Jump to content

Reha / Kur

Empfohlener Beitrag

Ja, diese Erfahrung hatte ich auch gemacht. In Simbach am Inn... Da ging's gut drunter und drüber 😁😁😁
wenn ich die kommis so lese - privat versichert, noch *nie* eine kur/reha gemacht - "wird mal zeit"?!? .. 🤔🙈🤪👍😅😎
(bearbeitet)

Kurschatten kommt vor - ich habe in solchen Häusern gearbeitet.

Die Leute sind wochenlang weit weg von der Familie, umgeben von Fremden, und haben außer "aufpäppeln" wenig zu tun.
Keine Arbeit, genug Schlaf, jemand anders macht das Essen und wäscht die Wäsche -  da werden Kräfte und Interessen frei, die zum Teil seit Jahren kaum noch den Kopf über Wasser bekommen haben.
Da finden sich natürlich immer Unternehmungs-Gruppen - die Kneipenzieher, Konzert-hatscher und die Musems-humpler.
Und oft halt auch noch Freizeitgestalung darüber hinaus, wenn man geneigte Spielpartner findet.

In einem der Häuser gab es so einen "Kuschelraum" bei der Verhaltenstherapie.
Ein höhliger, schummriger Raum mit bunten indirekten Lichtern, die von Farbe zu farbe phasen. Mit einem großen Wasserbett mit massagedüsen und beheizt. Kuschdecken, Schaf-felle, Kissenberge.
Ein top- Soundsystem, plätschernder Zimmerbrunnen und schimmernden Perlenvorhängen. 
So ne richtig kindlich-verzauberte entspannungs-höhle ...
Da wurden alle paar Wochen Patienten - und gelegentlich auch Personal, beim vögeln drin erwischt 😉 Mittagspausen, Wochenenden, Nachts....

Es ging das Gerücht das im Vorstand des (kirchlichen) Klinikbetreibers regelmäßig verbissen über die Abschaffung oder zumindest Zuschluss des Raumes diskutiert wurde.
Mit einer Seite die argumentierte "sex und Menschennähe sind gesund, wir assistieren die Heilung unserer Patienten"
Während die Hardliner im erzkatholischen dort  das wohl schon fast als Prostitutions-anbahnung verstanden haben und (verständlichere) Hygienebedenken argumentierten.

Sei charmant und biete aktiv Unternehmungen an.Wenns geht erstmal ohne dich auf den dicken Bagger zu setzen.
Die Chancen stehen nicht schlecht, das du jemand findest derdiedas sich auch gern finden lässt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Frag mal warum ich geschieden bin😂😂und nein...Ich hatte keinen Kurschatten
Ich war erst zur Reha , und nein danke.
Bin zum erholen dort und nicht zum vögeln.
Und die sexuellen Anmachen diverser notgeilen Herren wurden auch umgehend gemeldet.
@Runa_Regensburg muss man nicht nachfragen, aber man kann sich auch was denken.
Was eventl. nicht so positiv wäre.
Da du kein Kurschatten hattest wird wohl ein Grund gehabt haben.
DerLustvolle22
Ist man da nicht um gesund zu werden und sich zu erholen? Zumindest sollte das der Fokus sein vögeln kannst danach immernoch mehr als genug
Ich Frage mich ob die Kur vom Steuerzahler bezahlt werden sollte, wenn es dir doch so blendend geht
Vor 35 Minuten , schrieb TopsyBlue:

Bei Reha kann ich mir eher vorstellen als wenn ich mit Kids zur Kur bin. Vielleicht sollte ich mal allein zur Kur fahren und das testen. 🤣

@Tiefkuehlpizza
Also Herr Tiefkuehl, dass du jetzt den Beitrag likest, hätte ich nicht gedacht- du machst sonst immer so einen vernünftigen Eindruck. 😆

Also ich mache seid vielen Jahren Reha,alle 4 Jahre so zu sagen und da bekommt man einiges mit,wer sagt da würde nichts laufen glaubt auch an den Weihnachtsmann.Ich Hebel mich dabei aber Mal aus,nicht das es die eine oder andere Gelegenheit gegeben hätte bei der Freizeit Gestaltung oder an den WE aber zum Sex kam es nie.Ich erhol mich lieber und freue mich auf meine die demnächst ansteht.
Vor 10 Minuten , schrieb skysurfer50:
@Runa_Regensburg muss man nicht nachfragen, aber man kann sich auch was denken.
Was eventl. nicht so positiv wäre.
Da du kein Kurschatten hattest wird wohl ein Grund gehabt haben.

