Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Tilo1988:

Es kann auch in einer Normalen Beziehung passieren und ich glaube dort passiert es auch häufiger!! 

Warum dann hier der Hinweis und die negativierung zur "Offnen Beziehung"? Wenn es doch bei anderen beziehungen "häufiger" passiert, ist das doch gut für die offenen Beziehungen, da es da eben nicht so häufig vor kommt ;)

Vor 7 Minuten , schrieb Assassins84:

Und das kann nur bei "offenen Beziehungen" passieren?

Nein Natürlich nicht. Aber dort läuft es eher drauf hinaus. Wehr kennt es nicht. Da kommt eine neue Kollegin oder Kollege, den man sehr anziehend findet. Aber der Verstand sagt dir nein lass dich nicht drauf ein und zack nach 1 2 Wochen verpuffen diese Empfindungen. Wenn du jetzt aber doch was mit ihm oder ihr anfängst, Überfluten dich die Gefühle und du kannst sie nicht einfach mehr wech drücken.

vor 3 Stunden, schrieb tender413:

Kann es mir sehr gut vorstellen. Nur den passenden Partner dafür zu finden ist sehr schwer. So schon schwer genug. Mit dem Wunsch dazu....puuh 🤷‍♀️😅

Du darfst nicht suchen, einfach auf dich zukommen lassen. Hab auch ne weile gesucht, nie gefunden und irgendwann wollte ich nicht mehr suchen und da stand sie dann ;)

vor 1 Minute, schrieb Haffie:

Nein Natürlich nicht. Aber dort läuft es eher drauf hinaus. Wehr kennt es nicht. Da kommt eine neue Kollegin oder Kollege, den man sehr anziehend findet. Aber der Verstand sagt dir nein lass dich nicht drauf ein und zack nach 1 2 Wochen verpuffen diese Empfindungen. Wenn du jetzt aber doch was mit ihm oder ihr anfängst, Überfluten dich die Gefühle und du kannst sie nicht einfach mehr wech drücken.

Ich kenne das nicht. Sorry, aber dem kann ich definitiv so nicht zustimmen ;)

vor 3 Stunden, schrieb saale77:

Dann braucht man keine Beziehung. Oder offene Ehe. Totaler Schwachsinn wenn jeder mit jeden fickt .

Du weißt schon, das zu einer Beziehung oder Ehe mehr gehört als nur zu "ficken"?

vor 2 Stunden, schrieb saale77:

F+ . Ja warum nicht .  Man muss nicht immer eine Beziehung. Haben oder ehe um Sex zuhaben. Wenn man sich gut versteht.  Aber in einer Beziehung.  Oder ehe finde ich .Sollte es das nicht geben. Diesen Partner wechsel. 

Musst du auch nicht, aber dennoch trifft das nicht auf alle zu. Warum findest du, sollte es das nicht geben?

vor 2 Stunden, schrieb Aragon-66:

Die Gefahr ist daß def andere sich in sein Date verliebt!

Das passiert in Monogamen Beziehungen häufiger, als in offenen! Warum wohl ;)

DerLustvolle22
Ist war und wird für mich immer ein nogo in meinen eigenen Beziehungen sein. Ja würde ich da es nicht meine Beziehung ist und wen ich weoss das sie beiderseits geöffnet ist.
Vor 1 Minute , schrieb Assassins84:

Das passiert in Monogamen Beziehungen häufiger, als in offenen! Warum wohl

Klär mich auf.

Das Thema ist auch sehr subjektiv. Jeder denkt und empfindet anders.
Gerade eben, schrieb Haffie:

Klär mich auf.

Das verbotene hat den Menschen schon immer mehr angezogen als das erlaubte. Zudem ist das Vertrauensverhältnis in einer Offenen Beziehung weit höher, als in einer Monogamen Beziehung. Schon allein die Punkte reichen als Erklärung aus.

Gerade eben, schrieb Haffie:

Das Thema ist auch sehr subjektiv. Jeder denkt und empfindet anders.

Das ist richtig, jedoch wird immer eine Seite untergraben. Ala: das würde nie funktionieren, das ist zum Scheitern veruteilt...

Andere Seite: jeder kann leben wie er möchte, Offen ist halt ein höheres vertrauen...

Positive und negative Seiten. Ähnliches Prinzip gibt es bei Fleischessern und Vegetariern, Rauchern und Nichtrauchern.

