Jump to content

Warum sind manche Menschen untreu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Auf eine evolutionäre Frage wirst du keine befriedigende Antwort bekommen können.
Weil es Menschen gibt, die nie mit dem zufrieden sind was sie haben. Dass das vermeintlich „Bessere“ im Endeffekt nicht so ist, wird meist erst zu spät erkannt. Dafür lohnt es sich doch mal, den Menschen zu verletzen, der das „Bessere“ war.

Menschen waren halt schon immer verschieden. Es wird schon immer welche gegeben haben, die treu geblieben sind - andere eben nicht. Manche Menschen bleiben ja auch nach dem tot des Partners diesen treu... suchen sich keinen anderen. Manche liegen vielleicht schon in den Armen von jemand anderen, bevor der andere "kalt" ist. 

Warum klauen manche reichen Menschen? Und manche armen Menschen - fressen lieber Müll - bevor sie klauen...? 

Die eine bremst für Tiere, der andere gibt extra Gas... 

Der eine geht vielleicht jeden Donnerstag zum Dönerladen seines Vertrauens. Weil "Dönerstag" halt. Zieht das bis zu seinem Ende durch. Andere Seite der Stadt, macht das auch einer. Nur anderer Dönerladen. Aber dann kommt der Tag... da hängt plötzlich ein Schild da "Wegen Krankheit geschlossen". Muss er woanders seinen Döner essen oder vielleicht doch mal Pizza? Aus dem Muster ausbrechen - wo die Gelegenheit mal da ist?

Warum bleiben manche zusammen, obwohl die Beziehung schon lange im Arsch ist. Das auch alle anderen sehen.

Glaube diese "Warum" Frage in Bezug auf Menschen, ist eines der sinnlosesten Dinge über die man Nachdenken kann. 

Es gibt 100 und 1 grund um fremd zu gehen, oder auch nicht, und typische Gründe hat wohl so gut wie jeder!
Die Theorie der Biodiversität vertritt natürlich zügelloses rumvögeln.
Ich denke aber auch dass evolutionär ein gewisses Sozialverhalten bedingt wurde, um die Stabilität der Gruppe zu gewährleisten. Und die Bindung innerhalb Familie, wird wohl auch ein Überleben gefördert haben.
Damit bin ich kein Vertreter der angeblich evolutionär bedingten Rumvögler.
Es gibt keine 100%ige evolutionäre Erklärung.
Es gibt auch die Theorie, dass Frauen die Fähigkeit zu multiplen Orgasmen haben, um sich von mehreren Männern besamen lassen zu können -für den Fortbestand der Art und auch wieder Diversität. 😁 Dagegen spricht, dass Affen das nicht tun. - Es ist ein super Thema. 🤷‍♂️
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Bei mir passiert nix , ich würde nie einen geliebten Menschen vorsätzlich verletzen. 

Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Der Ansatz dabei ist ja das Gottvertrauen, dass man nicht auffliegt, damit niemand verletzt wird. 

Also, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. 

Ich vermute, es liegt wohl oft daran, dass die Partner nicht immer gleich viel Verlangen nach Sex haben. Wenn dann ein Partner sich vernachlässigt fühlt und nicht bekommt, was er braucht, erliegt man schnell der Versuchung, sich das, wonach man sich sehnt, woanders zu holen.

weshalb ist man dann untreu?

Ich finde diesen Spruch "Absolute Treue ist lediglich das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit" immer noch extrem gut und interessant.

So bitter es irgendwie ist, aber ich bin mir sicher, dass manche Menschen einfach untreu sind- weil's nunmal Menschen sind.

Und ich bin mir auch sicher, dass es wesentlich mehr echte Menschen gibt, als manche glauben. 

Und nicht wenige davon wissen es auch- aber sie lügen nunmal auch- ebenfalls nur allzu menschlich.

Irgendwie verändert sich vieles mit der Zeit und (leider) auch in Beziehungen.

Und es gibt Herausforderungen, gewisse Reize, manchmal ist's evtl. auch einfach ne Situation...

Ich hab (leider) auch Menschen kennengelernt, die alles geschworen hätten und haben, dass es Ihnen selbstverständlich nie passiert.

Aber irgendwann...

Ich finde, man muss alles versuchen in seiner eigenen Beziehung fremden Reizen zu widerstehen und die innerhalb der Beziehung irgendwie aufrecht zu erhalten.

Aber es kann einfach mal passieren.

Und evtl. ist das eigentlich auch ganz gut so, um wieder mal Dinge in der Beziehung neu zu regulieren, zu verändern.

Eine echte, wertvolle Beziehung hat's verdient auch mal sowas zu überstehen. MAL!!!

Natürlich kann man auch sagen, dass es in einer entsprechenden Beziehung nicht passiern darf, aber das entspricht nunmal nicht der menschlichen Natur.

Es darf nicht sein, dass eine Beziehung nur noch mit fremdgehn und betrügen aufrecht zu erhalten ist.

DER typische Grund ist sicherlich irgendwie mit Sex, Intimität, Erotik verbunden.

Zuviel, zu wenig, "falsch"...

Wobei Sex für die einen rammeln und poppen ist und für andere ganz einfach Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Nähe.

