Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

Wenn ich schon lese "Horizont erweitern" oder "diese Menschen sind entspannter", denke ich nur NOPE. Einfach Nein.

Eine offene Beziehung oder Polyamorie, sind die komplexesten Beziehungskonstrukte. Anstrengend und kräftezehrend. Voller Streit, Diskussion und täglichem Drahtseilakt in Lösungen suchen, niemanden verletzen, allen gerecht werden, Zeit für alle finden. Und das alles mit mehreren Personen, NEBEN Vollzeitjob und Familie. Es ist der pure Wahn. Wer das schönredet, lügt sich m.E. in die eigene Tasche und redet es sich vor Anderen schön, damit er/sie/es ethisch besser da steht. 

vor 34 Minuten, schrieb Tilo1988:

es ist eher die Erweiterung des Horizont

Und das kannst du  nur wenn du  verschieden Sexpartner hast ? 

Meinen Horizont konnte ich auch in einer monogamen Beziehung sehr gut erweitern  ehrlich gesagt . 

vor 1 Minute, schrieb NoGayArea:

Fakt? … habe ich so auch nicht stehen lassen. Schau bitte mal sechs Beiträge weiter. Danke!

Macht nichts, gibt’s mittlerweile ganze Bücher drüber über Männer, die behaupten, in offenen Beziehungen, geschieden oder Single sein und sich Zahlen dazu, dass Männer das wesentlich häufiger tun, als Frauen. Frauen gehen fremd, behaupten aber seltener, Single oder in einer offenen Beziehung zu sein.

Mach Dich einfach mal schlau oder lass weiterhin Augen und Ohren zu. Ganz wie Du magst 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Das wäre cool. Dann könnte ich rumvögeln wo ich will ohne Ärger zu kriegen.😎

Yap und Deine Frau auch 

Ich war fast 4 Jahre lang Part einer offenen Beziehung mit einem Paar. Ich hab da wahnsinnig viel gelernt, insbesondere über mich selber und es war einerseits eine beeindruckende Erfahrung auf menschlicher Ebene, was die andere Frau betraf, denn wir hatten keinen Sex zu Dritt, sondern nur ich mit ihm und sie hatte mit ihm gar keinen Sex, deshalb hatte sie die Beziehung für ihn geöffnet.
Wir haben super viel Zeit zu Dritt verbracht oder auch wir 2 Frauen ohne ihn.
Sowas ist glaube ich, sehr selten!?
Letztendlich hat sie aber dann irgendwann doch ihr Vetorecht genutzt und ich war raus … No risk, no fun 🤷🏻‍♀️ ich möchte die Erfahrung nicht missen, nochmal brauche ich sowas aber nicht.
Einer haut immer irgendwann in den Sack und dann tut’s echt weh. Zumindest war das bei mir so
vor 18 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Wenn ich schon lese "Horizont erweitern" oder "diese Menschen sind entspannter", denke ich nur NOPE. Einfach Nein.

Eine offene Beziehung oder Polyamorie, sind die komplexesten Beziehungskonstrukte. Anstrengend und kräftezehrend. Voller Streit, Diskussion und täglichem Drahtseilakt in Lösungen suchen, niemanden verletzen, allen gerecht werden, Zeit für alle finden. Und das alles mit mehreren Personen, NEBEN Vollzeitjob und Familie. Es ist der pure Wahn. Wer das schönredet, lügt sich m.E. in die eigene Tasche und redet es sich vor Anderen schön, damit er/sie/es ethisch besser da steht. 

Also dann lasse ich dich gern in diesem Glauben und wer nicht wagt der kann nur verlieren und nie gewinnen. 

Wir haben auch zwei Kinder und ein Haus und gehen beide vollzeit arbeiten und wir haben beide festgestellt das man sich auch zeit für sich selbst nehmen sollte mal weggehen ohne Partner und auch mal Flirten oder auch mehr wenn es sich ergibt.

vor 6 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich war fast 4 Jahre lang Part einer offenen Beziehung mit einem Paar. Ich hab da wahnsinnig viel gelernt, insbesondere über mich selber und es war einerseits eine beeindruckende Erfahrung auf menschlicher Ebene, was die andere Frau betraf, denn wir hatten keinen Sex zu Dritt, sondern nur ich mit ihm und sie hatte mit ihm gar keinen Sex, deshalb hatte sie die Beziehung für ihn geöffnet.
Wir haben super viel Zeit zu Dritt verbracht oder auch wir 2 Frauen ohne ihn.
Sowas ist glaube ich, sehr selten!?
Letztendlich hat sie aber dann irgendwann doch ihr Vetorecht genutzt und ich war raus … No risk, no fun 🤷🏻‍♀️ ich möchte die Erfahrung nicht missen, nochmal brauche ich sowas aber nicht.
Einer haut immer irgendwann in den Sack und dann tut’s echt weh. Zumindest war das bei mir so

Sowas kann ich nachvollziehen und jeder sollte so leben und lieben wie er es gerne möchte und meine Frau und ich haben für uns beschlossen das mal zu testen und es gibt klare Regeln die wir haben und die haben wir beide fest gelegt.

