Jump to content

Was würdet ihr tun?


xU****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat hier schon jemand mal " reden" geschrieben?  Au backe Leute:coffee_morning:

Geschrieben
Als erstes bei poppen.de anmelden und n Thread darüber eröffnen!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb xUranosx:

Die sexuelle Dimension einer Beziehung nimmt in den meisten Partnerschaften eine ganz besondere (und exklusive) Rolle ein und wird als etwas Bedeutsames erlebt. Was also tun, wenn dieser Lebensbereich keine Quelle (mehr) für Freude ist, sondern zum Anlass für Frust und Missverständnisse wird?

Mit der Partnerin darüber sprechen kann helfen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb baerliner007:

Mit der Partnerin darüber sprechen kann helfen.

Er ist Single.

Geschrieben
Ist mir in noch keiner Beziehung passiert und der Sex war auch nie ein Grund für die Trennung. Mit einander reden, sich ausprobieren hilft auch in langjährigen Beziehungen die Lust auf den Partner nicht zu verlieren.
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie liest sich das,als sei Feine Beziehung so verkorkst wie unsere ...dennoch ohne geht's auch nicht ..weil da ist dieser Kick...und alles ist besser,als gleichbleibendes leben...selbst angeschnauzt werden😂 . Hm..weiss nicht...schwer zu beschreiben. 😂 Unsere Sex ist aber genial . 👌🏼 Und wir wohnen nicht zusammen ,sehen uns auch nicht täglich ...deshalb geht es. 😂 Und nen anderen kennen lernen,wo mehr entstehen könnte..Beziehung,liebe...mehr fehlt so absolut die Energie,dafür..😂 

Ist das wert? 🤔Ja,absolut!🥳🤩😂

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xUranosx:

... Leute echt kommt mal klar auf euer leben..

Keine Sorge, ich komme klar. Habe definitiv nicht solche Sorgen und Fragen, wie Du in Deinem EP :coffee_happy:

Antwort dazu: Wenn es Lebensbereiche gab, die mir überwiegend Frust brachten, habe ich sie geändert oder verlassen.

 

Strandzwerg
Geschrieben

Ich glaube, vermute, aber weiß es nicht vollumfänglich. Miteinander reden, vorallendingen auf  Augenhöhe und Ehrlichkeit, das ist der Stein der Weisen. Nur haben es viele vergessen, wie es geht. Abgesehen davon, dass einige hier, es auch garnicht so recht mögen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OnkelHelge:

Also ich kann in meiner Beziehung weder von Quelle der Freude noch von exklusiver Bedeutung reden..... bei mir gibt es nur noch Frust und mega Mißverständnisse welche völlig überflüssig sind.....ja was machen? ..... jetzt bin ich schon hier angekommen

Warum tut man sich sowas an? Blockiert sich und den Partner ja auch. Ist das noch fair? Ist das nicht sogar dumm? :confused:

Strandzwerg
Geschrieben

Eines möchte Ich derweil schon klarstellen. Manchmal spricht man über genau die Dinge, die einen Schmerzen und stören und genau der Gegenüber hört nicht hin! Der auf der anderen Seite schon.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xUranosx:

r kann mann solche Diskussionen erst führen wenn mann vergeben ist?

Warum machst du dir denn Gedanken über etwas das evtl nie eintreffen wird ?  

Deine Reaktion auf die Bemerkungen über deinen Status sind übrigens  eher unglaubwürdig . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nicki234:

Er ist Single.

Na und? Auch ein Single kann Sex mit einer Frau/Frauen haben. Dann ist es nur keine feste Partnerin, sondern eine Partnerin für Sex. Und auch mit dieser kann man sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb xUranosx:

Was also tun, wenn dieser Lebensbereich keine Quelle (mehr) für Freude ist, sondern zum Anlass für Frust und Missverständnisse wird?

Verstehen, dass dieser Lebensbereich niemals die Quelle einer Liebe sein wird, sondern die der Lust. Anlass für Frust wird somit eine andere Ursache haben. Viele Männer benötigen Sex um sich überhaupt verlieben zu können. Bei Frauen ist es häufig umgekehrt. 

