Jump to content

Reha / Kur

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb HabsBlond:

Wie sieht es mit Sex in der Reha/Kur aus?

Läuft da was oder sind das nur Geschichten?

Selten, sehr selten bis garnicht wird's vom Arzt als Reha - Anwendung beim Erstgespräch verordnet. Es ist keine Kassenleistung, da musste dich schon selbst vor Ort drum kümmern, nimm also genug Geld fürs nahegelegenen Bordell mit.

vor 8 Minuten, schrieb Kismet60:

Das finde ich nicht, denn ich sprach von keiner Kur mehr, nicht von einer wirklich notwendigen Reha.

Bedauerlicherweise scheint es, dass Menschen heutzutage nur noch durch Strafen dazu gebracht werden, Regeln einzuhalten. Ich kenne das von Fortbildungslehrgängen, wo du dich nachts einschließen musstest, weil einige den Sinn davon nicht verstanden haben.

Entschuldigung, aber wir unterscheiden uns von Tieren, und das sollten wir im Gedächtnis behalten.

Das Maß der gesundheitlichen Einschränkung ist hier sicher zu beachten, da gebe ich Dir Recht.

Aber zwischen einem "tierischen Benehmen" und ein wenig Spaß miteinander liegen viele Grautöne- früher reichte gesunder Menschenverstand, beides gegeneinander abzuwägen, heute möchte man alles gleich strafen...

vor 2 Stunden, schrieb Joachim-Klaus:

Auf keinen Fall in der Klinik, wer erwischt wird, wird entlassen und es erfolgt auch eine Meldung an die Krankenkasse, was Regressansprüche mit sich bringt.

Was für ein Schreiben bekommt man dann?

"Sie haben während Ihrer dreiwöchigen Kur für etwa zehn Minuten Ihren Rüssel in einer Dame versenkt. Deswegen zahlen Sie die Kurkosten in Höhe von 11.000 Euro nun selbst, Sie alter Schweineigel."

Würde das dann so in etwa aussehen?

Bloß nicht zum Frühsport melden. Da stehste schon um hl

Das soll nicht abwertend sein. Aber für Leute, die sowas fragen, wird eher nix laufen.

Und dann gibt es da noch die, die gesund werden wollen und nur das.

vor 8 Minuten, schrieb DasMysterium:

Das Maß der gesundheitlichen Einschränkung ist hier sicher zu beachten, da gebe ich Dir Recht.

Aber zwischen einem "tierischen Benehmen" und ein wenig Spaß miteinander liegen viele Grautöne- früher reichte gesunder Menschenverstand, beides gegeneinander abzuwägen, heute möchte man alles gleich strafen...

Ich denke nicht, dass man jemanden bestrafen möchte, aber leider scheint das anders nicht mehr zu funktionieren. Mit dem Tierischen meinte ich mehr, warum viele glauben, ihrem Trieb überall nachgehen zu können, ohne Rücksicht auf andere und unter Missachtung jeder Regeln. Spaß mit anderen hat für mich nichts mit anderen ficken zu tun.

es kommt auf DICH an? Ich hatte bisher immer Sex in der Reha
vor 2 Stunden, schrieb Joachim-Klaus:

Auf keinen Fall in der Klinik, wer erwischt wird, wird entlassen und es erfolgt auch eine Meldung an die Krankenkasse, was Regressansprüche mit sich bringt.

Das ist Blödsinn, dass passiert nur bei Alkoholkonsum 

Wer heutzutage in die Reha kommt der denkt sicher an vieles, aber nicht an Sex. Meine Erfahrung aus unzähligen Rehas.
Man ohh man wie viele eigenwillige, engstirnig gibt es denn nur.
Ich behauptet auch mal was ... je mehr kg umso schlimmer wird es.
Und Dann wird noch von Hirn und Verstand geredet. 😢😢
Natürlich, Frau bzw. Herr Küper findet man in jeder Klinik😉 Meist stehen die bei Anreise als "Frischffleischbrschauer" bei Anreise zufällig im Foyer oder in der Nähe des Eingangs. Wenn man's will, findet sich jemand.

Ach ja, Küper steht für Kurüberbrückungspartner.
Wenn wer will und sucht, kann auch da was finden!
Aber mittlerweile ist es ja schon eher so das die meisten meinen da muss was passieren, sonst hat man was falsch gemacht ... weil alles es über all treiben wollen und müssen!
Wie war doch das mit der Tugend: Genießen und schweigen?
Blenden und Protzen und dafür muss dann auch übertrieben werden.
Macht sowas einen interessanter, ich glaube nicht!
Natürlich finden sich "Paare", gleichdenkende, sich gegenseitig sympathisch findende Menschen in so ziemlich jeder Rehabilitationsklinik.
Das ist doch menschlich, oder nicht !?
Einfach um dem alltäglichen Therapieprogramm "zu entfliehen", sich vielleicht auch "gegenseitig mit Liebe" zu unterstützen.
Selbstwertgefühl aufbauen, gerade in einer schweren Zeit eines "Reha- oder Kurprogramms."
Ob das gut für eine Reha/Kur ist, ja, das ist eine andere Sache.
Gesehen wird es nicht gerne, aber verboten ist es auch nicht.
Man kann "es" ja auch offen machen, damit die The***uten "involviert sind."
Dann wird das auch mit The***uten besprochen und es hat dann auch keine negativen Konsequenzen/Auswirkungen.
night_wish
Vllt. sollte man zuallererst mal Reha und Kur auseinander halten. Die Kur ist eine präventive Maßnahme und dient der Erhaltung der Gesundheit, die Reha ist eine medizinische Maßnahme die der Wiederherstellung der Gesundheit dient. Der körperliche Zustand von Leuten die zur Reha gehen ist i.d.R. wesentlich schlechter als bei Teilnehmern einer Kur. Ich war nach einer Bypass-OP in der Reha und hatte keinen Gedanken an Sex - ich hatte viel zu viel Angst das mein Brustbein, das ohnehin nur mit Drahtschlaufen zusammengehalten wurde, wieder aus dem Leim geht. Dabei war ich noch einer der mobilsten in der Klinik. Die anderen armen Schweine hatten mehrheitlich gerade eine Gelenk-OP hinter sich. Die hatten mehr Probleme mit ihren Schmerzen als irgendwo mit irgendwem einen wegzustecken.
Für manchen notgeilen Artisten mag das wohl die einzige Gelegenheit zum Ficken gewesen sein. Im Gegensatz zu hier oder im realen Leben konnten die Meisten nicht weglaufen ...

