Jump to content

Kennenlernen für die Katz?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Audiophiler

... wenn man "ungesehen" beim ersten Date mit Ausreden versetzt wird, macht man(n) sich halt so seine Gedanken.

Heute nicht mehr!

Vor 1 Stunde, schrieb Freundschaft6:

Schlimm dann. Sollte man nicht jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen. Niemand kann etwas dazu, im falschen Nest geboren zu sein. Oder wie es heute gern heisst, bildungsfern aufzuwachsen. Und diejenigen,  die das Glück haben,  gefördert zu werden, bessere Chancen zu haben, sollten um so mehr das anerkennen und so stehen zu lassen. Anstatt besserwisserisch und belehrnd rüberzukommen. Ausser, sie wurden um Lehre gebeten. Ich denk mir das seit gestern hier. "Einer" steigert sich rein. Und anstatt klug still zu sein oder gar zu deeskalieren, wird noch nachgelegt, gar absichtlich befeuert. Mit zweifelhafter Motivation (Selbstdarstellung, Streitsucht).  Wie war gleich das Anfangsthema gleich wieder?   ........ für die Katz! 

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir beide hier einen kurzen Austausch bezüglich „Trümmertrudas“… Ich habe dich da schon und auch jetzt als sehr ehrlich, offen und empathisch empfunden. ☺️Deswegen antworte ich dir, obwohl ich aus manchem von dir hier genannten Grund eigentlich nicht mehr in diesem Beitrag kommentieren wollte…
Die Krux ist, da kommen ein paar Aspekte aus meiner Sicht zusammen (nur aus Gründen der besseren Übersicht aufgeführt):
1) was immer wieder hier im Forum passiert, ist, dass sich der/die Ersteller:in wohl ein anderes „Ergebnis“ an Kommentaren wünscht, als das, was dann womöglich kommt… Passiert fast jeden Tag hier... Aus meiner Sicht dient das Forum zur „Diskussion“ bzw zum „Austausch“ von verschiedenen Meinungen und Blickwinkeln. Das ist quasi „Teil des Spiels“… wer das nicht mag, sollte keine Beiträge eröffnen… 🤷🏼‍♀️
2) Oft reagieren Ersteller:innen gar nicht auf irgendeinen Kommentar, oder gehen nur auf einzelne Kommentare ein, selten wird „umfänglich“ darauf geantwortet. In diesem Fall hat sich der Ersteller dazu entschieden, was ich persönlich allgemein sehr schätze, umfänglich darauf einzugehen. Aus meiner Sicht (persönliches Empfinden!) hat er allerdings kaum einen Kommentar abweichend von seiner Meinung toleriert (keiner ist gezwungen die Meinung anderer zu akzeptieren, Toleranz sollte aber gegeben sein…). Aus meiner Sicht hat er eher „um sich geschlagen“ (sorry, weiß grad keine bessere Umschreibung), und durchaus wohlwollende Kommentare „schlecht“ geredet. Oft kam „Humor wurde nicht verstanden“ oder „Es wurde falsch gelesen“. Das kann vorkommen, ist ihm (aus meiner Sicht auch nicht nur einmal) auch passiert… aber ich finde es schade, wenn man dann auf diese Menschen derart negativ reagiert. Und manche reagieren dann „gleichwertig“ zurück… Ich (und wie ich finde auch einige andere) habe wiederholt versucht konstruktiv darauf einzugehen, „vergebens“…
3) „bildungsfern“: ich selbst bin auf dem Bauernhof aufgewachsen. War die erste der Familie, die aufs Gymi ging, als „Bauerskind“…. Ich wurde oft genug dafür verspottet… Mittlerweile weiß ich sehr wohl, dass es ein „Privileg“ ist, dass ich heute da stehe, wo ich stehe. Mein Papa sagte immer: „Das halbe Leben besteht aus Ausbildung, die andere Hälfte aus Einbildung. Wie sich das im Verhältnis verschiebt, liegt an jedem selbst…“ Dieser Spruch bewegt mich bis heute. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als sich aufgrund seiner eigenen Bildung sich „über“ andere zu stellen. Auch das motiviert mich hier im Forum entsprechend immer auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das ist zumindest mein Vorsatz, niemand ist perfekt, möglicherweise kommt es dennoch vor, dass es bei meinem gegenüber als „von oben herab“ wirken kann. Wenn ich den Eindruck dazu habe, versuche ich auf mein gegenüber entsprechend einzugehen, um aufzuzeigen, dass dies nicht meine Absicht war. 🤷🏼‍♀️
4) „Lehre“ oder „Tipps“: das schließt sich an den ersten Punkt hier an. Ja, er hat nicht darum gebeten. Allerdings gibt es hier im Forum einige empathisch Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die, wenn sie den Eindruck haben, dass hier eine „suboptimale“ Sicht oder Grundeinstellung herrscht, bestrebt sind in bester Absicht der Person etwas Gutes „mitgeben“ zu wollen. Ob die Person dies annimmt oder nicht, liegt immer noch in ihrer Entscheidung. Wie manch andere hier habe auch ich versucht - aus meiner Sicht - eher zu deeskalieren. Mir persönlich ist es nicht gelungen, daher habe ich an einem Punkt entschieden, ihm nicht mehr zu antworten, genau aus dem Grund, wie du es beschreibst.
5) Soweit ich es wahrgenommen habe, war dies der 3. Beitrag des Erstellers. Die ersten beiden Beiträge sowie die Reaktionen darauf empfand ich bereits als „speziell“… ich hatte dadurch ein gewisses „Bild“ / einen Eindruck des Erstellers, allein basierend auf seinem Input. Natürlich hat mich dies auch in meinen Kommentaren hier geprägt. Ich für mich kann sagen, dass ich ihm zu keinem Zeitpunkt irgendetwas „Böses“ wollte. Eher im Gegenteil. Aber: ich kann nur MEIN Verhalten ändern… ich will und kann nicht das Verhalten einer anderen Person ändern, und das ist auch gut so!
Daher bleibt für mich das Fazit, dass ich mir zukünftig überlege, ob und wem ich wie antworte. 🤷🏼‍♀️

