Jump to content

Ich finde formal geringer Gebildete unlustig...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist immer wieder amüsant, wie gerade die Leute, die sich immer so unverstanden fühlen, meist zeitgleich den Beweis dafür antreten, dass sie dabei offensichtlich von sich selbst ausgehen:

@Schmuselöwe hat mitnichten die These aufgestellt, dass formale Höherbildung per se ein unglückliches Leben bedeutet. Sein Rückschluss aus seinen Erfahrungen - die sich auch mit den meinen decken - ist jedoch, dass es auf die Leute zutrifft, die ihre formale vermeintliche oder tatsächliche Höherbildung so stark in den Vordergrund kehren und sich über andere erheben müssen. Und dies, mein kluger Freund, ist ein wesentlicher Unterschied zu Deiner "Interpretation".

Und ebenso, wie Du für Dich in Anspruch nimmst, dass man Dich und Dein Leben ja nicht kennen könne, keilst Du gegen Meinungsgegner mit dümmlichen Sprüchen, dass sie offenbar mal ein Buch gelesen hätten etc. - Auch hier beweist Du einmal mehr, dass es Dir in diesem Thread nur ums Austeilen und Profilieren geht, nicht aber um eine ernsthafte Diskussion.


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Woher glaubst Du mich zu kennen?


sind mir leute die ich so einschätze wie dich


öööhm , ich dachte immer solche richtigstellungen sind bei formal höher gebildeten nicht nötig .



Sein Rückschluss aus seinen Erfahrungen - die sich auch mit den meinen decken - ist jedoch, dass es auf die Leute zutrifft, die ihre formale vermeintliche oder tatsächliche Höherbildung so stark in den Vordergrund kehren und sich über andere erheben müssen.

so hätte ich es besser formulieren sollen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Hach, die formal gering Gebildeten erheben sich und klagen die formal besser Gebildeten an. Putzig. Ja, ich gebs zu: Ich bin formal besser gebildet und stehe dazu. Und Geld hab ich auch noch - kommt wohl von der Bildung. Aber kein Herz. Egal. Ich schätze intelligente Gespräche. Verklagt mich doch. Oder teeren und federn, was so formal gering Gebildete halt so machen wenn der Neid überhand nimmt. Ich geh jetzt in meinem Pool schwimmen. Das einzig störende sind die ganzen hupenden Fußballprolls.


bearbeitet von MannsuchtLust
Schmuseloewe51
Geschrieben

nur mal so als gag

Hach, die formal gering Gebildeten erheben sich und klagen die formal besser Gebildeten an. Putzig. Ja, ich gebs zu: Ich bin formal besser gebildet und stehe dazu.


das ist noch nicht alles was die formal gering gebildeten sich hier dir gegenüber rausnehmen .
jetzt fangen sie auch noch an dir hier vorschriften machen zu wollen .

als formal besser gebildeter solltest du doch die forenregeln verstehen können , in denen es heißt :

Bilderveröffentlichung im Forum

Sämtliche Bilder, die im Forum veröffentlicht werden, dürfen nur Darstellungen gemäß FSK16 zeigen, da dieses Forum frei einsehbar ist. Einzige Ausnahme besteht im FSK18-Bereich, da dieser nur von angemeldeten Usern mit FSK18-Freischaltung eingesehen werden kann. Dies gilt ebenfalls für die im Forum verwendeten Avatare.

Als FSK18 einzustufen sind:

* sämtliche Genitalien, auch wenn diese nur ansatzweise zu sehen sind,

da sollte der herr formal besser gebildete mal dran arbeiten denn da entspricht das gezeigte bild des herrn formal besser gebildeten absolut nicht den forenregeln .


Geschrieben

@MannsuchtLust - Du hast aber hoffentlich schon genug formale Bildung genossen, um zur Kenntnis zu nehmen, dass der Thread nicht aus einem Angriff auf formal besser Gebildete besteht, sondern aus dem schieren Gegenteil ?

Der Frontverlauf ist wohl eher zwischen denen, die mit ihrer vorgeblichen Bildung protzen müssen und denen, die das nicht nötig haben.

