und wir wohnen nicht zusammen trotzdem habe ich so meine Bedenken. Was ist eure Meinung darüber?

Da ich privates und geschäftliches konsequent trenne, würde es definitiv niemals dazu kommen, das ich überhaupt engeren privaten Kontakt zu Kollegen bzw Kolleginnen habe... somit ist sowas bei mir komplett ausgeschlossen... selbst was trinken gehen oder der gleichen, würde ich mit leuten aus der firma nicht machen... private dinge gehören nicht in die firma und geschäftliche dinge gehören nicht ins Privatleben...

bearbeitet von Funbird1980
Beidseitig ineinander verliebt zu sein ist doch was Schönes
Da spielt es doch keine Rolle, dass man in der gleichen Firma beschäftigt ist.
Für mich wäre das kein Problem, da ich mich (bisher) nur mit klar denkende Frauen zusammen kommen wollte, die eine Beziehung erwachsen angehen.
Das kann klappen. Wichtig ist, dass beide sich einig sind, eventuelle Beziehungs-Konflikte nicht auf der Arbeit auszutragen, Kolleg:innen nicht mit Dauergeknutsche zu nerven und niemals "schmutzige Wäsche" im Kollegium zu waschen.
vor 2 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

habe eine Kollegin die sich in mich verliebt hat.

...wir wohnen nicht zusammen trotzdem habe ich so meine Bedenken. Was ist eure Meinung darüber?

Das diese Kollegin nicht mit Dir zusammenwohnt ist schon mal ein guter Schritt. Das wäre ja auch der zweite vor dem ersten.

Lass Dir gesagt sein, die meisten Beziehungen fangen auf Partys und auf Arbeitsstellen an. Auch wenn viele schreiben "never fuck the Company". Das ist aber so ein blind abgeschriebenes und daherkopiertes amerikanisches Phänomen, wo Liebschaften unter Kollegen vertraglich ausgeschlossen werden dürfen. Haben wir in Westeuropa zum Glück nicht. Ergo: Wirf Deine Bedenken über Bord wenn Dir die Dame was bedeutet.

vor 1 Stunde, schrieb SanfterLiebhaber:

Meine Frau, mit der ich mittlerweile 27 Jahre verheiratet bin, war früher meine Angestellte 😊

Jetzt bist Du ihr Angestellter. So kann es kommen. :clapping:

Wenn beide in einander verliebt sind, warum nicht, kann genauso gut gehen wie jede andere Beziehung auch. Ich persönlich halte es aber nach den Motto "keine Beziehung innerhalb der Firma "
vor 3 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Hallo zusammen, habe eine Kollegin die sich in mich verliebt hat. Da wir aber zusammen arbeiten stelle ich mir das schwierig vor. Natürlich arbeiten wir nicht immer in den gleichen Schichten zusammen und wir wohnen nicht zusammen trotzdem habe ich so meine Bedenken. Was ist eure Meinung darüber?

Sowas hab ich einmal gemacht, als ich noch sehr jung war. Letzten Endes haben wir beide gekündigt.

• Neu erstellen...