Jump to content

Kennenlernen für die Katz?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Anstatt hier unzählige Beiträge zu schreiben und immer wieder neu zu jammern sollte man raus ins reale Leben gehen

Man kommt doch so einfach ins Gespräch, aber die meisten haben es verlernt weil sie nur noch ihr Handy nutzen anstatt mal Auge in Auge zu reden

Überall besteht die Möglichkeit Menschen kennenzulernen

Wenn ich andere hier bei mir Beachvolleyball spielen sehe stelle ich mich auch nicht nur blöd daneben und warte darauf ob man mich anspricht, ich frage ob ich mitspielen kann

Man(n) muss offen auf Menschen zugehen und kommunikativ sein, nur so kommt man an neue Kontakte

Und je mehr Menschen man kennt, je größer die Chance das sich auch mehr entwickelt

Ich kann dieses Gejammere hier einfach nicht mehr lesen, nicht jammern, einfach mal machen ;)

vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Anstatt hier unzählige Beiträge zu schreiben und immer wieder neu zu jammern sollte man raus ins reale Leben gehen

Man kommt doch so einfach ins Gespräch, aber die meisten haben es verlernt weil sie nur noch ihr Handy nutzen anstatt mal Auge in Auge zu reden

Überall besteht die Möglichkeit Menschen kennenzulernen

Wenn ich andere hier bei mir Beachvolleyball spielen sehe stelle ich mich auch nicht nur blöd daneben und warte darauf ob man mich anspricht, ich frage ob ich mitspielen kann

Man(n) muss offen auf Menschen zugehen und kommunikativ sein, nur so kommt man an neue Kontakte

Und je mehr Menschen man kennt, je größer die Chance das sich auch mehr entwickelt

Ich kann dieses Gejammere hier einfach nicht mehr lesen, nicht jammern, einfach mal machen

1. Dann les es nicht.
2. Wie kommst du dadrauf das jeder so eine froh Natur sein muss
3. Du redest von jammern aber jammerst selber.. Paradox
4. Wer sagt dir das die Menschen das nicht machen? Und beides parallel machen?
5. Mit dem Handy hast du völlig recht darum lass ich meins bewusst zu Hause wenn ich Freitags raus gehe.. sieht dann zwar immer recht traurig aus wenn man als einziger ohne Handy ist. Aber wayne..

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Alleine dieses Formulierung löst ein Gefühl aus, zumindest bei Menschen dieser Altersgruppe und bei den noch älteren. Entweder man fühlt sich direkt mit angesprochen und beleidigt, oder man will Andere "beschützen".

Das trifft nur auf "einige" dieser Gruppe zu, andere aus dieser "Gruppe" nehmen das entspannt zur Kenntnis aufgrund ihrer abweichenden Erfahrung.

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Ich schrieb auch schon einen Beitrag, den Du ignoriert hattest.

Willkommen im Club, auch ich schrieb vorab einen Beitrag, in dem ich mich auf die Kernfrage konzentrierte, aber die Erfahrungen des TEs nicht bestätigen konnte.

Doch man sollte im Hinterkopf behalten, dass auch dem TE die freie Entscheidung zusteht auf welchen Beitrag er eingeht und auf welchen nicht. Genauso, wie wir frei entscheiden, an welchen Themen wir uns beteiligen.

Auch im Forum gilt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Myrff:

Ja, selbstverständlich!

Es war nicht als Vorwurf gemeint!

Ich höre auch gerne die Birkenbihl und jetzt auch Jung: "Wenn ein Mann Dir diese 5 Dinge sagt - geh weg von ihm."

Das betrifft sicher nicht nur Frauen. Das ist wahrscheinlich eher ein Teaser und auch Frauen können sich sicher so verhalten.

Sagen wir einfach, "wenn ein Partner sich so verhält/diese Dinge sagt" .Das trifft es wohl eher. 

Alles in allem, geht es mir um die Sätze und die Interpretation und ich muss sagen, dass ich, aus Erfahrung, definitiv zustimme!

Ich halte es für lohnenswert, mal reinzuhören..

