Jump to content

Küssen intimer als Sex?


im****

Empfohlener Beitrag

HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb gentlemanDoM20:

Also ich sehe es auch so...würde das aber auch eher nicht vergleichen. Man kann auch den besten sex der welt mit personen haben, die eher unsymphatisch sind. Ein kuss erfordert sympathie jedoch irgendwie.

😳 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Sex wirklich gut werden soll, mit Menschen die einem unsympathisch sind. 
Wenn ich mit Frauen Sex hätte, die mir nicht sympathisch sind, würde ich meine Selbstachtung verlieren! 
 

Ich kann mir aber auch nicht „den besten Sex der Welt“ vorstellen, ohne Küssen, da für mich guter Sex Eins werden bedeutet und nicht nur „Druckabbau“! 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Küssen ist etwas intimer. Hat auch was mit Liebe zu tun.
Liebe fängt im Kopf an, also mach schon mal den Mund auf 🤣

Ich würde da noch nicht so ganz die liebe oder die große Liebe mit ins Spiel bringen,  jedoch intensive Zuneigung und Begierde. 

Pegasus1974
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Resolute:

Ich würde da noch nicht so ganz die liebe oder die große Liebe mit ins Spiel bringen,  jedoch intensive Zuneigung und Begierde. 

Ist ja sinngemäß das selbe.
Männer können auch Sex ohne Liebe machen. Das können Frauen eher weniger.

HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Ist ja sinngemäß das selbe.
Männer können auch Sex ohne Liebe machen. Das können Frauen eher weniger.

Auch nicht wenig Frauen können mMn Sex ohne Liebe haben, doch ohne Gefühl eher weniger… 

Dazwischen sehe ich dann schon einen Unterschied. 

Geschrieben
Eine Hure lässt sich auch nicht küssen, scheint ein Kodex zu sein.
Geschrieben

Ob Kuessen intimer ist als Sex oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich mag keinen Sex mit Menschen, deren Kuss (Knutschen) mir nicht gefaellt. Das laesst aber keinen Umkehrschluss zu. Ich habe auch als Erwachsener Schmuse- und Knutschdates mit Frauen gehabt, die keinen Sex mit mir wollten und ich nicht mit ihnen.

Kuessen kann so differenziert sein wie eine gute Unterhaltung. Mit Voraussetzungen, Grenzen, Pflicht und Kuerteil. Ich erfahre (erfuehle) sehr viel bei Knutschdates. Zum Kuessen mag ich oft Musik, beim Sex eher nicht.

Tatsaechlich begegne ich manchmal Frauen, und denke mir "mit dir wuerde ich gerne mal eine Runde knutschen", ohne dass ich dabei an Sex denke. Ich denke mir einfach, dass ich mehr von ihrem Wesen, ihren Erfahrungen und Traeumen erfahren werde, wenn wir ein bisschen kuessen, als wenn wir kompletten Sex haetten.

Geschrieben
ZITAT:
Resolute
Resolute ➦ Resolute hat Pegasus1974 zitiert: ❝Küssen ist etwas intimer. Hat auch was mit Liebe zu tun.
Liebe fängt im Kopf an, also mach schon mal den Mund auf 🤣
Ich würde da noch nicht so ganz die liebe oder die große Liebe mit ins Spiel bringen, jedoch intensive Zuneigung und Begierde.
PS.: FEIN FEIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
Resolute
Resolute ➦ Resolute hat Pegasus1974 zitiert: ❝Küssen ist etwas intimer. Hat auch was mit Liebe zu tun.
Liebe fängt im Kopf an, also mach schon mal den Mund auf 🤣
Ich würde da noch nicht so ganz die liebe oder die große Liebe mit ins Spiel bringen, jedoch intensive Zuneigung und Begierde.
PS.: FEIN FEIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)

Küsschen 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Georg-FR:

Ob Kuessen intimer ist als Sex oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich mag keinen Sex mit Menschen, deren Kuss (Knutschen) mir nicht gefaellt. Das laesst aber keinen Umkehrschluss zu. Ich habe auch als Erwachsener Schmuse- und Knutschdates mit Frauen gehabt, die keinen Sex mit mir wollten und ich nicht mit ihnen.

Kuessen kann so differenziert sein wie eine gute Unterhaltung. Mit Voraussetzungen, Grenzen, Pflicht und Kuerteil. Ich erfahre (erfuehle) sehr viel bei Knutschdates. Zum Kuessen mag ich oft Musik, beim Sex eher nicht.

Tatsaechlich begegne ich manchmal Frauen, und denke mir "mit dir wuerde ich gerne mal eine Runde knutschen", ohne dass ich dabei an Sex denke. Ich denke mir einfach, dass ich mehr von ihrem Wesen, ihren Erfahrungen und Traeumen erfahren werde, wenn wir ein bisschen kuessen, als wenn wir kompletten Sex haetten.

So sehe ich das auch. Für mich gehört Knutschen aber auch zu richtig gutem Sex dazu. Auch Körperküsse. Es ist für mich so halt nochmal intimer & intensiver. Und wenn die Dame das auch so empfindet, dann ist das einfach himmlisch. 🫠

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schmusekatze-76:

Also ich könnte niemals Sex ohne Gefühle haben. Aber jedem das Seine.

