Jump to content

Kennenlernen für die Katz?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Vor 46 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

Wie? Du möchtest nicht mehr tanzen? 😅
Wie ist denn das Dating ü40?
Wobei das wahrscheinlich nicht das Thema des Threads wäre. ;)

Das Dating ü40 ist schwierig und nicht das Gelbe vom Ei. Offline lerne ich in der Provinz nicht wirklich neue Leute kennen, obwohl ich viel Smalltalk mit Fremden halte. Online habe ich auch noch keinen gefunden, der echtes Interesse bei mir geweckt hat. Ich rede nicht von reinen Sexdates, die natürlich hier durchaus zu haben sind. Aber für F+ o. ä. Habe ich noch keinen geeigneten Kandidaten gefunden.

vor 10 Minuten, schrieb RubyPearl:

Ganz furchtbar.

Wenn ein TE eine Frage stellt, möchte er Antworten. Wenn 100 Leute antworten, kann er drauf eingehen, muss er aber nicht. Was ist daran so furchtbar?? So funktioniert Forum - Thema - Diskussion

Vor 7 Minuten , schrieb :

Wenn ein TE eine Frage stellt, möchte er Antworten. Wenn 100 Leute antworten, kann er drauf eingehen, muss er aber nicht. Was ist daran so furchtbar?? So funktioniert Forum - Thema - Diskussion

Furchtbar ist, das er es aber auch schon 99 mal versucht hat zu erklären. Und hier die Diskussionen schon langsam aus dem Ruder laufen. Und zu privaten Gesprächen werden .

Vor 1 Minute , schrieb RubyPearl:

Furchtbar ist, das er es aber auch schon 99 mal versucht hat zu erklären. Und hier die Diskussionen schon langsam aus dem Ruder laufen. Und zu privaten Gesprächen werden .

So sieht‘s aus.
Ausserdem geht schon der Verfolgungswahn bei manchen los 😂 Ich lache, denn für voll sollte man das nicht nehmen.

Vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Es mag Dir nicht bewusst sein… aber es gibt hier den einen oder anderen, der aus Deinem ChatGPT Output schließen kann, wie Dein Prompt ausgesehen hat.

ganz konkret: welche Vorgaben Du ChatGPT gegeben hast, worauf es einen besonderen Schwerpunkt legen soll und wie differenziert die Antwort sein soll.

Was Dir vermutlich ebenfalls nicht bewusst ist:

nimmt man SuppenkOmas Beitrag und Deine ChatGPT-Analyse und fragt, wie ein prompt ausgesehen haben könnte, der zu einer solchen Analyse führt, liefert ChatGPT auch DAS.

ChatGPT-Outputs greifen den prompt und die darin enthaltene Anweisung auf. Der Output enthält dann entsprechende Schlüsselformulierungen.

Ich rate hier nicht. Du hast explizit die Vorgabe gemacht, den Beitrag auf Elemente hin zu durchsuchen, die als manipulativ und herablassend angesehen werden könnten und den Beitrag entsprechend zu bewerten. Wenn ich noch etwas sorgfältiger lese - so weit komme ich bereits nach einem flüchtigen Überfliegen Deiner Analyse - dann könnte ich noch weitere Vorgaben im prompt identifizieren.

soll ich das machen? Und dann mal schauen, welchen prompt ChatGPT selbst aus Deinem Output rekonstruiert?

mein prompt:

In einem Forum wurde auf einen Beitrag eine mit einer KI erzeugte Analyse gepostet. Wie könnte ein prompt ausgesehen haben, der zu einer derartigen Analyse führt und welcher Zweck wird mit einem solchen prompt verfolgt?

Antwort:

Ein Prompt, der zu einer solchen Analyse führt, könnte folgendermaßen ausgesehen haben:

Beispielprompt:

Analysiere den folgenden Forumskommentar auf psychologischer und kommunikativer Ebene. Achte insbesondere auf manipulative sprachliche Mittel, emotionale Einflussnahme, Projektionen oder Doppelmoral. Gliedere die Analyse nach Kategorien wie „Manipulative Anteile“, „Projektionen“ und „Fazit“. Verwende dabei neutrale Sprache und belege Deine Aussagen mit Zitaten aus dem Text.

möchtest Du wissen, was ChatGPT zu möglichen Motivationen hinter einem solchen Prompt mit Kontext Deiner sonstigen Posts sagt?

