Jump to content

Großer Altersunterschied Problem oder doch reizvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich kommt ein großer Altersunterschied nicht in Frage.
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ein gewisser Altersunterschied kann durchaus von Vorteil sein. Erst recht wenn schon oft genug erlebt hat wie belastend es seien kann sich auf alleinerziehende Muttis einzulassen.

bearbeitet von kamanis
Geschrieben
Ein (großer) Altersunterschied ist für mich noch nie ein Problem gewesen. Es kann funktionieren oder nicht. Kann mit gleichaltrigen Partnern genauso aussehen. Das Alter ist nicht das Problem, sondern die Werte, Einstellungen und wie "jung" der Kopf ist.
HansDampf77
Geschrieben

Ein größter Altersunterschied nach oben hat mich noch nie gereizt, nach unten ist es ok für mich, solange eine gewisse Geistige Reife vorhanden ist. 

vor 6 Stunden, schrieb kamanis:

Ach ein gewisser Altersunterschied kann durchaus von Vorteil sein. Erst recht wenn schon oft genug erlebt hat wie belastend es seien kann sich auf alleinerziehende Muttis einzulassen.

Was ist den an Alleinerziehende Frauen belastet, Kinder sind doch was Schönes?!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ein größter Altersunterschied nach oben hat mich noch nie gereizt, nach unten ist es ok für mich, solange eine gewisse Geistige Reife vorhanden ist. 

Was ist den an Alleinerziehende Frauen belastet, Kinder sind doch was Schönes?!

Klar sind Kinder was tolles. Und wer Lust hat dauerhaft, permanent und ununterbrochen sowohl Verständnis als auch Rücksichtnahme für die Lebensentscheidungen anderer aufzubringen darf sich gerne ausnutzen lassen. Nur eben nicht im Nachhinein jammern. 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kamanis:

Klar sind Kinder was tolles. Und wer Lust hat dauerhaft, permanent und ununterbrochen sowohl Verständnis als auch Rücksichtnahme für die Lebensentscheidungen anderer aufzubringen darf sich gerne ausnutzen lassen. Nur eben nicht im Nachhinein jammern. 😉

:thumbsup:

Geschrieben

Auch wenn es nur selten wahr ist: Manchmal - wenn die Chemie stimmt - ist das Alter wirklich nur eine Zahl.

Geschrieben

Mich interessiert es nicht wenn sie 20 Jahre jünger oder 20 Minuten älter ist.☝️😉

Geschrieben
Am 17.4.2024 at 11:11, schrieb Lukas200519:

Hey,

man bekommt ja immer mehr öffentlich aber auch im privaten Umfeld mit, dass die Partner einer Beziehung einen großen Altersunterschied aufweisen (wobei beide mindestens volljährig sein müssen).

Da würde es mich brennend interessieren, wie ihr dazu steht, sagt ihr eher, dass ein großer Altersunterschied (wenn beide mindestens volljährig sind) in Ordnung ist oder doch das Risiko für ein Interessenkonflikt zu groß wäre?

Ich persönlich würde sagen, dass mich ein großer Altersunterschied nicht stört, solange eben die Chemie passt.

Anmerkung: Mit großem Altersunterschied ist ein Jahresunterschied von mindestens 8 Jahren gemeint.

für mich n musthave tatsächlich..hat mit erfahrung zu tun..mit lebenserfahrung..und ja, auch mit optik

HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kamanis:

Klar sind Kinder was tolles. Und wer Lust hat dauerhaft, permanent und ununterbrochen sowohl Verständnis als auch Rücksichtnahme für die Lebensentscheidungen anderer aufzubringen darf sich gerne ausnutzen lassen. Nur eben nicht im Nachhinein jammern. 😉

Wer sich von seiner Partnerin oder seinem Partner ausnutzen lässt, ist selbst Schuld! 
 

Gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme, sollte in einer Beziehung normal sein. 
 

Man weiß ja Vorher auf welchen Menschen man sich einlässt und meist in welchen Lebensumständen sie sind. Dann sollte man im Nachhinein nicht Darüber jammern. 😉

Geschrieben

Ich fast 40, sie fast 70. 

Wo soll da ein Problem sein? Gehen essen, gehen Wellness, machen Ausflüge...alles ganz normal wie bei gleichartigen auch... 

 

Geschrieben
Am 18.4.2024 at 06:26, schrieb Freya-:

Ein (großer) Altersunterschied ist für mich noch nie ein Problem gewesen. Es kann funktionieren oder nicht. Kann mit gleichaltrigen Partnern genauso aussehen. Das Alter ist nicht das Problem, sondern die Werte, Einstellungen und wie "jung" der Kopf ist.

...diese Einstellung gefällt mir...;)

×
×
  • Neu erstellen...