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man einmal den Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zeit und davon nicht wenig im Bett verbringt, weshalb ist man dann untreu? Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Aus welchen Gründen seit ihr schon mal untreu gewesen? Oder wenn ihr das nicht schreiben möchtet, was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Die Sache ist sehr einfach. Der Mensch ist, wie die große Mehrzahl aller Tiere, nicht monogam veranlagt.Die monogame Lebensvorstellung beruht auf religiös geprägten gesellschaftlichen Vorstellungen. Auch hat sie wirtschaftliche Vorteile, da so die Aufteilung der Aufgaben in der Familie möglich wurden: Der Mann erarbeitet das Einkommen für die Familie und die Frau sorgt für den Haushalt und Aufzucht des Nachwuchses. Früher wurden Ehen auch nicht aus Liebe geschlossen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. 

Ist man lange verbunden, so verfliegt irgendwann das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch. Man kennt sich und den Sex. Der Mensch ist aber ein sehr neugieriges Geschöpf. Daher begehrt es oft das, was andere Menschen bieten könnten. Und so werden Mann und Frau untreu. Untreu und Fremdgehen sind nicht schön, da es einen Betrug des Partners bedeutet. 

Aber es geht auch anders. Man kann sich als Paar eingestehen, das es so ist und gemeinsam als Swinger oder mit Wissen des Partners Sex mit anderen haben. Das funktioniert auch schon lange und seit dem Internet sehr einfach. So erhält man die Partnerschaft und bringt neue Würze Ins Leben. 

Königslöwe
Vielleicht weil der eine Partner mit der Zeit weniger Lust hat als sein Gegenstück, und trotz Beteuerung sich nichts ändert.
Oder der eine Partner Sex nur zum Angeln eingesetzt hat und später, als der Fisch an Land war, dies nicht mehr nötig sah.
Aber der Rest des Zusammenlebens ist optimal.
Ich glaube: Egoismus (zur Befriedigung der eigenen Triebe,) Neugier und mangelnde Empathie (gegenüber des Partners)
Es gibt denke ich sehr viele Gründe.
Egoismus ist es oft. Dann sind auch sehr oft Unzulänglichkeiten. Selbsthass ist es auch nicht so selten.
Selten hat es mit dem/der Partner*in zu tun
Ich kann nur für mich sprechen, hast du ein Partner der keine Lust auf Sex hat und dich ständig abweist , dann hast du nicht viele Möglichkeiten, Reden ja das haben wir bestimmt schon 300 mal gemacht , Verlassen ist keine Option, der Rest ist wunderbar . Auf Sex verzichten, niemals .
DerLustvolle22
War noch nie untreu werde ich auch nie sein ich verurteile das. Die Gründe nach dem warum sind egal man hatte 1000 Möglichkeiten es nicht zu tun hat sich aber dagegen entschieden.

Gründen? Das gemachte Nest ist warm und bequem dan lieber fremdficken statt sich zu trennen was anderes ist es am Ende nicht
Bedürfnis nach Bewunderung und Bestätigung
Manipulation (vor allem bei narzistischen Partnern)
Schwierigkeiten, tiefe emotionale Bindungen einzugehen
Mangel an Selbstreflexion
rainbow_1954
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aus welchen Gründen seit ihr schon mal untreu gewesen?

Und diese Frage musst Du ausgerechnet anonym posten??!?

Hast Du keine Eier in der Hose?????????????????????????????

vor 6 Stunden, schrieb SensualMarc:

Untreue.kann 1000 Gründe haben:
Schürzen- oder Lederhosenjägeri/-in, notorischer Fremdgänger, für"s Ego, fehlende Nähe/fehlender Sex in der Beziehung, Lust auf Abwechslung, Gelegenheit usw.

Emotionale Vernachlässigung ist auch nicht zu unterschätzen. 

vor 1 Minute, schrieb govinda777:

Emotionale Vernachlässigung ist auch nicht zu unterschätzen. 

👍👍

Ja, das meinte ich mit fehlender Nähe (emotional, wie körperlich)

Ich habe mich mit Eintritt in der Ehe nicht verändert. Das wäre undenkbar und würde nicht glaubhaft sein.

Ich bin nicht untreu, weil ich meine Frau nicht liebe oder begehre, sondern weil das Spiel mit der Erotik sehr spannend ist.
Ich gehe nicht fremd, wenn ich einen Partner habe. Und wenn der Sex super ist und ich meinen Partner liebe, warum sollte ich das dann auch tun? Das ist ja wie ein Sechser im Lotto, wenn alles passt. Da müsste ich ja blöd sein, wenn ich das aufs Spiel setzten würde. Warum Andere fremd gehen? Vielleicht der Reiz des Neuen, vielleicht doch nicht so die große Liebe und Zufriedenheit, wie die sich selber vorgaukeln, notorischer Fremdgeher, ich denke, dass es da für die Anderen viele Gründe gibt

Weil Menschen im Grunde ,bescheuert,sind 🤷🏼‍♀️

Golddiamant71
vor 5 Stunden, schrieb Pegasus189:

Auch wenn die Chemie stimmt und die Liebe groß ist aber es nicht mit dem Sex klappt geht früher oder später einer von beiden auf der Suche nach geilem hemmungslosen Sex dann auch die Fantasien und das Verlangen immer größer wird

Dein Widerspruch mit der Chemie die stimmt, es aber mit dem Sex nicht klappt, ist schon eine sehr ..... Ansicht! Klappt es mit dem Sex nicht, dann passt die Chemie schon mal gar nicht!

• Neu erstellen...