Jump to content

Fremdgänger oder nicht ??


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man mir kommen echt die Tränen ,du armer Mann der keinen Sex bekommt, mach es mit ne Gummipuppe wenn du son Druck hast ,oder hau mit nem Hammer drauf dann is Ruhe.Entweder oder wenn du deiner Frau nicht weh tun willst lass es mit dem Fremdgehen


Geschrieben

Es gibt aber hier auch Männer, die durch die Krankheit ihrer Ehefrauen keinen oder selten Sex haben, die aber trotzdem ihre Frauen nicht verlassen wollen, nur wegen ein bisschen Sex.




Hm - habe ich was übersehen oder interpretiert ihr da etwas rein, was ich nicht sehe? Der TE wollte - wenn ich ihn recht verstehe - über die Problematik diskutieren, was jemand machen soll, dessen Partner gesundheitsbedingt keinen Sex mehr haben kann.


Wenn der TE sagt:"Ich liebe meine Frau und will sie schützen, aber auch ich habe ein Recht auf Sexualität!", dann finde ich das sehr legitim!



Das sagt der TE aber nicht, liebe Sinnliche. du bist immer die Advokatin der Fremdgänger, die unter der Un-Lust ihres partners leiden.

SO krank kann die Gattin allerdings gar nicht sein - auch unterleibserkrankungen heilen, und im posting steht auch noch "selten". Wenn eine kranke selten Sex haben kann, gibt es also auch Phasen der besserung.

da er in einem anderen post 2 Brustkrebspatientinnen erwähnt (die sehr wohl Sex haben können.... ich habe mal in einer Talkshow eine Moderatorin gesehen, die als betroffene ein buch geschrieben hat, in dem sie ganz explizit das thema Sex anspricht) wer sich seinen perfekten Körper bis ins hohe alter bewahren kann, werfe den ersten Stein!

Ich interpretiere den TE nicht so wie du... sondern ganz anders: "ich geh fremd , weil ich egoistisch bin. die kranke Frau (ist sie das wirklich?) ist mir egal, die soll weiter kochen , backen, putzen, und ich geh vögeln. was die denkt und fühlt ist mir egal!" - genau so und nicht anders kommt das bei mir an, nämlich höchstgradig rücksichtslos!


Geschrieben (bearbeitet)

@Ruhrpotthexe: Wenn so eine Antwort in einem erzkonservativen Forum kommt, wundere ich mich nicht groß - aber in einem Erotikforum? Sorry, da erwarte ich schon differenziertere Antworten, als den Ratschlag sich zu trennen oder jahrelang auf Sex zu verzichten!

Und Mädels noch was fällt mir auf - wenn hier eine Frau berichtet, dass ihr Mann nicht mehr mit ihr schlafen kann/will, bekommt sie (neben so saublöden Tipps, wie sich scharf anzuziehen oder abzunehmen) viel Verständnis! Männer hingegen sind immer irgendwie die Bösen (auch wenn ich jetzt die Postings von Klaus ebenfalls sehr unglücklich finde).

@Mandarina: Oh doch - es gibt genug Frauen, die auf Grund bestimmter Krankheiten keinen oder fast keinen Sex mehr haben wollen/können. Mich schrieb z.B. mal eine Frau mit übler Osteoporose an, die explizit nach einer Geliebten für ihren Mann suchte, weil für sie der Koitus zu gefährlich war. Und ich kenne durchaus Frauen, die nach Unterleibs-OPs oder sogar nach irgendwelchen Pannen bei Geburten keinen Sex mehr haben können.

