Jump to content

Fruchtbare Tage bei Frauen erkennen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe ja nicht geschrieben das ICH dafür da sein möchte die Art zu erhalten, ich habe meinen Beitrag dazu wirklich schon geleistet. Und um wieder Ernsthaft zu werden, das Thema Verhütung ist in der Natur nun einmal nicht vorgesehen und somit auch für uns nicht erkennbar, es sei denn ER steht vor Dir und Du siehst eine Verpackung um ein gewisses Teil, aber dann ist der Punkt des beschnüffeln sowieso schon überschritten.


Geschrieben

Es genügt ein Weibchen zu finden,das nicht mit der Pille verhütet,denn der Geruch der fruchtbare Tage wird vom Hormonspiegel gesteuert

Susi


Geschrieben


Aber man kann es ziemlich exakt bestimmen, ich habe so 15 Jahre erfolgreich verhütet

Jetzt bitte nicht blind drauf verlassen, jede Frau ist anders, aber geht man von einem Zyklus aus, der 28 Tage besitzt, dann darfst su so rechnen:



Super erklärt! Die natürliche Methode bei regelmäßigem Rhythmus ist absolut sicher, wenn man in der fruchtbaren Phase auch Gummis verwendet. *g*
Theoretisch ist der Eisprung immer in der Mitte des Zyklus, plus minus 1 Tag.
Also 28 Tage= 14. Tag, 26 Tage = 13. Tag, u.s.w.
Viele merken den Eisprung auch, denn das (Ei)Follikel wird Tischtennisball groß (kann also durchaus schmerzen), bevor es "platzt" und das Ei in den Eileiter wandert.
Befruchtet wird es normalerweise in Nähe des Eierstocks und von da wandert es zur Einnistung (oder nicht) in die Gebärmutter.
Viell. wusste das der ein oder andere (Mann) ja noch nicht.


×
×
  • Neu erstellen...