Jump to content

Geht Liebe wirklich durch den Magen?

Empfohlener Beitrag

Vor 32 Minuten , schrieb :
Bei Männern ist das so. Eine Frau, die gut kochen kann und den Mann dann und wann mit einem leckeren Essen verwöhnt, ist besser als eine, die nur versalzene Nudelsuppe hinbekommt.
Das soll nicht heißen, dass man mit einer schlechten Köchin nicht glücklich sein kann. Aber mit einer guten Köchin, die möglicherweise noch singt kocht „wie Mutti“ ist man einfach besser dran. Und dafür liebt man diese Frau dann nochmal so sehr.
Und sein wir ehrlich: Kochen ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Da kann man eine gute Köchin auch mal für ihre Kunstfertigkeit zusätzlich bewundern und verehren.

Wenn eine Frau zur "Mutti" mutiert, geht da nicht der sexuelle Reiz flöten? Wer will schon seine Mutter.....und so, du weißt, was ich meine.😉

Mich in den Menschen verlieben nur weil er kochen kann?
Nein, aber wenn er kochen kann ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Denn es geht ja nicht nur um das Essen, sondern auch um das drumrum.
Daran kann man doch zum Teil ableiten wie die Person zu mir steht.
Gibt sie sich mit dem Essen Mühe, sorgt für ein schönes Ambiente, passende Musik und Gesprächsthemen…
Und wenn ich mich dann verliebe, dann nicht NUR wegen dem Essen.
Gutes Essen berührt unsere Sinne, macht glücklich und schafft eine positive Atmosphäre, die die emotionale Bindung zwischen Menschen stärken kann. Es ist ein starkes Symbol für Fürsorge und Verbundenheit.
Ich bin eher der Typ, der nur von Luft und Liebe leben kann.... Gerade am Anfang wenn ich frisch verliebt bin. Hunger und Appetit sind da völlig verflogen.
In mich hat sich gaaanz sicher noch keiner verliebt weil ich ihn bekocht habe.🤣🤣🤣
vor 12 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Wenn eine Frau zur "Mutti" mutiert, geht da nicht der sexuelle Reiz flöten? Wer will schon seine Mutter.....und so, du weißt, was ich meine.😉

Es scheint wohl mehr Ödipussis zu geben als vom statisstischem Bundesamt berechnet ... da muss nachgearbeitet werden.

Dass man sich alleine deswegen verliebt, sicherlich nicht. Allerdings gehört lecker kochen in meinem Fall quasi zur "love language" dazu, weil ich gerne verwöhne und u. a. damit auch Zuneigung zeige.

Mich hat es damals schon ziemlich beeindruckt, wie mein Freund mit einem leckeren Essen und gutem Wein Lebensart und Genuss zelebriert hat. Damit hat er schon voll meinen Geschmack getroffen und es ist und bleibt seit mehr als 12 Jahren ein ritualhalfter Bestandteil unserer Beziehung, dass wir auf diese Weise unser gemeinsames Wochenende einläuten. Ich bin überzeugt davon, dass diese Quality-Time-Routine, in der wir gemeinsam etwas schaffen, worauf wir uns freuen, Synergien und Austausch erleben, Zeit für Pläne und Albernheiten haben, ein Grund dafür ist, dass diese Beziehung so glücklich ist. 

Also ja, ich glaube schon, dass Liebe durch den Magen geht. 😉

Meine Frau kocht sehr gerne und gut.Ich esse gerne.Die Kombi ist schon toll.Wenn ich mal Zeit habe habe,koche ich auch gerne mal für sie/uns.
Nach der Theorie wären alle Männer Dauersingles, die nicht vernünftig kochen oder in ein Restaurant mit leckerem Essen einladen können ;-)
Wegen Essen verlieben ,nein !! Aber mit dem passenden respektvollen Niveauvollen Partner/Partnerin zu zweit geht die Liebe durch den Magen !!
vor 17 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popsters,

wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen, man trifft sich in einem netten kleinen Café, oder zu einem Spaziergang. Das ganze intensiviert sich von mal zu mal und Zack, ist der Moment da.....einer der beiden kocht für den Anderen und nicht einfach nur Rührei, sondern ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.
Und dann passiert es.....der eine verliebt sich in den anderen. Ist das wirklich so, oder ist das nur eine Redewendung? Geht Liebe wahrlich durch den Magen?
Ich für mich kann sagen, dass ich gerne esse und selber viel und immer wieder Neues koche, aber nur deswegen hat sich noch nie eine Frau in mich verliebt.