Weil ich zuhause war??

vor 8 Minuten, schrieb TopsyBlue:

@Tiefkuehlpizza
Also Herr Tiefkuehl, dass du jetzt den Beitrag likest, hätte ich nicht gedacht- du machst sonst immer so einen vernünftigen Eindruck. 😆

Öhm.

Ja. 

Was soll ich sagen?

Alibi ist alles.😜

vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Es ist mir unverständlich, wie Menschen so etwas für Sex verwenden. Diese Leute sollten sofort rausgeworfen und für jede weitere Kur gesperrt werden. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Eine ehrliche Antwort, aber die Konsequenz daraus ist doch arg überzogen- wenn es zur Rehabilitation beiträgt, ist allen geholfen.

Vor 9 Minuten , schrieb Kismet60:

Es ist mir unverständlich, wie Menschen so etwas für Sex verwenden. Diese Leute sollten sofort rausgeworfen und für jede weitere Kur gesperrt werden. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wobei man zugestehen muss, wenn es passiert, passiert es. Da spielt die Entspannungslage mit hinein. Wer aber schon mit der Intention zur Kur geht, dessen grundlegende Kurnotwendigkeit zweifle ich stark an. Die mir Bekannten "Kuristen" hatten nach RehaÜbungen keine Ambitionen in Richtung körperlicher Aktivitäten.

Anonymes-Mitglied-4
Kismet dann müssen die, welche in der Reha fressen wie... auch rausfliegen. Was soll denn daran falsch sein, in der Reha einfach mal zu genießen, was man benötigt. Aber wir reden ja alles schlecht, as uns nicht vergönnt war. Menschen sind schon richtige Arsch... Aber alle miteinander ohne Ausnahme.
vor 7 Minuten, schrieb weiden-in-der244718:

Ich Frage mich ob die Kur vom Steuerzahler bezahlt werden sollte, wenn es dir doch so blendend geht

Du weißt schon das der größte Teil aller Rehas und Kuren durch die Krankenkassen finanziert werden und somit zahlt im Endeffekt jeder in irgendeiner Weise für sowas und ich finde das alleine die Notwendigkeit solcher Maßnahmen stärker kontrolliert werden müsst, das es auch die bekommen die es gesundheitlich nötig haben und nicht die die denken es sei gratis Urlaub und natürlich einmal negativ aufgefallen in so einer Maßnahme, dürfte es für diese Person nie wieder die Möglichkeit geben so etwas in Anspruch zu nehmen... selbst die Einrichtungen in denen sowas Geduldet wird, müsste dann von den Kassen sanktioniert werden... in der Hinsicht bin ich eiskalt, hilfeleistungen nur für den der es auch gesundheitlich braucht.. jeder der solche Leistungen ausnutzt für seine privaten schäferstündchen oder für gratis Urlaub sollte die maximalen Konsequenzen dafür tragen müssen und das sollte auch nicht nur bei Reha oder Kur der Fall sein... aber immerhin gibt es ja mittlerweile schon Krankenkassen die solche Dinge auch stärker kontrollieren..

vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Was definitiv passiert: wenn du erwischt wirst, gibt's auf den Deckel. Mit Rauswurf und Meldung bei der KK. zu recht, denn wer diesen Service genießt, sollte an seiner Genesung arbeiten und nicht an Bumsgelegenheiten.

Na, das finde ich ein bisschen hart.

Ich war in der Reha, ohne Sex. 

