Jump to content

Fremdgänger oder nicht ??


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich persönlich ist ein Fremdgehen nur dann entschuldbar, wenn das innerhalb des Paars geklärt ist, im Rahmen einer offenen Beziehung.



Mit anderen Worten: es kommt nicht darauf an, was man tut oder unterlässt, sondern auf die Haltung des jeweiligen Partners.
Oder umgekehrt: es handelt sich nicht um eine allgemeingültige Haltung, sondern Du setzt den Wunsch des jeweiligen Partners durch.


Geschrieben

Mich würde interessieren, wie all die darüber denken, die sich je die Ehe versprochen haben.

Von denjenigen mal abgesehen, die schon beim versprechen wussten, dass sie es nicht einhalten werden.

Alle anderen waren sich sicher, dass sie Treue halten werden, bis dass der Tod sie scheide, in guten wie in schlechten Zeiten.
Haben diese rechtzeitig in einem Gespräch, mit ihrem Partner, für solche Fälle vorgesorgt?

Klaus, Du bist in einem Dilemma. So oder so wird es Dir Qual bereiten. Darüber hinaus läufst Du Gefahr der Doppelmoral bezichtigt zu werden.


Geschrieben


Alle anderen waren sich sicher, dass sie Treue halten werden, bis dass der Tod sie scheide, in guten wie in schlechten Zeiten.


Ich glaube bei der standesamtlichen Trauung schwört man das nicht mehr. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ehrlich gesagt, habe ich es damals nicht ausgeschlossen, dass ich mal fremdgehen könnte.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, man verspricht es sich vor Gott.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
man schwört nicht, sondern verspricht sich etwas
Geschrieben

Klaus, Du bist in einem Dilemma. So oder so wird es Dir Qual bereiten. Darüber hinaus läufst Du Gefahr der Doppelmoral bezichtigt zu werden.[/QUOTE]

Also ab ins Heim mit der Frau damit ich Sex haben kann?
Wenn dann keiner mehr die frau sieht , darf ich wieder alles,vielleicht wird mal einer fragen, und dann ist es normal


Ist das Moral?
Vielleicht, aber nicht meine.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein interessanter Aspekt: die Ware Liebe ist eingangs des Threads zu einem wahrhaft moralischen Ausweg geadelt worden.

Und muss jeder, um nicht als Betrüger in so manchem Beitrag dazustehen, sich die Erlaubnis zum Fremdficken bei seiner Frau einholen, aus welchem Grund auch immer sie den Sex verweigert, um moralisch exkulpiert in diesen Posts zu erscheinen?

Hier geht es immer unterschwellig um die Schuld(zuweisungs)frage, über die Kollateralschäden der geforderten Offenlegung wird nicht gesprochen, auch nicht über die Zumutungen an den TE.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

du brauchst doch zum fremdgehen von niemandem die Erlaubnis. tu es, und gut ist. Aber du hast gefragt. Und dann ist es nur natürlich, dass auch meinungen zusammen kommen, die eben anders sind. dafür sind Diskussionen doch da, oder?

du willst positives Feedback? Für jeden ist etwas anderes in einer Partnerschaft wichtig. für mich, und für manche andere userin dieser Seite, ist es die ehrlichkeit.

Ich kann mir - als Frau - allerdings keine krankheit vorstellen, die mit zwar hausarbeit, aber keinen Sex ermöglicht.


Geschrieben

Und das ist etwas was ich auf keinen Fall will, eine Frau die 40 Jahre anmeiner Seite stand,nun zur Nummer Zwei machen.






macht man jemanden zur Nummer 2 durch die Tatsache Sex mit jemandem Anderen zu haben ?

Meines Erachtens macht eine Ehe / Beziehung doch eigentlich mehr aus, als nur der Sex.