Auf einer Kur war ich noch nicht und habe das auch nicht vor. Wenn das so läuft wie in der Reha, d.h. Freitag ab 12 ist Ende mit Maßnahmen, dann kann man am WE schon auf dumme Gedanken kommen. Wie gesagt , bei der Kur ist man in einem besseren körperlichen Zustand, da könnte was gehen. Bei der Reha ist das Folklore.
vor 5 Minuten, schrieb VersauteSachen:

Ich habe sehr schöne Erinnerungen 😉

..🤘 

night_wish
vor 2 Stunden, schrieb Crow70:

Das muss vor Beginn der Reha, als im Antrag schon angekreuzt werden. Sonderformulat KS 69 blau. Alle Wünsche und Vorlieben eintragen und hoffen es wird bewilligt.
😂

Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Und wenn es nicht so richtig klappt mit dem kleinen Freund, dann muss man bei dem Medikamentenplan noch die kleinen, blauen Pillen eintragen lassen.

Vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Du weißt schon das der größte Teil aller Rehas und Kuren durch die Krankenkassen finanziert werden und somit zahlt im Endeffekt jeder in irgendeiner Weise für sowas und ich finde das alleine die Notwendigkeit solcher Maßnahmen stärker kontrolliert werden müsst, das es auch die bekommen die es gesundheitlich nötig haben und nicht die die denken es sei gratis Urlaub und natürlich einmal negativ aufgefallen in so einer Maßnahme, dürfte es für diese Person nie wieder die Möglichkeit geben so etwas in Anspruch zu nehmen... selbst die Einrichtungen in denen sowas Geduldet wird, müsste dann von den Kassen sanktioniert werden... in der Hinsicht bin ich eiskalt, hilfeleistungen nur für den der es auch gesundheitlich braucht.. jeder der solche Leistungen ausnutzt für seine privaten schäferstündchen oder für gratis Urlaub sollte die maximalen Konsequenzen dafür tragen müssen und das sollte auch nicht nur bei Reha oder Kur der Fall sein... aber immerhin gibt es ja mittlerweile schon Krankenkassen die solche Dinge auch stärker kontrollieren..

Ja das weiß ich, wer das bezahlt. Aber wenn ich keine Kur wahrnehme, zahle ich für diesen Menschen mit, der da zum rumvögeln fährt.

@night_wish kein Wiederspruch, jeder hat sein Problem und möchte damit fertig werden.
Dennoch und das nicht am Geschlecht festmachen, gibt es welche die zusammen finden.
Dann haben wohl beide was davon ihren Bedürfnissen nach zu gehen.
Ja klar muss jeder was da Unterschreiben, aber warum wohl, na weil ess doch ne art Belästigung
auftreten kann das es eventuell lauter werden könnte. Und das stört dann halt die Nachbarn.
Und hätte man nicht unterschrieb wie die Einrichtung vlt. haftbar so wird es einfach abgewälzt auf den Bewohner.
Die Einrichtungen habe auch sehr zu klappern somit wäre jeder der Geschäftsführer auch haftbar
Wenn er geschäftsschädigend Handeln würde.
Aus Medezinischersicht wäre es auch einleuchtendr wenn der Patient nicht so miesgrimik wäre.
Reicht schon wenn die Pflegekräfte durch Überlastung nicht so glücklich aussehen.
Geil ist doch wie Menschen abgestraft werden weil sie Freude haben und von denen die es nicht haben.

Anonymes-Mitglied-5
Dir kann es wohl nicht schlecht genug gehen!!! Da geht man hin zur Genesung und nicht zum pimoern!!!🙄
vor 3 Stunden, schrieb HabsBlond:

Wie sieht es mit Sex in der Reha/Kur aus?

Läuft da was oder sind das nur Geschichten?

Nach meinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen in der Reha kann ich feststellen:

Ja da laufen so einige nicht alltägliche Kranke, teilweise verwirrt, geschwächt, auch völlig nackt, spontan in Fluren und auch in meinem Zimmer herum 😮

An Sex habe ich dort nie gedacht und war heilfroh die Einrichtung wieder verlassen zu haben, auf eigenen Füßen und ohne Rolli. Andere hatten dort weniger Glück und begegneten mir wöchentlich 1x in der Bretterkiste im Aufzug auf ihrem letzten Weg

• Neu erstellen...