Du hast aber Recht - ich vertrete hier in der Tat die Anliegen derer, die unter einem asexuellem (aus welchen Gründen auch immer) Partner leiden. In meinen Augen gibt es da schlicht einen Interessenskonflikt: Einer will Sex- der andere nicht! Mit welchem Recht darf der Eine seine Interessen durchsetzen und der andere leidet? Selbst für die katholische Kirche ist das "Nichterfüllen der ehelichen Pflichten" u.U. ein Grund die Ehe zu annullieren.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

@Sinnliche: und ich schreibe mit dem Hintergrund der ehemals betrogenen, die TROTZ der Möglichkeit des täglichen!!!!!! Sexes betrogen wurde, also alles andere als asexuell ist und unter so einem "Kachelmann für Arme" gelitten hat.... für den Frauen nur "fickmatratzen " sind, die man der reihe nach "durchvögelt" und sie dann wegwirft. Trotz meiner Bereitschaft, auf den Punkt "Treue" in der Partnerschaft zugunsten der ehrlichkeit zu verzichten, hat der "Ex" das Lügen bevorzugt.... weil er mir damit weh tun könnte.

Deshalb ist für mich das hinter-dem-rücken-fremdgehen und zu hause lügen immer auch ein Stück Respektlosigkeit und Missachtung.

wie mir eine liebe KDS-Freundin in Berlin sagte: Ich war es ihm nicht wert, sich mit mir auseinanderzusetzen.

Natürlich weiss ich, dass es auch andere motive und Situationen gibt, aber das ist nunmal meine vorgeschichte.... ich kenne den Schmerz der Belogenen. Und für mich ist eine unehrliche Partnerschaft nunmal keine, die diesen Namen verdient.


Geschrieben

Oh ha, gut das der Fluß 2 Ufer hat

Diese ganze Scheiße mit Respekt, Treue und bla bla bla,.....
das ist doch alles Schnee von Gestern.
Der Te kann doch machen was er will.
Und wenn er die User die an seinem Tröd teilgenommen haben veräppelnt, dann ist das so.
Ich kenne tausende von Männern die fremdgegangen sind. Möchte fast behaupten "fast" alle Männer und auch sehr viele Frauen tun das. Manche mit Vorsatz, weil sie vielleicht nichts anderes von ihren Eltern erlebt haben, die anderen während oder nach der Weihnachstsfeier. Wo Röschen Rot nach dem 2. Piccolo das Röckchen hob. Wer tut einem mit Vorsatz weh?
Welcher Frau hilft es monatl. sich durchs Fick - Poppenforum an längst vergangener Zeiten aufzugeilen??
Wisst ihr wie sich eure Aussagen lesen?

Hätte er mir nur ein Auge ausgestochen anstatt zwei, hätte ich ihm verziehen......
Unsinn, alles oberunsinn,...
Jeder Mann der seiner Frau gesteht, daß er fremdgehen möchte hat verloren............
Quak, quak Gildo hat euch lieb.........


Geschrieben

Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Beiträge ganz genau gelesen habe. Aber den fast grundsätzliche Tenor der meisten User empfinde ich doch schon mehr als anmaßend dem TE gegenüber. Außerdem wird an manchen Stellen ein solcher Dünnpfiff von sich gegeben, dass sich mir die Fußnägel einrollen.

Aha...bei einer Gebärmutterentfernung ist also die Libido hinüber und frau wird nicht mehr feucht? Die Moral des TE wird hinterfragt, aber so ein kompletter Schwachsinn bleibt unkommentiert?

Bei Brustkrebs werden lediglich die Boobis abgeschnitten, aber der Geschlechtakt an sich findet ja eh weiter unterhalb statt? Himmel, wenn man sein Hirn nicht einschalten kann sollte man doch wenigstens den Mund (oder die Tippselwut der Finger) ausschalten.

Wenn ein Partner erkrankt und Sex dadurch nicht mehr möglich ist, gärt die Eifersucht als giftiger Nebenherd der eigentlichen Krankheit weiter. Wir Menschen sind verschieden, dem Einen ist die Wahrheit das Wichtigste, der Andere will (unnötigen?) Schmerz vermeiden. Das Eine ist nicht falscher als das Andere...es ist nur anders.

Auf einen "Fremdgänger" mit verbalen Steinwürfen zu reagieren empfinde ich einem Forum, in dem es ums poppen geht, ein bisschen doppelmoralistisch.


