Jump to content

Ich finde formal geringer Gebildete unlustig...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie gehst du selbst damit um , wenn Menschen mit höherem Bildungsstand als deinem eigenen (diese Möglichkeit besteht immer!) eine solche Meinung vertreten wie du selbst?



Die Frage stellt sich für mich nicht, da ich mit offener Ablehnung gut umgehen kann. Mein soziales Umfeld macht eine direkte Konfrontation nicht erforderlich.


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Mein soziales Umfeld macht eine direkte Konfrontation nicht erforderlich.


für mich als formal geringer gebildeten übersetzt sich deine antwort so :
ich halte zwar viele leute für arschlöcher , lasse es sie aber nicht merken .

anmerkung von mir .
solche leute (die alles in sich rein fressen) werden dann häufig erst impotent , haben magengeschwüre und sterben früh an herzinfakt .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Mein soziales Umfeld macht eine direkte Konfrontation nicht erforderlich.



Also JETZT wird's richtig spannend!

Würdest du mir bitte mal erklären warum dein "soziales Umfeld" eine Auseinandersetzung zum Thema nicht erforderlich macht?
Entweder lügst du dir selbst in die Taschen wenn du annimmst , dass sich dein engeres Umfeld auf genau dem selben Bildungslevel befindet wie du selbst.
Oder ihr seid alle nicht ehrlich miteinander und/oder die Kommunikation beschränkt sich nur auf oberflächliche Themen zu denen wirklich jeder was konstruktives beitragen kann.

Bei der zweiten Variante würde ich dein soziales Umfeld als "hinkend" bezeichnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also JETZT wird's richtig spannend!



Findest Du?

Würdest du mir bitte mal erklären warum dein "soziales Umfeld" eine Auseinandersetzung zum Thema nicht erforderlich macht?



Weil es genügend Menschen gibt, die mit mir ungehobelten Kerl freiwillig ihre Freizeit verbringen.

Entweder lügst du dir selbst in die Taschen wenn du annimmst , dass sich dein engeres Umfeld auf genau dem selben Bildungslevel befindet wie du selbst.



Absoluter Nonsens. Bei allem Respekt. Wenn ich anmerke, das ich den Humor jener mit niedrigen Bildungsniveau nicht teilen kann, dann bedeutet das noch lange nicht das ich sie insgesamt verachte. Menschen können recht vielfältig interessant sein.

Mir scheint, Du würfelst hier ein wenig etwas durcheinander. Es ging mir im Eröffnungsposting darum, dass das Niveau der Beiträge im Forum zeitweise unter aller Kanone ist und habe das in Relation zum mutmaßlichen Bildungsniveau gesetzt. Inzwischen haben wir erörtert, dass die geringe Qualität von Beiträgen nicht auf einen niedriges Bildungsniveau stammen muss - aber es nicht selten danach aussieht, als das die Mitglieder im Forum sich selten einen Kopf machen, wa ssie schreiben.

Deine investigative Fragestellung in allen Ehren. Aber ich lasse mir wirklich ungern mutmaßliche Tatsachen in den Mund legen, die so nie geäußert wurden.


Geschrieben




Absoluter Nonsens. Bei allem Respekt. Wenn ich anmerke, das ich den Humor jener mit niedrigen Bildungsniveau nicht teilen kann, dann bedeutet das noch lange nicht das ich sie insgesamt verachte. Menschen können recht vielfältig interessant sein.



Weisst'e was ich für absoluten Unsinn halte? Wenn du dich hier hinstellst und deine rein subjektive Ansicht zur Humorfähigkeit von Menschen auf deren Bildung zurückführst und das versuchst zu verallgemeinern.


Geschrieben (bearbeitet)

UnkrautS, Unterstellungen müssen nicht sein - was hast du denn für ein Bildungsniveau

wwds schreibt, dass er "den Humor jener mit niedrigen Bildungsniveau nicht teilen kann", er spricht den Menschen mit niedrigem Bildungsniveau Humorfähigkeit NICHT ab.
Er teilt ihn nur nicht.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Was ich nicht wirklich verstehe,was hat Bildung denn damit zu tun ,ob jemand zum lachen in den Keller geht oder sich herzlich über/mit anderen hier in F&U amüsiert?

Susi


Geschrieben

Ist es mir erlaubt an der Ernsthaftigkeit dieses Threads zu zweifeln?


