Jump to content

Beziehung mit einer Kollegin

Lo****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb MK051970:

Die Kollegin hat sich in Dich verliebt. Du dich denn auch in sie? Ich habe schon miterlebt, wie aus Kollegen, Paare wurden. Bisher gab es immer Probleme. Kann natürlich auch anders laufen. Gegen Gefühle kann man bekanntlich nichts machen.

Volltreffer!

@LoveBoy1987 Der Arbeitsplatz ist das größte Kontaktportal weltweit. Solltet ihr wirklich ein Paar werden, kann ich euch nur raten, das ihr in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet. Alles andere ist sowohl für euch (getrennte oder auch gemeinsame Schichten) als auch eure Kollegen/-innen auf Dauer problematisch.

vor 9 Minuten, schrieb SanfterLiebhaber:

Meine Frau, mit der ich mittlerweile 27 Jahre verheiratet bin, war früher meine Angestellte 😊

Ist absolut nicht vergleichbar. Trotzdem Glückwunsch!👍

Meine Frau, mit der ich mittlerweile 27 Jahre verheiratet bin, war früher meine Angestellte 😊

Anonymes-Mitglied-2
Sie hat doch in dich verliebt?!?
Klingt recht einseitig. 😂
Käme für mich nicht in Frage, denn wenn es mal schwierig ist, oder man sich trennt, kann darunter das Arbeitsklima leiden.
Ich habe meine Frau auch auf einer Arbeitsstelle kennen u. Lieben gelernt ...wir sind seit 41Jahren verheiratet....also so etwas gibt es auch...
Das kenn ich nur zu gut. Macht das beste daraus. Hab ich auch gemacht.
Lerne sie doch einfach nur kennen, wo ist da das Problem ???
Warum brauchst du da die Meinung von poppen.de ???
Anonymes-Mitglied-3
Kann funktionieren. Bei mir seit 32 Jahren, mittlerweile verheiratet und 3 Kinder.
Hatte ich auch schon mal... Die Beziehung hat ein Jahr gehalten.
Danach gab es immer giftige Blicke wenn sie mich gesehen hat.
Mach doch was kann da schon schief gehen.
2 maßgebliche Fragen, die da die wesentliche Rolle spielen:
Was geschieht, wenn es schiefgeht?
Und was geschieht, wenn es RICHTIG schief geht?
Es gibt in meiner Firma allein schon im organisatorischen Umfeld 3 Paare, 2 davon verheiratet. Alle haben sich in der Firma kennengelernt.
2 davon müssen manchmal auch zusammenarbeiten.
Es gibt aber auch einen Fall, der so extrem schief gelaufen ist, dass er zu einer Kündigung durch den AG geführt hat.
Einige der riskanteren Faktoren spielen bei Dir keine Rolle:
Direktes Vorgesetztenverhältnis
Direkte Zusammenarbeit
Also ich würde mich drauf einlassen, vorausgesetzt du willst auch mehr als nur einen einmaligen Spaß. Im letzteren Fall ganz klar Finger weg lassen.
vor 1 Minute, schrieb Phoenix1981:

Never fuck a Company member!

Dieser und ähnliche Sprüche sind aus gutem Grund auf englisch. In den USA können Arbeitgeber sich so sehr ins Leben der Arbeitnehmer einmischen dass Beziehungen untersagt werden können.

Wir sind aber halt in Deutschland, und hier sind Beziehungen am Arbeitsplatz in der Regel vollkommen unproblematisch.

Solange die Arbeit oder die Kollegen nicht darunter leiden ist doch alles in Ordnung. Ihr solltet nur erwachsen genug sein, keinen Rosenkrieg zu starten, wenn es schief geht.
Wenn du sie auch ansprechend findest, dann mach es ... 😅
vor 8 Minuten, schrieb Immersion:

Es gibt aber auch einen Fall, der so extrem schief gelaufen ist, dass er zu einer Kündigung durch den AG geführt hat.

Mit welcher Begründung?

Ich finde da gar nichts dabei. Es gibt sehr viele Menschen, die sich im Job kennenlernen. Und wenn man vernünftig wie zwei erwachsene Menschen damit umgeht, spricht überhaupt nichts dagegen. Ich hatte vor vielen Jahren selbst mal eine Beziehung mit einem Kollegen. Wir haben bis heute Kontakt.
Vor 53 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Klar spricht was dagegen. Aber am Ende müssen die Paare das selbst entscheiden. Ich kenne solche und solche. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Ja wie es ausgeht so eine Beziehung, kann man nicht wissen. ❤️

Vor 10 Minuten , schrieb Euja:

Dieser und ähnliche Sprüche sind aus gutem Grund auf englisch. In den USA können Arbeitgeber sich so sehr ins Leben der Arbeitnehmer einmischen dass Beziehungen untersagt werden können.

Wir sind aber halt in Deutschland, und hier sind Beziehungen am Arbeitsplatz in der Regel vollkommen unproblematisch.

Dem stimme ich nicht zu. Ich finde Beziehungen am Arbeitsplatz alles andere als unproblematisch und das nicht, weil ein Arbeitgeber dem ganzen nun zustimmt oder nicht.

Wenn im professionellen Umgang miteinander Emotionen und Hormone dazu kommen, leidet meistens etwas und/oder das Umfeld darunter.

Ich kenne nur ein Paar, dem die Professionalität gelingt und ansonsten nur Negativbeispiele.

Aber es hängt auch sehr stark davon ab, ob man direkt miteinander arbeitet. In größeren Unternehmen, in denen man sich bei der Arbeit gar nicht groß begegnet und das so eh kaum einer mitbekommt oder wahrnimmt, kann das durchaus funktionieren. Aber im direkten Miteinander stelle ich es mir sehr schwierig vor.

Ich persönlich halte gar nichts davon, allein schon weil ich sehr großen Wert auf meine Privatsphäre lege und diese nicht vor meinem beruflichen Umfeld auslebe.
Aber kann jeder so halten, wie er es für richtig erachtet.

Nur mal angenommen, du wüsstest, dass du nächste Woche sterben würdest. Wie wäre dann deine Antwort? Und warum hast du dann Zweifel?
Ich bin ja vielleicht ein wenig komisch, aber ich würd das wohl daran fest machen ob ich verliebt bin. Verrückt, was?
  • Neu erstellen...