Ansonsten freue ich mich natürlich für Dich, dass Du wenigstens etwas hast, an dem Du Dich aufrichten kannst - und wenn es nur ein Pool ist


Geschrieben

Ja! Ich bin fett, alt und "geringer gebildet"(was immer das konkret bedeuten soll)... Und?
Ich habe Spass und erfreue mich auch an Threads die doch so "unterbelichtet" sind!

Ich wünsche dir baldige Genesung, die deine Langeweile vertreiben mag!


Geschrieben

Ansonsten freue ich mich natürlich für Dich, dass Du wenigstens etwas hast, an dem Du Dich aufrichten kannst - und wenn es nur ein Pool ist [/QUOTE]

Danke.

Übrigens, auch für alle Vorredner: Einfach mal Satire googeln.
Kann aber halt nicht jeder erkennen, denn dazu muß man .... hach, ihr wißt schon. Einfach mal lachen Jungs.


Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin hab ich nen Pool.

Und noch eins für den Herrn mit der FSK 16/18 Sache. Isch bin nich zuständig für Freischaltung für Bilders, wertes Herr. Da zeigt sich halt der Unterschied zwischen den Gebildeten, lach.


bearbeitet von MannsuchtLust
Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

ach , gebildete genitalien zählen nicht ???


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Viel spannender wäre für mich als Literaturwissenschaftler eine Erläuterung Deinerseits WAS an Deinem Beitrag nun Satire gewesen sein soll!

Nun denn: Deine Chance auf ein richtig gutes, niveauvolles und intellektuell herausforderndes Streitgespräch ist gegeben!


Geschrieben

Da könnt Ihr noch so oft auf mein Profil klicken, ändert sich ja doch nichts. Aber schon blöd wenn man einem was ankreiden will wofür er gar nichts kann, lach.


Schmuseloewe51
Geschrieben

och gott , ich will dir nix ankreiden

ich war einfach der meinung das ein formal geringer gebildeter dir hier nun nicht erklären muß welchen sinn und zweck der jugendschutz hat und bin einfach davon ausgegangen das du bei deinem bildungsstand darauf kommen würdest die jugendschutzbestimmungen aus eigener einsicht einzuhalten .

da hab ich dich wohl falsch eingeschätzt , na was soll man von einem gering gebildeten auch anderes erwarten .


Geschrieben

ich habe noch etwas Schwierigkeiten, mich in diesem Thread zu positionieren.
Denn ich wüsste natürlich gerne, ob ich gemäß dem Threadtitel lustig oder unlustig gefunden werde.
Nun wird mir im Titel zwar mitgeteilt, dass der TE (also Du - [COLOR=blue]wwd), mich dann unlustig findet, wenn ich formal geringer Gebildet bin als Du.[/COLOR]

Ich würde also zur Erhellung der Diskussion vorschlagen, dass jeder zunächst seine erworbenen Bildungsabschlüsse mitteilt. Nur so haben wir hier eine Chance, zu erfahren, wer überhaupt gemeint ist.

Wichtig ist dabei aber, dass Ihr nicht Euren IQ einbezieht, denn es geht ausdrücklich um die Bildung.
Zusätzlich bitte auch nicht die sonstige Bildung. Weder die allgemeine, die man durch sonstiges Lernen, Lesen, Diskutieren oder Lebenserfahrung etc. erwerben kann. Auch nicht, wie schon besprochen, die Nebenzweige wie Herzensbildung/emotionale Bildung, Talente, Fähigkeiten oder Fertigkeiten.

Bitte nur die erworbenen Abschlüsse nennen:
ich kann mit Abitur und einer Banklehre dienen. Reicht das lustig oder ist das unlustig?

[COLOR=blue]Lieber WWD, ich teile Deine Sorge, dass die Deutschen, die Bewohner Deutschlands oder gar die Menscheit in einem Prozeß der Verdummung ist, keineswegs. Denn grade im Bereich der formalen Bildung zeigt die Pisa-Studie, dass selbst die deutschen Schüler - wenn auch nicht zu vorderst - so dennoch eine Erweiterung ihrer formalen Bildung nachweisen können, die Zahl der Abiturienten steigt und auch die der erfolgreichen Hochschulabsolventen. Ich hoffe, damit ist diese Frage einigermaßen geklärt. [/COLOR]