Mit einfachen Worten: "MAAAAMAAAA, SAG DEN ANDEREN DASS SIE DOOF SIND"

Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja. Es gibt hier ein paar Foristen,  da rechne ich mit Ironie und Sarkasmus.  So lange bist du aber noch nicht hier in Erscheinung getreten.  Aber selbst die, wo man das weiß, werden nicht von allen als sarkastisch ironisch gelesen und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Je besser einen die Anderen kennen, umso eher wird Sarkasmus und Ironie verstanden. Das heißt hier, muss man schon viel von jemandem gelesen  haben.

Beispiel:

Ich habe heute einem Vorstand bei uns zum halben Jahrhundert gratuliert und herzliches Beileid gewünscht.  Das geht aber nur,  weil wir uns sehr lange kennen und gegenseitig schätzen. 

Wer klug ist, und das sind ja sehr viele hier. Hätte zwischen den Zeilen lesen können. Hätten verstehen können das der 45 jährige genau ins Schema 40 bis 50 passt. Ironie hin oder her. Bleibt schlussendlich die Frage warum die klugen hier analysiert und bewertet haben anstatt die einfache Frage zu beantworten die gestellt wirde, wie es einige doch geschafft haben. Vielleicht sind manche dann doch nicht so klug und dachten sich wie Hyänen ein leichtes Opfer gefunden zu haben wie schon Legion mal vorher. Tut mir echt Leid. Dafür bin ich zu alt für die Opferolle in die manche mich gerne drängen und sehen möchten. Ich bleibe beim meinem Fazit ich durfte viele Menschen hier kennenlernen und einige schöne und unschöne Erfahrungen lesen. Dafür ist das Forum da. Dafür werde ich es auch weiterhin nutzen in meiner Form zu schreiben, mit einen Unterschied ich halte mich jetzt nicht mehr zurück. Die Grenzen wurden gezeichnet, lasst die Spiele beginnen.

Vor 1 Minute , schrieb KirbysDreamworld:

Mit einfachen Worten: "MAAAAMAAAA, SAG DEN ANDEREN DASS SIE DOOF SIND"

Das wissen die meisten schon selbst.. aber die Selbstreflexion fehlt halt.. leicht ist anderen das vor zu werfen um von eigenden Red Flags abzulenken.. Typisch Mensch

vor 5 Minuten, schrieb RubyPearl:

versucht hat zu erklären

Wenn der Großteil der Leute mich nicht verstehen bz. falsch, wenn ich nicht klar ausdrücken kann, was gemeint ist, an wem liegt das dann wohl??

Vor 4 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Wer klug ist, und das sind ja sehr viele hier. Hätte zwischen den Zeilen lesen können. Hätten verstehen können das der 45 jährige genau ins Schema 40 bis 50 passt. Ironie hin oder her. Bleibt schlussendlich die Frage warum die klugen hier analysiert und bewertet haben anstatt die einfache Frage zu beantworten die gestellt wirde, wie es einige doch geschafft haben. Vielleicht sind manche dann doch nicht so klug und dachten sich wie Hyänen ein leichtes Opfer gefunden zu haben wie schon Legion mal vorher. Tut mir echt Leid. Dafür bin ich zu alt für die Opferolle in die manche mich gerne drängen und sehen möchten. Ich bleibe beim meinem Fazit ich durfte viele Menschen hier kennenlernen und einige schöne und unschöne Erfahrungen lesen. Dafür ist das Forum da. Dafür werde ich es auch weiterhin nutzen in meiner Form zu schreiben, mit einen Unterschied ich halte mich jetzt nicht mehr zurück. Die Grenzen wurden gezeichnet, lasst die Spiele beginnen.