Eine Partei akzeptiert die andere, die andere Partei eben nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Geht einmal im Club und dann sieht ihr ältere Paare die vielleicht aus 25 Jahre verheiratet sind wie sie sich verhalten.. die Männer sitzen am Tresen und unterhalten sich für die Frauen lassen sich auf der Matte verwöhnen das hat mit Partnertausch nichts mehr zu tun das ist etwas ganz anderes da kann nicht mehr viel da sein bei denen

:joy: Welche Clubs besucht ihr immer, wenn ihr solche ansichten habt... So noch nie gesehen oder gahandhabt. Wir sind Swinger und wir machen das beide gern und gemeinsam oder solo... aber so noch nie gesehen.

vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Wie immer bei solchen Umfragen:

25% sagen: wie geil, ich vögel alles, ob nun Single, offene Bez. oder geschlossene Bez....ach wurscht, jedes (Nicht)Beziehungsmodell...

25% sagen: Niemals nie würde ich...

25% sagen: Ich überlege noch...

25% sagen: ich sperre schonmal vorsorglich meinen Post...

Heute-mal-keine-GrüßeB|

Du hättest eine kleine Prozentzahl für deinen Kommentar und meine Antwort drauf, übrig lassen sollen. :coffee_happy:

vor 16 Stunden, schrieb Tilo1988:

Hallo,

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

Nein, ich würde mich nicht mit jemandem treffen, der in einer offenen Beziehung / Ehe lebt.

Ich hätte immer das Gefühl, mich zurückhalten zu müssen und 2. Wahl zu sein.

Das Problem ist das bei den meisten der Partner/in nicht wissen das sie in ner offenen Beziehung sind. Daher bin ich da grundsätzlich erst mal Kritisch.
Und generell ist mir ein Single Mann lieber.
Vor 53 Minuten , schrieb Lilly_only:

Aus dem unmittelbaren Umfeld weiß ich es schon mal von drei Paaren. Zweimal weiß sie nicht dass er in einer offenen Beziehung ist, einmal weiß er es nicht. Aus diversen Profilen auf diversen Plattformen weiß ich von weiten Fällen, wo ich zumindest eine Person schon kenne, virtuell oder persönlich. Du brauchst dir also um meine Wahrnehmung keine Sorgen zu machen, die ist schon richtig,es sind in der Tat 'nicht wenige', die keine Ahnung von ihrem realen Beziehungsstatus haben bzw der einseitige Status nicht mit ihrem Wissen übereinstimmt. Vermutlich (!!!) gibt es aber auch noch eine große Dunkelziffer was diese Sache angeht, denn Lügen und Verarschen und sich nicht an Abmachungen zu halten ist ja Volkssport Nr. 1.... 😜🤷

Danke, ziemlich genau, was ich erwartet habe.
Nicht mal nur, wegen dem Inhalt bezüglich Deiner Wahrnehmung - sondern weil Du den Rest übersehen hast.
Wenn ich jetzt mal etwas über die mir bekannten Fälle, in denen ?bis auf einen Fall) dann der Mann sich anderweitig orientiert, schreibe, wird Dir das ganz sicher nicht gefallen. Das sind auch „nicht wenige“.
Spoiler: da kommen die Frauen dann nicht gut weg. So GAR nicht.
Würde es Dich dazu bringen, Dich etwas differenzierter zu äußern?
Das bezweifle ich doch sehr - zumal Du doch sehr gerne Geschichten erfindest und Leuten Dinge unterstellst.

Vor 46 Minuten , schrieb Assassins84:

Eventuell mit deinen Mitmenschen mal darüber reden, vorzugsweise mit der nichtwissenden Seite

Zum Einen, ja, was du nicht sagst... Deshalb hatte ich das so formuliert, dass Beide wissen (sollten) dass sie sich in einer offenen Beziehung befinden, dem ist aber des öfteren nunmal nicht so. Ich habe sogar den Mann einer Freundin auf einer Plattform entdeckt, wo er sagt er lebe derzeit in Scheidung und in einer offenen Beziehung und siehe da, diese Freundin habe ich drauf angesprochen, hauptsächlich weil ich dachte, oh, Scheidung, die gehen doch so lieb miteinander um, vielleicht kann ich trösten ....und siehe da, sie hatte keine Ahnung, aber zumindest das mit der Scheidung stimmt dann jetzt 😜 bei nicht näher stehenden Menschen denke ich immer es ist halt deren Sache bemerke aber dass ich ihnen aus dem Weg gehe, und teile mein Wissen nur wenn ich dann darauf angesprochen werde warum ich sie meide. Prinzipiell verachte ich Menschen die in einer Partnerschaft für sich Vorteile erlügen müssen. Es wundert mich aber auch kein bisschen dass so viele potentielle Partner selbst mit Leuten in angeblich/vermeintlich offener Beziehung nix anfangen wollen, außer sie lernen dann beide Partner kennen (empfohlen!!!). Aber selbst bei letzterem hab ich schon von einer Geschichte gehört dass ein Er eine Sie als seine mit der Rumvögelei einverstandenen Ehefrau vorstellte - während die echte Ehefrau nichtsahnend zuhause bei den Kinderlein saß. Dumm nur dass die vermeintliche (falsche) Ehefrau eine ehemalige Arbeitskollegin war, tja, die Welt ist klein und Karma ist ne Bitch.