Alles in allem muss ich sagen, dass ich an diesem Thread wirklich gewachsen bin. Ich habe natürlich alles gelesen und mir Gedanken gemacht, versucht zu verstehen. (alle Beiträge).

Ich bin klarer geworden und verstehe mich besser..

bearbeitet von Enja781
Vor 43 Minuten , schrieb Myrff:

Willkommen im Club, auch ich schrieb vorab einen Beitrag, in dem ich mich auf die Kernfrage konzentrierte, aber die Erfahrungen des TEs nicht bestätigen konnte.

Doch man sollte im Hinterkopf behalten, dass auch dem TE die freie Entscheidung zusteht auf welchen Beitrag er eingeht und auf welchen nicht. Genauso, wie wir frei entscheiden, an welchen Themen wir uns beteiligen.

Manchmal überliest man auch einfach weil dieses forum nichts fürs Handy gemacht wurde und die App, höflich ausgedrückt in den Kinderschuhen steckt. Aber ich werde jetzt explizit nach dir suchen in meinen letzten 5min und dir dann zeitnah antworten.

Enja habe ich geantwortet wurde aber gelöscht warum auch immer

vor 17 Stunden, schrieb Anni4real:

Wow. Echt jetzt? Du schreibst erst als Anonymes-Mitglied-6 (dachte mir doch, dass mir diese Art der Schreibweise und des Inhalts bekannt vor kommt…), um dir dann selbst zuzustimmen?!? 😳
.
Na, wenn das mal nicht manipulativ ist, weiß ich auch nicht…..
.
An alle, die denken, dass ich jetzt den kompletten Dachschaden habe… vergleicht einfach mal die Art zu schreiben und den Inhalt… ich würde es nicht hier schreiben, wenn ich mir nicht zu 99% sicher wäre… und nein, keine KI…
.
Wow. Dieses Forum erweitert immer wieder mein Spektrum der Unfassbarkeiten…..

auf den ersten Blick fällt zumindest mir auf, dass "beide" eine frappierende Ähnlichkeit im Interpunktionsstil - man könnte auch sagen: einer ganz speziellen Art Kommafehler - machen.

Vor 8 Minuten , schrieb Luderwicht:

Das ist anstrengend, sogar belastend!
Ich kenne das auch und ich kenne viele Menschen, denen es so geht!
Doch wage ich zu behaupten, dass verbale Rundumschläge nicht hilfreich sind. Weder für dich, noch für andere!
Genauso hilft es dir nicht, dein Leid, deine Belastungen nach Außen zu tragen. Damit verstärkst du deine negativen Gedanken!
Das bedeutet nicht, ein debiles Dauergrinsen aufzusetzen.
Ich habe auch immer wieder Wochen, in denen es mir kaum möglich ist, positiv zu sein, aber ich habe Hilfsmittel (Gespräche, Medis), weil ich mich weigere, in diesen Schleifen zu bleiben.
Mit 90 Jahren möchte ich auf mein Leben zurückblicken und sehen, dass es auch schön war! Und das ist meine Entscheidung und meine Verantwortung!
Genauso ist es eben deine Aufgabe, für dein Leben und deine Gefühle zu sorgen! Sarkasmus ist vielleicht ein guter erster Schritt, aber wenn er zu böse ist, ist auch das für niemanden hilfreich.
Unter’m Strich ist es dein Leben und somit deine Entscheidung!
Damit es dir besser geht, musst du aktiv werden. Niemand anderes kann dein Leben verändern! 🪷

Danke für deine Sorgen. Ich habe alles in meinem Leben erreicht was ich wollte. Ich bin ein positive Denkender Mensch der freundlich und höflich zu jedem ist. Das was du hier beschreibst paßt einfach nicht auf meine Person zu. Wie oft du und deines gleichen das auch wiederholen mögt. Es ist euere negative Sicht. Ihr solltet mal überlegen warum ihr so empfindet. Und das in die Welt hinaus trägt. Und ja hier sind ganz viele hilfsbereite Menschen die können euch sicher helfen. Mir braucht niemand helfen den ich nicht darum gebeten habe. Schönen Tag dir noch.