Vor 6 Stunden, schrieb Myrff:

@Sascha79Sascha

Das war mein Beitrag. Ich hoffe, man kann in der App Zitate aufrufen.

Ja konnte ich aufklappen danke. hm ich würde darauf antworten wenn ich wüsste auf was ich antworten soll. Mir fehlt auch gerade der Bezug einwenig.

Weil ich stimmte dir bei allen Punkten zu bis auf die kleinen Kompromisse. Ich denke es gibt keine kleinen weil ein Kompromiss ist Immer ein geben und nehmen. Aber ist auch peng. Dann noch das perfekte Match.. natürlich ist das nur Umgangssprachlich so genannt, perfekt ist für mich wenn 51% erfüllt sind. Für den anderen brauch es schon 80.. und 100 wird wohl nicht mal nen S-Robot hinbekommen.

Vor 6 Stunden, schrieb Audiophiler:

Zweidrittel kommen erst gar nicht zum Date, davon ist die Hälfte nicht mehr erreichbar, der Rest hat Vorkommnisse wie;

- das Auto sprang nicht an
- der Hund hat gekotzt
- da war noch...
- ich mußte noch ...
- Mutter krank
- der Hamster bohnert
- eine Freundin (mit Pimmel) brauchte mich
- hatte (den Schrank voll) nichts anzuziehen
- die Handwerker wurden nicht fertig (mit vögeln)
- die Uhr blieb stehen (bei mir stand nichts)
- die Freundin brauchte das Auto (was eben noch nicht ansprang)
- Handy mit Deiner Nummer verlegt (nee, der Alte hats gelöscht)
- ach gestern war das...

oder ähnliches.

Wer hat das noch nicht erlebt??

Das hört sich bitter an, einiges schon öfter gelesen aber du hast wohl den negativen Lottojackpot gezogen.

Und nein mir ist sowas nicht passiert weil ich sehr hohe Ansprüche habe, 3 Stk die vorher abgeklärt werden und so denke ich mir konnte es bisher nicht dazu führen.. aber hey nicht aufgeben, jeder verdient glücklich zu sein!

Vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Manchmal kann aber auch wirklich was passieren. Ich muss mich nicht rausreden. Wenn ich doch nicht will, sage ich das deutlich und benenne die Gründe.

Ein Mal habe ich mir 2 Stunden vorher 2 Rippen gebrochen. Na ja, da wollte/konnte ich wirklich nicht. Er hat natürlich auch gedacht, dass es nur eine Ausrede sei. Das Date haben wir nachgeholt. 

Wenn du den Spruch nicht kennst bin ich echt neidisch auf Dich, dann hast du wahrlich eins der größten Meisterwerke der Filmgeschichte verpasst. Google am besten grosse Engländer ach ne anders rum 🤪

Vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und ich nehme an, TE glaubt, 

dass Männer, die hier den Meinungen vieler Frauen zustimmen oder eine ähnliche haben, nur "Füßelecker" bzw. Schleimer sind 

Was du nicht alles glaubst zu denken.. woher kommt diese negativität in Dir, kann ich dir helfen? Du darfst mich gerne PN anschreiben ich kann auch gut zuhören ohne zu urteilen oder zu bewerten oder mach das mit voller härter wie du es brauchst. Ich helfe gerne!

Vor 29 Minuten , schrieb Anni4real:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir beide hier einen kurzen Austausch bezüglich „Trümmertrudas“… Ich habe dich da schon und auch jetzt als sehr ehrlich, offen und empathisch empfunden. ☺️Deswegen antworte ich dir, obwohl ich aus manchem von dir hier genannten Grund eigentlich nicht mehr in diesem Beitrag kommentieren wollte…
Die Krux ist, da kommen ein paar Aspekte aus meiner Sicht zusammen (nur aus Gründen der besseren Übersicht aufgeführt):
1) was immer wieder hier im Forum passiert, ist, dass sich der/die Ersteller:in wohl ein anderes „Ergebnis“ an Kommentaren wünscht, als das, was dann womöglich kommt… Passiert fast jeden Tag hier... Aus meiner Sicht dient das Forum zur „Diskussion“ bzw zum „Austausch“ von verschiedenen Meinungen und Blickwinkeln. Das ist quasi „Teil des Spiels“… wer das nicht mag, sollte keine Beiträge eröffnen… 🤷🏼‍♀️
2) Oft reagieren Ersteller:innen gar nicht auf irgendeinen Kommentar, oder gehen nur auf einzelne Kommentare ein, selten wird „umfänglich“ darauf geantwortet. In diesem Fall hat sich der Ersteller dazu entschieden, was ich persönlich allgemein sehr schätze, umfänglich darauf einzugehen. Aus meiner Sicht (persönliches Empfinden!) hat er allerdings kaum einen Kommentar abweichend von seiner Meinung toleriert (keiner ist gezwungen die Meinung anderer zu akzeptieren, Toleranz sollte aber gegeben sein…). Aus meiner Sicht hat er eher „um sich geschlagen“ (sorry, weiß grad keine bessere Umschreibung), und durchaus wohlwollende Kommentare „schlecht“ geredet. Oft kam „Humor wurde nicht verstanden“ oder „Es wurde falsch gelesen“. Das kann vorkommen, ist ihm (aus meiner Sicht auch nicht nur einmal) auch passiert… aber ich finde es schade, wenn man dann auf diese Menschen derart negativ reagiert. Und manche reagieren dann „gleichwertig“ zurück… Ich (und wie ich finde auch einige andere) habe wiederholt versucht konstruktiv darauf einzugehen, „vergebens“…
3) „bildungsfern“: ich selbst bin auf dem Bauernhof aufgewachsen. War die erste der Familie, die aufs Gymi ging, als „Bauerskind“…. Ich wurde oft genug dafür verspottet… Mittlerweile weiß ich sehr wohl, dass es ein „Privileg“ ist, dass ich heute da stehe, wo ich stehe. Mein Papa sagte immer: „Das halbe Leben besteht aus Ausbildung, die andere Hälfte aus Einbildung. Wie sich das im Verhältnis verschiebt, liegt an jedem selbst…“ Dieser Spruch bewegt mich bis heute. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als sich aufgrund seiner eigenen Bildung sich „über“ andere zu stellen. Auch das motiviert mich hier im Forum entsprechend immer auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das ist zumindest mein Vorsatz, niemand ist perfekt, möglicherweise kommt es dennoch vor, dass es bei meinem gegenüber als „von oben herab“ wirken kann. Wenn ich den Eindruck dazu habe, versuche ich auf mein gegenüber entsprechend einzugehen, um aufzuzeigen, dass dies nicht meine Absicht war. 🤷🏼‍♀️
4) „Lehre“ oder „Tipps“: das schließt sich an den ersten Punkt hier an. Ja, er hat nicht darum gebeten. Allerdings gibt es hier im Forum einige empathisch Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die, wenn sie den Eindruck haben, dass hier eine „suboptimale“ Sicht oder Grundeinstellung herrscht, bestrebt sind in bester Absicht der Person etwas Gutes „mitgeben“ zu wollen. Ob die Person dies annimmt oder nicht, liegt immer noch in ihrer Entscheidung. Wie manch andere hier habe auch ich versucht - aus meiner Sicht - eher zu deeskalieren. Mir persönlich ist es nicht gelungen, daher habe ich an einem Punkt entschieden, ihm nicht mehr zu antworten, genau aus dem Grund, wie du es beschreibst.
5) Soweit ich es wahrgenommen habe, war dies der 3. Beitrag des Erstellers. Die ersten beiden Beiträge sowie die Reaktionen darauf empfand ich bereits als „speziell“… ich hatte dadurch ein gewisses „Bild“ / einen Eindruck des Erstellers, allein basierend auf seinem Input. Natürlich hat mich dies auch in meinen Kommentaren hier geprägt. Ich für mich kann sagen, dass ich ihm zu keinem Zeitpunkt irgendetwas „Böses“ wollte. Eher im Gegenteil. Aber: ich kann nur MEIN Verhalten ändern… ich will und kann nicht das Verhalten einer anderen Person ändern, und das ist auch gut so!
Daher bleibt für mich das Fazit, dass ich mir zukünftig überlege, ob und wem ich wie antworte. 🤷🏼‍♀️