Wie seht ihr das Ganze?

Have Fun

Wo ist das Problem mit Rührei? Also ein Kerl, der mir Rührei zum Frühstück macht, wäre schon hot.... 

Ich verliebe mich in keine Frau, nur weil sie für mich kocht. Ich mag gutes essen und koche selbst gern. Aber ich bin auch sehr pingelig. Die Frauen die ich mag auch, daher vergeht immer erst mal eine ganze Zeit bis das "für den anderen" kochen Thema auf den Tisch kommt. Ich brauche eben keine die mich bekocht. Aber über ein "Hab essen gemacht, willst du auch kommen?" Freue ich mich immer mal. Dann ist mir aber egal, ob nun meine Partnerin ( Wenn ich eine habe ) oder meine Freunde mir das schreiben.

Ich denke, dass es sich wohl nur um eine Redewendung handelt. Koche selber sehr gerne und laut Aussagen anderer auch sehr gut. Finde es klasse, wenn auch der Mann gut kochen kann.
vor 37 Minuten, schrieb GerneZuZweit:

Ich denke, dass es sich wohl nur um eine Redewendung handelt. Koche selber sehr gerne und laut Aussagen anderer auch sehr gut. Finde es klasse, wenn auch der Mann gut kochen kann.

Jede Redewendung hat i.d.R.  irgendwo einen realen Kern. Ich glaube ein Anthropologe und ein Psychologe würden mehr dazu sagen können ;-)

vor 18 Stunden, schrieb RemainingSilence:

... sondern ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.

Wen willst Du denn mit so einem Proletengericht hinter dem Ofen herlocken? 

Zum Thema: Der Regisseur Robert Rodriguez hat ja eine YouTube Kochshow. In einer Folge sagte er mal: Ein Mann, der nicht kochen kann, kann auch nicht ficken.

Das was du schreibst ist aber weniger damit gemeint, eigentlich hat es mit essen gar nichts zu tun. Vielmehr ist das reine Gefühl, die körperlichen Reaktionen damit gemeint. Die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Das Gribbeln und Grummeln, die Euphorie. Das "kann" bishin zu Blähungen und Pupsen führen. Gibt zahlreiche Videos darüber die sich darüber lustig machen. Wenn sie nach dem date nach Hause kommt und endlich das raus lassen kann was sie die ganze Zeit unterdrückt hat.
Natürlich ist essen auch ein wichtiger Bestandteil eines Dates und für manche ist Kochen auch in der einer Beziehung wichtig. Aber das berühmte "Liebe geht durch den Magen" hat eher weniger mit dem Essen zu tun.
Blöd wirds erst wenn er dann sagt so hat es meine Mutti auch gemacht.Da kann er dann vor dem Dessert heimgehen
DerLustvolle22
Oh zu gutem Rührei sag ich nicht nein. Damit ich mich verliebe muss schon mehr passieren als das Frau gekocht hat.
Vor 10 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Wen willst Du denn mit so einem Proletengericht hinter dem Ofen herlocken? 

Zum Thema: Der Regisseur Robert Rodriguez hat ja eine YouTube Kochshow. In einer Folge sagte er mal: Ein Mann, der nicht kochen kann, kann auch nicht ficken.

Es war ein Beispiel, aber warum Proletengericht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht

Rührei gibt's auch Best Westin. Nur machen die das aus Flüssigei ;-)
Klares Ja. Ich liebe Currywurst und sie geht immer durch den Magen.
  • Neu erstellen...