Vor 50 Minuten , schrieb Myrff:

Ich finde n7chts von dir was ich nicht beantwortet habe.. Magst es noch mal wieder holen.. Link geht ja hier nicht ubd Seitenzahl gibt's auch nicht.. 🤷‍♂️

vor 3 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Manchmal überliest man auch einfach weil dieses forum nichts fürs Handy gemacht wurde und die App, höflich ausgedrückt in den Kinderschuhen steckt.

Was die App betrifft stimme ich dir zu. Um am Handy im Forum zu agieren, empfehle ich die Browser-Version. Ist nur eine Empfehlung, kein Muss.

vor 8 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Aber ich werde jetzt explizit nach dir suchen in meinen letzten 5min und dir dann zeitnah antworten.

Von meiner Seite besteht keine Pflicht zu antworten. Da bestehe icht nicht drauf. Wie bereits geschrieben, meine Erfahrungen weichen von deinen ab.

Meinen Beitrag findest du übrigens auf Seite 3.

vor 6 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Ich finde n7chts von dir was ich nicht beantwortet habe.. Magst es noch mal wieder holen.. Link geht ja hier nicht ubd Seitenzahl gibt's auch nicht.. 🤷‍♂️

OK, hat sich überschnitten. Ich werde mich dann noch einmal zitieren.

Am 5.5.2025 at 14:42, schrieb Myrff:

Nö, ich sehe das nicht ähnlich.

Meiner Erfahrung nach gibt es auch in NRW einige "hübsche" und interessante Frauen. Obwohl die optische Attraktivität eine subjektive Wahrnehmung ist und ich darauf keinen so großen Wert lege.

An das perfekte Match glaube ich nicht. Niemand, einschließlich mir, hat nur Schokoladenseiten. Insofern werden kleine Kompromisse immer für eine Beziehung notwendig sein.

@Sascha79Sascha

Das war mein Beitrag. Ich hoffe, man kann in der App Zitate aufrufen.

Audiophiler

Zweidrittel kommen erst gar nicht zum Date, davon ist die Hälfte nicht mehr erreichbar, der Rest hat Vorkommnisse wie;

- das Auto sprang nicht an
- der Hund hat gekotzt
- da war noch...
- ich mußte noch ...
- Mutter krank
- der Hamster bohnert
- eine Freundin (mit Pimmel) brauchte mich
- hatte (den Schrank voll) nichts anzuziehen
- die Handwerker wurden nicht fertig (mit vögeln)
- die Uhr blieb stehen (bei mir stand nichts)
- die Freundin brauchte das Auto (was eben noch nicht ansprang)
- Handy mit Deiner Nummer verlegt (nee, der Alte hats gelöscht)
- ach gestern war das...

oder ähnliches.

Wer hat das noch nicht erlebt??

vor 20 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Enja habe ich geantwortet wurde aber gelöscht warum auch immer

Vermutlich weil es keine Antwort war. Ich habe auch nachgefragt, was " der Computer sagt nein" bedeuten soll..

vor 3 Minuten, schrieb Audiophiler:

Zweidrittel kommen erst gar nicht zum Date, davon ist die Hälfte nicht mehr erreichbar, der Rest hat Vorkommnisse wie;

- das Auto sprang nicht an
- der Hund hat gekotzt
- da war noch...
- ich mußte noch ...
- Mutter krank
- der Hamster bohnert
- eine Freundin (mit Pimmel) brauchte mich
- hatte (den Schrank voll) nichts anzuziehen
- die Handwerker wurden nicht fertig (mit vögeln)
- die Uhr blieb stehen (bei mir stand nichts)
- die Freundin brauchte das Auto (was eben noch nicht ansprang)
- Handy mit Deiner Nummer verlegt (nee, der Alte hats gelöscht)
- ach gestern war das...

oder ähnliches.

Manchmal kann aber auch wirklich was passieren. Ich muss mich nicht rausreden. Wenn ich doch nicht will, sage ich das deutlich und benenne die Gründe.