Dann hoffe ich für dich das wenn du andere angreifst das du auch mit der Gegenwehr zurecht kommst. Sehr viele Leute haben hier sachlich geantwortet, aber du wolltest und möchtest es immer noch nicht erkennen. Naja gut, wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Austeilen und Einstecken 🤣

vor 1 Minute, schrieb Sascha79Sascha:

Das wissen die meisten schon selbst.. aber die Selbstreflexion fehlt halt..

Woher wissen die das denn, wenn sie es nicht selbst reflektieren können?

Vor 48 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Kannte ihn bis zum Thema eigentlich noch nicht, aber jetzt schon. Hmm wobei mir gerade einfällt, Ironische Kommentare und sarkastischen da, gibt's viel bessere hier 😅😅. Aber wer Ironisch schreibt sollte es kennzeichnen 😅. Obwohl ich mitte 40 bin, und mich körperlich fühle wie 100 so sehe ich aus wie Anfang 30.( Ironie off) 🤣

Habe es bereist in anderen Thema gesagt, habe mich hier gefühlte 88x erklärt. Steht in meinem Profiltext. und wenn man ehrlich ist kann man es sehr leicht raus lesen das viel zwischen den Zeilen steht aber ist auch völlig egal ich verweise darauf das eine Frage gestellt worden ist, die gefühlte 80% nicht beantworten wollten sondern sich künstlich erheben wollte um ihr eigenes Ego zu streicheln. Wer es braucht..

Vor 1 Stunde, schrieb :

Auffällig nur, dass oft später auf Witz oder Ironie/Sarkasmus hingewiesen wird, wenn die Antworten nicht so genehm sind :-)) Ein Schelm ........usw. usf.

Das Stimmt vielleicht bei anderen bei mir nicht siehe anderes Thema siehe einige meine Postings siehe mein profiltext.. Aber ich denke das ist dir persönlich egal du wolltest auch nur mal Nachtreten sei dir gegönnt wenn dein Leben sonst so langweilig ist wie meins ach moment ist es ja gar nicht.. verdammt

Genau wie Du sehen es die Meisten Frauen und Männer auch .
Kaufst keine Katze im Sack und möchte kein Kater aus dem Sack .
Ja ich denk das gleiche wie Du .
Vor 7 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Das wissen die meisten schon selbst.. aber die Selbstreflexion fehlt halt.. leicht ist anderen das vor zu werfen um von eigenden Red Flags abzulenken.. Typisch Mensch

Lustig dass du nicht merkst, dass du exakt von dir sprichst. Alle sind gegen dich. Niemand versteht dich. Deine Red Flags sind doch nur "Sarkasmus". Alle sind zu doof deinen Eingangspost und deine Kommentare zu verstehen. Immer meinst du was anderes. Irgendwer hat den Geisterfahrer-Vergleich gebracht und ich finde, dass der exakt passt. Und ich kenne dieses "Alle sind gegen mich" Gefühl. Aber weißt du was? Es gibt nur 3 Möglichkeiten. Es ist ein Gefühl, dass Quatsch ist. Es ist so, weil man nicht erfolgreich gelernt hat zu kommunizieren. Es ist so, weil tatsächlich alle gegen einen sind. Nimm dir einfach Mal paar Tage und ließ dir alles nochmal durch und sieh zu, wie du dich in die Opferrolle stellst, vom Eingangstext bis hin zum letzten Kommentar. Ist das wirklich das Bild, dass du abgeben willst?

Vor 5 Minuten , schrieb :

Wenn der Großteil der Leute mich nicht verstehen bz. falsch, wenn ich nicht klar ausdrücken kann, was gemeint ist, an wem liegt das dann wohl??

An den Leuten die 88 mal nicht zu hören können, vielleicht .. ???

Vor 5 Minuten , schrieb Myrff:

Woher wissen die das denn, wenn sie es nicht selbst reflektieren können?

Ich sehe du verstehst mich. Schön Schön🦝

Vor 2 Minuten , schrieb Skorpionfrau46:
Genau wie Du sehen es die Meisten Frauen und Männer auch .
Kaufst keine Katze im Sack und möchte kein Kater aus dem Sack .
Ja ich denk das gleiche wie Du .

Danke 🖤

vor 1 Minute, schrieb Sascha79Sascha:

Ich sehe du verstehst mich. Schön Schön🦝

Vielleicht ein Glückstreffer?