Funktioniert deine KI nicht? Ich erinnere gern für die Mitleser daran, dass du mir hier (in den Kommentaren) ein weiteres Profil unterstellt hast, nämlich eins namens „Anonym…“ xyz, welches ebenfalls nicht deine Meinung vertrat und meintest ich würde mit dem Profil kommentieren, um mir selbst zuzustimmen. Ist das Teil dieser Einbildung, die du ansprichst?
Ich habe das/dich nicht gemeldet, obwohl diese Aussage auch gegen die Regeln verstösst und deine Antwort war sinngemäß „Strafpunkte fange ich mir dafür gern ein“, danach mich ignoriert. Alles gut, dein Recht und sowas wäre umgekehrt auch möglich. Du hättest auch direkt meine Kommentare ignorieren können, wenn sie dir nicht passen ohne mir ein Profil zu unterstellen (ich weiss gar nicht, ob der andere Betroffene das mitgelesen hat), aber ganz ehrlich? Daran merkt man die Ehrlichkeit, die propagiert wird und was tatsächlich hier stattfand/-findet.
Zur Erinnerung: mein Kommentar bezog sich darauf, dass der TE hier immer wieder belehrt worden war, obwohl er selbst immer wieder dazu Stellung nahm… und es ist egal, ob es euch oder uns passt, er darf sich so präsentieren wie er möchte. Man darf Stellung dazunehmen, aber wenn er selbst drum bittet, es zu unterlassen, sollte man das einfach akzeptieren.