Das ist ganz einfach :) !  Mein Mann steht auf Dreier, ich war neugierig und das haben wir ausprobiert. Der Dritte im Bunde ist ja nur ein *Spielzeug* für das man keine Gefühle entwickelt. Nur geküsst wurde der Dritte nicht! Das blieb und bleibt Sache der Zweisamkeit!

Geschrieben
Jetzt muss ich mich wirklich fragen, ob ich als hetero anderen da nur unterstelle mit zweierlei Maß zu messen. Zwischen Frau und Mann würde ich mir auch die Frage stellen. ABER zumindest habe ich zwei Vermutungen:
Eine Möglichkeit wäre, für manch einen, der sich als Bi bezeichnet ist es eben doch nicht gleich.
Andere Möglichkeit ist die klare Trennung Sex ist Sex und Emotion ist Emotion. Sozusagen f* kann ich mit vielen, lieben möchte ich nur eine(n) bzw. Ausgewählte. Preisfrage dann, ob man das wirklich will. Ohne Küssen braucht man gar nicht anfangen.
Geschrieben
das hält jeder so wie er meint.....der eine küsst nur den Partner, weil er/sie denkt dass es was mit Liebe zu tun hat, aber nen "Fremden "einen blasen" oder in sich eindringen lassen....so...was ist jetzt intimer?...meine Meinung
Geschrieben
Zum richtigen Sex, gehört immer Küssen dazu.
Geschrieben
Für mich funktioniert das eine nicht ohne das andere.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Das ist ganz einfach !  Mein Mann steht auf Dreier, ich war neugierig und das haben wir ausprobiert. Der Dritte im Bunde ist ja nur ein *Spielzeug* für das man keine Gefühle entwickelt. Nur geküsst wurde der Dritte nicht! Das blieb und bleibt Sache der Zweisamkeit!

Tja deswegen meinte ich ja jedem das Seine. Gottseidank ticken wir Menschen teilweise doch sehr unterschiedlich so das jeder finden und genießen kann was er sucht. Wenn es gefällt 😉 go for it 👍🏻

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DrachenSchaf:

Für das entwickeln von Lust muss ich die Möglichkeit zum Küssen haben. Wen ich nicht küssen mag, den mag ich auch nicht vögeln. Versteh da die Männer nicht.

küssen gehört dazu beim vögeln

Geschrieben
Küssen definitiv nur mit der Partnerin
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb immergeil26:

Schwanz lutschen lassen oder auch mehr, aber auf keinen Fall küssen wollen. Ist total ok für mich, denn ich hab ja trotzdem meinen Spaß. 😜 Gleichzeitig frage ich mich, warum? Ist Sex nicht intimer als küssen?

Dir müsste eigentlich klar sein, dass beim Lutschenlassen weniger Sinne (nur der Tastsinn) bedient werden als beim Küssen (Tastsinn, Geschmack, Geruch). Dass das ein unterschiedliches Empfinden ist, ist völlig logisch. Zudem: Wenn ihr küssen würdet, könntest du nicht gleichzeitig den Schwanz lutschen. Wenn es explizit darum geht, hat das also auch praktische Gründe. Und zuletzt, ist Küssen üblicherweise ein gleichberechtigter Akt beider Beteiligter. Da du aber lediglich als untergeordneter Wichsersatz angesehen wirst, verbietet sich die gleichberechtigte (Be-)Handlung. Du hast lediglich Dienerfunktion.

Wenn dich niemand küssen mag, ist es letztlich so, dass du lediglich Werkzeug zum Abwichsen bist, mit dem man keinen witeren körerlichen Kontakt wünscht. Da du aber mit der Situation genauso zufrieden bist wie dein gegenüber, ist das ja kein Problem.

Geschrieben
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Küssen definitiv nur mit der Partnerin
PS.. SO SCHAUTS AUS :-)
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:
Für mich funktioniert das eine nicht ohne das andere.

Sex nicht ohne Küssen oder Küssen nicht ohne Sex?
Sex ist für mich nur mit Küssen wirklich gut...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hannover_1973:

Sex nicht ohne Küssen oder Küssen nicht ohne Sex?
Sex ist für mich nur mit Küssen wirklich gut...

Sex ohne küssen ist nicht reizvoll, wobei auch küssen(wenn es harmoniert) oft zum Sex führen kann.

Geschrieben

Ich glaube, das lässt sich nicht verallgemeinern. Manche küssen auch ihre/n Partner/in nicht sonderlich gern, für andere mag Küssen das Größte überhaupt sein.

Geschrieben

Beim Küssen kommt man sich mit wesentlich mehr Sinnesorganen sehr nahe als zB beim Doggystyle oder Schwanz lutschen. Also ja, küssen ist für mein Empfinden intimer.

Und du fragst dich echt warum die auf keinen Fall küssen wollen? Faszinierend ...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb immergeil26:

Gleichzeitig frage ich mich, warum? Ist Sex nicht intimer als küssen?  Was denkt ihr? 

Ganz im Gegenteil.

Das Küssen und geküsst werden, die daraus entstehende Leidenschaft und das Verlangen nach meinem Gegenüber, sind der eigentliche Kick.

Anders ausgedrückt: ich brauche erst sein Gehirn nahe an meinem, danach kann alles passieren.

×
×
  • Neu erstellen...