Jump to content

Großer Altersunterschied Problem oder doch reizvoll?


Empfohlener Beitrag

PeterHH1961
Geschrieben
Wenn es passt, dann passt es😊
Geschrieben

Ein Altersunterschied ist mir persönlich nicht wichtig! Die Frau muss mir GEFALLEN!

Geschrieben
Ich bevorzuge Menschen die einen ähnlichen Erfahrungshorizont haben, für mich ist ein zu großer Altersunterschied nichts.
Geschrieben

Also ich bin zur Zeit Single und hab festgestellt, das ich in meinem Alter oder älter kaum noch jemanden finder der einen Kinderwunsch hat. Entweder sie haben schon und sind damit glücklich oder sie wollen nicht. Deshalb gucke ich mittlerweile nach jüngeren Frauen. Das Problem was ich jedoch festgestellt habe ist, das bei Frauen anfang 20 noch oft die geistige reife fehlt die ich mir bei einer Partnerin wünsche. Auch hab ich mittlerweile ein gemäßigtes temperament entwickelt und brauche keine riesen Aufregung mehr, zumindest nicht ständig. ZB. muss nicht mehr dauernd auf Party sein und gehe lieber mal essen, zu Freunden einen Spieleabend machen oder in eine Bar . Dabei haben meine Erfahrungen gezeigt das Jüngere Frauen noch gern auf Partys sind und es für sie sozial essentiell ist. Wie ihr seht gehen da die Bedürfnisse auseinander. In 10 Jahren würde die Sache wohl wieder anders aussehen und es würde wieder passen. Nur ob ich mit 43 noch kinder möchte? Nun das ist meine Sicht als 33 jähriger. 

Geschrieben
Bin kein Altersfetischist. Alter war mir schon immer drittrangig wie sonstnurwas. Andere Dinge interessieren mich deutlich mehr an jemandem.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lukas200519:

Hey,

man bekommt ja immer mehr öffentlich aber auch im privaten Umfeld mit, dass die Partner einer Beziehung einen großen Altersunterschied aufweisen (wobei beide mindestens volljährig sein müssen).

Da würde es mich brennend interessieren, wie ihr dazu steht, sagt ihr eher, dass ein großer Altersunterschied (wenn beide mindestens volljährig sind) in Ordnung ist oder doch das Risiko für ein Interessenkonflikt zu groß wäre?

Ich persönlich würde sagen, dass mich ein großer Altersunterschied nicht stört, solange eben die Chemie passt.

Anmerkung: Mit großem Altersunterschied ist ein Jahresunterschied von mindestens 8 Jahren gemeint.

Über die Forensuche bekommst du zu deiner Frage tausende Antworten, denn das Thema erscheint hier regelmäßig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lukas200519:

Ich persönlich würde sagen, dass mich ein großer Altersunterschied nicht stört, solange eben die Chemie passt.

Die Chemie ist so ein verdammt dehnbarer, metaphorischer Begriff.🙄 

 

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich stets meinem Herz folgte, ohne auch nur einen Gedanken an mein Umfeld zu verschwenden. Neben dem romantischen Interesse benötige ich diese gewisse Faszination, die sich in meinem Gegenüber spiegelt. Ganz ohne Spielchen, Selbstzweifel oder etwaiges rumgezappel.

 

Also eine sehr starke, selbstbewusste Partnerin, die genau weiß was sie will und mir entsprechende Signale sendet. Alter ist da für mich nicht unbedingt ein Parameter, nach dem ich ein Kriterium konstruieren könnte. 🙄 Eigene Reife sehe ich vielmehr in meinem Fokus.

 

Tendenziell merke ich, nachdem ich mich wirklich in meiner Altersgruppe reichlich ausgetobt habe, dass mir diese gewisse Reife, der ich auch hier schon oft im Forum begegnete, nicht nur gefällt, sondern auch auf einer sehr leidenschaftlichen Art und Weise fasziniert.🙄 Bin hier wohl mehr so der Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron unter den Usern.🤗

Geschrieben

Der Altersunterschied ist mir wichtig. Ich möchte keinen Mann haben, der 10-15 Jahre älter ist als ich.

Geschrieben
Also in meinem Umfeld gibt es diese Altersunterschiede nicht. Und ich habe auch nicht beobachtet, dass es mehr solche Partnerschaften gibt.
Es kommt doch auf die beiden Personen an, dass lässt sich pauschal gar nicht beurteilen. Die einen haben Glück und es funzt super, andere scheitern irgendwann. So ist das Leben.
Geschrieben
Das Alter ist letztendlich nur eine Zahl😁
Geschrieben

Es hängt nicht vom Alter ab .. erstmal finde ich den Menschen sympathisch? Ich fand schon jüngere sympathisch.. und ich fand auch ältere sympathisch..und dann sieht man weiter..

Geschrieben
Meine Frau ist 26, ich bin fast 40. Funktioniert bis jetzt.
Geschrieben
Interessenkonflikt hat doch nix mit dem Alter zu tun. Entweder man kann miteinander oder halt nicht.
Geschrieben
Na gut, mit 19 ist die Erwähnung der Volljährigkeit noch wichtig….schmunzel.
In meinem Partnerschaftskreis ist der Unterschied 27 Jahre 🤷‍♂️. Das funktioniert hervorragend, in jeglicher Beziehung.
Geschrieben

Ich bin max minus 10 Jahre... vielleicht wird es höher je älter ich werde. :D

Aber unter 28 oder sagen wir 25 no way!!!

Ich hatte in den 20ern eine gute funktionierende F+ im gleichen Alter und man hat sich schön ausgetobt.

Trotzdem hat jeder Erwachsene, damit meine ich auch junge Menschen, ihre Vorlieben... wenn es passt dann passt es.

 

 

Geschrieben
Moin,früher stand ich suf ältere Herren,heute dürfen sie auch 5-10 Jahre jünger sein. Bei meine letzten Psrtnerschaft war der Mann 13 Jahre älter, klappte gut 21Jahre lang.Leider ist er inzwischen 🌈
Geschrieben
Ich bin kein Fan von großen Altersunterschieden........vor allen Dingen bei einer richtigen Beziehung klappt das auf Dauer! in den seltensten Fällen. Für F+ mag das anders sein.
Geschrieben
Für eine Beziehung? Wenig vorstellbar.
Geht es allein um freundschaftliche oder intime Kontakte? Dann spielt es denkbar keine Rolle.
Geschrieben
Wie fast immer im Leben: es kommt drauf an....
Vielspritzer46
Geschrieben

Dank dir richtig reizvoll 

Geschrieben

In deinem Alter solltest du einfach alles ficken, was dir vor die Flinte kommt. Jung, alt, dick, dünn, hübsch, hässlich, klug und doof. Ist doch egal. Hau rein und mach dir nicht so einen Kopf 

Geschrieben
Ok.. Ich nehm meine Aussage zurück. Mein Größenwahn hat nicht aufgehört. Er führt wohl mittlerweile dazu, dass ich mich für reifer halte, als so manche 40 Jährige 😂
×
×
  • Neu erstellen...