Jump to content

Kennenlernen für die Katz?

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 21 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Und Nein ich möchte keine Tipps und wer sagt das ich jammer wird ignoriert. Mir geht es darum wie es Euch geht, seht ihr das ähnlich oder halt nicht was sind euere Erfahrungen?

Ob du jemanden ignorierst oder nicht wird den ignorierten Usern egal sein.

Ansonsten haben wir uns darüber noch nie einen Kopf gemacht. Das nennt man wohl abgeklärt.

vor 9 Minuten, schrieb NoDate:

Erfahrungen.... es passt selten.. und nicht nur hier, sondern überall.. mit zunehmenden alter werden wir anspruchsvoller und vermutlich auch selbst komplizierter...

Frauen bekommen hier sehr viele Kontakte, Männer eher wenige bis gar keine...

Stellt sich die Frage, was ist besser? Einen Haufen Schrott zu sortieren oder nur ne kleine Menge?????

Wir Menschen sind Jäger und Sammler. Viel Spaß bein Sortieren:joy:

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Der war nicht böse von mir… DU hast geschrieben, @wer mit Tipps kommt, wird ignoriert“… ☝️🤷🏼‍♀️ wer mit so einer Haltung bereits einen Beitrag erstellt und dann auch noch so ausdrücklich reinschreibt, hat das Prinzip des Forums nicht verstanden… 🤷🏼‍♀️
Und ich glaube, hättest du DAS nicht drin gehabt, wären EINIGE Kommentare wesentlich wohlwollender geworden… Du hast den Leuten vorschreiben wollen, was du hören willst, sorry, das funktioniert nicht. Es gilt die Meinungsfreiheit, die „Einfärbung“ kann variieren…
.
Hier sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Du hattest ja bereits einen Beitrag erstellt, in dem du bereits bemängelt hattest, dass die Leute hier deinen „Humor“ nicht verstehen… (glaub mir, hier sind mehr Leute dabei, die fließend sarkastisch und ironisch sprechen!)
.
Wie war das? „Never Change a winning team“? 🤔 klar kannst du deine Einstellung behalten! Aber… Auch wenn du schreibst, dass du zufrieden und mit dir im Reinen dabei bist, warum kümmern dich dann die Meinungen und Kommentare der anderen?!? Ich bekomme hier auch ab und zu kontra, werde persönlich angegriffen, klar kratzt es kurz am Ego und ich denk drüber nach, aber am Ende denke ich mir: ist mir egal. Die Stimmen des Zuspruchs sind lauter… Ich brauche dafür keinen Rundumschlag gegen alle. 🤷🏼‍♀️
.
Du schreibst hier, dass ich dir gern Tipps geben darf… Ich gebe dir zu denen, die ich dir die vergangenen Tage bereits gegeben habe, noch EINEN Tipp dazu: lies den Kommentar von SuppenkOma bitte nochmals langsam, ausgeschlafen und in Ruhe durch. Und stelle dir vor, dein allerbester Freund hätte es dir geschrieben!
Ich bin seit Jan/Feb im Forum unterwegs und ich habe noch nie so einen langen, ernsten, lieb gemeinten und wohlwollenden Kommentar von ihr gelesen wie diesen! Ich unterschreibe den zu 100%. ✍️🤷🏼‍♀️

Das war böse war ironisch gemeint. Bitte zeig mir wo ich geschrieben habe " wer mir Tipps gibt wird ignoriert" !!!!!!! Genau das meinte ich die Leute lesen nur was sie lesen wollen, dann wird Stille Post gespielt und irgendwas hin zu gedichtet.!!! Und jetzt hast du auch deinen ersten Minus Punkt bei mir. Weil scheinbar machst du das genauso. Schade echt Schade. Zum Rest schreib ich nichts mehr weil du liest ja eh nicht was ich schreibe dann denkt dir irgendwas aus und kannst dich dann weiter über mich lustig machen. Traurig schlimmer als im Kindergarten!

Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Irgendwie finde ich, dass dann die Intention nicht ganz zum geschriebenen Wort passt.

