Jump to content

Warum sind manche Menschen untreu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Wenn man einmal den Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zeit und davon nicht wenig im Bett verbringt, weshalb ist man dann untreu? Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Aus welchen Gründen seit ihr schon mal untreu gewesen? Oder wenn ihr das nicht schreiben möchtet, was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Man speicht nicht wirklich über Gelüste und Begierden, weshalb diese dann nicht befriedigt werden. Ehrliche Kommunikation ist das A und O!
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man einmal den Menschen gefunden hat, mit dem man gerne Zeit und davon nicht wenig im Bett verbringt, weshalb ist man dann untreu? Was passiert da mit fortschreitender Zeit, dass man bereit ist, einen geliebten Menschen zu verletzt? 

Aus welchen Gründen seit ihr schon mal untreu gewesen? Oder wenn ihr das nicht schreiben möchtet, was sind eurer Meinung nach typische Gründe für Untreue? 

Okay :)

Fremdgegangen (ohne Absprache) bin ich nur in meiner Jugendzeit ( mit etwa 21).

Da war es aber lange kein geliebter Mensch mehr. Der war auch so eine Jugendsünde von mir. Ein absoluter Arsch, weil er keinerlei Selbstbewusstsein hatte, übertriebene Eifersucht, ein bisschen Kontrollzwang und zusätzlich hat er noch mit Selbstmord gedroht, wenn ich mich trenne 🤣. Also ein einziger "Fehler".

Ihm bin ich fremdgegangen, weil ich ihn wirklich nicht mehr wollte, mich aber irgendwie auch nicht trennen konnte. Damals war ich noch zu blöd. Ich wollte eigentlich nur weg.

Danach habe ich mich getrennt. 

.......

Viel später, bei poppen, suchte ich etwas ganz bestimmtes (F+). Aber alle 3 Monate für 2 Stunden, reichte mich nicht. Somit hab ich trotzdem weiter gesucht. Es war kein fremdgehen. Und ICH bin NICHT dafür verantwortlich Andere glücklich zu machen und umgekehrt! Wenn er die Zeit nicht im mich investieren möchte, gibt es Menschen, die das wollen. Warum soll ich Abstriche machen, oder leiden?

Er natürlich auch nicht!!!!

In meiner monogamen offenen Beziehung bin ich treu 🤣. Aber ich darf alles, was ich will!!!! 

Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Ich darf ganz frei entscheiden, etwas zu tun oder zu unterlassen! Zwang und Druck ist kontraproduktiv. 

...

Was ist Untreue? Du meinst wahrscheinlich Sex. Unerfüllte Wünsche, die mir den Partner nicht möglich sind. 

Aber ist es nicht auch eine Form der Untreue, mit Anderen zu reden, spazieren zu gehen, Hobbies zu machen usw. Alles, was der Partner nicht will.

Ich gehöre meinem Partner aber nicht! Ich muss doch nicht verzichten, nur weil er etwas nicht will. Z.B. schwimmen. Zu Sex kann man aber auch jemanden zwingen! Mal drüber reden, würde sicherlich helfen, aber ich würde behaupten, wenn der Sex befriedigend ist und der allgemeine Umgang auch, ist fremdgehen nicht nötig. 

Man ist also selbst schuld, wenn fremdgegangen wird und wenn man fremdgehen möchte. 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

...weil der Sex fehlte und sich trotz allen redens und allen versuchen nichts änderte. Der Partner einfach geblockt hat über Jahre... Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum Fremdgehen oder zur Trennung kommt... Beides verletzend...

Für mich sind daher die Gründe, zb wenn in der Vorgeschichte der fremdgehende part verletzt wurde.

Dann sinkt durch diese Verletzung die Liebe und Verbundenheit und die Hemmschwelle, in der bestehenden Problematik iwann verletzend zu handeln...nicht um den anderen zu verletzen sondern man nimmt diese Konsequenz einfach an 

Weil Menschen dazu veranlagt sind egoistisch zu sein nicht alle aber viele
Fehlende Attraktivität(also dein Partner/in reizt dich als Mensch nicht mehr), Gewohnheiten(auch im Bett) welche nur noch fade sind, Narzissmus mit all seinen Facetten und fehlende Kommunikation on allen Bereichen. Das sind für mich Gründe. Eine ybeziehung lebt davon ständig neue Reize zu setzen und es wirklich aussergewöhnlich werden zu lassen. Vielen Paaren ist das halt zu kompliziert weshalb eben der Partner/in sich was aufregenderes sucht.
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich denke mal, dass die Menschen eben doch nicht so monogam sind, wie sie sich selbst einreden. 