Geschrieben

Das Thema, so wie es formuliert ist, ist an sich unsinnig, denn ob jemand Humor hat oder nicht, ist garantiert nicht bildungsabhängig. Möglicherweise allerdings die Art des Humors, denn um subtile Ironie zu verstehen, bedarf es durchaus einer gewissen Intelligenz, möglicherweise auch einer gewissen Bildung. Auch gibt es in der Tat sehr dumpfbackenen Humor, der sich meist auf Kosten Dritter profiliert (oft rassistisch oder gegen andere Minderheiten gerichtet). Laut meiner Erfahrung findet man diesen häufiger, jedoch bei weitem nicht ausschließlich in bildungsferneren Schichten.

Aber geht es dem TE denn wirklich um Humor? Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann beklagt er, dass hier viele Beiträge entweder sinnfrei oder aber verletzend sind. Stimmt!, - aber so verschieden wie die Mitglieder, so verschieden eben auch die Beiträge.

Dann zur Begriffsdefinition "Formal höhere Bildung": Keine Ahnung, ob es so definiert wird, aber bei uns im Dorf hieß es immer, jemand geht auf eine "höhere Schule", sobald er mindestens die Realschule besuchte. Legt man außerdem diese Ankreuzmöglichkeiten von Fragebögen zugrunde, dann ist Hauptschule Basis, Sonder- (bzw. Förderschule) liegt darunter, Mittlere Reife ist schon eine höhere Stufe und am äußersten Ende der Skala findet sich wohl die Habilitation.

Dabei handelt es sich aber rein um die "formale" Bildung. Ein Hauptschüler, der sich vielfältig weitergebildet hat, kann sehr viel gebildeter sein als ein Akademiker, der nichts als Fachwissen besitzt.

wwds - was willst du eigentlich genau?


Geschrieben

Na,ja, der TE fragt sich doch, ob ein Akademiker sich an "sinnfreien" Threads beteiligen würde, ob es nicht an den sich hier tummelnden formal geringer Gebildeten liegt, dass diese existieren, was dann wieder bedeuten würde, dass eben auf dieser Plattform, zumindest im Forum, die geringer Gebildeten in der Überzahl wären!
Vielleicht ist das tatsächlich so, vielleicht auch nicht, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass höher Gebildete, trotz ihrer Bildung , Spass an oben genannten Threads haben könnten.

Nur eben der TE nicht...was ja auch nicht weiter schlimm ist!


Geschrieben (bearbeitet)

1. Gibts also keine Fickzulassung, wenn ich keinen bestimmten Abschluß vorzuweisen habe?^^

2. Was hat denn Bildung mit Niveau zu tun? Niveau vergleich ich eher mit dem Sozialverhalten und nicht dem Wissensstand.
Ist doch so: niveaulos ist jmd der sich einem gegenüber schlecht/daneben verhält und nicht wer in punkto Wissen bei irgendeiner Frage, die man ihm stellt, nicht weiter weiß. Und Unwissen hat sowieso nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, muss also ein Ungebildeter immer noch nicht blöd sein.
Dieses ganze Konzept bei Elitepartner oder Leidenschaft18 ist doch bescheuert. Der Job entscheidet wer als potentieller Fickpartner infrage kommt? Und wer Post austrägt oder Bier verkauft ist dann niveaulos, ergo abtörnend?
So ne Selektion ist eher ekelhaft, als niveauvoll..."bestenfalls" aber oberflächlich und geldgeil. (falls noch ne Beziehung in Aussicht steht)
So lautet es doch in deren Werbung?!: "Singles mit Niveau" und die Begründung ist dann die, dass man dort gehäuft auf erfolgreiche Leute mit guten Abschlüssen und Jobs stößt.
Also Niveau= Guter Job?
So ein Denken führt doch dazu, dass viele Menschen gar nicht das tun was sie wirklich wollen, nur weil sie von der Gesellschaft dazu indirekt gezwungen werden, aus Angst als Versager zu gelten.
Gut mag schon sein, dass man hier bei poppen ZU oft auf User trifft, die geistig ein bisschen neben der Spur sind, aber bei so nem Pseudomist wie Leidenschaft18 würde ich mich auch nicht anmelden wollen. Dann lieber "ey, lass mal gleich ficken" als das ganze pseudointelektuelle, -romantische Gesülze mit ellenlangen Romanen, obwohl dahinter auch nur irgendein notgeiler Sack mit dicken Eiern steckt. Es landet ja sowieso beides im Müll, wenn der Profilinhalt nichtssagend oder einfach nur schlecht ist; da kommt es auf die persönliche Mail gar nicht mehr so an und auf den finanziellen Status schon gar nicht.
Dummheit kann abtörnend sein, aber sowas sollte man weder an bisher zu wenig/zu viel gesammeltem Wissen noch am guten/schlechten Abschluß ("formaler Bildungsstand") festmachen.
Ich muss schon gestehen, dass ich auf anderen Plattformen wesentlich bessere Erfahrungen mit Männern mache. Da könnte schon was dran sein am Bild des typischen Poppen-Durschnittmitglieds xD der Threadname stinkt mir aber trotzdem, auch wenn der TE sich wahrscheinlich nicht allzuviel (Schlimmes) dabei gedacht hat.

