Jump to content

Vor dem Sex erst kennenlernen?

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb Eichhörnchen1973:

Hallo ihr lieben Männer.
Ich hätte gerne mal etwas Feedback von euch.
Angenommen ihr wollt Sex, was ihr euch sicherlich leicht vorstellen könnt.

Die Frau auf der anderen Seite sagt jedoch ganz deutlich, dass sie euch vor dem Sex aber erst kennenlernen möchte.
Nehmt ihr euch die Zeit?

Oder sucht ihr woanders weiter?

Ich muss grad schmunzeln. Weil ich hier unmittelbar zurückdenke an eine andere bessere Zeit, die meiner Jugend und junge Erwachsenenphase. Da war es selbstverständlich  und zumeist gar nicht anders denkbar, dass man sich zuerst kennenlernte und dann sah, wie es weitergeht. Und ich gestehe,  ich finde es schon etwas traurig, dass heute der schöne und begehrte Sex so banalisiert wurde, quasi omnipräsent und fast überall ohne grossen "Aufwand" erreichbar wurde. Auf den Punkt gebracht,  ich mag es, wenn es nicht selbstverständlich ist und ich mir schon Mühe geben muss, die Begehrte zu interessieren. Darum sind auch ONS nicht mein Ding. 

Zuerst muss der Kopf befriedigt sein, dann wird das Weitere umso besser

Da is se wieder die Doppelmoral einiger Männer.

Wenn Frau bereits nach dem Erstanschreiben äußert, dass sie kein Interesse hat, dann wird gern mal mit Unverständnis seitens der Männer reagiert. Da kommt dann häufig: :“ woher willst du das wissen, du kennst mich doch gar nicht…“ 

Vielen Männern reicht doch als kennenlernen schon der Besuch des Profils und eine Erstnachricht, in der sie ihre sexuellen Wünsche mitteilen. Als Antwort hätten einige gern ne Fickgarantie mit Zeit-/Ortsngabe.

Wer schnellen Sex to Go sucht, kann das ja machen… Aber der braucht sich eben nicht wundern, dass viele Frauen darauf keine Lust haben und das entsprechend äußern. 
Und egal wie diese Seite hier heißt… jeder hat für sich seine eigenen Kriterien nach denen er einen Date-/Sexpartner auswählt. Oftmals passen die bei Mann und Frau nunmal nicht zusammen 🤷‍♀️

Für mich ist das neutrale Kennenlernen unabdingbar. Ich suche nach mehr als dem Dopaminkick beim Ausleben primitiver Instinkte.
Ich lerne die Frau gern genauer kennen, baue eine gewisse Verbindung zu ihr auf, bevor es körperliche Nähe gibt.
Wäre ich aufs rein Körperliche aus, wäre ich vermutlich einfach ins Bordell gefahren. Erspart einiges an Zeit und Aufwand und da Zeit gleich Geld ist, wäre dies in meinen Augen der lukrative, effiziente und wesentlich einfachere Weg.
Naja manche Männer verstehen eben immer noch nicht das bei den meisten Frauen der Sex durch den Kopf geht … bei Männern auch, aber der sitzt dort tiefer…
vor 19 Stunden, schrieb Silverback6:

Mann nimmt sich die Zeit und guckt parallel trotzdem weiter. Und das macht Frau genauso.

Habe ich nie gemacht . Wenn mich jemand interessiert hat , dann lag mein Fokus auf diesem einen Mann. 

Ohne kennenlernen kann kein Verlangen entstehen. Ein Bild allein reicht da nicht.🤷‍♂️
Ich möchte schon, dass bei meinem gegenüber, nicht nur ein Licht brennt, es sollte auch jemand zuhause sein.
Für mich ist sex ohne irgendeine Sympathie oder Vertrauensbasis nicht möglich. Also ja. Bin keine 20 mehr. Wo man seinen Schwanz überall reinhält
Ich finde ohne ein vorheriges Kennenlernen geht nicht.Da kann man sich ja gar nicht richtig fallen lassen.
Traurig aber Viele wissen doch nicht mal, was kennenlernen ist. Hauptsache die können einen weg stecken.