Wie die Ärzte schon sangen, "Ein Mann fühlt sich erst dann als Mann, wenn er es dir besorgen kann" 🤗

Was also tun? 🙄

Wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden können, sollte man sich mal die Zeit für ein klärendes Gespräch nehmen. Routine, Alltag, zu wenig Zweisamkeit, zu wenig Aufmerksamkeit, all dass sind Faktoren, die einen Mann niemals davon abhielten, sofort uns auf der Stelle, ganz harten, gnadenlosen Sex zu haben. 😜

Das gilt es jetzt nur seiner Liebsten zu erklären. 😂

 

bearbeitet von Hank
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb xUranosx:

Was also tun, wenn dieser Lebensbereich keine Quelle (mehr) für Freude ist, sondern zum Anlass für Frust und Missverständnisse wird?

Das hängt für mich von der Ursache ab, die zu diesem Problem führt.

Missverständnisse kann man durch Reden beseitigen. Ob sich der Frust allein dadurch legt, dass man miteinander redet, wird man dann herausfinden. Eventuell braucht man zusätzliche Unterstützung. Eventuell geht man auch getrennte Wege. Eventuell tut man aber auch was ganz anderes ...

Schwer zu sagen.
Zu wenig Informationen.

Geschrieben
Wenn was nicht gut tut im Leben, geht man. Beinhaltet alles somit. Wege trennen sich eben....
Geschrieben

Warum muss hier eigentlich jeder erzählen das reden hilft obwohl das Gleiche vorher schon 50 Mitglieder geschrieben haben?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb OnkelHelge:

Also ich kann in meiner Beziehung weder von Quelle der Freude noch von exklusiver Bedeutung reden..... bei mir gibt es nur noch Frust und mega Mißverständnisse welche völlig überflüssig sind.....ja was machen? ..... jetzt bin ich schon hier angekommen

zum Thema: 

  • dass du hier bist, hat deine Frau nicht zu verantworten. Das ist rein dein Zutun. 
  • Dass du eine schlechte Beziehung führst, ist auch deine Verantwortung. Gefällt dir deine Beziehung nicht, suche das Gespräch, arbeite daran oder trenne dich konsequent. 
  • Stattdessen jammerst du, stellst dich als Opfer dar und suchst Sex. Wählst also den Weg, deine kaputte Beziehung, durch die Lügen, Betrug und dein Doppelleben, noch komplexer zu gestalten. Und fleißig bist du dabei, mit dem Finger auf die böse Frau zu zeigen, die dich nicht glücklich macht. Erkenne deinen Fehler und löse deine Probleme , statt Neue zu erschaffen und damit allen Leid zuzufügen. 
vor 9 Stunden, schrieb xUranosx:

Singel oder nicht Singel? Oder kann mann solche Diskussionen erst führen wenn mann vergeben ist? Leute echt kommt mal klar auf euer leben..

Hä? Du bist Single und hast dennoch dieses Thema verfasst? Es betrifft dich doch dann gar nicht. Wozu Ratschläge erhalten, zu einem Problem, das du gar nicht hast? Wozu dann? Einfach um aktiv im Forum zu sein? Der Punkte wegen? Wozu? 

vor 5 Stunden, schrieb Tumalin:

Irgendwie liest sich das,als sei Feine Beziehung so verkorkst wie unsere ...dennoch ohne geht's auch nicht ..weil da ist dieser Kick...und alles ist besser,als gleichbleibendes leben...selbst angeschnauzt werden😂 . Hm..weiss nicht...schwer zu beschreiben. 😂 Unsere Sex ist aber genial . 👌🏼 Und wir wohnen nicht zusammen ,sehen uns auch nicht täglich ...deshalb geht es. 😂 Und nen anderen kennen lernen,wo mehr entstehen könnte..Beziehung,liebe...mehr fehlt so absolut die Energie,dafür..😂 