Anonymes-Mitglied-3
Wir sind nicht für Monogamie gemacht.
Das ist ein Phänomen der modernen Menschen und zwingen wir uns selber auf. Das jedoch zuwider der eigentlichen Natur des Menschen.
Sex und Liebe sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. . .

es wird langweilig
man möchte wissen, ob man für andere noch attraktiv ist
oder
oder
oder
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das ist ein Phänomen der modernen Menschen und zwingen wir uns selber auf. Das jedoch zuwider der eigentlichen Natur des Menschen.

einer sagt so und einer sagt so

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil es Menschen gibt, für die zählen nur die eigenen Vorteile... Ehrlichkeit und Treue wird nur solange vorgespielt, solange der Mensch selber Vorteile hat... Untreue hat immer etwas mit fehlender Ehrlichkeit und Loyalität zu tun.. wer untreu wird, der kann einen Menschen nicht lieben, denen ist der Partner bzw Partnerin Gleichgültig für diese Menschen zählen nur die eigenen Vorteile, somit kann man sagen, diese Menschen sind klare Egoisten und zu feige Probleme in einer Beziehung anzusprechen bzw nach Lösungen zu suchen... solche leute sollten keine beziehung führen... denn wer untreu wird hat keinerlei Verständnis für Ehrlichkeit und Vertrauen... Und diese Leute würden auch immer wieder untreu werden, sowie sich die Chance dafür bietet... viele reden dann zwar von Ausrutscher usw, aber fehlende Loyalität führt zu untreue... und Loyalität hat man oder hat man nicht, genauso wie Ehrlichkeit oder Vertrauen... alles Dinge die einen Charakter prägen, entweder hat ein Charakter diese Eigenschaften oder nicht.. da gibt es auch keinerlei wenn und aber... 

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das ist Blödsinn, monogamie gibt es sogar stellenweise in der Tierwelt... und ganz nebenbei, wenn wir schon mal dabei sind, Sex dient eigentlich der Fortpflanzung und nicht um spaß zu haben, soll man diese These noch weiter ausweiten... dieses dumme Geschwätz das der Mensch nicht für monogamie gemacht ist... sowas reden sich viele nur ein... Wissenschaftliche Belege gibt es dafür nicht mal im Ansatz..

Golddiamant71
Ich bleibe meiner Meinung treu, dass Verallgemeinerungen immer und immer wieder falsch sind! Ich war nie fremdgegangen und werde es nie!
(bearbeitet)

Für mich sind das ganz schwache Menschen, die einfach keinen Bock und Schneid haben, das Leben alleine zu meistern. Der 'geliebte' Partner wird zum Platzhalter dem man die Schuld gibt, an der eigepennten Ehe.
Es gibt für mich keinen Grund so respektlos zu handeln.

Was soll das für ein 'Argument' sein, wenn hier viele sagen: Ich habe alles versucht, es half nix, reden auch nicht.

Okay? Und ihr bleibt bei dem Partner, weils sonst teuer wird? 

Entweder ich habe auf Dauer bock auf den Partner oder ich gehe.
Und wer hier sagt, dass kann man nicht so pauschal verurteilen. Doch das kann man. Ich kann mich einfach 0 in solche Leute rein versetzen, die woanders ficken gehen, am besten noch AO und dann ins Ehebett kriechen ohne, dass die ihr Gewissen auffrisst.
Am liebsten sind mir die Typen, die zu Hause hetero vorgaukeln und hier nach Parkplatztreffen mit Männern suchen.

Ich habe nicht vor, so zu lügen und zu leben.
Es gibt für mich keine plausible Erklärung.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und warum lügst du zu Hause einem Partner vor, dass wir dafür gemacht sind? Warum bindet ihr euch dann an einen? Liegt Lügen, Rückgratlosigkeit und Respektlosigkeit also auch in der Natur des Menschen?