Meine bessere Hälfte würde sich kaum in die Rolle der 2. Geige zurück gesetzt fühlen, wenn ich Sex mit einer anderen Frau hätte, da ich mit dieser vielleicht das Körperliche teilen würde, sicher aber nicht all die anderen Sachen, die eine Ehe / Beziehung ausmachen.


Geschrieben

@Klaus: Ich befürchte, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

Wenn ich mich in Deine Lage versetze, erkenne ich 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst fremd, obwohl Du etwas anderes versprochen hattest (nehme ich mal an)
2. Du gehst nicht fremd.

In beiden Fällen wird Deine Entscheidung zur Qual für Dich. Entweder musst Du mit dem (quälenden) Gedanken leben, dass Du Deine Frau betrügst, oder Du musst auf Sex verzichten. Was nicht minder quälend sein dürfte, nehme ich mal an.

Ich hatte dazu schon mal einen Thread erstellt: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?". Zu dem Zeitpunkt habe ich mich gefragt, wie wir heute oder auch vor allem in Zukunft mit dem Treueversprechen umgehen werden.

Keinesfalls würde ich mir anmaßen, zu beurteilen, was in Deinem Falle zu tun sei.


Geschrieben (bearbeitet)

die Krankheit hat mit dem Unterleib zu tun, klar aber nicht mehr darüber.
ist eine Gemeinschaft mit Zärtlichkeit nicht wichtiger als der ex nebenbei?
sollte es mehr werden wie der ex, ist es auch
"das Fremdgehen" ganz klar
Ich habe die Personen gemeint die eine Offene Ehe für das alles entscheidente halten, und hier auch nach dem anderen Geschlecht suchen, aber jeder so wie er mag


bearbeitet von Klaus55
Geschrieben

ist eine emeinschaft mit zärtlichkeit nicht wichtiger als der ex nebenbei?



das eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun.

ich drehe einfach mal den Spieß um. Wäre ich in der Situation, das ich aus gesundheitlichen Gründen mit meinem Partner kein erfülltes Sexleben haben könnte, würde ich meinen Partner bestärken und unterstützen, dieses Defizit anderweitig zu beseitigen. Warum ? weil mir mein Partner wichtig ist und es mir wichtig ist, das es ihm gut geht und er nicht meinetwegen auf etwas verzichten soll.

Grade weil eine Beziehung mehr als nur Sex sein sollte, eben ausgestattet mit Vertrauen, Zuneigung und Ehrlichkeit, geht einem ja nicht wirklich was verloren, im Gegenteil, man gewinnt dadurch.


Geschrieben

Eben, TE, jeder wie er mag. Warum hast du den thread überhaupt erstellt? hast du gedacht, beifall von anderen Fremdgeh-Männern zu bekommen... so ne Art Schulterklopfen?

Oder ist es ein verkappter suchthread, dass du meinst, die geilen Weiber werden dich jetzt anschreiben?

Ich sehe es im übrigen ganz genau wie Prickel! Und ich betone an dieser Stelle auch noch mal ganz ausdrücklich, dass nciht unbedingt sexuelle Treue in eine Partnerschaft gehört, aber unbedingt Ehrlichkeit - wenn es eine vertrauensvolle, harmonische, von gegenseitigem Respekt geprägte Partnerschaft ist.


Geschrieben

Wäre ich in der Situation, das ich aus gesundheitlichen Gründen mit meinem Partner kein erfülltes Sexleben haben könnte, würde ich meinen Partner bestärken und unterstützen, dieses Defizit anderweitig zu beseitigen.



Das hört sich nach einem guten Film-Plot an. Und tatsächlich gibt es ja auch Filme, in denen der/die im Rollstuhl sitzende Mann/Frau den Partner geradezu ermuntert, sich für den Sex einen anderen Partner zu suchen. Aber mit Realität hat das m.E. wenig zu tun, weil das Umfeld meist ausgeblendet ist. Eine langjährige Beziehung ist ein Minenfeld für Kränkungen und Erpressungen subtilster Art und ein Hort aufgestauter Schuldgefühle, also sehr viel komplexer als die geschnitzte Ratgeberlektüre aus dem Verlagsprogramm, die den Altruismus propagiert.