Man wird es nie erfahren....

Vor 3 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Lustig dass du nicht merkst, dass du exakt von dir sprichst. Alle sind gegen dich. Niemand versteht dich. Deine Red Flags sind doch nur "Sarkasmus". Alle sind zu doof deinen Eingangspost und deine Kommentare zu verstehen. Immer meinst du was anderes. Irgendwer hat den Geisterfahrer-Vergleich gebracht und ich finde, dass der exakt passt. Und ich kenne dieses "Alle sind gegen mich" Gefühl. Aber weißt du was? Es gibt nur 3 Möglichkeiten. Es ist ein Gefühl, dass Quatsch ist. Es ist so, weil man nicht erfolgreich gelernt hat zu kommunizieren. Es ist so, weil tatsächlich alle gegen einen sind. Nimm dir einfach Mal paar Tage und ließ dir alles nochmal durch und sieh zu, wie du dich in die Opferrolle stellst, vom Eingangstext bis hin zum letzten Kommentar. Ist das wirklich das Bild, dass du abgeben willst?

oh schade da hab ich dich doch völlig falsch verstanden... und du gehörst zu den 80% die nicht lesen können und lieber ihr eigenes Rezept machen und sich dann beschweren warum es nicht schmeckt. Sei es drum. Schade schade schade.. einwenig mehr Selbstbewusstsein stände dir gut. Alles gute🖤

Vor 9 Minuten , schrieb :

Ich verstehe z.b grad nicht warum du mir anonym schreibst. . Aber alles ok. Ich werde eh nicht weiter darauf eingehen.

Vor 2 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

oh schade da hab ich dich doch völlig falsch verstanden... und du gehörst zu den 80% die nicht lesen können und lieber ihr eigenes Rezept machen und sich dann beschweren warum es nicht schmeckt. Sei es drum. Schade schade schade.. einwenig mehr Selbstbewusstsein stände dir gut. Alles gute🖤

Danke für diese absolut vorhersehbare Nachricht. Mein Selbstbewusstsein ist tadellos, denn im Gegensatz zu dir weiß ich genau um meine Stärken und auch an welchen Schwächen ich noch arbeiten muss. Aber wir beide wissen ja besser, wer gerade einfach kein Game hat. 😉

vor 13 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Dann hoffe ich für dich das wenn du andere angreifst das du auch mit der Gegenwehr zurecht kommst. Sehr viele Leute haben hier sachlich geantwortet, aber du wolltest und möchtest es immer noch nicht erkennen. Naja gut, wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Austeilen und Einstecken 🤣

Wenn mir jemand Sachlich antwortet auf die Frage die ich gestellt habe.. 

Vor 1 Minute , schrieb KirbysDreamworld:

Danke für diese absolut vorhersehbare Nachricht. Mein Selbstbewusstsein ist tadellos, denn im Gegensatz zu dir weiß ich genau um meine Stärken und auch an welchen Schwächen ich noch arbeiten muss. Aber wir beide wissen ja besser, wer gerade einfach kein Game hat. 😉

Du? Das finde ich schade.. Vielleicht lernst du ja noch jemanden hier kennen nicht aufgeben.. Pause leider vorbei!

Vor 13 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Wenn mir jemand Sachlich antwortet auf die Frage die ich gestellt habe.. zeig mir eine Sache wo ich beleidigt habe.. Bitte arbeite an deinem Charakter. Es ist furchtbar wenn man sich lügen aus den Finger saugen muss nur um in der Öffentlichkeit besser dazu stehen und Applaus zu bekommen.

Lies du dir mal die Kommentare der ersten 6 Seiten durch und dann reflektiere dich mal selbst was du hier grad geschrieben hast. Traurig!

Ok damit hast du bei mir eine Grenze überschritten und niemand aber auch wirklich Niemand greift mich wegen meinem Charakter an. Und du schon mal gar nicht. Welches Recht nimmst du denn dir, eigentlich heraus so etwas über mich zu schreiben? Und komme mir nicht wieder mit Ironie und Co.

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

40****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...