Jump to content

Wenn eine Frau so sehr unter einer Trennung leidet

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-10
vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Diese Trennungen aus heiterem Himmel zeigen einem vor allem, dass entweder die Kommunikation der Partnerin unzureichend war oder ihr Charakter.

Erlebt man leider immer öfter, dass die Menschen nicht miteinander reden sondern einfach einen bösen Cut machen und in Stillschweigen verfallen und den anderen Part ignorieren und nicht einmal versucht, zu reden!

Man kann auch unter Schmerzen gehen. Weil man jemanden liebt, aber man einfach weiß, dass der andere einen nie lieben wird. 

Es gibt auch Menschen (davon sind auch Männer betroffen) die immer noch in dem "Potential" der Beziehung "leben". Sie wissen, sie müssen gehen, weil es nie was das werden wird was sie sich wünschen, aber es ist einfach Zeitverschwendung und man selbst laugt sich aus. Einer gibt, der andere nimmt nur. und das ist halt auch eine Entzugserscheinung. Liebeskummer sind Entzugserscheindungen. Darunter leiden aber nicht alle. Es gibt auch Frauen, die hüpfen fröhlich von Mann zu Mann. Ich weiß nicht, wie das gehen soll.

Auch wenn sie beide einvernehmlich trennen und fair hab ich mich trotzdem hinterher gefragt "hätte ich was anders machen sollen?" 

Dazu hab ich mich mal mit einer Bekannten unterhalten. Sie hatte so ein amerikanisches Buch gelesen, weiß nicht, ob das Küchenpsychiologie ist .. aber:

Angeblich gehen Frauen, weil sie ihren Wert über den des Mannes stellt leichter. Sie hat klare Vorstellungen, wenn der Mann die nicht erfüllt, dann muss er weg. Ist ja auch vernünftig irgendwie "Ich wünsche mir eine monogame Beziehung, er nicht, dann muss er weg." "Ich will mehr gemeinsam unternehmen, er limitiert die Zeit, die Prioritäten lieger immer bei den Kumpels, dann muss er weg." 

Ohne Drama "ok. Alles gute dir." Totaler Kontaktabbruch. Auch plausibel, finde ich. 

Angeblich sollen dann die Männer wieder angekrochen kommen "Ich wusste nicht, was ich wollte, bitte nimm mich zurück" "Pah! Du hast meinen Wert nicht gesehen. Geh Du Made."

Besonders in jungen Jahren hofft man dann, dass er noch "zur Besinnung" kommt und wieder ankommt "ich wusste nicht, wie wichtig du mir bist, bis ich dich verloren habe.".... Frauen sind da glaube ich ganz toll im Luftschloss bauen, bis es dann endgültig zerplatzt und dann gehen Frauen auch ohne Probleme.

Eine andere ziemlich gute Bekannte litt an Depressionen und ein Mann hat sie aus ihrem Jammertal gerettet (man kann es nicht andes sagen) und sie dann auch noch geheiratet. Er hatte immer Angst, sie zu verlieren, jetzt da sie wieder oben auf ist hat sie beschlossen sich eine eigene Wohnung zu suchen und polygam zu leben. Er ist natürlich am Boden zerstört. Für sie war das ganz leicht. Als ich sie fragte, wie es ihr geht und ob sie irgendwie Hilfe (wegen Umzug) braucht meinte sie nur dass es nicht ganz leicht ist. man müsse ja jetzt den Hausstand wieder trennen. Da war ich echt platt :sweat_smile:

• Neu erstellen...