Jump to content

Warum sind manche Menschen untreu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb MolliPassion:

Für mich sind das ganz schwache Menschen, die einfach keinen Bock und Schneid haben, das Leben alleine zu meistern. Der 'geliebte' Partner wird zum Platzhalter dem man die Schuld gibt, an der eigepennten Ehe.
Es gibt für mich keinen Grund so respektlos zu handeln.

Was soll das für ein 'Argument' sein, wenn hier viele sagen: Ich habe alles versucht, es half nix, reden auch nicht.

Okay? Und ihr bleibt bei dem Partner, weils sonst teuer wird? 

...oder einfach weil die liebe durch Probleme nicht automatisch verschwunden ist.

Natürlich ist die Entscheidung zum Fremdgehen primär egoistisch, aber genau wie eine Trennung auch, die der verlassene  nicht will.

...wer kennt schon der Weisheit letzten Schluss 🥳

MichaelW0815
vor 7 Stunden, schrieb MolliPassion:

🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮 Ja, mehr erwartet man von einem, wie dir auch nicht. Bah 

Wenn man von nichts eine Ahnung hat , einfach die ………. halten !

Ich habe alle meine bisherigen Beziehungen bisher entweder von Beginn an so qbgesprochen offen gestaltet oder sie in einer gemeinsamen Entscheidung mit der jeweiligen Dame nach einiger Zeit geöffnet. Kann also das Thema nicht wirklich persönlich beurteilen, Untreue gab es in meinen Beziehungen nie.
Pegasus1974
Weil wir keine Pinguine 🐧 sind und monogam. Wer will denn 10 Jahre lang Schnitzel essen?
Da muss auch mal eine Bockwurst dazwischen drin sein
Pegasus1974
Und den Grund warum überwiegend Männer untreu sind, ist fast eindeutig. Weil die Frauen auch in einer Beziehung, kein großes Interesse an Sex haben. Also sucht man sich den Spaß woanders.
Ich wäre gerne als Frau auf die Welt gekommen. Dann hätte ich IMMER Sex wann ich WILL. Punkt
Schwieriges Thema... "Treue" ist keine Garantie dafür, dass Beziehungen/Ehen auch nach Jahrzehnten nicht scheitern. Vielleicht manchmal eher die Ursache für's Scheitern - weil jeder jedem ALLES geben soll muss, will... Ich weiß nicht ob offene Beziehungen da vielleicht stabiler sein können. Sich aufs tatsächlich Wesentliche konzentrieren - Sex kann das nie sein..

Das der Reiz zuhause nachlässt wie viele hier schreiben kann ich nicht bestätigen.

der eine wünscht sich  mehr Zuneigung als der andere, es kristallisieren sich mit den Jahren Bedürfnisse/wünsche  raus die der andere nicht erfüllen will/kann und……man kann ja das Steak lieben, aber ab und an möchte man einfach mal eine Bratwurst oder Schnitzel .. 🤷🏼‍♂️

Und wieder einmal: Bitte über den Coolidge-Effekt lesen.

Und wegen dem "Verletzt", bitte Bücher über ehrliche Kommunikation (Radical Honesty oder GfK bspw.), Eifersucht und Psychologie.
vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Und den Grund warum überwiegend Männer untreu sind, ist fast eindeutig. Weil die Frauen auch in einer Beziehung, kein großes Interesse an Sex haben. Also sucht man sich den Spaß woanders.
Ich wäre gerne als Frau auf die Welt gekommen. Dann hätte ich IMMER Sex wann ich WILL. Punkt

Erstens, der Vergleich Essen und Sex ist sowas von abgedroschen. Aber da es bei Dir eh nur die Auswahl zwischen Schnitzel und Bockwurst gibt, ist das ja eh egal. 

Zweitens,sind inzwischen genau so viele Frauen wie Männer untreu. Also falsche Behauptung . 

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

weshalb ist man dann untreu?