Dieser Kommentar jetzt erfolgt nicht aus Wut oder Ärger, mir ist es richtig Wurst :) ! Ich bewahre jedoch den Respekt oder klicke einfach weiter, wenn‘s mir nicht passt. Aber diese Doppelmoral sollte jede Leserin, jeder Leser mal mitbekommen und auch überdenken vielleicht. Nicht erstmal austeilen und sich dann als nachdenklicher Empath darstellen.

vor 1 Minute, schrieb Sascha79Sascha:

... ich kann auch gut zuhören ohne zu urteilen oder zu bewerten

Daran zweifel ich stark, zudem bist Du mir viel zu negativ und festgefahren :smirk: Daher: Nein Danke :wave:

vor 10 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Mir fehlt auch gerade der Bezug einwenig.

Vermutlich konntest du das Zitat nur aufklappen, aber nicht den Original-Beitrag öffnen? Egal ..

Bezogen hatte ich mich auf die letzte Frage in deinem EP. Ist jetzt nur als Information gedacht, Diskussionsbedarf sehe ich bei uns beiden nicht.

vor 7 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Nicht erstmal austeilen und sich dann als nachdenklicher Empath darstellen.

Ich glaube, wenn man die Summe aller ihrer Forenbeiträge sieht,  käme man zu einem anderen Urteil.

Und selbst, wenn jemand austeilt und danach das eigene Verhalten überprüft, zeigt das vor allem eins: Selbstreflexion. 

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich glaube, wenn man die Summe aller ihrer Forenbeiträge sieht,  käme man zu einem anderen Urteil.

Und selbst, wenn jemand austeilt und danach das eigene Verhalten überprüft, zeigt das vor allem eins: Selbstreflexion. 

Ja ihr gehört zu dieser Gruppe. Fällt einigen auf ;)

Vor 16 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

Funktioniert deine KI nicht? Ich erinnere gern für die Mitleser daran, dass du mir hier (in den Kommentaren) ein weiteres Profil unterstellt hast, nämlich eins namens „Anonym…“ xyz, welches ebenfalls nicht deine Meinung vertrat und meintest ich würde mit dem Profil kommentieren, um mir selbst zuzustimmen. Ist das Teil dieser Einbildung, die du ansprichst?
Ich habe das/dich nicht gemeldet, obwohl diese Aussage auch gegen die Regeln verstösst und deine Antwort war sinngemäß „Strafpunkte fange ich mir dafür gern ein“, danach mich ignoriert. Alles gut, dein Recht und sowas wäre umgekehrt auch möglich. Du hättest auch direkt meine Kommentare ignorieren können, wenn sie dir nicht passen ohne mir ein Profil zu unterstellen (ich weiss gar nicht, ob der andere Betroffene das mitgelesen hat), aber ganz ehrlich? Daran merkt man die Ehrlichkeit, die propagiert wird und was tatsächlich hier stattfand/-findet.
Zur Erinnerung: mein Kommentar bezog sich darauf, dass der TE hier immer wieder belehrt worden war, obwohl er selbst immer wieder dazu Stellung nahm… und es ist egal, ob es euch oder uns passt, er darf sich so präsentieren wie er möchte. Man darf Stellung dazunehmen, aber wenn er selbst drum bittet, es zu unterlassen, sollte man das einfach akzeptieren.

Dieser Kommentar jetzt erfolgt nicht aus Wut oder Ärger, mir ist es richtig Wurst :) ! Ich bewahre jedoch den Respekt oder klicke einfach weiter, wenn‘s mir nicht passt. Aber diese Doppelmoral sollte jede Leserin, jeder Leser mal mitbekommen und auch überdenken vielleicht. Nicht erstmal austeilen und sich dann als nachdenklicher Empath darstellen.

Gut, dass du das ansprichst… „Komischerweise“ wurde der Kommentar von mir noch gar nicht gelöscht…. 🤔🤔🤔 „sehr seltsam“… Darfst es SEHR gerne melden! Überhaupt kein Problem damit. Ich steh zu meiner Aussage. 🤷🏼‍♀️
.
Deine Witze auf meine Nutzung der KI werden langsam langweilig… Neidisch auf meine echte „I“?!? 🤔 anders kann ich mir das nicht erklären… 🤷🏼‍♀️ Oder gefrustet, weil du hier keine abbekommst? 🤔🤷🏼‍♀️
.
Und richtig. Du bist die 2. Person, die ich aufgrund des Forums auf „Ignorieren“ gesetzt habe. Da ich mit derart - aus meiner Sicht - manipulativen Menschen nichts zu tun haben will. Auch dazu stehe ich gern „öffentlich“ hier dazu.
.
Zum Rest deines Kommentars ist mir meine Zeit zu schade, um darauf einzugehen. Wie gesagt, von manipulativen Menschen halte ich mich gern fern. Was ich zukünftig auch bei deinen Kommentaren machen werde. Alles Gute dir 🍀 (und das meine ich so)

