Jump to content

Warum sind manche Menschen untreu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb MolliPassion:

Es geht um untreu, darum, dass ihr euren Platzhalter Monogamie vorLÜGT. Du kannst doch durch die Welt toben. Aber warum zu Hause einen Platzhalter belügen? 

Ihr Eheleute verwechselt hier was.

Aber klar es ist eben schwierig ehrlich zu sich selber zu sein, geschweige denn zu anderen.

Jeder muss für sich Entscheidungen treffen. Ich würde nie andere verurteilen. In der Geschichte gabs schon immer Geliebte, Mätressen, Zweitfrauen usw. Es wurde geduldet.
Manchmal ist es gut, Dinge für sich zu behalten. Die Absolution bekommt niemand hier.
Mir ist es jedenfalls egal.....

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Okay :)

Fremdgegangen (ohne Absprache) bin ich nur in meiner Jugendzeit ( mit etwa 21).

Da war es aber lange kein geliebter Mensch mehr. Der war auch so eine Jugendsünde von mir. Ein absoluter Arsch, weil er keinerlei Selbstbewusstsein hatte, übertriebene Eifersucht, ein bisschen Kontrollzwang und zusätzlich hat er noch mit Selbstmord gedroht, wenn ich mich trenne 🤣. Also ein einziger "Fehler".

Ihm bin ich fremdgegangen, weil ich ihn wirklich nicht mehr wollte, mich aber irgendwie auch nicht trennen konnte. Damals war ich noch zu blöd. Ich wollte eigentlich nur weg.

Danach habe ich mich getrennt. 

.......

Viel später, bei poppen, suchte ich etwas ganz bestimmtes (F+). Aber alle 3 Monate für 2 Stunden, reichte mich nicht. Somit hab ich trotzdem weiter gesucht. Es war kein fremdgehen. Und ICH bin NICHT dafür verantwortlich Andere glücklich zu machen und umgekehrt! Wenn er die Zeit nicht im mich investieren möchte, gibt es Menschen, die das wollen. Warum soll ich Abstriche machen, oder leiden?

Er natürlich auch nicht!!!!

In meiner monogamen offenen Beziehung bin ich treu 🤣. Aber ich darf alles, was ich will!!!! 

Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Ich darf ganz frei entscheiden, etwas zu tun oder zu unterlassen! Zwang und Druck ist kontraproduktiv. 

...

Was ist Untreue? Du meinst wahrscheinlich Sex. Unerfüllte Wünsche, die mir den Partner nicht möglich sind. 

Aber ist es nicht auch eine Form der Untreue, mit Anderen zu reden, spazieren zu gehen, Hobbies zu machen usw. Alles, was der Partner nicht will.

Ich gehöre meinem Partner aber nicht! Ich muss doch nicht verzichten, nur weil er etwas nicht will. Z.B. schwimmen. Zu Sex kann man aber auch jemanden zwingen! Mal drüber reden, würde sicherlich helfen, aber ich würde behaupten, wenn der Sex befriedigend ist und der allgemeine Umgang auch, ist fremdgehen nicht nötig. 

Man ist also selbst schuld, wenn fremdgegangen wird und wenn man fremdgehen möchte. 

Gut geschrieben 

Oh man🙈
Da hast du aber ein Thema angesprochen 😂😂😂😂
Jetzt kommen wieder die Gutmenschen aus den Ecken😅
Vor 3 Minuten , schrieb Sharif1967:
Oh man🙈
Da hast du aber ein Thema angesprochen 😂😂😂😂
Jetzt kommen wieder die Gutmenschen aus den Ecken😅

Richtig.... Moral Scheiss...... sollen mal andere Meiningen akzeptieren.
Vielleicht ein eigenes Thema aufmachen und rumheulen. Nichts passiert ohne Grund. Der andere Part hat auch einen großen Anteil daran, wenn jemand woanders rumsexelt. Mal in sich gehen, bedeutet aber Arbeit mit sich.

Ich war noch nie untreu und werde es hoffentlich auch nie werden. Alleine der Gedanke meiner Frau nach einem solchen Fauxpas gegenüber zu stehen und ihr in die Augen sehen zu müssen, wäre für mich unerträglich. Ich denke aber, dass die Gründe für Untreue bei beiden Seiten zu suchen sind und sehr vielfältig wie auch unterschiedlich sein können. Allerdings liegt die Hauptverantwortung m. E. letztendlich bei der Person, die diesen Schritt vollzieht.
Nach den 1000 Themen über den Schwanz des Mannes kommt jetzt das Thema fremd gehen in die Rankingliste.