Hab mir nur die 1 Seite durchgelesen, sorry also, wenn ich etwas wiederhole.


bearbeitet von lol876
Geschrieben (bearbeitet)


Das Thema, so wie es formuliert ist, ist an sich unsinnig ...



Das die Formulierung der Stein des Anstosses hier ist finde ich ebenfalls. Danke!


Ein Hauptschüler, der sich vielfältig weitergebildet hat, kann sehr viel gebildeter sein als ein Akademiker, der nichts als Fachwissen besitzt.



... und umgekehrt *g*! Zudem halte ich eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis für eine wichtige Voraussetzung für ein Weiterkommen im gesellschaftlichen und privaten Leben.

Mich würden noch die Beweggründe interessieren warum wwds sich hier bei poppen.de und nicht beim erwähnten elitepartner angemeldet hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich schließe nun für mich dieses Thema, weil es keinen Sinn macht Erkenntnisse, die schon zig Beiträge zuvor gewonnen wurden, ständig zu wiederholen.

Ich danke für die Teilnahme.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

falsch ist die annahme, das man durch eine in deutschland erlangte " berufsmatura" nicht allgemein studieren darf. Lediglich fachbereiche a la Medizin und Jura z.B sind ausgeschlossen, da diese von vorn herein ein Abitur verlangen.
Es gibt eine..muss man nur wissen..))

gruss xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

falsch ist die annahme, das man durch eine in deutschland erlangte " berufsmatura" nicht allgemein studieren darf.


Ok, ich gebe mich geschlagen und ersetze allgemein durch alles. So besser?
*zwinker*


Geschrieben

her mit der erschlichenen Poppen-Forum-Matura (gerollt & mit schleifchen (in mädchenrosa)) !!!


Geschrieben

wwds schreibt, dass er "den Humor jener mit niedrigen Bildungsniveau nicht teilen kann", er spricht den Menschen mit niedrigem Bildungsniveau Humorfähigkeit NICHT ab.
Er teilt ihn nur nicht.


Dann übersiehst Du aber geflissentlich den Titel des Threads und die Threaderöffnung.

Und ich bestreite weiterhin, dass eine bestimmte Form des Humors einem bestimmten Bildungsniveau zugeordnet werden kann. Es bleibt für mich ganz einfach ein pseudoelitärer Arroganzanfall.


Geschrieben

Absoluter Nonsens. Bei allem Respekt. Wenn ich anmerke, das ich den Humor jener mit niedrigen Bildungsniveau nicht teilen kann, dann bedeutet das noch lange nicht das ich sie insgesamt verachte. Menschen können recht vielfältig interessant sein.



Dann frage ich mich, wie man sich hier auf der Plattform begegnen soll. Intellektuelle Tiefflieger, die sich mit merkwürdigen Phrasen profilieren wollen und jene, die sich in einer schon fast peinlichen Naivität äußern, nehmen mir persönlich den Reiz mich überhaupt noch auf der Plattform zu äußern.
...
Dabei stelle ich mir vor, wie bei der (in meinem Fall) jeweiligen Protagonistin ein erstes Date verlaufen könnte. Und, sorry, da kann ich mir bei den allermeisten nicht vorstellen, dass sich nach einem freundlichen "Guten Tag" so etwas wie ein Gespräch entwickeln soll.

