Jump to content

Warum sind manche Menschen untreu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Warum sind hier Personen bei Poppen angemeldet, die den Sinn der Seite null verstanden haben. Strickgruppe?
Vielleicht sollten einige eher auf neutrale Partnerschaftsbörsen Ausschau halten.
Hier geht's um Ficken. Nennte Menschen kennen lernen und Spass haben.
Das kam alles von der Kirche. 14 und 15 Jahrhundert. Man wollte die Hurerei überall stoppen. Man nennt es auch systematische Gehirnwäsche
Ich denke das ist wie mit dem Verbrecher. Der geht ja immer davon aus, nicht erwischt zu werden, denn wenn er davon ausgehen würde, würde er das Verbrechen ja nicht begehen.

Und die Person die fremd geht, glaubt ja clever genug zu sein, das der Partner es nicht mitbekommt, ergo, die Person soll nicht die andere Person verletzen und glaubt auch fest daran es nicht zu tun, weil es ja geheim bleibt.
KarlaLangenfeld
vor 10 Minuten, schrieb Charmante:

Warum sind hier Personen bei Poppen angemeldet, die den Sinn der Seite null verstanden haben. Strickgruppe?
Vielleicht sollten einige eher auf neutrale Partnerschaftsbörsen Ausschau halten.

Nun ja nicht jeder will hier Schwanzfotos sehen  zeigt die Titten und gräbt tief.

Ficken ist  für manche das Leben ,aber auch nur für manche.

Ich denke dieses differenzieren und nur weil man sich nicht  durch die Betten rollt muss man sich nicht in einer Strickgruppe befinden.

Es gibt eben Menschen die pflegen auch hier ein anderen Umgang und das ist gut so.:relaxed:

Warum sind manche Menschen treu, ist für mich die bessere Frage.
Was ist eigentlich der/die ideale Popper/in?
Gutaussehend, intelligent, geil, ungebunden, da beziehungsunfähig. 😅
Liegt am Grund, warum die Partnerschaft zustande kam.
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Was meine Meinung betrifft, bekomme ich schon bei der Frage nach "typischen Gründen" einen Reiz zum exorbitanten Erbrechen meines Mageninhalts.

Den Rest meiner Meinung behalte ich mal besser für mich ...

Anonymes-Mitglied-5
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man einmal den Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zeit und davon nicht wenig im Bett verbringt, weshalb ist man dann untreu? Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Aus welchen Gründen seit ihr schon mal untreu gewesen? Oder wenn ihr das nicht schreiben möchtet, was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Weil man dem geliebten Menschen schon vor langer Zeit egal geworden ist.

Man hat sich bemüht, Zeit gegeben und selbst alles mögliche geschluckt, in die Rettung der Beziehung investiert. Aber irgendwann stirbt dann auch die eigene Liebe.

Verletzung? Höchstens der Stolz - da geht es schon lange nicht mehr um Treue und Vertrauen, sondern nur noch darum, dass der andere für die eigene Unzufriedenheit angemessen bestraft wird

Trennung? Unvermeidlich. Aber bis es so weit ist (ist noch ein paar Jährchen hin) sieht man dann zu, dass man in der Zwischenzeit nicht komplett unter die Räder kommt.

Solltest Du das nicht deinen Partner fragen?
Wir kennen Euch nicht und jeder kann seine eigenen Gründe haben.
vor 38 Minuten, schrieb Charmante:

Ich habe gehört, man kann hier auch stricken, natürlich. Die Seite heißt nicht "SeitensprungDE."

Verstehe mich richtig, ich will deine Meinung gar nicht in Frage stellen. Ich möchte nur erwähnen, dass nicht jeder, nur weil er hier angemeldet ist, auch fremdgehen, oder Sex haben möchte. Das obliegt doch jedem selbst. 

vor 37 Minuten, schrieb Charmante:

Das kam alles von der Kirche. 14 und 15 Jahrhundert. Man wollte die Hurerei überall stoppen. Man nennt es auch systematische Gehirnwäsche

Da geht es um Werte. Nicht um Gehirnwäsche. Ich kann mitgehen, wenn du sagst, dass vieles von der Kirche auferlegt wurde. Werte haben sich jedoch schon vor der Kirche in menschlichen Systemen entwickelt und etliche Stämme lebten seit jeher die Monogamie. Es war schon fürs Überleben innerhalb der Gruppe wichtig, einen (be)schützenden Gefährten zu haben. 