Wenn man die Community kennenlernen will, würde ich wahrscheinlich erst einmal schauen, wie der Hase so läuft. Man macht sich doch ein bisschen ein Bild von den Leuten,  alleine durchs Lesen. 

Als ob  man in einer neuen Firma anfängt.  

Und irgendwann steigt man dann ein.

Zunächst ernsthafter, dann konträrer und wenn man weiß, wie die Leute so ticken, packt man den Humor und viel später die Ironie dazu.

Denn Humor ist nicht Humor.

Es finden nicht immer alle alles gleichermaßen lustig.

Ironie wird nicht von allen richtig gedeutet, weil man den Anderen nicht kennt und Mimik und Gestik fehlen. Deshalb funktioniert am Anfang nur Selbstironie. 

Deswegen sind Humor und Ironie auch ein guter Filter, um ähnlich tickende Menschen zu finden.

Aber, wenn ich am Ende der Einzige bin, der etwas lustig findet,  schlägt der Sinn von Humor,  gute Laune zu verbreiten und herzhaft zu lachen, fehl.

Aber das letzte Einhorn-Mädchen, was es auch hier ohne Zweifel gibt, mag höchstwahescheinlich positives Denken, Humor, Ehrlichkeit,  Authentizität und eine gewisse Ernsthaftigkeit, die durchschimmern muss. 

Ich glaube, du bist an sich ein netter Kerl. Vielleicht schreibt man einfach lieber gut gelaunt und bei schlechter Laune reagiert man sich mit Sport ab?

Was dir @SuppenkOma geschrieben hat, solltest du mal auf dich wirken lassen.

Das sehe ich völlig anders. Ich bin auch ein ganz andere Typ.. Kein Schaf. Ich bin ein Mann. Damit kommen einige wohl nicht zurecht. Dann ist das so. Ich passe mich nicht an. Ich nehme jeden so freundlich wahr so lange er freundlich ist versuche zu verstehen was andere denken fühlen und was sie möchten aber ich beleidige nicht einzelne Personen nur weil mir etwas nicht gefällt. Und das scheint hier wie auch im gesamten Internet Gang und Gebe zu sein. Interner Rambos die im Realen still und heimlich in der Ecke sitzen und am Daumen nuckeln ..Nein ich möchte mich solchen Menschen nicht anpassen und auch dir sage ich ich passe mich nicht der lauten Mehrheit an wenn sie Unrecht hat. Du kannst das gerne machen wenn du beliebt seinen möchtest. Meine Intention ist eine andere ehrlich nette kluge Menschen kennenzulernen die Charakter haben. Ich hatte bis jetzt keine einziges Mal schlechte Laune, das was Anni geschrieben hat .. Nun schon. Ja und trotzdem schreibe ich. Und zur Oma.. ich habe es auf mich wirken lassen und habe auf diese Frechheiten und Unterstellungen bereits geantwortet mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Vor 10 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Das war böse war ironisch gemeint. Bitte zeig mir wo ich geschrieben habe " wer mir Tipps gibt wird ignoriert" !!!!!!! Genau das meinte ich die Leute lesen nur was sie lesen wollen, dann wird Stille Post gespielt und irgendwas hin zu gedichtet.!!! Und jetzt hast du auch deinen ersten Minus Punkt bei mir. Weil scheinbar machst du das genauso. Schade echt Schade. Zum Rest schreib ich nichts mehr weil du liest ja eh nicht was ich schreibe dann denkt dir irgendwas aus und kannst dich dann weiter über mich lustig machen. Traurig schlimmer als im Kindergarten!

Also ganz ehrlich, so oft wie Du sagst Du wirst falsch verstanden und die Mitglieder lesen nicht richtig finde ich schon merkwürdig. Falls es der Fall sein sollte, dann formuliere doch das nächste Mal Deine These/Diskussion so, dass man Dich nicht falsch verstehen kann. Vielleicht auch etwas kürzer, dann muss man nicht so viel lesen.