Fremdgänger ist der TE in meinen Augen auf jeden Fall, denn egal aus welchen Gründen man Sex außerhalb einer festen Beziehung sucht, bleibt es für mein Empfinden doch immer ein "Fremdgehen".


Geschrieben

danke, nein ausser Deiner und ich wollte nicht.




Der war gut!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne beleidigend zu werden.

Vom Rest macht sich dann schon jede/r selbst ein Bild. Hier gibt´s ja nicht nur Blödi´s


Geschrieben

An der TE-Verurteilerorgie möchte ich mich nicht beteiligen. Nur ein paar Kommentare zum eigentlichen Thema und zu verschiedenen Beiträgen:

Nein, man verspricht es sich vor Gott.


1. vor welchem Gott?
2. wir haben vor über 30 Jahren das Gelübte abgelegt auf "Wollt Ihr Euren Partner lieben und ehren in guten und in schlechten Zeiten bis dass der Tod euch scheidet?"
Mit beiden Pfarrern haben wir vereinbart, dass wir sowohl "so wahr Euch Gott helfe" als auch das Treue-Gedöns streichen.
Und selbst wenn: Was heißt eigentlich Treue? Dass ich in jeder Lebenslage zu meiner Frau stehe.
Die allgemein darunter verstandene sexuelle Treue hat meiner Ansicht mit der Treue gegenüber dem Partner wenig zu tun. Ich bin meiner Frau im Sinne der allgemeinen Treue absolut treu, auch wenn ich gelegentlich Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau habe - und umgekehrt.

Grade weil eine Beziehung mehr als nur Sex sein sollte, eben ausgestattet mit Vertrauen, Zuneigung und Ehrlichkeit, geht einem ja nicht wirklich was verloren, im Gegenteil, man gewinnt dadurch.


Und ich betone an dieser Stelle auch noch mal ganz ausdrücklich, dass nciht unbedingt sexuelle Treue in eine Partnerschaft gehört, aber unbedingt Ehrlichkeit - wenn es eine vertrauensvolle, harmonische, von gegenseitigem Respekt geprägte Partnerschaft ist.

Schwierig wird es mit dem Anspruch der absoluten Ehrlichkeit, wenn der Partner zu Depressionen neigt. In diesem Fall wird er noch mehr hinuntergezogen.


Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig wird es mit dem Anspruch der absoluten Ehrlichkeit, wenn der Partner zu Depressionen neigt. In diesem Fall wird er noch mehr hinuntergezogen.




das kann Unehrlichkeit aber auch


bearbeitet von Prickel
Geschrieben


Diese ganze Scheiße mit Respekt, Treue und bla bla bla,.....
das ist doch alles Schnee von Gestern.
Der Te kann doch machen was er will.



Wenn für dich Respekt und Treue Scheiße ist, dann ist das dein Problem. Wenn du dich gut damit fühlst, umso besser für dich. aber andere fühlen sich eben mit ihren Gefühlen, ihrem Respekt noch besser. Es ist nicht schlechter, ein fühlendes Wesen zu sein, nur anders.


Geschrieben

Hmmm.... sexuelle Treue hat eigentlich nicht viel mit Respekt zu tun, und es ist durchaus möglich Sex mit einem Menschen zu haben, ohne deshalb den Respekt vor allen anderen zu verlieren, würde ich mal sagen. Dürfte - zumindest bei Leuten, die überhaupt zu einer Empfindung wie Respekt in der Lage sind (gibt ja offenbar Leute, die hier ein komplettes Defizit aufweisen) - der Normalfall sein.