Aber Reha ist auch kein Vergnügungspark. Ich war nur da wegen Trochanter Major Abriss, aber der Tag war voll gepackt. 

Unter Anderem auch irgendwelche Kurse, Informationsveranstaltungen, als Pflicht. Z.B. zu Rheuma. Ja, war jetzt nicht uninteressant, aber hatte mit mir jetzt wenig zu tun. 

Schwimmen durfte ich anfangs nicht, weil ich noch die Fäden hatte. Dann gab es später wenig Zeit und die Regel, dass immer mindestens 3 zusammen schwimmen dürfen. (Eine ertrinkt, eine rettet, eine holt Hilfe) Obwohl ich sogar auch Rettungsschwimmer war/bin durfte natürlich keine Ausnahme gemacht werden. Schwimmen war somit leider nicht so oft möglich, obwohl es mir sehr gut getan hat.

Ich hatte natürlich keinen Sex mit Anderen (mit mir schon 😉).

Aber wenn man brav alles mitmacht, was an Therapien vorgeschrieben wird und heilsam ist und noch mehr und Sex nichts kaputt macht, warum denn nicht? 

Ich hatte immer einen sehr straffen Zeitplan. Aber nach dem Abendessen war Freizeit. Na ja, da mein Schlafrhythmus eher so von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr war und ist, wäre ich wahrscheinlich auch bei passenden Angeboten nicht interessiert gewesen.

Aber wenn man nichts kaputt macht und sich brav an die Reha-Maßnahmen hält, warum soll Sex verboten werden? 

Natürlich ist man in der Reha nicht UM Sex zu haben, aber wenn sich etwas ergibt, muss es auch nicht bestraft werden..

vor 5 Minuten, schrieb DasMysterium:

Eine ehrliche Antwort, aber die Konsequenz daraus ist doch arg überzogen- wenn es zur Rehabilitation beiträgt, ist allen geholfen.

Das finde ich nicht, denn ich sprach von keiner Kur mehr, nicht von einer wirklich notwendigen Reha.

Bedauerlicherweise scheint es, dass Menschen heutzutage nur noch durch Strafen dazu gebracht werden, Regeln einzuhalten. Ich kenne das von Fortbildungslehrgängen, wo du dich nachts einschließen musstest, weil einige den Sinn davon nicht verstanden haben.

Entschuldigung, aber wir unterscheiden uns von Tieren, und das sollten wir im Gedächtnis behalten.

vor 1 Stunde, schrieb TopsyBlue:

Es gibt Leute, die suchen ständig danach, egal wo sie und was sie machen. Die werten jedes freundliche Wort schon als Flirt. Ich war mal auf einer Mutter-Kind-Kur, dort hatte ich keinen Gedanken an Sex, aber du merkst sofort, wer von den Männern drauf aus ist. Bin eh mehr Einzelgänger und halte mich fern.

So...jetzt gibt's ein Alibi-like. 😜😇

Hmmmm ....

Also wenn ich so die "Erfahrungsberichte" lese die manche hier zum Besten geben, dann bin ich tatsächlich heilfroh, dass ich bisher nie in der Situation war auf eine stationäre Reha, respektive Kur gehen zu müssen ...

( auf Holz klopf )

Ich habe ehrlich gesagt keinen der vielen Kommentare gelesen. Die aktuellsten genügen völlig.
Es ging hier nur um die Frage. Geht da was oder nicht.
Ob richtig oder falsch. Erlaubt oder verboten.
Mein Ding oder eher nicht.
Völlig egal. (meins wäre es nicht)
Die Antwort jedoch ist ziemlich einfach.
Ja, es geht definitiv etwas.

Wenn die richtigen Menschen aufeinandertreffen... war schon immer vieles möglich. Das wird sicher auch für eine Kur / Rhea gelten. Es gibt Menschen, die gehen in den Baumarkt und kommen mit einer Telefonnummer wieder raus. Grundsätzlich kann man ja überall jemand kennenlernen. Wenn man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist. 

• Neu erstellen...