...kann durchaus mal vorkommen, dass man sich nach dem Sex kennenlernt :smiley:

Nicht darauf eingehen und woanders weitersuchen wäre aus Sicht des Mannes wirklich dämlich - und habe ich auch tatsächlich noch nie erlebt hier. Schließlich, wer weiß, wie (und wo) das Kennenlernen endet... 😎  

Für mich ist es wichtig mit der Frau auch über alles Mögliche reden zu können, mit ihr Gemeinsamkeiten zu teilen und schließlich Vertrauen aufzubauen. Dann klappt der nächste Schritt leichter und ist bestimmt intensiver und nachhaltiger.
Natürlich sollte man sich vor dem Sex kennenlernen um eine entsprechende Basis zu schaffen damit jeder auf seine Kosten kommt und Spaß hat
stiefelpeter
Definitiv kennenlernen! Für das "anonyme" - wenn man(n) sowas will - gibt's Dienstleisterinnen ;-)
Ich bin auch team Kennenlernen! wie intensiv müsste vielleicht im vorfeld genauer definiert sein. Aber "Glory hole" -mäßig... ist nich meins

Nicht lange im Chart schreiben.

Sich auf einem neutralen Boden z. B. Cafe treffen. Ein Vorgespräch führen und sehen wo die Reise hingeht..

Wenn beim. 1. Date die Lust übereinkommt, dann sehen wo man hingeht. Kondome sollte man dabei haben.

Erstmal Kaffee neutral trinken und wenn es passt und beide wollen es,warum dann nicht.
Am 12.8.2025 at 07:59, schrieb Rubinella:

Da is se wieder die Doppelmoral einiger Männer.

Wenn Frau bereits nach dem Erstanschreiben äußert, dass sie kein Interesse hat, dann wird gern mal mit Unverständnis seitens der Männer reagiert. Da kommt dann häufig: :“ woher willst du das wissen, du kennst mich doch gar nicht…“ 

Vielen Männern reicht doch als kennenlernen schon der Besuch des Profils und eine Erstnachricht, in der sie ihre sexuellen Wünsche mitteilen. Als Antwort hätten einige gern ne Fickgarantie mit Zeit-/Ortsngabe.

Wer schnellen Sex to Go sucht, kann das ja machen… Aber der braucht sich eben nicht wundern, dass viele Frauen darauf keine Lust haben und das entsprechend äußern. 
Und egal wie diese Seite hier heißt… jeder hat für sich seine eigenen Kriterien nach denen er einen Date-/Sexpartner auswählt. Oftmals passen die bei Mann und Frau nunmal nicht zusammen 🤷‍♀️

Ich weiß nicht- ich könnte jetzt auch genügend Plattitüden und Scheißhaussprüche über manche Damen ablassen, die genauso zutreffend wären.

Und bei vielen Männern würde das was du schreibst sicher zutreffen, genau wie's bei vielen Damen zutrifft, was ich da jetzt alles schreiben könnte.

Ich verstehe das mit dem "schnellen Sex" in dem Zusammenhang nie so richtig, finde es auch irgendwie etwas seltsam.

Für mich ist's viel entscheidender wieviele Sexpartner ne Frau so ansammelt, wie lange es die beiden miteinander aushalten.

Freiwillig, zwanglos, ohne Abhängigkeiten, ohne, dass Sie sich irgendwie kaufen- ihre Zeit oder Sex "bezahlen" lässt, ohne dass ER dafür irgendwie bezahlt oder bezahlen muss.

Was hilft's, bzw. ist's tatsächlich so attraktiv, wenn der Mann "seine Damen" immer erst kennenlernen möchte bevor er mit ihnen vögelt?

Und es sammeln sich dann innerhalb kürzester Zeit zig oder hunderte an?

Ich mein, nicht wenige Männer wollen ja diesen Typ Frau, solange Sie die Kontrolle behalten und es nicht die eigene Partnerin ist.

Aber finden Frauen diesen "erfolgreichen" Typen tatsächlich auch so sexy und attraktiv?

Vielleicht liegt's auch an der Tatsache, dass ne einigermaßen normale Frau, die nicht über Jahre hinweg online ist täglich zig Angebote bekommt.