Bei mir stelle ich fest, dass ich auch Gefühle wie Liebe, Zuneigung, Fürsorge etc für mehr als einen Menschen empfinden kann. Ist vermutlich ähnlich damit, auch wenn bei solchen Gefühlen offenbar doch weitaus eher eine Art innereheliches Exklusivitätsanspruchsdenken verbreitet ist, als in der Frage des Respekts. Vermutlich, weil solche Gefühle eine Nähe erzeugen, die man innerhalb einer exklusiven Beziehung nicht mit einem Dritten geteilt sehen möchte. Ist man untreu, wenn man sich auch anderen Menschen als dem Partner nah fühlt? Schwer zu beantworten.

Sex geht allerdings dem Vernehmen nach (bei mir funktioniert das nicht) auch ohne Nähe. Insofern würde ich Sex und Respekt in etwa in derselben Kategorie sehen. Geht auch mit einer gewissen emotionalen Distanz, und ist daher eigentlich kein Einbruch in eine traute, enge Zweisamkeit. Und dann muss man sowieso noch die Frage klären, was als Sex gilt. Reichen schon Berührungen an privaten Zonen? Die hat man ja womöglich auch bei einer Massage. Ist z.B eine Oberschenkelmassage, die den Gluteus Maximus in voller Länge behandelt, Sex? Oder ist es Sex, wenn es mindestens einer der Beteiligten für Sex hält? Da hat man dann das Problem der Beweisführung etc.

Was ist aber Treue? Ist Treue einfach nur im körperlichen Sinn zu verstehen? Ist man treu, wenn man einen anderen Menschen liebt, aber keinen Sex mit ihm hat? Gerade Menschen, die auf emotionale Exklusivität Wert legen, haben doch genau davor Angst. Und nicht vor dem Körperkontakt.

Für mich ersetze ich den Begriff "Treue" durch den der Loyalität. Damit tu ich mich irgendwie leichter. Ich weiß immer, wann ich mich jemandem gegenüber loyal verhalte, und wann nicht.

Treue ist mir da einfach zu schwammig.


Geschrieben


Treue ist mir da einfach zu schwammig.


Für den Begriff der "sexuellen Treue" gibt es aber eine übliche Definition: Ausschließlichkeit - nur der/die eine und niemand sonst.

Und weiter: aus dieser Pflicht muss man durch seinen Partner entlassen werden. Wer diese Erlaubnis nicht hat und mit anderen schläft, "betrügt".
Der Rat, diese Erlaubnis zu erfragen, ist ebenso wohlfeil wie realitätsfern. Abgesehen davon, dass Kompromisse nicht möglich sind (zwischen Null und nicht Null gibt es keine Abstufung), kann schon die Aufnahme der Gespräche scheitern: damit gibt man nämlich seinen Wunsch, auch weitere sexuelle Kontakte zu haben, offen zu - und bereits dieser Wunsch ist verpönt.


Geschrieben

Wenn für dich Respekt und Treue Scheiße ist, dann ist das dein Problem.



Ich habe kein Problem anscheinend du ein sehr sehr großes.
Die Diskussionsart wie du sie bezogen auf das Thema führst, finde ich Scheiße. Der/dein Type ist weg, und gut ist es.
Und was sogenannte Mitvögelerinnen über den besagten Herrn, deinen Ex erzählen,... da sollte man nicht viel drauf geben. Ihr schaukelt euch nur gegenseitig auf. Ob kleiner Kachelm. o. großer, es gehören auch die Frauen dazu, die sich verarschen lassen.


Hätte er mir nur ein Auge ausgestochen anstatt zwei, hätte ich ihm verziehen......
Unsinn, alles oberunsinn,...
Jeder Mann der seiner Frau gesteht, daß er fremdgehen möchte hat verloren............
Quak, quak Gildo hat euch lieb.........


Dann solltest du auch alles lesen. Dann verstehst du den Sinn meiner Aussage. Aber im Kampfgewühl inkl. Tummelblickes kannst du nichts mehr richtig wahrnehmen.


Der Rat, diese Erlaubnis zu erfragen, ist ebenso wohlfeil wie realitätsfern. ...... und bereits dieser Wunsch ist verpönt.



So kann man das auch beschreiben,...