Vor 1 Stunde, schrieb Midwintertears:

Du wirkst von Deinen Fotos her älter als Dein angegebenes Alter. So frisch und unverbraucht wirkst Du ebenfalls nicht auf mich, als dass Du Dir so eine Denke wie in Deinem Zitat leisten könntest. 

Warum dieser Thread? 

Schöner Name.. ausnahmsweise antworte ich dir noch.. Bitte lese das gesamte erste Posting am besten drei mal oder zehn mal. Dann kommst du drauf das dir sein Kommentare sparen konntest und deine Frage sich erledigt hat weil ich eine Frage gestellt habe auf die du nicht geantwortet hast. übrigends ist mir völlig bewusst das ich alt bin und ich gehöre genauso zu den 40 bis 50er das nennt sich selbst Ironie aber du und deines gleichen seid so negativ das ihr überall und jederzeit nur noch das schlechte sehr und denkt man will euch angreifen. Aber was ich hier schreibe ist eh zum wiederholten Male für die Katz. Wahrscheinlich schon nach dem ersten 3 Wörtern aufgehört zu lesen.. einen schönen Tag dir trotzdem

Vor 50 Minuten , schrieb Carbonated:

Ah schau an. Dir also bewusst das Humor verschieden sein kann. Stimmt. Deiner scheint so "anders" zu sein, dass es vielleicht besser ist - du markierst die Stellen die witzig sein sollen. Damit im Zweifelsfall alle anderen wissen, wo sie lachen sollen. 

Dein drittes Thema. Auch in den zwei anderen, hast du irgendwann darauf hingewiesen "Das es doch lustig gemeint war", in der einen oder anderen Form. 

Nur.. ihr lest eh nur das was ihr wollt und nicht das was ist. Seid nicht im Stande nach zu fragen, was gemeint ist. Sondern beleidigt sofort und stellt wilde behaupten über mich auf. Bitte macht so weiter sagt mehr über euch aus als über mich. Und nein ich kennzeichne nicht meinen Humor wenn du ihn nicht erkennst dann ist er nicht für dich gemacht und das ist auch gut so. Spreu vom Weizen trennen - auf einfache Art!

Vor 44 Minuten , schrieb NoDate:

Erfahrungen.... es passt selten.. und nicht nur hier, sondern überall.. mit zunehmenden alter werden wir anspruchsvoller und vermutlich auch selbst komplizierter...

Frauen bekommen hier sehr viele Kontakte, Männer eher wenige bis gar keine...

Stellt sich die Frage, was ist besser? Einen Haufen Schrott zu sortieren oder nur ne kleine Menge?????

ne kleine Menge. Menschen sind von Grund auf Faul und suchen immer den leichtesten Weg. meistens. Ja richtig..

Vor 16 Minuten , schrieb Anni4real:

Mea culpa… halb! du hast geschrieben „… ich möchte keine Tipps und wer sagt das ich jammer wird ignoriert. …“ wäre da ein „Punkt“ oder „Komma“… dann würde ich dir zustimmen. Aber SO bezieht sich das „wird ignoriert“ auf beides… Tipps geben UND jammern…. 🤷🏼‍♀️
Ganz ehrlich, es ist mir Latte, ob und wie viel minus Punkte du mir gibst…..🤷🏼‍♀️ gut gemeint, wenn du es nicht annehmen willst, werde glücklich. Das wünsch ich dir…..

Ich sage es ja noch einmal .. lesen bildet! Nachfragen ist besser, anstatt andere zu interpretieren.

Und bezeichnet eine eine Aufzählung und muss sich nicht auf beides beziehen. Das ignorien war aufs jammern bezogen. Ganz klar.

Schön das es dir egal ist. Dann stell dich zu dem Doktor und kommentier mich nicht mehr.

Vor 12 Minuten , schrieb bombay-gin:

Also ganz ehrlich, so oft wie Du sagst Du wirst falsch verstanden und die Mitglieder lesen nicht richtig finde ich schon merkwürdig. Falls es der Fall sein sollte, dann formuliere doch das nächste Mal Deine These/Diskussion so, dass man Dich nicht falsch verstehen kann. Vielleicht auch etwas kürzer, dann muss man nicht so viel lesen.