Funktioniert bei mir schon 26 Jahren, nach 25 Jahren war ich mir so sicher das ich diesen Mann auch geheiratet habe ;)

Wie andere es finden, ob oder ob sie es ausleben ioder nicht st und war mir schon immer egal

Aber ich stimme zu das nur ganz wenige Paare es auf dauer auch hinbekommen, 95% der offenen Beziehungen die wir

in all den Jahren kennengelernt haben sind inzwischen getrennt

Oft wird die "Öffnung" dazu verwendet die Ehe zu retten, das ist vollkommener Quatsch und funktioniert nicht, im Gegenteil

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Funktioniert bei mir schon 26 Jahren, nach 25 Jahren war ich mir so sicher das ich diesen Mann auch geheiratet habe ;)

Wie andere es finden, ob oder ob sie es ausleben ioder nicht st und war mir schon immer egal

Aber ich stimme zu das nur ganz wenige Paare es auf dauer auch hinbekommen, 95% der offenen Beziehungen die wir

in all den Jahren kennengelernt haben sind inzwischen getrennt

Oft wird die "Öffnung" dazu verwendet die Ehe zu retten, das ist vollkommener Quatsch und funktioniert nicht, im Gegenteil

Und da muss ich dir Recht geben, meine Frau und ich sind jetzt 11 Jahre zusammen und 8 Jahre Verheiratet. Wir sind glücklich und haben eine Tolle Familie zusammen. Wir haben das nicht gemacht um unsere Ehe zu retten und ich wäre auch nie von selbst auf die Idee gekommen. Meine Frau hat den anstoßen dazu gemacht ich habe mich dann auch erstmal ein halbes Jahr damit beschäftigt mit dem ganzen Thema.

Was soll das sein entweder habe ich eine Beziehung oder Ehe , ansonsten kann man Single bleiben wenn man mehrere Sexpartner braucht
vor 52 Minuten, schrieb Tilo1988:

Also dann lasse ich dich gern in diesem Glauben und wer nicht wagt der kann nur verlieren und nie gewinnen. 

Wir haben auch zwei Kinder und ein Haus und gehen beide vollzeit arbeiten und wir haben beide festgestellt das man sich auch zeit für sich selbst nehmen sollte mal weggehen ohne Partner und auch mal Flirten oder auch mehr wenn es sich ergibt.

Sowas kann ich nachvollziehen und jeder sollte so leben und lieben wie er es gerne möchte und meine Frau und ich haben für uns beschlossen das mal zu testen und es gibt klare Regeln die wir haben und die haben wir beide fest gelegt.

Die hatten die beiden auch und es gab auch jede Menge, die wir 3 festgelegt hatten.

vor 17 Minuten, schrieb Lilly50:

Was soll das sein entweder habe ich eine Beziehung oder Ehe , ansonsten kann man Single bleiben wenn man mehrere Sexpartner braucht

Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß 

morituritesalutant

Hängt davon ab, wessen Intention die offene Beziehung war. War es der Partner, dann hätte ich kein Problem diese Frau näher kennenzulernen, war es Ihr Wunsch, dann nein. Ich könnte nicht sicher sein, dass der Partner es auch will oder nur macht, damit er seine Partnerin nicht verliert und am Ende würde er trotzdem verlieren, weil er es emotional wahrscheinlich nicht aushalten wird.

Vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Hab ich irgendwo behauptet dass das nur Männer machen? 🤦🏼Muß ich hier rumgendern damit du nicht jede Formulierung kleinlich auf die Goldwaage legst? Wie differenziert willst du es denn? NEIN, ich selbst wurde diesbezüglich noch nicht real verarscht, JA, ich bekomme mehr von meinen Mitmenschen mit als denen lieb ist. Ich finde es unverschämt mir zu unterstellen dass ich was erfinde, wenn dein Leben und dein Umfeld so armselig sind dass mit dir Niemand redet, dir Niemand was erzählt - oder etwas mit dir unternimmt was deinen Horizont übersteigt? - kann ich nix dafür. Aber du hast mein Mitgefühl. Ich rate jetzt mal ins Blaue, um deine Partnerin /deinen Partner zu hintergehen hast du selbst genug Fantasie und Energie, ansonsten reicht es nicht so weit mit der Realität? Mach einfach mal Augen und Ohren auf bei anderen Menschen, es ist faszinierend wieviel Manche - meistens ungewollt - von sich preisgeben... 😂😂😂

Was Du so immer glaubst, was andere „über sich preisgeben“…
Du bist übrigens wieder komplett auf dem falschen Gleis.
Natürlich gehen auch Frauen fremd - was für ein No-Brainer.
Na schön, es wundert mich nicht wirklich, dass es bei Dir erst bei dem Punkt anfängt, in dem eine Beziehung offen, verdeckt, einvernehmlich oder eines geöffnet wird. Ich beziehe mich auf das, was überhaupt erst zu dem geführt hat, was Du „verarschen“ nennst.
Ganz ehrlich… verglichen damit ist mir verarscht werden noch lieber.