Geschrieben

Ich habe kein Problem anscheinend du ein sehr sehr großes.
Die Diskussionsart wie du sie bezogen auf das Thema führst, finde ich Scheiße. Der/dein Type ist weg, und gut ist es.
......
es gehören auch die Frauen dazu, die sich verarschen lassen.



nein, ich habe kein probelm, ich erzähle nur aus meinen Erfahrungen. Und was ich erlebt habe, ist einfach nur ein Bespiel dessen, wie sich eine Frau fühlt, die betrogen wird. ist das den fremdgeh-willigen ehemännern immer so klar?

Und der letzte Satz ist nun wahrhaftig kein argument? wenn einer sehr gut lügen kann und der andere will weder spionieren noch kontrollieren? genau DAS war am Ende seine "Entschuldigung", dass ich ihn NICHT kontrolliert hätte. aber soweit will ich auch bei einem etwaigen nächsten nicht sinken. ich werde sicher die augen weiter offen halten und mehr hinterfragen, aber mit Sicher heit niemals einen partner kontrollieren - denn das ist in meinen Augen keine partnerschaft, zu der Vertrauen gehört.

mit gleichem argument könntest du jedes fehlverhalten entschuldigen.... ja, es gibt auch Frauen, die sich "***igen" lassen.. und es gibt "Omas", die sich die handtaschen klauen lassen.... das ist ein quatsch-Argument!


Geschrieben

Für den Begriff der "sexuellen Treue" gibt es aber eine übliche Definition: Ausschließlichkeit - nur der/die eine und niemand sonst.



Ausschließlichkeit von was genau? Berührung von Geschlechtsorganen? Ist Camsex ein Treuebruch? Ist die Anwesenheit auf Erotikplattformen in Verbindung mit der Suche nach einem Sexpartner ein Treuebruch? Oder erst, wenn man die erste Mail rausgeschickt hat? Oder erst, wenn man das erste Kaffeedate durchgeführt hat? Oder erst beim ersten Kuss? Beim ersten Fick?

Sooo einfach isses nun nicht. Ausschließlichkeit selber sagt nämlich nichts, solange man nicht definiert, was genau ausgeschlossen ist. Für sich stehend, kanns alles sein.


Der Rat, diese Erlaubnis zu erfragen, ist ebenso wohlfeil wie realitätsfern.



Soso. Hast du's probiert? Ich schon. Und nein, es ist nicht realitätsfern. Es braucht viele viele Monate und viel viel Bereitschaft, den auf den anderen zuzugehen. Beiderseits. Aber natürlich geht's.

Mühsam, ja. Realitätsfern, kein Stück.


Geschrieben

nein, ich habe kein probelm, ich erzähle nur aus meinen Erfahrungen.


Dann solltest du diesen Punkt unter Erfahrung ablegen.

Und was ich erlebt habe, ist einfach nur ein Bespiel dessen, wie sich eine Frau fühlt, die betrogen wird. ist das den fremdgeh-willigen ehemännern immer so klar?



Das Menschen sich nicht wohlfühlen dabei, daß ist sicherlich bekannt.Ich habe noch keinen Mann kennenlernen dürfen, der die Gedanken des fremd - gehens nicht hat. Ein Freund von mir hat einen PC - Notdienst, 99 % der Störungen wegen Sexseiten.

der andere will weder spionieren noch kontrollieren?
aber soweit will ich auch bei einem etwaigen nächsten nicht sinken. ich werde sicher die augen weiter offen halten



Aha, worin besteht der Unterschied. Wie klein ist der Grat zwischen hinterfragen und kontrollieren? Du willst nicht sinken! Aha, dann solltest du deine Denkweise mal überdenken. Hättest du deinen Ex mal 5 Min. pro Monat "kontrolliert" dann brauchtest du den ganzen Frust nicht hier im Forum abzulassen!!


aber mit Sicherheit niemals einen partner kontrollieren - denn das ist in meinen Augen keine partnerschaft, zu der Vertrauen gehört.