Eine offene Beziehung oder Ehe ist ein Zeichen von guter Kommunikation, Respekt vor den Wünschen des Partners und sehr viel Vertrauen in die Partnerschaft.
Es geht nicht darum ständig neue Leute flach zu legen. Es geht darum die eigenen Bedürfnisse und die des Partners zu kennen und zu respektieren. Wen man sich sicher ist das man sich liebt und eine feste, sichere Partnerschaft hat, ist es leicht dem anderen Partner die Freiheit zu geben sich selbst zu entfalten.
Was hat man davon, wenn entweder der Partner zu Sachen oder Häufigkeit "gezwungen ", überredet wird?...

Nix, denn da fängt es an zu kriseln.

Offen Beziehung heißt nicht, sich einen neuen Partner zu suchen.
Wenn der Sex das einzige ist, was in einer sonst schönen, intakten Beziehung nicht optimal läuft, ist es zu öffnen und die Sachen woanders zu holen, eine gute Alternative zum Unglücklichsein oder gar Beendigung der Beziehung oder auch "Fremdgehen".
Vor 12 Minuten , schrieb Immersion:

Danke, ziemlich genau, was ich erwartet habe.
Nicht mal nur, wegen dem Inhalt bezüglich Deiner Wahrnehmung - sondern weil Du den Rest übersehen hast.
Wenn ich jetzt mal etwas über die mir bekannten Fälle, in denen ?bis auf einen Fall) dann der Mann sich anderweitig orientiert, schreibe, wird Dir das ganz sicher nicht gefallen. Das sind auch „nicht wenige“.
Spoiler: da kommen die Frauen dann nicht gut weg. So GAR nicht.
Würde es Dich dazu bringen, Dich etwas differenzierter zu äußern?
Das bezweifle ich doch sehr - zumal Du doch sehr gerne Geschichten erfindest und Leuten Dinge unterstellst.

Hab ich irgendwo behauptet dass das nur Männer machen? 🤦🏼Muß ich hier rumgendern damit du nicht jede Formulierung kleinlich auf die Goldwaage legst? Wie differenziert willst du es denn? NEIN, ich selbst wurde diesbezüglich noch nicht real verarscht, JA, ich bekomme mehr von meinen Mitmenschen mit als denen lieb ist. Ich finde es unverschämt mir zu unterstellen dass ich was erfinde, wenn dein Leben und dein Umfeld so armselig sind dass mit dir Niemand redet, dir Niemand was erzählt - oder etwas mit dir unternimmt was deinen Horizont übersteigt? - kann ich nix dafür. Aber du hast mein Mitgefühl. Ich rate jetzt mal ins Blaue, um deine Partnerin /deinen Partner zu hintergehen hast du selbst genug Fantasie und Energie, ansonsten reicht es nicht so weit mit der Realität? Mach einfach mal Augen und Ohren auf bei anderen Menschen, es ist faszinierend wieviel Manche - meistens ungewollt - von sich preisgeben... 😂😂😂

vor 12 Minuten, schrieb Lilly_only:

Prinzipiell verachte ich Menschen die in einer Partnerschaft für sich Vorteile erlügen müssen.

Definitiv deiner Meinung :thumbsup:

vor 13 Minuten, schrieb Lilly_only:

Aber selbst bei letzterem hab ich schon von einer Geschichte gehört dass ein Er eine Sie als seine mit der Rumvögelei einverstandenen Ehefrau vorstellte - während die echte Ehefrau nichtsahnend zuhause bei den Kinderlein saß. Dumm nur dass die vermeintliche (falsche) Ehefrau eine ehemalige Arbeitskollegin war, tja, die Welt ist klein und Karma ist ne Bitch.

Was es nicht alles gibt... Logistisch würde ich das so nicht mal hin bekommen :smiley:

Offene Beziehung(Ehe),kann man auch als Team leben!!! Toleranz !!!!

Ich suche hier nur Sex-Dates. Ist mir gleich, in was für einer Beziehung der andere steckt. entweder es klappt mit einem Treffen oder nicht.

Das muss das Paar unter sich ausmachen.

• Neu erstellen...