Wollte ich nie und werde ich nie wollen.
Männer in einer, wie auch immer gearteten, Beziehung interessieren mich nicht - ohne Ausnahme!
Vor 47 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß 

Wers braucht ,dann wahrscheinlich nicht ,stimmt

Das funktioniert einwandfrei. Zumindest eine gewisse Zeit. Ob das langfristig funktioniert ??? Wir präsentieren das schon eine ganze Weile. Treffe mich auch noch relativ "regelmäßig" mit einer verheirateten Frau...das würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen. 😅

Erst mal will ich mich bei alle Bedanken die Ihre Meinungen und Erfahrung hier einbringen, ich bin sehr erstaunt über so viele Beiträge.

Halte ich nichts von. Wenn man such für ne feste Beziehung/Ehe entscheidet sollte es nur den Partner geben. Wer weitere Personen braucht sollte Single bleiben.
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Halte ich nichts von. Wenn man such für ne feste Beziehung/Ehe entscheidet sollte es nur den Partner geben. Wer weitere Personen braucht sollte Single bleiben.

Das kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Warum sollte ich alle leben nur weil man ab und zu mal mit jemanden Flirt oder jemanden küsst. Verstehe auch nicht wie viele darauf kommen das eine Offene Beziehung/ Ehe immer mit wilden rum gevögel  gleich gesetzt wird. Es geht um die Freiheit andere Menschen kennenzulernen auch näher kennenzulernen und darum ich  gehe nicht mit jedem gleich in die Kiste. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreib fehler
vor 4 Stunden, schrieb einfach-wir:

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, da haben die Paare tatsächlich immer Probleme gehabt. Natürlich gibt's es auch Paare, die damit sehr glücklich sind. Aber ich denke, das sind eher die Ausnahmen. Aber auch die, kamen an dem Punkt der Öffnung, durch Kommunikation. 

Kommunikation ist immer das wichtigste in einer Beziehung. Ob diese offen ist oder nicht, ist egal. Wenn das nicht da ist, ist jede Beziehung früher oder später zum scheitern verurteilt.

Wir kennen sehr viele glückliche Paare, die schon sehr viele Jahre zusammen offen leben. Das schlimmste erleben wir nur von monogamen Beziehungen, meist wenn einer von beiden fremd geht 🤷‍♂️

Für mich wäre es nichts. Respektiere aber jede andere Beziehungs/Lebensform…ob offene Beziehung, Polyamorie was auch immer. Solange alle damit glücklich sind ist es völlig in Ordnung.
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

Kommunikation ist immer das wichtigste in einer Beziehung. Ob diese offen ist oder nicht, ist egal. Wenn das nicht da ist, ist jede Beziehung früher oder später zum scheitern verurteilt.

Wir kennen sehr viele glückliche Paare, die schon sehr viele Jahre zusammen offen leben. Das schlimmste erleben wir nur von monogamen Beziehungen, meist wenn einer von beiden fremd geht 🤷‍♂️

Ich kenne auch sehr viele monogame Beziehungen die gescheitert sind weil einer der Partner Fremdgegangen ist und da halten sich Männer und Frauen die Waage. 

vor 23 Stunden, schrieb Tilo1988:

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Für Paare, die sich sexuell nicht an einen Partner binden wollen, wohl die bessere Lösung als Fremdgehen. Ich selbst kann und will so ein Beziehungsmodell nicht leben. Ich bin in einer Beziehung ausschließlich monogam und nur eine Partnerin, die es auch so will, kommt für eine Beziehung mit mir in Frage.

vor 23 Stunden, schrieb Tilo1988:

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

Gegen ein Treffen und Kennenlernen spricht generell nichts (als Bekannte oder Freunde). Allerdings habe ich da zwei Probleme damit. 1. Ich suche nicht nur Sex, sondern im besten Fall eine Beziehung. Das wird nicht funktionieren, wenn die Person weder Single ist noch sich gerade vom Partner trennt. 2. Ich traue so einer Konstellation nur, wenn ich das von beiden bestätigt bekomme (persönlich, Auge in Auge). Das wird selten der Fall sein. Meistens sind es dann doch Fremdgänger, die nur behaupten in einer offenen Beziehung zu leben.

vor 13 Minuten, schrieb Tilo1988:

Ich kenne auch sehr viele monogame Beziehungen die gescheitert sind weil einer der Partner Fremdgegangen ist und da halten sich Männer und Frauen die Waage. 

Ja eben. Ist doch genau das, was ich hier die ganze zeit erzähle 😅

Die meisten Menschen bekommen ja nichtmal eine funktionierende, monogame 2er Beziehung auf die Reihe. Bilden sich dann aber ein, mehrere Menschen händeln zu können. Ergibt für mich keinen Sinn. Ja, kann man sich schönreden. Ändert nichts an der Realität. 

• Neu erstellen...