Weißt du das Leben ist recht kurz. Wer in der heutigen Zeit z.B. 3 Monate auf sein Gehalt wartet der hat verloren. Wer seiner Bezeihung Bankvollmacht gibt, der kann verloren haben. Wer einer Frau ein Kind macht, und nicht vorab klärt ob er bei einer Trennung sein Leben trotzdem gut weiter führen kann,trotz Unterhalt, der hat verloren.
Vertrauen muss man sich verdienen/aufbauen.
Warum soll ich einer Internettussi vertrauen? Ihr nicht zu vertrauen kostet mich doch nicht. Das muss ich der ja auch nicht sagen. VErtrauen, Liebe und Zuneigung,.. das sind für mich "Dinge" die wachsen müssen.
Ich habe meinem Sohn meinen Wagen erst 10 Min. gegeben, dann 2 Std.,... Heute eine Woche wenn es sein muss. MEine Tochter darf den noch nicht einmal anfassen Trotzdem liebe ich doch beide. Sicherlich habe ich die Kinder kontrolliert. Den BEnzinverbrauch und darüber erfahren wer mit dem Wagen sorgsam umgeht......
Nein ich bin nicht der Kontrollrolf


Geschrieben

Dann solltest du diesen Punkt unter Erfahrung ablegen.

Aha, worin besteht der Unterschied. Wie klein ist der Grat zwischen hinterfragen und kontrollieren? Du willst nicht sinken! Aha, dann solltest du deine Denkweise mal überdenken. Hättest du deinen Ex mal 5 Min. pro Monat "kontrolliert" dann brauchtest du den ganzen Frust nicht hier im Forum abzulassen!!



hab ich.... wenn ich es nicht überwunden bzw, verarbeitet hätte, könnte ich nicht drüber schreiben. Ich habe keinen Frust - zum Leben gehören nunmal gute und schlechte erfahrungen.

Mit hinterfragen meine ich auch, das thema anzuschneiden. Und wenn seine Erklärung nicht logisch klingt, nachzuhaken.

aber ich suche gar keine Beziehung "mit treue", sondern eine "mit ehrlichkeit". Polyamorie halte ich für eine gute Lösung. Ich habe keinen Ausschließlichkeitsanspruch, finde nur, dass man offen drüber reden soll.


Geschrieben (bearbeitet)

finde nur, dass man offen drüber reden soll.



Ja, so Beziehungen hatte ich auch 3. Stck. in den letzten 5 Jahren.
War schwer lustig, vor lauter reden ging das Leben an mir vorbei......


Mit hinterfragen meine ich auch, das thema anzuschneiden. Und wenn seine Erklärung nicht logisch klingt, nachzuhaken.



So fängt das an, dass kontrollieren. Du wirst feststellen, das viele Fragen auch viele Antworten bedeuten. Und je mehr man Antwortet umso mehr kommt raus.

Auch hier kann ich dir nur empfehlen den Grat nicht zu überschreiten. Nicht alles im Leben kann man erklären, nicht alles gibt den Partner was an. Es gibt viele Gründe. Man sollte nicht immer alles wissen wollen. Irgendwann fehlt einem eine große Portion Toleranz.
Und dann lügt der Partner nur noch, weil du ihn dazu drängst.

Du machst jetzt aus Not einen Kompromiss. Offenen Beziehung. Er kann alles knallen was er will, er muss es dir nur erzählen.

Willst du das wirklich alles wissen??
Vielleicht macht er Dinge die du gar nicht hören möchtest?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

J


Du machst jetzt aus Not einen Kompromiss. Offenen Beziehung. Er kann alles knallen was er will, er muss es dir nur erzählen.

Willst du das wirklich alles wissen??
Vielleicht macht er Dinge die du gar nicht hören möchtest?



ok, zwischen Theorie und Praxis ist auch immer ein unterschied. Was man sich theoretisch wünscht, lässt sich nicht immer umsetzen.

es wird sich dann schon irgendwie ergeben, wenn es so weit ist. Aber was die offene Beziehung bzw. Beziehung mit toleranz betrifft sind Delphin und seine Frau bzw. susiundmann so etwas wie Vorbilder.

