Jump to content

Kennenlernen für die Katz?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Vor 19 Minuten , schrieb Luderwicht:

Niemals möchte ich einen Menschen falsch verstehen!
Das geschieht einfach! Jedem!
Aber wenn man so konsequent falsch verstanden wird, ist Selbstreflexion vielleicht eine gute Idee!
Ich weiß nicht, warum du dich sowohl intellektuell als auch humoristisch über andere stellst. Hier sind einige Leute nicht ganz dumm! Und wenn dich diese offenbar ALLE nicht verstehen, bist du uU doch nicht so schlau, wie du denkst, in der falschen Community oder einfach nur überheblich 🤷‍♀️
So positiv, wie du dich beschreibst, wirkst du iwie nicht 🤔
Mir ist das Alles schnuppe! Ich kenne dich nicht, wahrscheinlich werden wir uns nie kennenlernen!
Ach ja …
Viele Abschnitte der Diskussion waren sehr humorvoll!
Hoffentlich hast du das verstanden 😉

Auch für Dich.. 20% konnten meinen Beitrag folgen. Ich stelle mich nicht über andere, aber wenn Duuuuuu das so meinst dann ist da sicher was dran weil duuuui kennst mich ja nicht. (Sarkasmus für Anfänger) Auf was soll ich Selbstreflexion machen auf Menschen die sich über andere lustig machen aber selbst nicht über sich lachen können und alles sofort persönlich nehmen? Nein. Und ja, ich kann das. Habe ich auch bewiesen sowohl hier als auch in meinem profilrext. Weil ich so bin wie ich bin weder gut noch böse nur ich und das ist auch gut so ein mensch mit Ecken und Kanten zu dennen ich stehe. Täte anderen die hier vom hohen Ross über mich urteilen auch mal gut. Ich wirke wie ein Spiegel.. bist du nett bin ich nett bist du assi leg ich noch 2 Schüppen drauf, nein ich habe kein Borderlein. --- Wenn dir das alles schuppe ist dann danke auch dir für deine ungefragte Hilfestellung und Tipps und deine Zeit für deinen langen Text(Sarkasmus für Anfänger) Hättest mal lieber die Frage beantwortet aber hey wir leben in einer freien Welt alles kann nichts muss man kann auch einfach das Thema ignorieren und persönlich werden warum nicht.(Sarkasmus zum dritten, auch für Anfänger) Ja dem stimme ich dir zu vieles war echt lustig. (das meine ich ernst) Scheinbar habe ich es nicht verstanden aber bitte kläre mich auf, meinst du damit wie 80% am Thema vorbei geredet haben auf meine Kosten? Ja es ist immer lustig wenn man auf die Dicken mit Brille einschlägt und die sich am Boden winden..nicht! Gut das ich sowas nicht macht und den 80% sage das sie Paulchen in Ruhe lassen soll(insider) lieber 1000 echte Feunde als einen falschen Freund!

Vor 16 Minuten , schrieb Anni4real:

Japp. Lesen bildet.
Mir ist dein „Punktekonto zu meiner Person“ egal….. (Allein, dass du Plus- bzw. Minus-Punkte an Menschen vergibst…..)
Damit stellst DU dich ins gleiche Licht, wie irgendwelche Doktoren. Glückwunsch.
.
Ich hab es nicht nötig Menschen im Forum zu ignorieren, da gibt’s nur eine Person (nicht du) und das bleibt für mich so.
Damit ist für mich alles gesagt. 🙏

Das mit den Punkten sagt man so.. Nein ich führe keine Excel Tabelle. Ich wollte damit nur ausdrücken das du mir sympathisch warst. Weil du Lebensfroh und lustig rüber gekommen bist und mich sogar 2x in Schutz genommen hast. Aber das von heute morgen und deine Zustimmung zur Oma, obwohl ich ihr geantwortet habe wie falsch sie in manchen Punkten liegt. Haben mir gezeigt das ich mich wohl geirrt habe. Tja.. ich habe gelernt das man Trolle ignorieren sollte, bis zu einem gewissen Grad schaffe ich das auch. Irgendwann ist aber auch gut. Der Punkt ist heute morgen gewesen. Nein du bist kein Troll damit meine ich andere.

Wer sucht, sollte sicc nicht zu sehr auf online verlassen. Wenn so wie hier geschätzt 15 Männer auf einexSolofrau kommen, wird es schwierig. Wenn dann viele Frauen gar nichr Daten wollen oder nur den Traumprinzen, dann wird es noch schwieriger.
Es gibt viele Partys auch für ü40 und da kann man auch Ü60 noch hin.
Und wenn erotische Gelüste da sind, dann mal in den Swingerclub. Auch da kann man Leute kennenlernen.
Vor 23 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber jetzt mal ehrlich.  Glaubst du wirklich, dass 80 % nicht lesen und verstehen wollen?