Ist das wert? 🤔Ja,absolut!🥳🤩😂

Ich denke, mit genug Selbsthass und Masochismus könnte das so laufen 😅 vermutlich das innere Kind noch nicht geheilt. Dann folgt auch immer nur jahrzehntelang heiß-kalt Beziehung und toxy sexy Sex. Man kann sich zu nichts Anderem aufraffen. Aber du kannst es schaffen, ein naisgeiles Leben zu führen. Brich das Muster auf. Löse dich, um Heilung zu finden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Leo52477:

Warum muss hier eigentlich jeder erzählen das reden hilft obwohl das Gleiche vorher schon 50 Mitglieder geschrieben haben?

Vermutlich weil es aus Sicht der Mehrheit die beste Antwort ist und außerdem die meisten Personen lediglich auf den Startbeitrag antworten, ohne alle bisherigen Beiträge durchzulesen.
Ich schätze, damit wirst du genauso leben müssen wie andere mit den Zwischenfragen, die überhaupt nichts zum Thema beitragen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Meine Erfahrung ist, das wenn ich keine sexuelle Anziehung mehr zum Anderen verspüre, das da auch kein Reden mehr hilft.
Geschrieben
Mit Partner/in drüber reden. Soll ja Wunder wirken.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Kurz vorab: Wieso verwenden so viele die Schreibweise "tuen"? Es ist tun. 

zum Thema: 

  • dass du hier bist, hat deine Frau nicht zu verantworten. Das ist rein dein Zutun. 
  • Dass du eine schlechte Beziehung führst, ist auch deine Verantwortung. Gefällt dir deine Beziehung nicht, suche das Gespräch, arbeite daran oder trenne dich konsequent. 
  • Stattdessen jammerst du, stellst dich als Opfer dar und suchst Sex. Wählst also den Weg, deine kaputte Beziehung, durch die Lügen, Betrug und dein Doppelleben, noch komplexer zu gestalten. Und fleißig bist du dabei, mit dem Finger auf die böse Frau zu zeigen, die dich nicht glücklich macht. Erkenne deinen Fehler und löse deine Probleme , statt Neue zu erschaffen und damit allen Leid zuzufügen. 

Hä? Du bist Single und hast dennoch dieses Thema verfasst? Es betrifft dich doch dann gar nicht. Wozu Ratschläge erhalten, zu einem Problem, das du gar nicht hast? Wozu dann? Einfach um aktiv im Forum zu sein? Der Punkte wegen? Wozu? 

Ich denke, mit genug Selbsthass und Masochismus könnte das so laufen 😅 vermutlich das innere Kind noch nicht geheilt. Dann folgt auch immer nur jahrzehntelang heiß-kalt Beziehung und toxy sexy Sex. Man kann sich zu nichts Anderem aufraffen. Aber du kannst es schaffen, ein naisgeiles Leben zu führen. Brich das Muster auf. Löse dich, um Heilung zu finden. 

Ich muss nochmal antworten..weil meine erste Antwort wurde ja gelöscht.😅

Also: ich habe ein schönes Leben...denn das hängt nicht von einer Beziehung ,ab!

Desweiteren benötige ich keine "Heilung " ( wir haben ,gelacht 😅) weil ich es genauso will!    

vor 3 Stunden, schrieb Leo52477:

Warum muss hier eigentlich jeder erzählen das reden hilft obwohl das Gleiche vorher schon 50 Mitglieder geschrieben haben?

😅👍🏼

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich muss nochmal antworten..weil meine erste Antwort wurde ja gelöscht.😅

Also: ich habe ein schönes Leben...denn das hängt nicht von einer Beziehung ,ab!

Desweiteren benötige ich keine "Heilung " ( wir haben ,gelacht 😅) weil ich es genauso will!    

😅👍🏼

Perfekt. Freut mich, wenn es so ist. Deine Beschreibung hatte einen anderen Wortlaut. Daher wollte ich dir Mut machen. Wird nicht mehr vorkommen. 

Screenshot_20240427-175732.jpg

×
×
  • Neu erstellen...