Aber wofür stehst du? wie sieht deine wunschbeziehung aus? mit heimlichen fremdgehen?

Sicher sollte "er" (sofern es einen "ihn" für mich nochmal geben sollte) nicht haarklein alles erzählen, aber er sollte - wie geschehen - nicht betonen, dass er treu sei.... sondern man sollte sich vielleicht nur andeutungsweise oder augenzwinkenderweise Zugeständnisse machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Beziehung mit toleranz betrifft sind Delphin und seine Frau bzw. susiundmann so etwas wie Vorbilder.



ICh habe jetz leider Termine, aber auch diese wunderschönen Phrasen lese ich immerwieder mit einem Grinzen auf dem Gesicht......

Tut mir leid Mandarin, der Mensch ist doch beeinflussbar!
Kennt die Jemand als Paar real?

Und wenn ja, dann sind das 2 unter 2 Millionen??

Ich habe schon duzende von Paare kennen gelernt, und da waren die Frauen nicht immer mit der Swingerphase einverstanden.....
Hinter den Kulissen, ... das wäre mal ein feines Thema...
Was habe ich schon Vorzeigepaare erlebt... Was habe ich schon Dissen mit den besten Freundinnen meiner Exfrau geführt..... oh Herr hilf mir. Die verficktesten Weiber wollten mir, einem alten Trapper in die Colttasche pinkeln....

Ich stehe dazu. Ich bin ich. Ich habe alles verteidigt, habe alle Phasen hinter mir und geniese mein Leben mit meiner Ansage.
Alles wurde ausgezahlt, alles wurde bezahlt und alles ist mir.

Das jetzt noch einmal alles wegen der großen Liebe verteidigen,.... nur wegen ein paar Bauchgefühlen die nach 3 Monaten aufhören......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Tut mir leid Mandarin, der Mensch ist doch beeinflussbar!
Kennt die Jemand als Paar real?



grins.... was diskutier ich auch mir dir Zyniker

Ja, ich kenne beide Paare real und schätze sie.


Geschrieben

Na,ja, ich sehe das schon etwas differenzierter, wahrscheinlich, weil ich selber "fremdgehe".
Ja, ich sage "fremdgehen", auch wenn mein Partner durch dementsprechende Andeutungen meinerseits davon weiss und seinerseits durch ein "ich verstehs"dies abgenickt hat!

Wir wissen beide, dass komplette Ehrlichkeit zu einer Trennung führen würde, Trennung, die wir aber nicht möchten.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas auch bei anderen Paaren funktionnieren könnte, eben nicht die "Holzhammermethode" ("Duuu Schatz, darf ich mit ner Anderen vögeln"?), sondern dem Anderen sein Bedürfnis nach Sexualität erklären und ihn/sie die Schlüsse daraus selber ziehen lassen...sicher ist das ein Risiko, aber wenn ein Interesse an der Beziehung besteht, könnte es doch eine Lösung sein.


Geschrieben

Wenn man genau alles durchliest, ist es nicht mal das Fremdgehen, was hier die meisten verurteilen, sondern eher wie man damit umgeht.
Entscheide ich mich, meinen Partner aus egal welchen Gründen zu betrügen, muss ich auch selber damit klar kommen.

Dies vor anderen zu entschuldigen, halte ich für den falschen Weg.
Wie ich in der Situation mit meinen Partner umgehe, ist am Ende das entscheidende.

Habe ich einen offenen und ehrlich aufgeschlossenen Partner , kann ich auch besser mit in reden.
Den da verletzte ich meinen Partner, durch das nicht reden, eventuell mehr, als durch das verschweigen.

Ich bin die Person, die sich morgens im Spiegel anschauen muss , an diesen Satz sollte man sich ab und an erinnern.