Normalerweise würde ich da eher 1/3 bis 1/4 ansetzen. Wenn es mehr als dieser Prozentsatz (25-33%) nicht verstehen oder lesen wollen,  kann es auch am Sender liegen und nicht nur am Empfänger.

Und ich finde, verglichen mit dem, was hier sonst so losbricht, wenn  insbesondere ein männlicher Nutzer für Unverständnis oder Polarisation sorgt, gab es diesmal viele wohlwollende Kommentare,  die du mit dem Verweis des nicht richtig Lesens abwatscht.

Dass es immer Kommentare gibt, die ich unter Schwund verbuchen würde, die persönlich werden, liegt nicht selten auch an mangelndem Selbstbewusstsein oder Gelassenheit des Kommentierenden.

Aber, ein empathischer Mensch sucht die Fehler immer erst bei sich, ehe er bei anderen vor der Tür kehrt.

Bla bla bla..80% sind geschätzt. Sollte eigentlich klar sein das damit nur eine grosse Menge an lauten Menschen gemeint wurde. Und wenn nicht dann ist es jetzt klar.

Bei diesen 80% ist es egal was man schreibt.. also komm mir nicht mit Kommunikationwissenschaft.

Keine Ahnung wie es sonst so hier ist, wahrscheinlich so wie seit 20 Jahren überall im Netz. Wie schon mal gesagt hatte ich gedacht das gerade hier mehr Freiheit und Toleranz geübt wird als wo anders ich muss aber besonders hier im thema feststellen das es noch schlimmer ist als wo anders. das ist sehr schade und du hast es gerade bestätigt meine Befürchtungen. wohlwollende Kommentare habe ich geliket und einige kommentiert. Nicht wohlwollend ist die Profilierung einiger mit Hilfestellungen die bekannt sind auf Kosten von mir. Dabei ging es um eine einfache Frage die 80% einfach nicht beantworten konnten oder wollten stattdessen lieber persönlich wurden. Wenn dann niemand da ist der diese Menschen Einhalt gebietet statt dessen immer mehr Trolle auf den gleichen Zug aufspringen und Stille Post spielen dann redest du noch von mangeln Selbstwertgefühl oder Gelassenheit, tolle Hausnummer. Siehst du ich habe keinen Fehler gesucht, 80% schon. Das ist das Problem mit den 20% konnte ich reden auch wenn sie nicht meiner Meinung waren bzw. habe ich like gesendet. Aber wenn 80% nicht gewillt sind über das Thema zu reden und du mir unterstellt ich soll lieber mal vor meiner Tür kehren so, da frag ich mich doch was soll das? Was ist der Sinn? Rede doch von dir selbst anstatt über andere, warum urteilst und verurteilt du nicht empatische Menschen? Was soll das? verstehe ich nicht.

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:

„… mich sogar 2x in Schutz genommen …“ Richtig… weil ich so bin, wie ich bin. Jede Meinung hat seinen Platz, auch wenn ich sie doof finde. 
zuvor hast du @Enja781 geschrieben, dass sie dich nicht auch wie ich enttäuschen soll… was?!?!? Wie kann dich jmd enttäuschen, den du 1. nicht kennst und 2. die Person sogar (fun fact mehr als 2x) für dich gesprochen hat?!?

also… eigentlich… japp… puh… kommt selten vor… mir fehlen die Worte… 🤷🏼‍♀️

Du hast mich enttäuscht weil du die Oma in Schutz genommen hast. Und mich als Dumm dahin gestellt hast. Aufjedefall hatte ich das Gefühl. Was spielt das für eine Rolle wie sehr ich dich kenne ich habe dich jetzt in 3 Tage öfters gelesen und habe eine Bild im Kopf von dir als nette Person. Und auch unbekannte Personen, die du auch bist, können einen enttäuschen indem sie etwas anders machen, als man sich gewünscht hätte. Wenn die Worte wieder gefunden hast, kannst ja noch mal schreiben oder auch nicht wie du magst. Vielleicht mit besserer Laune, meine ist für heute im Keller darum nimm meine Kommentare bitte nicht allzu persönlich.

Vor 14 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Passt scho' .. oder die Klügere kippt nach 🍻
Grüße vom Troll 🤘

Genau die klügere kippt nach. Dann Prost. Schade das nicht geantwortet hast, aber auch eine nicht-antwort ist eine Antwort. Danke dafür. Schönen Tag dir noch. Ich muss mich jetzt für Arbeit fertig machen und überlasse den Trollen die Bühne🙋‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb Duplo-13:

Wir Menschen sind Jäger und Sammler. Viel Spaß bein Sortieren:joy:

Ich habe jagen und sammeln aufgegeben... das meiste läuft mir von selbst zu... und aufheben muss ich auch nix mehr... what for????

vor 2 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

ne kleine Menge. Menschen sind von Grund auf Faul und suchen immer den leichtesten Weg. meistens. Ja richtig..