Bei männern ist das in der Regel exakt das Gegenteil.

Und jetzt müssen sich die "erfolgreichen" Herren, die keinerlei Grund zum jammern haben nicht zwingend zu Wort melden.

Der Großteil der Männer wird garantiert nicht täglich mehrere Zuschriften von Frauen bekommen, ausser Mann preist seine Großzügigkeit und Spendierfreude, ist Allem aufgeschlossen und mag evtl. am liebsten Frauen mit sehr üppigen Rundungen.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus hat sich gezeigt, dass je länger online rumgeschwafelt wird, desto weniger am Ende rauskommt.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass sich erst dann zeigt, ob's Sinn macht und ich irgendwann einfach mal zu langweilig bin.

Es kann aber auch an der Langweile der Frau liegen, daran, dass sie ohnehin nur irgendwie ihr Kopfkino befriedigen möchte, dass sie inzwischen halt 20 andere, lukrativere, interessantere Herren kennengelernt hat, die's ihr noch unkomplizierter für sie gestalten.

Und was das Sex and go betrifft:

Vielleicht sollte sich eine Dame, die das allzu oft erlebt hat, dass Er beim ersten Date sofort auf Sex mit ihr drängt (und sie "notgedrungen" auch mitmacht, damit er Ruhe gibt, obwohl sie's eigentlich gar nicht möchte....) auch mal überlegen, welchen Ausstrahlung sie hat und dass notgeilheit beim Mann nicht immer die Attraktivität der Frau widerspiegelt.

Natürlich treff ich mich, wenn ich über so ein Datingportal wie grade poppen.de suche in erster Linie für Sex und nicht um über's Wetter, über die Kinder, (Ur)Enkelchen, über Arbeit etc. zu reden.

Aber selbst oder grade bei einigermaßen spontanen Dates vögle ich nicht alles was sich mir bietet. Und mit bietet sich im Vergleich zu den allermeisten Frauen sicher bedeutend weniger...

Ich fänd das mit dem "kennenlernen" ja durchaus schlüssig, wenn diejenigen, die ihre "Partner" gerne vorab ausfühlich kennenlernen, dass auch schnell weg von hier wären, wenn sie gefunden haben was sie suchen.

Aber es ist ja doch ganz schön häufig auch das genaue Gegenteil, also nicht viel anders, als wenn man Hin und mit praktiziert.

Jahre später hat man halt unendlich viele "nette Bekanntschaften" geknüpft mit denen man nich immer gleich in der Kiste gelandet ist...

vor 37 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß nicht- ich könnte jetzt auch genügend Plattitüden und Scheißhaussprüche über manche Damen ablassen, die genauso zutreffend wären.

Und bei vielen Männern würde das was du schreibst sicher zutreffen, genau wie's bei vielen Damen zutrifft, was ich da jetzt alles schreiben könnte.

Ich verstehe das mit dem "schnellen Sex" in dem Zusammenhang nie so richtig, finde es auch irgendwie etwas seltsam.

Für mich ist's viel entscheidender wieviele Sexpartner ne Frau so ansammelt, wie lange es die beiden miteinander aushalten.

Freiwillig, zwanglos, ohne Abhängigkeiten, ohne, dass Sie sich irgendwie kaufen- ihre Zeit oder Sex "bezahlen" lässt, ohne dass ER dafür irgendwie bezahlt oder bezahlen muss.

Was hilft's, bzw. ist's tatsächlich so attraktiv, wenn der Mann "seine Damen" immer erst kennenlernen möchte bevor er mit ihnen vögelt?

Und es sammeln sich dann innerhalb kürzester Zeit zig oder hunderte an?

Ich mein, nicht wenige Männer wollen ja diesen Typ Frau, solange Sie die Kontrolle behalten und es nicht die eigene Partnerin ist.

Aber finden Frauen diesen "erfolgreichen" Typen tatsächlich auch so sexy und attraktiv?

Vielleicht liegt's auch an der Tatsache, dass ne einigermaßen normale Frau, die nicht über Jahre hinweg online ist täglich zig Angebote bekommt.