Die Gründe sind sicherlich vielfältig.
MichaelW0815
vor 39 Minuten, schrieb Charmante:

Ich sag es noch mal:

COOLIDGE EFFEKT

Was für ein Effekt ???

Anonymes-Mitglied-4
Das sind die Egojäger, diese ständigen selbstverliebten Fremdgänger können nichts anderes.
Ich war noch nie untreu in einer Beziehung, ich trenne mich eher bevor ich jemanden verletze.
Weil das staatlich religiöse Konzept von Treue nicht naturgegeben ist.
Untreue entsteht oft dort, wo einer der beiden glaubt, der andere gehört ihm sicher.
Nichts tötet Begehren schneller als Gewissheit.
(bearbeitet)

"Wenn man einmal den Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zeit und davon" zu wenig im Bett verbringt? - Vielleicht

bearbeitet von GreyC
vor 6 Minuten, schrieb Spieltrieb-nrw:

Warum ist die offene Beziehung nicht untreu?

Weil Untreu etwas mit Unehrlichkeit zu tun hat.

Nicht miteinander kommunizieren können ist fast immer der Grund für das fremd gehen oder die Trennung. Wenn ein Partner nicht mehr merkt was mit dem anderen innerlich los ist, stimmt was nicht. Auch das ist Kommunikation, wenn auch nonverbal. Es ist die innerliche Trennung. dann sind beide nicht mehr ein Liebespaar, sondern wie Brüder und Schwester oder WG Kumpel. Heutzutage denkt auch jeder das man für Beziehung und Ehe nichts tun muss. Es soll alles von alleine gehen und wenn nicht ist der andere schuld. So läuft das aber nicht. Wo du den Sex ansprichst, da ist ein guter Indikator. Wie ist dieser, was wird gespürt dabei. Lust, Verbundenheit, Nähe??
Reiz des "Verbotenen", Partner hat keine Lust mehr, Partner ist bereits fremd gegangen, auseinander gelebt, Krankheit(en) des Partners, Alkohol etc. --- Wie gewollt, können dies Gründe sein, keine Entschuldigungen. Hinzu kommt, wenn eine Frau einen Mann haben will und SIE ungefähr seinen Vorstellungen entspricht, dann bekommt SIE IHN auch. Das ist aber nur meine Meinung.
MichaelW0815
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man einmal den Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zeit und davon nicht wenig im Bett verbringt, weshalb ist man dann untreu? Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Aus welchen Gründen seit ihr schon mal untreu gewesen? Oder wenn ihr das nicht schreiben möchtet, was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Weil Sie es können 

KarlaLangenfeld

Warum werden die Menschen untreu?

Ich habe das meinen Mann nach 30 Ehejahren auch gefragt?

Wir hatten noch SEX und so wie er das sagte liebte er mich noch ,aber die Frage stand im Raum

War das jetzt alles??

Tja, Trennung und die Affaire hat er geheiratet.

Ich habe ihn mal gefragt ob es jetzt besser ist und interessanter nach dem er 10 Jahre wieder verheiratet war....

Nein hat er gesagt!

Man braucht sich hier nur umschauen bei Poppen.de...

Was wird gelogen betrogen und alle haben ihre Gründe das Frau / Mann an Lustlosigkeit leidet oder der Partner an Spannung verloren hat.

Getrennt wird sich natürlich nicht ,denn die Bequemlichkeit siegt!

Vielleicht haben die Menschen auch Angst vor dem Alter den Anschluss zu verlieren.

Es ist wie es...

Wer lügt betrügt ist in meinen Augen ein :pig:

vor 3 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Weil Sie es können 

🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮 Ja, mehr erwartet man von einem, wie dir auch nicht. Bah 

Untreue wächst, wenn die Zufriedenheit abnimmt - bis der Point of no Return erreicht wird und Treue zu Geschichte mutiert 😗
Pegasus189
Auch wenn die Chemie stimmt und die Liebe groß ist aber es nicht mit dem Sex klappt geht früher oder später einer von beiden auf der Suche nach geilem hemmungslosen Sex dann auch die Fantasien und das Verlangen immer größer wird
  • Neu erstellen...