Jein... ich kenne sehr viele Menschen,  mich eingeschlossen,  die sich trotz vieler Verpflichtungen,  noch ehrenamtlich engagieren... darüber bin ich sehr froh,  denn das braucht unsere Gesellschaft... es passt aber nicht zu deiner Aussage...

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Woraus liest du das ich nur Online Suche, bzw. woraus liest du das ich überhaupt suche.

Dass du ausschließlich online suchst, hab ich, glaube ich, nicht geschrieben, sondern dass du dich (in deinem Beitrag) sehr stark auf die digitale Suche konzentrierst. Das entnehme ich deinem Startbeitrag, den ich zitiert habe und auf den ich mich bezog. In dem beschreibst du ausschließlich die digitale Suche und kritisierst die Ergebnisse. Ich würde meinen, dass deine Ausführungen anders wären, wenn du dich mehr aufs reale Leben konzentrieren würdest - aber da kann ich mich natürlich irren.

Punkt zwei wie kommst du darauf das ich zu hohe Erwartungen habe?

Weil du durch deine Kritik indirekt auch deine Erwartungen im Startbeitrag thematisiert hast. Und die sind höher als das, was dir das Internet bieten kann und wird.

Mein Profiltext ist da sehr eindeutig.

Mag sein. Mir liegt und lag es fern, dein Profil zu besuchen. Du hast ja hier einen Thread gestartet, und nur dessen Inhalt ist für mich dann auch Thema.

Ich habe nur drei Anforderungen: Treue Humor Intelligenz..

Deine Anforderungen (Treue, Humor, Intelligenz) kannst du in großer Zahl als ehrlichen Vorsatz unter den Menschen finden. Du suggerierst hier aber, das sei heute schon zu viel verlangt, garnierst das zwar als Scherz, aber alles sonst an dem Posting ist wenig scherzhaft. Sollten dir tatsächlich immer wieder Menschen unter die Augen kommen, die das gleiche, dir nicht genehme Schema erfüllen, dann würde ich an deiner Stelle schauen, welchen Anteil du selbst daran hast, dass du dich immer wieder mit solchen Leuten umgibst oder triffst.

Und ja bin ein wenig gereizt aufgrund der negatität beleidigungen und Unterstellungen 

Dass du gereizt bist, merkt man. Beleidigungen und Unterstellungen habe ich nicht mitbekommen, weil ich den Thread sonst gar nicht verfolgt habe, also kann ich dazu nichts sagen. Ich hatte nur deinen Startbeitrag gelesen und dir meine Ideen dazu geschrieben. Ich finde auch nicht, dass ich darin Unterstellungen oder Beleidigungen formuliert habe - höchstens Missverständnisse, wenn du jetzt schreibst, dass ich etwas angenommen habe, was nicht stimmt.

So sei es dann.

bitte nicht persönlich nehmen

Mach ich nicht. Alles gut.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Vor 39 Minuten , schrieb Carbonated:

Du zitierst mich und schreibst von "Ihr beleidigt mich". 

Hab ich aber nicht. Nirgendwo hier im Thema greife ich dich persönlich an. Du pauschalisierst. Also kann ich das auch. Das dein "ihr" und "wir" in einem völlig anderen Zusammenhang stehen war mir klar. 

Du hättest darauf eingehen können, dass du mir indirekt vorwirfst dich zu beleidigt zu haben. Aber nö. Das hast du vollkommen übergangen. 

Dir scheint nur wichtig deine 'Ihr versteht mich eh nicht" Karten auszuspielen. Dann mach halt. 

Hier stellst du mich als Dumm dar! Als anders.

Ich habe deine Frage beantwortet so höflich es mir war obwohl angepisst war.

Wenn du die anderen 80% in Schutz nimmst natürlich seid ihr dann gemeint. Weil ich habe nicht gelesen das du es icht gut findest wie manche hier kommentieren sondern bist nur mit der Horde auf mich eingegangen und hast mir tollen Tipp gegeben den ich nicht brauche.. Stattdessen hätte ich lieber eine Antwort auf mein Frage gehabt. Aber das möchtest du scheinbar nicht beantworten oder ist mir nicht im Gedächtnis geblieben dann entschuldige bitte.