Deine Feststellung in der Eröffnung und die vorhin gemachte passen in meinen Augen nicht wirklich zusammen. Entweder können Menschen recht vielfältig interessant sein, unabhängig vom Bildungsstand oder Du kannst Dir nicht einmal vorstellen mit diesen Menschen mehr als ein "Guten Tag" als Gespräch zu entwickeln.

Deine Feststellung, Menschen können vielfältig interessant sein, fasst all das zusammen, was Dir entgegen gehalten wurde.
Dass man einen Menschen nicht über seine Bildung definieren kann, dass Humor unabhängig von der Bildung ist, und persönliche Attribute wie Kommunikationsbereitschaft, soziales Verhalten, Charakterzüge etc. viel wichtiger sind für ein erfüllendes Miteinander von Menschen.

Hast Du also Deine Meinung aus der Eröffnung geändert? Dann wäre es sinnvoll, dieses entsprechend zu kommentieren.
Oder war die Eröffnung nur provokant überzogen formuliert? Was dann aber daneben gegangen wäre, da Du schlußendlich doch mit vielen Statements hier von Anfang an übereingestimmt hast.

Sollte aber Deine Motivation wirklich gewesen sein, zu verstehen, was hier passiert, dann ist Dir das gründlich misslungen. Denn statt Information, Aufklärung und Ausstausch über den teilweise speziellen Humor, der hier praktiziert wird, über Flirt- und Balzverhalten, über die Frage, warum in diesem Forum so schnell ausgekeilt und-geteilt wird, warum man hier von Moralpredigern bis Vollfrustierten alle Menschentypen findet und man trotzdem dazwischen Perlen des Humors, des Intellekts, der Satire, der Information oder der Formulierung lesen kann, zu erhalten, bist Du durch die Provokation selber zum Gegenstand der Diskussion geworden.


Geschrieben (bearbeitet)

Als formal geringer Gebildet gelten Menschen, die einen unterduchschnittlichen Bildungsabschluß. Wie gesagt - ich finde es vollkommen ok, wenn ich sage, ich kann nicht über sie lachen und habe ein anderes Humorverständnis. Ich selbst gehöre übrigens, wie nun bereits mehrfach beschrieben ebenfalls zu den formal geringer Gebildeten und stehe dazu.
(...)
Wenn ich anmerke, dass zu großen Teilen gewisse Inhalte völlig an mir vorbeigehen (nicht etwa weil ich neben mir stehe), dann ist das nicht der Verlust des Grundhumors.
(...)
Bei den "lalala" Threads schreibe ich etwas, ohne etwas zu sagen,

Wenn ich versuche, die Logik hinter dem zu finden, was Du hier schreibst (die roten Markierungen sind von mir), kommt dabei raus:

Du verstehst Deine Art von Humor nicht, weil Du einen anderen Grundhumor hast, als Du selbst.

Ich helfe Dir einmal mit einem höchst humorvollen Witz, den sich zwei promovierte Pharmazeuten und Apothekenbesitzer in meiner Gegenwart erzählt haben (vielleicht trifft das Deinen Grundhumor):

Sagt die Patientin zum Arzt: "Ich habe Vagina pectoris."
Antwortet der Arzt: "Dann brauchen sie Peniszillin."


Grööööööhhhl! Das ist der Brüller schlechthin!!!!!


bearbeitet von Delphin18
Dreckfuhler
Geschrieben

alter was ghet den mit dir die seite heisst POPPEN.DE
so eine seite muss niveaulos schmierig und voller perverser sein alles andere wäre hier doch annormal *rülps*

das ist so als wenn du in ne kneipe gehst die assitreff heisst und da drin wäre rauchen verboten es gäbe sekt statt bier und schnaps und im hintergrund würde mozart laufen


Geschrieben

Dieses ganze Konzept bei Elitepartner oder Leidenschaft18 ist doch bescheuert. Der Job entscheidet wer als potentieller Fickpartner infrage kommt?



Wenn deren potentielle Kundschaft sich hier herumtreibt, dann würde ich sagen:

Es wird nicht genug gepoppt unter Elitepartnern!


Geschrieben (bearbeitet)

... Wie kann man sich denn zugehörig zu fühlen, wenn man nicht weiß was es ist. Die Definition dessen ist im Thread des Öfteren genannt worden.