Die Frage sollte sein: warum verspricht man Treue überhaupt, wenn man nicht Typ dafür ist??

vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Weil die Frauen auch in einer Beziehung, kein großes Interesse an Sex haben.

:clapping: Woran das wohl liegen mag?? Kenne ich z.B. gar nicht 

Pegasus1974
Vor 23 Minuten , schrieb govinda777:

Erstens, der Vergleich Essen und Sex ist sowas von abgedroschen. Aber da es bei Dir eh nur die Auswahl zwischen Schnitzel und Bockwurst gibt, ist das ja eh egal. 

Zweitens,sind inzwischen genau so viele Frauen wie Männer untreu. Also falsche Behauptung . 

Erstens geht es nicht direkt um das Essen, aber das verstehst du nicht.
Zweitens: habe ich NIE behauptet das Männer oder Frauen mehr fremdgehen. Also falsch gelesen und verstanden.
Nur für dich nochmal zum Verständnis: viele Frauen sind selbst schuld wenn ihr Mann fremd geht. Doppelpunkt

vor 33 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Erstens geht es nicht direkt um das Essen, aber das verstehst du nicht.
Zweitens: habe ich NIE behauptet das Männer oder Frauen mehr fremdgehen. Also falsch gelesen und verstanden.
Nur für dich nochmal zum Verständnis: viele Frauen sind selbst schuld wenn ihr Mann fremd geht. Doppelpunkt

Lies mal Deinen eigenen Text:

Und den Grund warum überwiegend Männer untreu sind, ist fast eindeutig.

vor 14 Stunden, schrieb Charmante:

Ich sag es noch mal:

COOLIDGE EFFEKT

Musste ich googeln. Hatte doch nichts mit Butch Coolidge aus "Pulp Fiction" zu tun. 9_9 

vor 14 Stunden, schrieb Soul_Away:

Und das immer wieder auszudiskutieren, ist einfach nur minimal anstrengend, weil, es wird nie ein Teelicht am Ende des Tunnels zu sehen sein...

@SuppenkOma wird für dich schon eins hinstellen. Da bin ich mir sicher. ;)

Vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

@SuppenkOma wird für dich schon eins hinstellen. Da bin ich mir sicher. 

Ja klar, hab immer welche in der Tasche für Quickies 🥳

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ja klar, hab immer welche in der Tasche für Quickies 🥳

Auch für Outdoor bei Waldbrandstufe 5? Frage für einen Löschhubschrauber. 

Ach ja, für Quickies? Reicht da nicht so ein ganz kleines Kerzchen, welches man ganz früher in ein Yes-Torty gesteckt hat? Du erinnerst dich? Da haben wir das Feuer noch mit einem Feuerstein und Zunder entfacht. Oh verzeih! Gegen mich bist du ja noch ein junges Mädelein... (A)

Vor 2 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Auch für Outdoor bei Waldbrandstufe 5? Frage für einen Löschhubschrauber. 

Ach ja, für Quickies? Reicht da nicht so ein ganz kleines Kerzchen, welches man ganz früher in ein Yes-Torty gesteckt hat? Du erinnerst dich? Da haben wir das Feuer noch mit einem Feuerstein und Zunder entfacht. Oh verzeih! Gegen mich bist du ja noch ein junges Mädelein... 

Aber echt, ein junges Küken 🐤 😉
Ich wollte ja nur das Teelicht spendieren, von anzünden war nicht die Rede 🥳
Ich verschenke heute noch Yes-Torties mit kleiner Geburtstagskerze, fand die Werbung immer toll 🤩

Vielleicht geht man auch fremd durch Krankheit des Partner.
So ist es leider bei mir , da wir sonst noch viel gemeinsam haben und auch viel unternehmen möchte ich mit meiner Frau zusammen bleiben.
Am 27.6.2025 at 13:02, schrieb eligor:

Ich habe mich mit Eintritt in der Ehe nicht verändert. Das wäre undenkbar und würde nicht glaubhaft sein.