Was mich an Deinem Thread rethorisch begeistert, ist die Selektion der Beispiele, aus denen Du Dir ein Bild über die Menschen zusammenstellst, die auf dieser Plattform angemeldet sind.
Du wählst ganz gezielt Threadtitel (und Threads) aus, die alle aus dem Bereich Flirt und Unterhaltung stammen. Ein Bereich, der schon in seinem Namen erklärt, dass dort keine hochgeistigen Dispute stattfinden sollen, sondern es um ein wenig Unterhaltung oder den einen oder anderen Flirt geht. Aber selbst in diesem so prädestinierten Bereich finden sich Perlen der Unterhaltung, die nichts mit der Flachheit zu tun haben, die Du (ausschließlich) wahrzunehmen scheinst. Es gibt sogar einen Thread, der sich mit der täglichen Bildung befasst: http://www.poppen.de/forum/t-1077190-Was-haben-wir-heute-gelernt, oder Threads, über die sich User zu gegenseitigen Stadtführungen, Seminaren über das Thema: wie gestaltet man ein Kaffeedate, sich zum Sexeln im Ruhrgebiet oder gemeinsamen Reisen zum Blocksberg verabredet.

Ich möchte Dir zu Deinem Seelentrost - denn Du machst Dir ja ernsthafte Sorgen um das geistige Wohlergehen der User - versichern, dass 1. nicht alle Nutzer des Forums auch den Bereich F&U (oder z.B. nur selektiv) nutzen, nicht alle User, die bei poppen.de aktiv sind, das Forum nutzen.
Zusätzlich würde ich Dir zu Deiner bildungsmäßigen Erbauung andere Bereiche des Forums nahelegen, ganz beonders den Bereich Diskussion und Fragen. Dort wird durchaus tiefschürfender diskutiert, was Deiner Vorstellung einer anregenden Comunity deutlich näher kommen dürfte. Und wenn Du dort die wirklich fordernden und erfüllenden Themen vermisst, dann trage selber welche bei - so wie Du es jetzt gemacht hast, dann wirst Du auch eine Dir adäquate Zerstreuung während Deiner Rekonvaleszenz finden.

Zwei Punkte erfüllen mich allerdings ein wenig mit Sorge. (oder bedürfen der Klärung). Warum zählt für die formale Bildung die Verspeisung eines Fremdwörterlexikon nicht hinzu? In meinen Augen ist dieser Vorgang ein gewichtiger Beleg für formale Bildung. (nun gut, es gibt kein Zertifikat, das könnte der Mangel sein).
Der andere Punkt ist der Humor, die Lebensfreude, die Albernheit. Diese Zeichen der Lebensfreude, die auch bei der Gesundung sehr förderlich sind, sind selten durch einen Bildungsabschluss zu belegen, aber der eine oder andere kann Dir vielleicht seine Clownsausbildung nachweisen.
Diese Kurzweil, das Lächeln, Lachen oder innerliche Grinsen scheinen Dir nicht zu liegen. (ich schreibe "scheinen", da ich Dich nicht kenne, und nur aus Deiner Argumentation hier Rückschlüsse treffen kann) Aber gerade dieses wird in den von Dir benannten Threads zelebriert. Vielleicht solltest Du dieser Seite des Lebens mehr wohlwollende Anerkennung zukommen lassen.

Wir können Dir abschliessend versichern (hier schreibe ich auch im Namen meiner Lieblingsfrau), dass die allermeisten Menschen, die wir über diese Seite kennengelernt haben, wussten, wie sie uns begegnen sollten, sie waren keine geistigen Tiefflieger, droschen keine Phrasen, sondern boten mit ihrer Gesellschaft einen Anlass für mindestens einen netten, unterhaltsamen Abend.


Geschrieben

Ich geh jetzt in meinem Pool schwimmen. Das einzig störende sind die ganzen hupenden Fußballprolls.



Du meinst doch sicher das lokale Freibad, wenn ich die 60er Jahre Kacheln und Billig-Armaturen auf Deinem Bild richtig erkenne...