Diese, deine Aussage, bezieht sich darauf, dass ich mich nicht zu den fomal Gebildeten zählen. Wenn du schon ein Posting fast regelkonform kürzt, dann hättest du meinen Smilie nicht löschen sollen. Oder gefiel er dir so gar nicht oder hast du ihn nicht verstanden? (Vllt. wolltest du auch nicht verstehen)



Was lässt Dich zweifeln? Ich komme hier mit einem Thema daher, welches mich automatisch unpopulär macht und bei dem es zeitweise schwer ist Meinungen aufzunehmen oder auch welche zu verfassen. Eben kein "lalala" Thread, bei dem 3 Worte ausreichen.



Es geht nicht darum, was dich unpopulär macht. Das ist mir doch egal!

Aber elite und p.de zu vergleichen, ist eben wie rechts blinken und links abbiegen. Elite behauptet von sich fast nur Akademiker zu vermitteln.... aber ausgerechnet diese Akademiker verirren sich hierher? Weil sie bei elite doch nicht so zu dem Date kommen wie sie gerne möchten oder weil hier das Leben in seiner ganzen Farbenpracht präsent ist und damit einem das eine oder andere Schmunzeln schenkt?

Hier in diesem Forum kann jeder mit "sognannten drei Worten" ernst sein, traurig sein, lustig sein oder einfach nur albern.... jeder nach seiner Couleur.


Bei allem Respekt. Aber das ist Mumpitz. Einen Thread zu einem sehr, sehr unpopulären Thema zu schreiben, bei dem man sich am Ende nicht elbst zerfleischt, kann wohl kaum als Reaktion gewertet werden.

Wenn das Thema so unpopulär ist, wieso hast du es dann aufgegriffen? Und ja, ich nenne es reagieren.... denn wer es für sich selbst empfindet, dass er zerfleischt werden könnte, kann gar nicht mehr anders als nur noch zu reagieren. Vllt bist du ja auch ein Märtyrer deiner selbst.

Nun bei dem Herren, weiß ich nicht so genau, wann ich ihn ernst nehmen soll und wann besser nicht. Sicher hat er einige wertvolle Dinge geschrieben. Andererseits aber auch Zeugs, bei dem man nur verzweifelt die Strin runzeln kann.


Hier beziehst du dich auf Ballou, obwohl ich etwas mit meinen Worten .... nennen wir es "gedolmescht" habe. Versuch mal Ballou mit Humor zu kontern, ich denke du (und einige andere auch) würden sich wundern, was dann passiert

Auch in der virtuellen Welt sollten man/frau jeden Menschen ernst nehmen, auch wenn man/frau nicht über das selbe lachen können.

Habe ich ja getan und entsprechend ein eigenes Thema dazu eröffnet um nicht als Nörgler in einem Thread zu stehen, dessen Humor ich nicht verstehe.


Ich vermute mal, dass du Humor verlernt hast und dass du dir eine wenig Zynik aneignet hast und glaubst, dass es Humor ist. Zynik ist meist nur in einem kleinen internen Kreis witzig.

Formal gebildet ist derjenige, wer durch entsprechende Zeugnisse und Zertifikate seine Qualifikation im Tätigkeits- oder Bildungsbereich nachweisen kann. Die Güte wird i.d.R. mit geringer, durchschnittlich oder höher angegeben. Die Begriffe sind insbesondere in der Personalwirtschaft weit verbreitet.



Interessant ... liest sich wie der Auswertungsbogen von elite und das ganz noch gepaart mit emotionaler Intelligenz und schon bist du der perfekte "Was-auch-immer"

Ok, ich schließe nun für mich dieses Thema, weil es keinen Sinn macht Erkenntnisse, die schon zig Beiträge zuvor gewonnen wurden, ständig zu wiederholen. Ich danke für die Teilnahme .


Danke für dein Hiersein, es war mir eine Freude, an diesem Thread teilhaben und teilnehmen zu dürfen

LG Mondi


Liebe Mods, könntet ihr bitte mal die Code chic machen??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Userhilfe - Gelbe Kästchen hergezaubert**
Geschrieben


Vielleicht ist das tatsächlich so, vielleicht auch nicht, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass höher Gebildete, trotz ihrer Bildung , Spass an oben genannten Threads haben könnten.



zwinker - ham se


Geschrieben


Liebe Mods, könntet ihr bitte mal die Code chic machen??

Probiers mal mit quote statt code


×
×
  • Neu erstellen...