Ich kann es nicht allen Menschen recht machen. Ich werde ja nur von den Leuten falsch verstanden die es falsch verstehen wollen. Dennen ist eh nicht zu helfen und ich schlucke viel, aber irgendwann ist auch mir zuviel.

vor 2 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Ich sage es ja noch einmal .. lesen bildet! Nachfragen ist besser, anstatt andere zu interpretieren.

Aber Du machst das doch ganz genauso. 

Natürlich gibt es Kritik, die im Verhältnis zum sonstigen Austausch im Forum eigentlich sehr wohlwollend ist. 

Nimm doch einfach mal hin, dass niemand Deinen Humor lustig gefunden hat. Natürlich kannst Du jetzt ALLE Anderen deswegen verurteilen, aber würde es nicht mehr Sinn machen, es zukünftig besser zu kennzeichnen oder anders zu schreiben..

"Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war".

Du pochst so vehement auf Deine Aussagen, bzw. dass nur ALLE Anderen zu doof sind. Hast Du Dich den bemüht Andere zu verstehen? Und warum der Beitrag vielleicht als nicht ganz so lustig oder gar beleidigend empfunden werden kann? Ich glaube nicht bzw. zeigst Du das nicht. 

Hast Du einmal alle Anderen gefragt, warum XYZ rausgelesen wird? Ich habe es nicht gelesen. Immer nur "Du liest nicht richtig, Du bist gemein.."

Vor 14 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Es geht nicht um Anpassen.  Es gibt hier auch Leute, mit denen ich auch PN schreibe.  Deswegen sind wir noch lange nicht immer einer Meinung. 

Ich denke auch nicht, dass ich mich anpasse. Ich sage, was ich denke. Nur lasse ich gegenteiligen Meinungen Raum. 

Nicht nur, weil mir Toleranz gelehrt wurde, sondern auch,  weil gegenteilige Meinungen zum Hinterfragen der eigenen Position anregen. 

Denk einfach mal drüber nach, was dir so viele wirklich bemüht zu sagen versuchen. Es ist keine Kritik an Deiner Person. Es ist nur das Auftreten. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Nimm es einfach an. Lass es zu.

Sei nicht aus Prinzip: 

Wenn Menschen in der Wir Form reden macht mir das immer einwenig Angst. Warum soll ich darüber nachdenken das viele einfach zu dumm sind drei Zeilen Text zu lesen und zu verstehen?

Kritik habe ich gelesen ubd ist berechtigt natürlich aber halt du die ganzen Beleidigungen gelesen? Die ganzen Falsch interpretiert haben und darauf meinen Charakter analysiert haben und mein ganzes Leben.

Ich bitte dich selbst du scheinst mir klug genug zu sein sowas nicht als Kritik oder hilfe aufzunehmen.

Und wirklich ein letztes Mal, mein erst Posting war Selbstironie in Reinform, keine Beleidigung und zum Schluss stand eine Frage: Wie seht ihr das?

Einige haben versucht drauf zu antworten gingen aber unter im dem Meer von Lauten Hass-Prediger.

Das ist wirklich das traurige. Wer wirklich Hilfe braucht sollte dir wohl mehr den je klar werden sein oder? Enttäusch mich bitte nicht wie Anni. Das wäre echt der Sargnagel für heute.

vor 8 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Ich kann es nicht allen Menschen recht machen. Ich werde ja nur von den Leuten falsch verstanden die es falsch verstehen wollen. Dennen ist eh nicht zu helfen und ich schlucke viel, aber irgendwann ist auch mir zuviel.

PS. Das ist so der Standardsatz von Dir. 

"Ich kann nichts dafür, wie ich wirke, weil ich ja nur so wirke, wie Leute mich sehen wollen."

"Es reicht nicht nett zu SEIN, Mann muss es auch zeigen".