Bei männern ist das in der Regel exakt das Gegenteil.

Und jetzt müssen sich die "erfolgreichen" Herren, die keinerlei Grund zum jammern haben nicht zwingend zu Wort melden.

Der Großteil der Männer wird garantiert nicht täglich mehrere Zuschriften von Frauen bekommen, ausser Mann preist seine Großzügigkeit und Spendierfreude, ist Allem aufgeschlossen und mag evtl. am liebsten Frauen mit sehr üppigen Rundungen.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus hat sich gezeigt, dass je länger online rumgeschwafelt wird, desto weniger am Ende rauskommt.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass sich erst dann zeigt, ob's Sinn macht und ich irgendwann einfach mal zu langweilig bin.

Es kann aber auch an der Langweile der Frau liegen, daran, dass sie ohnehin nur irgendwie ihr Kopfkino befriedigen möchte, dass sie inzwischen halt 20 andere, lukrativere, interessantere Herren kennengelernt hat, die's ihr noch unkomplizierter für sie gestalten.

Und was das Sex and go betrifft:

Vielleicht sollte sich eine Dame, die das allzu oft erlebt hat, dass Er beim ersten Date sofort auf Sex mit ihr drängt (und sie "notgedrungen" auch mitmacht, damit er Ruhe gibt, obwohl sie's eigentlich gar nicht möchte....) auch mal überlegen, welchen Ausstrahlung sie hat und dass notgeilheit beim Mann nicht immer die Attraktivität der Frau widerspiegelt.

Natürlich treff ich mich, wenn ich über so ein Datingportal wie grade poppen.de suche in erster Linie für Sex und nicht um über's Wetter, über die Kinder, (Ur)Enkelchen, über Arbeit etc. zu reden.

Aber selbst oder grade bei einigermaßen spontanen Dates vögle ich nicht alles was sich mir bietet. Und mit bietet sich im Vergleich zu den allermeisten Frauen sicher bedeutend weniger...

Ich fänd das mit dem "kennenlernen" ja durchaus schlüssig, wenn diejenigen, die ihre "Partner" gerne vorab ausfühlich kennenlernen, dass auch schnell weg von hier wären, wenn sie gefunden haben was sie suchen.

Aber es ist ja doch ganz schön häufig auch das genaue Gegenteil, also nicht viel anders, als wenn man Hin und mit praktiziert.

Jahre später hat man halt unendlich viele "nette Bekanntschaften" geknüpft mit denen man nich immer gleich in der Kiste gelandet ist...

Das was ich geäußert habe, waren keine Scheißhausplattitüden. Eher erlebtes. Und natürlich treffe ich mich nicht mit Männern, die für mich nicht interessant sind oder schon binnen der ersten Nachrichten zur Sache kommen wollen und ne Bumsgarantie einfordern. 

Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig Latte wie andere das angehen. Ich hab mein eigenes Tempo und lasse mich weder zu irgendetwas drängen noch überreden. 

Bei den meisten Männern ließt man problemlos raus, dass sie schnellstmöglich einfach nur einen Wegstecken wollen. Ist ja auch ok… aber eben nicht das, was für mich interessant, attraktiv oder begehrenswert wäre. 
Ich mag Sex… aber eben nur guten Sex. Um den gut werden zu lassen und mich entsprechend öffnen zu wollen, möchte ich doch wenigstens das Gefühl haben, dass mein Gegenüber kein durchgeknallter Irrer ist und ich ihm zumindest ansatzweise vertrauen kann, dass er z.B. meine Grenzen akzeptiert und einhält…
Und nein, ich habe auch keine Angst mich mit jemanden von hier treffen, aber ich weiß was ich will und dass ich das 99,99% der Männer nicht finden werde. Dabei meine ich weder die große Liebe oder Geld.

Und ja, ich hab hier auch schon vor langer Zeit mal jemanden nach nur wenigen Nachrichten getroffen… weil es sich eben einfach stimmig und gut anfühlte und schneller Sex nicht das war, was für uns im Vordergrund stand. Was daraus folgte waren viele schöne Treffen voller emotionaler und körperlicher Intimität… 

• Neu erstellen...