Warum,wieso weshalb immer diese Fragen die man sich eigentlich selbst beantworten kann.Ich lebte ü 20 j in einer Partnerschaft und uns kam nie der Gedanke den anderen wegen sexueller Neuentwicklung den anderen zu verletzen,ganz i Gegenteil es war eher ein Geschenk und eine neue Herausforderung für beide.Wäre ich in dieser Situation den Gedanken daran zu verschwenden alles aufzugeben wegen dem unterschiedlichen Lust empfinden was ja vorkommt dann schaffe ich Ordnung bei mir und uns und falls es keine Einigung gibt trennt man sich ganz einfach.
Warum ?
Naja dafür gibt es grundsätzlich individuelle Gründe .
Warum schreibst du anonym ? Vielleicht weil du Angst hast offen und ehrlich mit deinen Gefühlen umzugehen ?
Solange du nicht zu deinen Gefühlen stehst und offen und ernsthaft und ehrlich zu kommunizieren erwarte das bitte nicht von anderen .
Ich hege absolut keine Ambitionen Fremdzugehen. Es wäre mir auch persönlich viel zu stressig.
Und Stress wirkt katabol, was ich so gar nicht gebrauchen kann.
Wenn ich Lust auf fremde Haut hätte, brauche ich es nur meiner Partnerin mitteilen und es ist gut.
Oder wir gönnen uns gemeinsam einen Clubbesuch mit Übernachtung, einen Dreier et cetera.
Jeder wird seine individuellen Gründe fürs Fremdgehen haben...Typische Gründe wären, schwer kranker Partner daheim, Partner erfüllt sexuelle Wünsche nicht oder mag gar keinen Sex mehr, zu geringes Selbstwertgefühl, usw.

Warum sind manche Menschen untreu? Manchmal passieren dinge, für die es keine Erklärung gibt..
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

1. Das ist eine Falschannahme. Es gibt mehrere Gruppen von Menschen. Die einen nehmen es wissend in Kauf, den Partner zu verletzen, andere sind überzeugt, dass sie eh so schlau sind, dass der Partner es nie bemerkt, wieder anderen ist es schlicht egal, unter anderem weil sie überzeugt sind, dass der Partner sie zum Seitensprung getrieben hat, oder dass der Partner sie auch schon betrügt.... Zwischen bereit sein, etwas zu tun, also aktiv, und als Restrisiko hinnehmen, dass etwas geschieht, ist für mich ein großer Unterschied.

2. Die Gründe fürs Fremdgehen sind verschieden.

3. Es "passiert nichts" mit der Zeit. Menschen tun und unterlassen Dinge.

Hier ist doch niemand untreu. Hier wird man zum p.de Teilzeitsingle!
vor 3 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Die meisten der bisherigen Schreiberlinge verurteilen das Fremdgehen. Halten sich jedoch auf dieser Seite auf. Leute, wo lebt ihr?

Du bist doch schon lange genug hier um zu wissen , das man hier auch als Single sein darf.  

Ich lebe im hier und jetzt 🤷‍♀️

Das liegt tatsächlich daran, dass Biologisch in un eingeprägt ist unsere Gene weit zu verbreiten was nicht nur dem persönlichen Fortbestand der Gene zugute kommt sondern auch die Biodiversität erhöht. Man könnte behaupten, daß Untreue eine spezielle Form des Altruismus ist. Bei verschiedenen Infigenen Völkern, in spärlich besiedelten Regionen, konnte man bevor der "zivilisierte" Eingluss zu groß wurde auch Traditionen beobachten die mit dem Tausch von Partnern zusammenhingen, was positive Auswirkungen auf den Genpool hat.
Außerdem entstand der "Besitzanspruch" auch am Partner wahrscheinlich erst mit der neolithischen Revolution. Das Konzept selbst ist mit einigen tausend Jahren also noch ziemlich Jung. Wird sich entweder im laufe der Zeit festigen oder wieder aufgegeben.

Möglicherweise sollte man "Untreue" aber auch einfach in das moderne Beziehungskonzept aufnehmen, nicht verteufeln und einen strikten Trennungsgrund daraus erzeugen.

Meine Frau und ich sind sehr glücklich miteinander und wir haben seit mehr als 10 Jahren zwischendurch auch andere Sexualpartnen. Natürlich sollte man sich in dem Fall an festgelegte Regeln halten. Beispielsweise sollte ich darauf achten meine Gene nicht überall zu verteilen, da es negative Auswirkungen finanzieller Natur auf die Familie hätte.

Bin auf eure Meinung gespannt.

😘
  • Neu erstellen...