Vor 4 Minuten , schrieb Enja781:

Aber Du machst das doch ganz genauso. 

Natürlich gibt es Kritik, die im Verhältnis zum sonstigen Austausch im Forum eigentlich sehr wohlwollend ist. 

Nimm doch einfach mal hin, dass niemand Deinen Humor lustig gefunden hat. Natürlich kannst Du jetzt ALLE Anderen deswegen verurteilen, aber würde es nicht mehr Sinn machen, es zukünftig besser zu kennzeichnen oder anders zu schreiben..

"Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war".

Du pochst so vehement auf Deine Aussagen, bzw. dass nur ALLE Anderen zu doof sind. Hast Du Dich den bemüht Andere zu verstehen? Und warum der Beitrag vielleicht als nicht ganz so lustig oder gar beleidigend empfunden werden kann? Ich glaube nicht bzw. zeigst Du das nicht. 

Hast Du einmal alle Anderen gefragt, warum XYZ rausgelesen wird? Ich habe es nicht gelesen. Immer nur "Du liest nicht richtig, Du bist gemein.."

Einige haben es lustig gefunden, einige haben mir PN geschrieben, Einige haben auf meine Frage geantwortet. Warum hast du diese nicht gelesen sondern nur die laute Masse? Warum soll ich mich beschäftigen mit Hassprediger die nicht im Stande sind 3 Zeilen zu lesen und nicht auf eine simple Frage antworten können aber auch dir sei gesagt irgendwann ist das Fass voll. Und meins ist jetzt voll darum reagiere ich jetzt und vorher nicht.

Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

PS. Das ist so der Standardsatz von Dir. 

"Ich kann nichts dafür, wie ich wirke, weil ich ja nur so wirke, wie Leute mich sehen wollen."

"Es reicht nicht nett zu SEIN, Mann muss es auch zeigen".

Ich bin nett, und ich zeige es auch. Aber hier sind einige Trolle unterwegs mit ihren Fanboys. Da muss ich nicht nett sein. Und jetzt aufkeinenfall mehr

vor 2 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Und jetzt aufkeinenfall mehr

Dann lass den Thread doch schließen. Kommt doch eh nichts mehr dabei raus…

Vor 2 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Dann lass den Thread doch schließen. Kommt doch eh nichts mehr dabei raus…

Nur weil ein paar Leute Streit wollen, es gibt auch noch nette Menschen dir lesen können und antworten möchten und sich austauschen möchten.. niemals mit Terroristen verhandeln!

Vor 3 Minuten , schrieb Carbonated:

Liest du dir eigentlich durch was du schreibst? Erst bezeichnest du alle als "Ihr". Unterstellst allen sie beleidigen dich und behaupten Dinge über dich. Nur um dann zu schreiben, dass es dir Angst macht wenn Menschen in der "Wir" Form schreiben. Dabei bist du doch selbst, derjenige der alle in eine Schublade gesteckt mit deinem "Ihr".

Das ist genau das was ich meine.. lesen ist nicht verstehen.

Das was ich geschrieben habe hat sich auf was völlig anders bezogen als das was du mir jetzt unterstellst.

Danke für dieses Super Beispiel besser hätte ich es selbst wohl nicht schreiben können.

Wow, fast 400 Kommentare 🙄. Und bist du nun schlauer geworden, was deine Fragen betrifft? Manchmal sollte man vor seiner eigenen Tür kehren 🤷‍♀️.
Vor 7 Minuten , schrieb Ywo:
Wow, fast 400 Kommentare 🙄. Und bist du nun schlauer geworden, was deine Fragen betrifft? Manchmal sollte man vor seiner eigenen Tür kehren 🤷‍♀️.

Ja bin ich 80% können oder wollen nicht lesen. 10% sehen es sehr positiv und 9% Sehen es noch schlimmer. Und mit 1% schreibe ich grad privat. Hat sich also gelohnt. Zu wen gehörst du hab dich jetzt nicht auf dem Zettel, wobei von deinem letzten Satz zu urteilen wohl zu den 80%. Schade

• Neu erstellen...