  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Eine langjährige Beziehung ist ein Minenfeld für Kränkungen und Erpressungen subtilster Art und ein Hort aufgestauter Schuldgefühle ...


Ja, für sehr viele Beziehungen, die ich kenne und mitbekomme (und auch selbst schon erlebt habe), gebe ich dir da recht. Aber es gibt auch die anderen. Nicht sehr viele, aber m.E. genug, um nicht die Gewißheit zu verlieren, dass es auch anders - so, wie von Prickel und Mandarina beschrieben - sein kann.

... also sehr viel komplexer als die geschnitzte Ratgeberlektüre aus dem Verlagsprogramm, die den Altruismus propagiert.


Auch da gebe ich dir recht. Aber vielleicht lässt du auch die Möglichkeit gelten, dass einige hier nicht aus der Ratgeberlektüre zitieren sondern auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung schreiben.

Wie z.B. Prickel und ich, da unsere Beziehung auch nach Jahren noch auf diesen Grundpfeilern (Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen) funktioniert. Und daher ist eine solche Aussage für mich kein Exposé für einen Film sondern gelebte/erlebte Realität.


bearbeitet von CaraVirt
Geschrieben

Mich würde interessieren, wie all die darüber denken, die sich je die Ehe versprochen haben.
...
Alle anderen waren sich sicher, dass sie Treue halten werden, bis dass der Tod sie scheide, in guten wie in schlechten Zeiten.
Haben diese rechtzeitig in einem Gespräch, mit ihrem Partner, für solche Fälle vorgesorgt?
...



Hin und wieder verspricht man sich. Zum Beispiel ewige Treue.

Ich frage mich, während ich hier lese, worauf TE hinaus will.
Absolution ist hier offensichtlich nicht zu erlangen.
Eine versteckte Kontaktanzeige, in der von vorn herein um Verständnis geworben wird?

Na ja, ich war selbst nie das, was man ein Kind von Traurigkeit nennt. Miteinander reden hilft ungemein - jedenfalls oft.

Befrage Dich selbst und tu, was Du für richtig hältst.


Geschrieben

Ich wollte eigendlich nur mal die Allgemeine Meinung über Fremdgehen, wenn die Partnerin oder Partner krank sind Wissen.
wolte keine Freisprechung oder Anmache,einfach mal eine Meinungsabfrage.
Ich bin aber immer noch der Meinung das es den Partner kränkt wenn man sich von ihm die genemigung holt, vielleicht ahnt Sie ja was, und redet auch nicht darüber um eben es nicht genau zu wissen .


Geschrieben

Hin und wieder verspricht man sich. Zum Beispiel ewige Treue.



Sprachlich sehr fein akzentuiert. Wie ein einziger Punkt(.) doch Sinn geben kann.


Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich finde ich, obwohl ich "sonst" freizügig mit dem thema umgehe, gerade wenn jemand "krank" ist, man gerade dann nicht fremdgehen sollte, wenn die partnerin einem etwas bedeutet.

meiner meinung nach verbindet es zwei Menschen mehr, wenn man manche Pechsträhnen gemeinsam durchsteht.

was ist mit Frauen, die gerade das gemeinsame kind bekommen? Die sind oft ein paar Tage im krankenhaus, haben Schmerzen, Wehen.... wenn der werdende Vater diese zeit zum fremdgehen nutzt, fände ich das ein No-go, bzw. die ersten Wochen nach der Entbindung, die frau keinen Sex haben sollte.


Sprachlich sehr fein akzentuiert. Wie ein einziger Punkt(.) doch Sinn geben kann.