Ich bin nicht untreu, weil ich meine Frau nicht liebe oder begehre, sondern weil das Spiel mit der Erotik sehr spannend ist.

Solange sie davon weiß und ihr ok gibt. 

vor 7 Minuten, schrieb govinda777:

Solange sie davon weiß und ihr ok gibt. 

Es hätte mich gewundert, wenn dieser platte Anstandskodex nicht zur Sprache gekommen wäre. 
Man kann sich nicht vorstellen, das man nicht alles wissen möchte was der Partner macht? 
Wir behandeln unsere Ehe so, das es ungeschriebene Gesetze gibt. 
Wir führen keine offen Ehe nach dem Motto "Ich bin mal weg! Kurz ficken!".

Wir haben vor über vierzig Jahren uns kennengelernt und eine ausgiebige On/Off-Beziehung (so nennt man das wohl heutzutage)‘geführt und unsere Erfahrungen gemacht.  
Wir haben dann erkannt, das wir bestens zusammenpassen, weil alles harmoniert.  
Das geht bis heute.  
Es ist nicht so, das man von Bett zu Bett hüpft! Das letzte Mal sexuell aktiv war ich vor vier Jahren und es stört mich nicht. Wenn es so sein sollte, dann würde ich aber auch niemanden mitteilen. Ich möchte es auch nicht wissen, wenn etwas passieren sollte. 
Wozu auch?

Diese Beziehungseinstellung darf man kritisieren, aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das nicht was andere denken. 

Kehrt mal lieber vor der eigenen Haustür versucht euren Moralkodex bei euch und euresgleichen anzuwenden. Da habt ihr genug mit zu tun. 

vor 29 Minuten, schrieb eligor:

Es hätte mich gewundert, wenn dieser platte Anstandskodex nicht zur Sprache gekommen wäre. 
Man kann sich nicht vorstellen, das man nicht alles wissen möchte was der Partner macht? 
Wir behandeln unsere Ehe so, das es ungeschriebene Gesetze gibt. 
Wir führen keine offen Ehe nach dem Motto "Ich bin mal weg! Kurz ficken!".

Wir haben vor über vierzig Jahren uns kennengelernt und eine ausgiebige On/Off-Beziehung (so nennt man das wohl heutzutage)‘geführt und unsere Erfahrungen gemacht.  
Wir haben dann erkannt, das wir bestens zusammenpassen, weil alles harmoniert.  
Das geht bis heute.  
Es ist nicht so, das man von Bett zu Bett hüpft! Das letzte Mal sexuell aktiv war ich vor vier Jahren und es stört mich nicht. Wenn es so sein sollte, dann würde ich aber auch niemanden mitteilen. Ich möchte es auch nicht wissen, wenn etwas passieren sollte. 
Wozu auch?

Diese Beziehungseinstellung darf man kritisieren, aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das nicht was andere denken. 

Kehrt mal lieber vor der eigenen Haustür versucht euren Moralkodex bei euch und euresgleichen anzuwenden. Da habt ihr genug mit zu tun. 

Ich hoffe das letzte Mal sexuell aktiv war nicht vor vier Jahren mit Deiner Frau...

Am 26.6.2025 at 23:27, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder wenn ihr das nicht schreiben möchtet, was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Weil ich es kann und Abwechslung brauche!

vor 1 Stunde, schrieb govinda777:

Ich hoffe das letzte Mal sexuell aktiv war nicht vor vier Jahren mit Deiner Frau...

"Scheinheiligkeit ist die Grenze, bei der die Toleranz des Geistes endet."

Peter Rudl

vor 20 Minuten, schrieb eligor:

"Scheinheiligkeit ist die Grenze, bei der die Toleranz des Geistes endet."

Peter Rudl

Ah ist das der Erfinder des Rudelbumsens? Wenn man nicht mehr weiter weiß schmeißt man halt mal ein Zitat hin. 

• Neu erstellen...