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

Ja ihr gehört zu dieser Gruppe. Fällt einigen auf ;)

Nun, was auch immer "Einigen" auffällt, liegt ohnehin nicht in meiner Macht.

Insofern finde ich es ganz normal,  wenn man sich hier öffentlich äußert, gleichermaßen likes wie hate zu bekommen. 

Das ist das Spiel. 

Das gehört dazu.

Damit muss man klar kommen oder die Beteiligung einstellen. 

Interessant finde ich dann aber auch immer wieder, wie schnell das wechselt.

Wen man heute gut und morgen semi gut findet.

Wo man heute der Moralist mit erhobenen Zeigefinger ist und morgen kein bisschen besser. 

vor 40 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Nicht erstmal austeilen und sich dann als nachdenklicher Empath darstellen.

Du könntest nicht falscher liegen. Wenn ich in meinem Leben einen wahrhaftig empathischen Menschen kennenlernen durfte, dann ist es @Anni4real.

vor 32 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Was für ein Kindergarten….
Leute, Leute…

Warum likest du eigentlich deine eigenen Beiträge. So selbstverliebt.

Ach schade, kannst du ja gar nicht lesen, da ich mich aus welchem Grund auch immer auf deiner Igno-Liste befinde. Jetzt fühle ich mich da auch wirklich richtig am Platz.

vor 13 Stunden, schrieb Anni4real:

Chapeau! Ich komme auch vom Land, hatte (leider) oberflächliche Eltern, die in die Bildung ihrer Kinder (3) eher häusliche Gewalt investierten anstatt substantiv etwas dazu zu tun , wenn du verstehst. Und habe mir im Lauf des Lebens autodidakt meinen Schliff gegeben. Das zum intellektuellen Unterbau. Zum Thema, ich bin des Themas und des Autoren inzwischen auch überdrüssig und reagiere nicht mehr darauf. Aber ich möcht dir ungeschleimt sagen, deine letzten Zeilen hier treffen es voll! Das muss nicht mehr weiter ergänzt werden. Zum Autor nur noch, wer nicht will der hat schon! 

Vor 46 Minuten , schrieb Freundschaft6:

Chapeau! Ich komme auch vom Land, hatte (leider) oberflächliche Eltern, die in die Bildung ihrer Kinder (3) eher häusliche Gewalt investierten anstatt substantiv etwas dazu zu tun , wenn du verstehst. Und habe mir im Lauf des Lebens autodidakt meinen Schliff gegeben. Das zum intellektuellen Unterbau. Zum Thema, ich bin des Themas und des Autoren inzwischen auch überdrüssig und reagiere nicht mehr darauf. Aber ich möcht dir ungeschleimt sagen, deine letzten Zeilen hier treffen es voll! Das muss nicht mehr weiter ergänzt werden. Zum Autor nur noch, wer nicht will der hat schon! 

Ich verstehe ABSOLUT was du meinst….. aber, HEY… „Hat noch keinem geschadet“….. 😒😒😒
Daher, da ich weiß, dass man das in einer Situation wie Deiner viel zu selten von den eigentlich wichtigen Menschen gehört hat: Sei STOLZ auf DICH! Und auf den Mensch, der Du heute bist (so weit ich das aus meiner Perspektive wahrnehmen kann) 🤗☺️ auch das ist meinerseits völlig un-„geschleimt“ (auch das ist so ein Unwort, das mehr über den/die Absender:in sagt, als umgekehrt…) oder einfach nur ehrlich meinerseits. Alles Liebe und Gute dir! 🤗☺️
P.S.: falls du lachen willst…. Beitrag zur Trümmertruda & Co… 😉😏🤭🤭🤭