Und nein ich verurteile keine Fremdgänger , ich entschuldige nur keinen
Und ich mag auch nicht diese Doppelmoral, so nach den Motto, ich verabscheue Fremdgänger und schimpfe über sie , gehe aber selber fremd, weil ich ja einen Grund dafür habe


Geschrieben

Also, wenn jemand behauptet, es wäre nicht möglich, seinen Partner gegenüber in dieser Frage einigermaßen ehrlich zu sein, dann kann er das von mir aus gern glauben. Er kann auch sicher sein, dass die Erde eine Scheibe ist... schadet ja nix.

Er wird seine Gründe haben, an diesem Glauben festzuhalten *achselzuck*

Wenn ich zu feige wäre, irgendwas zu machen, würde ich vielleicht auch sagen, es geht garnicht, und keiner könnte sowas. Ich glaub schließlich auch nicht an Fallschirmspringen. Alles gelogen, was man sich so übers Fallschirmspringen erzählt. Bis, vielleicht, auf die Sache von Herrn Möllemann.

Aber da sich in meinem persönlichen Bekanntenkreis tatsächlich niemand befindet, der jemals fallschirmgesprungen ist, bin ich sicher, dass es sowas nicht gibt. Wenn jemand mir erzählt, es gäbe sowas, dann ist das in meinen Augen reiner Selbstbetrug.

Fallschirmspringen.

Pah.

Wer glaubt schon an sowas...


Geschrieben

Fallschirmspringen? Oh - da fällt mir ein, dass ich heute morgen in der Zeitung las, dass eine junge Frau ihrer Rivalin die Schnüre durchschnitt, weil beide den gleichen Mann liebten.... Auch so kann Fremdgehen enden! Klar sind in erster Linie die beiden Frauen die Leidtragenden - aber wie geht ein einigermaßen normal empfindender Mensch damit um, dass seinetwegen nun eine Frau tot ist und die andere im Gefängnis sitzt?

Steckt ihr es echt so leicht weg, wenn um euretwillen die Menschen, die ihr liebt oder vorgebt zu lieben, fürchterlich leiden?
Nein, es ist nicht schön, wenn einem Frauen erzählen, dass das Fremdgehen dazu geführt hat, dass sie jahrelang niemanden mehr vertrauen konnten. Es ist auch nicht schön, zu wissen, dass eine Frau, die man liebt, nicht mehr schlafen kann und unter Verdauungsproblemen leidet. Und es ist auch nicht schön, wenn die Frau, die man um der anderen Willen aufgegeben hat, weinend erzählt, dass sie nicht mal mehr mit anderen Männern schlafen kann, weil sie dabei immer nur an ihn denkt und ihn dabei unendlich vermisst! Mögliche Konsequenzen kann man möglicherweise lange ausblenden - aber irgendwann holen sie einen ein!

Diaspora-mea, ich stelle fest, dass du offensichtlich sehr ähnlich tickst wie ich, jedenfalls kann ich das Allermeiste von dem, was du geschrieben hast, absolut unterschreiben.

Nein, es ist nicht leicht, seinem Partner zu sagen, dass man die sexuelle Situation zu Hause nicht mehr erträgt. Aber Reden schafft Klarheit! Wenn jemand weiß, dass der Partner mit dem gebotenen Sex absolut unzufrieden ist und nicht gedenkt, das länger hinzunehmen, ist der in Zugzwang! Entweder er ist bereit an der Partnerschaft zu arbeiten oder er toleriert das Fremdgehen - wenn weder das Eine noch das Andere in Frage kommt, ist die Beziehung ohnehin in Gefahr.

Da fällt mir wieder auf, wie sehr mir dieses Monogamiegebot auf den Wecker geht! Muss man wirklich Menschen das Ideal einer Lebensform eintrichtern, das für sehr viele nicht dauerhaft lebbar ist?

PS: Meine Äußerungen sind absolut geschlechtsneutral gemeint!


×
×
  • Neu erstellen...