Jump to content

Schreiben oder Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man kann ewig schreiben. Man kann schreiben und sich, früher oder später, irgendwann treffen. Man kann aber nicht vor einem Treffen ewig schreiben.
Geschrieben
Ich schreibe gern und auch fast täglich,wenn mir jemand gefällt und dann zügiges 1.Date,damit man sich persönlich kennenlernt,dann schaun ,ob klappen könnte. Bisher hatte ich damit keine Schwierigkeiten, manche Herrn aber schon.
Denen fällt dann eine Absage nach der anderen ein.
Dann bin ich raus, habe keine Lust auf Hinhaltetechnik.
Wenn man ehrlich
miteinander schreibt,stellt man schnell fest, ob es eine wirkliche Absage wegen, vorrangig ,Kinder,Familie und Tiere,die mit einem leben ist, oder einfach die berühmte Hinhaltetechnik.

Geschrieben
Schreiben oder Treffen... Während des Schreibens kristallisiert sich heraus, ob und wann es zu einem Treffen kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Schreibstil...

Ich schreibe sehr gern vor einem Date...

...wie ausführlich es schließlich wird, zeigt sich dann ganz individuell...

Ich mag den kreativen Austausch und habe die Erfahrung gemacht, dass Dates so zielführender werden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Erachtens ist es nicht die Dauer des Schriftverkehrs sondern die Häufigkeit. Wem es durch das Schreiben und dem "Geplänkel" der kurzen Nachrichten (analog eines Gespräches) nicht gelingt das Interesse und die Neugierde auf sich und die eigene Neugierde auf die andere Person zu wecken, die offensichtlichsten charakterlichen Eigenschaften und den jeweiligen Humor zu ergründen und zu vermitteln, kann - wenn es denn die Gegenseite mitmacht - tatsächlich ewig schreiben, ohne jemals das Ziel eines Treffens zu erreichen. Aus eigener Erfahrung (subjektive Empirie :smiley:) kann ich berichten, dass nach 20-30 ausgetauschten Nachrichten der Kontakt entweder vertieft und ein Gespräch oder gar ein Treffen beiderseits angestrebt wird oder ganz abreißt. Diese Anzahl an Nachrichten können innerhalb eines Abends oder innerhalb von Wochen auflaufen, je nach Zeitbudget und Geduld der beteiligten Personen.

Ich persönlich genieße dieses Ping-Pong-Spiel der ausgetauschten Nachrichten, da es soviel zu lernen und zu erleben gibt. Allein diese sind oftmals fast so wertvoll wie anschließende Trefffen. Kopfkino ist schön!

bearbeitet von curiosityitsme
Geschrieben
Es muss ja erstmal zum schreiben kommen 😅
Geschrieben
Wer's mag und keine Ansprüche hat kann sich gerne nach zwei drei Nachrichten treffen.
Ich handhabe das lieber so das jedenfalls die wichtigsten Eckpunkte angesprochen werden je nachdem was einem wichtig ist um zu entscheiden ob sich ein Treffen überhaupt lohnt für beide.
Das erspart eine Menge Lebenszeit 😋
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Mirabel78:

„Ewig“ ….deine Formulierung lässt darauf schließen, dass dir die Geduld fehlt und du gerne schneller zum Schuss kommen würdest. 🤔

...kommen will!

Jupp, funktioniert nie. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vicky-:

Dazu müsste erst mal klären, was "ewig" schreiben bedeutet. Das sie jeder anders.
Für den einen ist es schon ewig 2-3 Nachrichten auszutauschen, für andere sind es Tage, Wochen oder Monate.

Ewig bedeutet: zeitlich unendlich.

Geschrieben
Ewig sicher nicht, aber schon ne ganze Weile, schon um Dinge in Erfahrung zu bringen und zu prüfen wie ungeduldig das Gegenüber ist.
Geschrieben

Schreiben überwindet Distanzen. Es gab Personen, die einfach sehr weit, zu weit, weg waren....und dann tut sich da ein Zeitfenster auf, ja guck, geht doch. Manchmal ist Geduld noch mehr Gold wert als sowieso schon....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lelilu:

Also bot Ich an zu Telefonieren komisch das wollten Sie nicht.

Verrückt, ne? Wird es ernst, hat man noch schiss vor einem Telefonfake...tztztztz...dabei isses doch ein Telefonjoker! :wolf::coffee_happy:

Geschrieben
Schreiben, telefonieren, treffen - das ist die Reihenfolge. Wie schnell jeweils der Übergang von einem Schritt zu nächsten erfolgt, dies ist sehr individuell. Da gibt’s keinen festen Zeitplan.
Geschrieben
Ich kann nur für mich reden und von meinen Erfahrungen berichten…
Es gab nur ein Treffen das nach 5 Nachrichten auf ihre Initiative statt fand.. ohne vorher Bilder getauscht zu haben .. es war der Reinfall des Jahrhunderts …

Aber mit allen Frauen mit denen ich min. einen Monat geschrieben hatte und Bilder getauscht .. wirklich mit allen habe ich mich getroffen z.T. Mit und ohne Sex .. aber es entstanden Freundschaften und das macht es aus
Geschrieben
Ich finde man sollte sich erstmal treffen bevor man sich schreibt, telefoniert oder kennenlernt 🤔
Geschrieben
Ewig schreiben garantiert nicht, gibt es beim kommunizieren gemeinsame Sympathien und Interessen, dann plane ich ein Treffen zeitnah und wähle dafür gerne ein Café zum ersten Kennenlernen.
Geschrieben
Bloß nicht!
Ein wenig schreiben, evtl. telefonieren und möglichst bald mal persönlich kennenlernen.
Nur dann merkt man wirklich ob es passt.
×
  • Neu erstellen...