Sp****
Vor 6 Minuten , schrieb Mona54321:Eigentlich finde ich das Grundthema spannend.....quasi Dating ü40. Aber leider läuft hier ja einiges aus dem Ruder, so dass ich zum Dating nichts beitragen möchte. Da ist mir die Lust vergangen.
Wie? Du möchtest nicht mehr tanzen? 😅
Wie ist denn das Dating ü40?
Wobei das wahrscheinlich nicht das Thema des Threads wäre. ;)
Empfohlener Beitrag
My****
Hab jetzt die letzten vier Seiten "nachgelesen". Dazu fiel mir spontan ein Satz aus der Fahrschule ein:
"Falls einem ständig Falschfahrer entgegen kommen, dann sollte man in Betracht ziehen, dass man eventuell selbst der Falschfahrer ist!"
Es ist immer schön praktisch, das Fehlverhalten anderen zu zuschieben. Nur entspricht das meistens nicht der Wirklichkeit.
Falls man wirklich möchte, dass eine Frage oder Information von der "breiten Masse" verstanden wird, sollte die entsprechend formuliert sein. Wenn die "breite Masse" die Frage oder Information nicht versteht, dann ist die definitiv falsch formuliert worden.
Sich darauf zu berufen, man sei halt anders, ist für mich nur eine bequeme Ausrede. Anders bin ich auch. Der Mainstream interessiert mich nicht und ich gehe stoisch meinen eigenen Weg, inklusive aller Widerstände. Und obwohl ich ganz sicher in den Augen anderer reichlich Ecken und Kanten habe, bin ich dennoch in der Lage mit Menschen aus der "Mainstream-Gruppe" zu kommunizieren.
Warum?
Ganz einfach, weil ich zum einen meine Position gedanklich verlassen kann und zum anderen meine kommunikativen Mittel meistens meinem Gegenüber anpassen kann.
Ob es wirklich so sinnvoll ist, ständig in seinem eigenen Sprachmuster zu verharren, ohne Möglichkeit einer Übersetzung in "deutsch"?
Auffällig nur, dass oft später auf Witz oder Ironie/Sarkasmus hingewiesen wird, wenn die Antworten nicht so genehm sind :-)) Ein Schelm ........usw. usf.
Mo****
Sp****
Auffällig nur, dass oft später auf Witz oder Ironie/Sarkasmus hingewiesen wird, wenn die Antworten nicht so genehm sind :-)) Ein Schelm ........usw. usf.
man kann sich natürlich dazu äußern, dann lächeln und weiter geht’s.
Statt immer wieder auf der gleichen Stelle zu treten bis die Luft ganz raus ist :)