Zustimm! @ Drummerjo: du bist eine Bereicherung für das Forum


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun steckt Klaus in einem Dilemma. Durchaus kann ich verstehen was dich bewegt, jedoch!
Rede doch einfach mal mit deiner Frau, sag ihr, dass du sie liebst und sie nicht verletzen willst aber auch Sex möchtest.
Nun kenne ich mit dem weiblichen Unterleib ganz gut aus, es gibt kaum Krankheiten die vom Unterleib bis zum Mund gehen.
Kann sie dir nicht genussvoll einen blasen oder es dir mit der Hand besorgen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden Verurteilen, beurteilen.
Jeder muss wissen was er tut und wo er mit spielt. Ich finde einfach wenn man verheiratet ist, sollte man über alles reden können. Liebe ist nicht nur ficken, sondern auch uneingeschränktes Vertrauen und genau das geht flöten wenn man "betrügt".
Das kann man nun schön reden wie man möchte, wenn der andere Partner nicht weiß was der andere macht, ist es Betrug und Lüge.
Wenn man sich gut versteht, kann man über alles reden.
Nun habe ich wiederum gut reden, weil ich schon seit Jahren Polyamorie lebe, aber ich fühle mich viel besser damit als mir ständig Ausreden einfallen zu lassen.
Was ich auch ganz schlimm finde, "bitte nicht falsch verstehen, nur ich persönlich finde es schlimm" dass ich mitspielen würde im Lügenakt.
Nun, könnte man sagen, interessiert mich alles nicht wenn der Mann seine Frau hintergeht und um mich zu sehen zu ficken seine Frau vernachlässigt, womöglich seine Kinder, dabei fühle ich mich schlecht und zwar ganz schlecht.
Wenn seitens deiner Frau sowieso aus welchen Gründen auch immer kein verlangen mehr nach Sex da ist, kann ich mir nicht vorstellen dass sie dich verlässt weil du dir Sex wo anders holst.
ich wünsche gutes Gelingen


Geschrieben

was ist mit Frauen, die gerade das gemeinsame kind bekommen? Die sind oft ein paar Tage im krankenhaus, haben Schmerzen, Wehen.... wenn der werdende Vater diese zeit zum fremdgehen nutzt, fände ich das ein No-go, bzw. die ersten Wochen nach der Entbindung, die frau keinen Sex haben sollte.
:


Die krankheit zieht sich jetzt schon 6 Jahre dahin und immer hand ist auch nicht das ware


Geschrieben

Hallo Klaus,hast Du den überhaupt schon mal probiert mit Deiner Frau zu reden?

Ich hab das gleiche Problem wie Du nur eben als Frau,habe aber damals mit meinem Mann offen drüber geredet und bin seid dem auf der suche nach einer Sexbeziehung und mein Mann weis das.Wir sind seid 11 Jahren zusammen,10 Jahre verh.Das ist gar nicht so einfach einen Mann dafür zu finden und das als Frau.

Ich wünsche Dir viel Glück.


Geschrieben

Da haben sich schon 2 gefunden. thread kann geschlossen werden


Geschrieben

Hallo Klaus,hast Du den überhaupt schon mal probiert mit Deiner Frau zu reden?


ich danke Dir, habe nur im Bekanntenkreis Zwei Frauen die leider Brustkrebs hatten(Haben?)und un ist eine Brust weg, und sie haben uns gesagt das Sie sich nur noch als Halbe Frau fühlen und Angst haben das Ihr Mann Sie verläst. Und Sie dann auch keine Lust mehr hätten zu leben.
Und das ist meine Angst


Geschrieben (bearbeitet)

Da haben sich schon 2 gefunden. thread kann geschlossen werden



Der Kommentar von Dir ist überflüssig!!!!

Klaus rede mit Deiner Frau und versuch Ihr klar zu machen was Du möchtest und das Du Sie deshalb nicht verlassen würst.

Nur so wie es jetzt für euch beide ist seid Ihr beide nicht glücklich denk ich mal.

Ehrlichkeit denk ich mal ist jetzt am besten.


bearbeitet von ella1963
×
×
  • Neu erstellen...