Es geht um untreu sein, ums Lügen, was hat das mit Monogamie zu tun?

Sorry aber dass hier ist mit Abstand die hirnrissigste Antwort. 

bearbeitet von MolliPassion
Was für eine Frage.
Wir sind nicht monogam.
Wir können mehrere Menschen lieben und begehren. Es ist wunderbar und schön.
Weiter würde ich mich mit dem:
COOLIDGE EFFEKT
beschäftigen.
Wir sind wie wir sind.
#
Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis.
Der Mensch ist nicht monogam, er war nie monogam, er ist zur Monogamie nicht geeignet. Die Wahl nur mit einem Partner zu leben und zu lieben war eine kulturelle Entwicklung die erst vor weniger als 10 000 Jahren begann.
Der Mensch ist nicht monogam, er war nie monogam, er ist zur Monogamie nicht geeignet. Es war eine kulturelle Entwicklung die erst vor weniger als 10Tsd Jahren begann
Die meisten der bisherigen Schreiberlinge verurteilen das Fremdgehen. Halten sich jedoch auf dieser Seite auf. Leute, wo lebt ihr?
Untreue.kann 1000 Gründe haben:
Schürzen- oder Lederhosenjägeri/-in, notorischer Fremdgänger, für"s Ego, fehlende Nähe/fehlender Sex in der Beziehung, Lust auf Abwechslung, Gelegenheit usw.
vor 5 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Die meisten der bisherigen Schreiberlinge verurteilen das Fremdgehen. Halten sich jedoch auf dieser Seite auf. Leute, wo lebt ihr?

Was hat das miteinander zu tun? Man kann doch als Single hier angemeldet sein? Ich gehe nicht fremd, bin Single und kann machen was ich will? 

vor 13 Minuten, schrieb Charmante:

Was für eine Frage.
Wir sind nicht monogam.
COOLIDGE EFFEKT
beschäftigen.
Wir sind wie wir sind.

Monogam ist das eine, Untreue ist eine ganz andere... Untreue setzt voraus das man den Partner bzw Partnerin belügt und betrügt ...sorry aber dann sollte man mit offenen Karten spielen, das man nur eine offene Beziehung führen möchte...

ich kann es absolut nicht nachvollziehen wenn leute Untreue und fremdgehen sich versuchen schön zu reden... Ehrlichkeit sollte es auch in einer offenen Beziehung geben, und Untreue und fremdgehen ist definitiv kein Zeichen für Ehrlichkeit sonder nur ein Zeichen für das verarschen und hintergehen des Partners bzw der Partnerin... und stimmt solche leute sind so wie sie sind, Egoisten, Lügner und somit absolut nicht beziehungstauglich und wer zu feige ist mit offenen Karten zu spielen, sollte dementsprechend möglichst oft richtig auf die nase fallen und lernen was Ehrlichkeit heist... finde es echt lustig, wie sich solche leute hier versuchen zu rechtfertigen... nicht nur das sie den Partner oder Partnerin belügen, sie belügen sich selber... 

vor 9 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Man kann sich auf jeder Seite aufhalten, diese Seite sagt absolut nichts darüber aus warum und wieso jemand hier angemeldet ist... nur mal als kleiner tipp am Rande 

(bearbeitet)

Untreue ist Scheiße,
ich sag's laut, nicht leise !

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Charmante:

Was für eine Frage.
Wir sind nicht monogam.
COOLIDGE EFFEKT
beschäftigen.
Wir sind wie wir sind.

Es geht um untreu, darum, dass ihr euren Platzhalter Monogamie vorLÜGT. Du kannst doch durch die Welt toben. Aber warum zu Hause einen Platzhalter belügen? 

Ihr Eheleute verwechselt hier was.

Aber klar es ist eben schwierig ehrlich zu sich selber zu sein, geschweige denn zu anderen.

bearbeitet von MolliPassion
MichaelW0815
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Irgendwann lässt der Reiz nach.

Wie an allem 

• Neu erstellen...