Und nein nocheinmal, ich war ruhig habe .gelesen geantwortet aber heute war es mir zuviel und dann antworte ich auch obwohl ich es besser ignorieren sollte. Und das viele mich nicht verstehe ist mir schon seit Jahren klar, das bin ich gewohnt. So eine Karte spiele ich nicht aus, das ist wie du sagst dein empfinden, für mich klingt das abwertend. Das ist mein Empfinden weil ich nicht so denke. Und ja ich mach weiter, nur weil 5 Leute laut schreien haben die noch lange kein Recht auf die ultimative Wahrheit die es eh nicht gibt. Schade das du wohl aufgibst, lese ich daraus?

Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Mach ich nicht. Alles gut.

Ich finde grad deinen Beitrag nicht, hab leider keine mehr arbeit ruf, ich werde heute Nacht noch mal suchen und dann komplett drauf eingehen.

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Prösterchen.

Auch an all die anderen abgehalfterten Resterampefiguren aus der Geisterbahn.

Ich lass mich mal nach der Geisterbahn- Nachtschicht vom Kneipier meines Vertrauens in Sachen Bier beraten, und trink das dann auf die Beratungsresistenz, dass sie daran ertrinken möge. 

vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

die Klügere kippt nach 🍻

geiiiiil, das kannte ich noch nicht  :jumping:  :praise:

Omas Text durch ChatGPT:

1. Manipulative Anteile

Manipulation bedeutet hier nicht zwangsläufig böse Absicht, sondern eine bewusste oder unbewusste Einflussnahme, um Verhalten oder Einstellungen zu steuern.

a) Emotionaler Druck & Schuldzuweisung

„Du sträubst Dich dagegen und möchtest Dich diesbezüglich nicht selbst reflektieren.“

Diese Aussage nimmt dem Adressaten jede Möglichkeit zur Gegenrede – sie definiert sein Verhalten einseitig als Abwehr, ohne Raum für alternative Sichtweisen.

„Du hast Dich auf ziemlich verletzende Art und Weise über andere lustig gemacht“

Hier wird ein moralischer Maßstab gesetzt und übergestülpt – ohne zu hinterfragen, ob der Humor tatsächlich verletzend gemeint war oder aus Frust entstand.

b) Doppelbindung

Der Text schwankt zwischen Verständnis („Es tut mir leid...“) und massiver Kritik („war das intelligent?“). Das kann eine Verunsicherung beim Leser hervorrufen: Soll er sich nun schämen oder sich verstanden fühlen?

c) Appell an das „bessere Ich“

„Selbst wenn Du ein netter Kerl sein solltest, warum zeigst Du uns diese Seite dann nicht von Dir?“

Das spielt auf den Wunsch an, als guter Mensch gesehen zu werden – ein psychologischer Hebel, um Schuld- oder Schamgefühle zu erzeugen.

---

2. Mögliche Projektionen

Projektion bedeutet, dass eine Person unbewusst eigene Gefühle, Konflikte oder Schattenanteile auf jemand anderen überträgt.

a) Verletztheit und Bedürfnis nach Anerkennung

Der Schreiber wirkt selbst emotional involviert. Seine Aussagen über Enttäuschung, Abwehr und Beziehungsschmerz könnten eigene Themen widerspiegeln, die er im Adressaten wiedererkennt oder hineininterpretiert.

„Du bist vermutlich noch verletzt und einsam.“ – Könnte auch unbewusst über den Schreibenden selbst etwas aussagen.

b) Moralischer Überlegenheitsanspruch

Das Beharren darauf, was „intelligent“, „humorvoll“ oder „sympathisch“ ist, legt nahe, dass der Verfasser sich selbst als moralisch überlegene Instanz positioniert. Möglicherweise wird hier ein Bedürfnis nach Kontrolle oder Bestätigung ausgelebt.

---

Fazit

Der Text enthält durchaus manipulative Züge – vor allem durch emotionale Schuldzuweisungen, rhetorische Fragen und einen Wechsel zwischen Kritik und scheinbarem Mitgefühl. Es ist möglich, dass eigene Verletzungen, die nicht verarbeitet wurden, auf den Adressaten projiziert werden. Die Kommunikation wirkt nicht auf Augenhöhe, sondern belehrend.
Vor 9 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich trolle mich mal dazu.

Prösterchen.

Auch an all die anderen abgehalfterten Resterampefiguren aus der Geisterbahn.

Ich fand, ganz ehrlich, deinen langen Beitrag, den besten, den ich je von dir gelesen habe. 

Ich würde  10 likes geben, wenn ich könnte.

wollte den langen Text analysieren.. hab grad dann erst gelesen das du den gar nicht von der Oma meintest.. Habe trotzdem mal gepostet, war sehr intressant den Text von Pizza guck ich später mal

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sind IQ und EQ nur noch digital?

Neuer Thread....   ?!   ;)

• Neu erstellen...