Ein Mal habe ich mir 2 Stunden vorher 2 Rippen gebrochen. Na ja, da wollte/konnte ich wirklich nicht. Er hat natürlich auch gedacht, dass es nur eine Ausrede sei. Das Date haben wir nachgeholt. 

vor 10 Minuten, schrieb Audiophiler:

*meld* 👋

Mir ist das noch nicht passiert. Nur ein Date wurde verschoben. Ist das jetzt schlimm?

Audiophiler

... wenn es nur eine gewesen wäre...

vor 18 Minuten, schrieb Audiophiler:

... wenn es nur eine gewesen wäre...

Wenn das regelmäßig passiert, könnte es etwas mit Dir zu tun haben. Erwartest Du vielleicht zu viel? 

vor 17 Stunden, schrieb Freundschaft6:

kann es wirklich sein, dass das hier es ins Persönliche abgleitet und negative Stimmung unter einzelnen Menschen erzeugt? I

Wundert Dich das, wenn der Großteil der Leute hier als dumm betitelt werden? Zu dumm, zum lesen, zum verstehen? :confused:

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Georg-FR:
vor 14 Stunden, schrieb Jeany:

FakBoys

Fuckbuddies nehme ich an aus dem Zusammenhang. Fickfreunde für alle des Englischen Ohnmächtige.

Und ich nehme an, TE glaubt, 

dass Männer, die hier den Meinungen vieler Frauen zustimmen oder eine ähnliche haben, nur "Füßelecker" bzw. Schleimer sind O.o

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Beachvolleyball

ach, seit wann sagt man auch Beachvolleyball dazu ?   :clapping:   Nur weil die Bälle nach dem Schmettern so auf dem Boden hüpfen ?

vor 2 Minuten, schrieb Georg-FR:

ach, seit wann sagt man auch Beachvolleyball dazu ?   :clapping:   Nur weil die Bälle nach dem Schmettern so auf dem Boden hüpfen ?

Nicht Boden, Sand ;)

vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Nicht Boden, Sand ;)

wenn der Sand unten liegt, wo man geht, dann isses Boden, Grund, grrrr  . Bock zu streiten ?  dann such dir einen anderen :coffee_happy:

@Wifesharing-Forever

ich spiel ja ungern den.... (Lieblingsschimpfwort einsetzen), aber das da unten stammt aus deiner Quelle. Stimmt, zwar liegt da Sand, und kein Stroh, aber es wird Boden genannt.

>>  Zitat Anfang

Ziel des Spiels ist es, einen Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.

<< Zitat Ende

:beers:

vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wundert Dich das, wenn der Großteil der Leute hier als dumm betitelt werden? Zu dumm, zum lesen, zum verstehen? :confused:

Schlimm dann. Sollte man nicht jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen. Niemand kann etwas dazu, im falschen Nest geboren zu sein. Oder wie es heute gern heisst, bildungsfern aufzuwachsen. Und diejenigen,  die das Glück haben,  gefördert zu werden, bessere Chancen zu haben, sollten um so mehr das anerkennen und so stehen zu lassen. Anstatt besserwisserisch und belehrnd rüberzukommen. Ausser, sie wurden um Lehre gebeten. Ich denk mir das seit gestern hier. "Einer" steigert sich rein. Und anstatt klug still zu sein oder gar zu deeskalieren, wird noch nachgelegt, gar absichtlich befeuert. Mit zweifelhafter Motivation (Selbstdarstellung, Streitsucht).  Wie war gleich das Anfangsthema gleich wieder?   ........ für die Katz! 

vor 4 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Und anstatt klug still zu sein oder gar zu deeskalieren, wird noch nachgelegt, gar absichtlich befeuert. Mit zweifelhafter Motivation (Selbstdarstellung, Streitsucht

Ich weiß es nicht.

Ich habe den Thread anders wahrgenommen. 

Ich fand,  dass viele bemüht waren, ihm insofern Hilfestellung zu geben, wie es ankommt, wie die Aussagen wirken. Es ging nie darum,  jemanden klein zu machen. Jedenfalls nicht von mir und einigen anderen mit längeren Texten auch nicht. 

Und letztendlich haben dann viele resigniert. 

Aber so unterschiedlich kann man das sehen.

• Neu erstellen...