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Schmuseloewe51;6666429]och gott , ich will dir nix ankreiden

ich war einfach der meinung das ein formal geringer gebildeter dir hier nun nicht erklären muß welchen sinn und zweck der jugendschutz hat und bin einfach davon ausgegangen das du bei deinem bildungsstand darauf kommen würdest die jugendschutzbestimmungen aus eigener einsicht einzuhalten .

Lustig lustig wenn man falsch verdächtigt und trotzdem noch weiter in diese Kerbe hauen muß. Wie nennt man das? Ach ja, versteck dich nicht hinter dem Jugendschutz. Sei ein Mann und steh dazu wenn Du jemand was reinwürgen willst. Der Thread Eröffner hat doch recht: Ich finde formal geringer Gebildete unlustig. Obwohl....... Ich hoffe Dir hat mein Profil gefallen, so oft wie Du da warst. Leider steh ich nicht auf Männer. Aber viel Glück.


Ach ja, die billigen 60er Jahre FLiesen und Billigarmaturen. He, das ist der neue Trend der Reichen und Gebildeten. Billig aussehend aber eigentlich italienischer Marmor. Mein Pool sieht auch total scheiße aus, ist aber riesig.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben

Ich vermisse noch immer Deine von Deinem gehobenen Bildungsstandard her fundierte Erläuterung, worin in Deinen Postings nun die Satire bestand - oder wird angesichts der Tatsache, dass man von der protzenden auf die argumentative Ebene wechseln muss aus @MannsuchtLust plötzlich @MannverliertdieLust ?


Geschrieben

Wer hier Formal geringer Gebildet ist, ist kaum herauszufinden.

Wer hier mit seiner These radau machen will, ist sehr schnell erkannt.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenigstens einer der mich versteht. War eigentlich auch nicht soooo schwer. Naja, für manche schon.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben

Vielleicht könnte MannsuchtLust sich noch etwas dahingehend bilden, wie er beim Zitieren kein Chaos anrichtet. Bei Normaldummen sehe ich gern darüber hinweg. Von hochgebildet Dummen erwarte ich aber schon, dass sie etwas so Einfaches erlernen.


Schmuseloewe51
Geschrieben


Sei ein Mann und steh dazu wenn Du jemand was reinwürgen willst.

selbst wenn ich es wollte , wie sollte ich dir was reinwürgen ??

ich denk mir mal deine eigenen kommentare sagen genug aus .
interpretiere ich sie doch so das dir die regeln dieser seite vollkommen gleichgültig sind , das dir der jugendschutz ebenso gleichgültig ist .

dein bild ist bei der bewertung durchgerutscht , da sind dann eben die anderen schuld .
du stehst ja scheinbar so weit über dem rest der menschheit das es dir überhaupt nicht in den sinn kommt von dir aus dieses bild aus dem öffentlichen bereich zu entfernen .

das so meine meinung sagt schon einmal mehr als genug über dich aus .


Geschrieben

Ein Avatarbild als Bildveröffentlichung im Forum zu interpretieren, halte ich schon für etwas gewagt.
Die Ersetzung von Avataren durch Profilbilder wurden m.W. durch den Betreiber - und weitgehend ohne Wissen der Mitglieder - vorgenommen.

Es mag ein Regelverstoß sein, durchgeführt vom betreiber, geduldet vom Mitglied, aber es handelt sich ganz sicher nicht um Jugendgefährdung. Sonst müsste auch an allen FKK-Stränden absolutes Jugendverbot herrschen.

Und den Schatten als Genital wahrzunehmen, dazu gehört auch schon einiges an Fantasie.

Wenn es dich stört, Schmuselöwe, dann sende doch ein Ticket. Unterlässt du es, ist dein Engagement unglaubwürdig.


Schmuseloewe51
Geschrieben

ich werde mich jetzt mit dir bestimmt nicht über forenregeln oder jugendschutz streiten .

was ich bei der sache interessant finde ist das verhalten , die denkweise eines menschen der sich scheinbar zu den formal besser Gebildeten zählt .


Geschrieben

Ich geh jetzt in meinem Pool schwimmen. Das einzig störende sind die ganzen hupenden Fußballprolls.




bei der vorlage dann kann es ja für deinen pool in keiner teuren gegend gereicht haben...... also auch nicht weit her----mit den anderen atributen .......feix


×
×
  • Neu erstellen...