Kuschelingo-73
Ich habe alle Freunde die sind mit ihren Freunden schon seit der Schule zusammen das wollte ich auch hatt leider nicht geklappt fiele versuche aber nie die richtige immer wieder enttäuschen aber so ist es halt jetzt, aber das ist nicht das Ende ich würde mich immer wieder auf eine Beziehung einlassen mit der ich mich sehr gerne unterhalten mein zeit verbringen möchte und wenn es nicht glappt hatte ich wenigstens einen schönen zeit es ist egal wie alt man ist für neue freunde und erfahrungen ist man nie zu alt
Ich glaube das Thema Beziehung ist nicht mehr in, und mal im Ernst, meistens heute sowieso nur aus Berechnung um einen Nutzen zu haben, da kann man auch bei was lockeres bleiben und ist in allen Punkten besser dran.
Gestern um 16:29 Uhr, schrieb Max4321:
Ich glaube das Thema Beziehung ist nicht mehr in, und mal im Ernst, meistens heute sowieso nur aus Berechnung um einen Nutzen zu haben, da kann man auch bei was lockeres bleiben und ist in allen Punkten besser dran.

So eine Sichtweise auf Beziehungen macht mich traurig.
Warum sollte es nicht "in" sein, sich auf jemanden (seinen Herzensmenschen) einzulassen? Ist doch keine Moderrscheinung.
Ich habe noch nie eine Beziehung aus Berechnung oder Eigennutz geführt. Das klingt furchtbar für mich.
Zum Glück funktioniert meine Welt noch anders. Solche Sichtweisen sind mir fremd.

Vor 1 Minute , schrieb SuppenkOma:

So eine Sichtweise auf Beziehungen macht mich traurig.
Warum sollte es nicht "in" sein, sich auf jemanden (seinen Herzensmenschen) einzulassen? Ist doch keine Moderrscheinung.
Ich habe noch nie eine Beziehung aus Berechnung oder Eigennutz geführt. Das klingt furchtbar für mich.
Zum Glück funktioniert meine Welt noch anders. Solche Sichtweisen sind mir fremd.

Na dann schau dich in der heutigen Welt mal um😉 ich für meinen Teil bin im Beziehungskontext fertig mit der Damenwelt.

Vor 2 Minuten , schrieb Max4321:

Na dann schau dich in der heutigen Welt mal um😉 ich für meinen Teil bin im Beziehungskontext fertig mit der Damenwelt.

Ich habe ja von meiner Welt (=Umfeld) gesprochen 🤷‍♀️
Deine kann anders aussehen und das finde ich traurig.

Vor 2 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich habe ja von meiner Welt (=Umfeld) gesprochen 🤷‍♀️
Deine kann anders aussehen und das finde ich traurig.

Kommt auf die Perspektive an😉 ich persönlich habe alles was ich brauche. Da gehört eine Frau nicht zwingend dazu, und da heutzutage sowie viel geheuchelt wird, warum sollte man sich so etwas an tun😉 PS um eine Frau zu teilen, brauche ich auch keine Beziehung.

Vor 5 Minuten , schrieb Max4321:

Kommt auf die Perspektive an😉 ich persönlich habe alles was ich brauche. Da gehört eine Frau nicht zwingend dazu, und da heutzutage sowie viel geheuchelt wird, warum sollte man sich so etwas an tun😉 PS um eine Frau zu teilen, brauche ich auch keine Beziehung.

Es geht nicht ums "Brauchen". Wenn man eine Beziehung nicht als Bereicherung für sein Leben betrachten kann, sollte man es lassen, da stimm ich Dir zu.

Vor 1 Minute , schrieb SuppenkOma:

Es geht nicht ums "Brauchen". Wenn man eine Beziehung nicht als Bereicherung für sein Leben betrachten kann, sollte man es lassen, da stimm ich Dir zu.

Jeder sieht eine Bereicherung anders😉 , dass was Man(n) heute geboten bekommt ist in meinen Augen keine😉 von daher lebe ich lieber mein Leben 😉

• Neu erstellen...