Jump to content

Großer Altersunterschied Problem oder doch reizvoll?


Empfohlener Beitrag

Elwetritsch
Geschrieben
Hmm kommt drauf an wie man sich versteht, nicht zwangsläufig aufs alter
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wetten, dass... ältere männliche Herrschaften hier jetzt natürlich antworten werden, dass das kein Problem darstellt, ich als Frau, Anfang 40, einen großen Altersunterschied allerdings als ekelhaft empfinde.
Kurzum da werden sich jetzt wieder das Empfinden als auch die Antworten bei Männlein und Weiblein sehr unterscheiden...
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lukas200519:

Beziehung einen großen Altersunterschied aufweisen

Mir ist das Alter völlig egal, so lange man sich gut versteht. Ich sehe das manchmal in der Sauna oder unterwegs und freue mich für die Paare, sich so mutig zu zeigen.

Geschrieben
Meine Exfrau war 15 Jahre jünger, wir hatten 14 tolle Jahre zusammen und eine traumhafte Tochter... wo die Liebe hinfällt. Was hat uns getrennt? Das Leben...wie bei so vielen die im gleichen Alters Niveau sind.
Geschrieben
Also mir ist das Alter egal ab 18 + ist alles geil
Geschrieben
Der Altersunterschied ist doch völlig egal, wenn es den Beteiligten gefällt. Ich habe auch mit deutlich Jüngeren kein Problem. Ich stehe nicht drauf und nehme das einfach mit wie es sich ergibt ✔️
Geschrieben
Das Thema ist hier regelmäßig in der Diskussion!
Warum sollte das Alter ein Hindernis sein?Es gibt genug Paare,die beweisen,dass ein großer Altersunterschied kein Problem ist!,
egal ob die Frau oder der Mann der ältere Part ist!Bei mir war meine damalige Partnerin 15 Jahre älter,was nicht so ein hoher Altersunterschied war,wenn ich hier manche Paare sehe!
Also solltest Du vor so einer Entscheidung stehen,ob Du Dich darauf einlassen kannst,
Mach es!
Geschrieben (bearbeitet)

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie andere ihre Partner*innen wählen.
"Solange die Chemie passt" ist mir zu floskelig. Wir müssen ähnlich sozialisiert sein, sonst klappt es nicht. Wir brauchen eine gewisse Schnittmenge bezüglich Zielen, Vorlieben, Lebensanschauung und Sexualität. Und wir müssen uns begehrenswert finden. Dann kann man mal aufs Alter schauen.

Edit: Wir sollten geistig ähnlich leistungsfähig sein. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Das scheint heut eh Mode zu sein..Siehe viele Promis !! Ich finde es auch reizvoller und habe/hatte fast nur ältere in meinem Leben ! Die Reife und Erfahrung macht den Reiz..Zu sehen wie eine ältere abgeht..Hammer !!
Geschrieben
Ich persönlich bevorzuge es. Aber in der Regel sag ich da das sind nur Zahlen die nicht viel Aussagen. Halt wenn die Chemie stimmt!
Geschrieben
Und warum jetzt ausgerechnet >= 8 Jahre? 🤔
Geschrieben
hatte nur jüngere...-5 Jahre bis zu 26 Jahre jünger....und alles Beziehungen die länger hielten als 5 Jahre und länger
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Lukas200519:

Hey,

man bekommt ja immer mehr öffentlich aber auch im privaten Umfeld mit, dass die Partner einer Beziehung einen großen Altersunterschied aufweisen (wobei beide mindestens volljährig sein müssen).

Da würde es mich brennend interessieren, wie ihr dazu steht, sagt ihr eher, dass ein großer Altersunterschied (wenn beide mindestens volljährig sind) in Ordnung ist oder doch das Risiko für ein Interessenkonflikt zu groß wäre?

Ich persönlich würde sagen, dass mich ein großer Altersunterschied nicht stört, solange eben die Chemie passt.

Anmerkung: Mit großem Altersunterschied ist ein Jahresunterschied von mindestens 8 Jahren gemeint.

Altersunterschied nach unten ist ok...nach oben ein absolutes No Go!

Geschrieben
Seitdem ich hier wirklich aktiv bin habe ich das Interesse an ,,älteren" Männern an den Nagel gehängt. Warum können sich die meisten sicher denken 😌✌️ Reallife stört mich ein Altersunterschied nicht, solange alles andere passt und man sich zusammen wohl fühlt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Groß definiert jeder anders...

Was sndere machen ist ihr Ding und wens passt ist es doch klasse geht mich ja such nix an.

Ich hatte fast ausschließlich nur ältere Frauen ab 21 bis zu 20 Jahre älter. Jetzt keine Frau unter 25 und über 55. Meine letzte Partnerin war 15 Jahre älter unf es hielt 8 Jahre.
Geschrieben (bearbeitet)

🙄🤪😁

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Auf Dauer nicht gut …. Als F+ ok
Als Beziehung nicht
Die war über 20 Jahre jünger u30 und ich ü50
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Ich lebe bereits seit 5 Jahren ohne Beschleunigung 🍀

Hase, das ist der falsche Fred 🙈

Geschrieben
Du suchst also eine reife Frau bis maximal 27?
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Sven1968:
Für die einen so für andere anders 😎😎😎 was mich interessieren würde A) warum schaut man nicht ins Firum, gefühlt war das Thema schon 100mal da, somit auch massig an Antworten und B) was gibt es einem wie andere über das Thema denken?

Weil man so, wie Du es beschreibst, nicht, als 19jähriger Bub, einer größtmöglichen Menge, an begattungswilligen Frauen, öffentlich kundtun kann, dass man zwar nicht weiß, was man tut, aber DAS, immerhin, die ganze Nacht 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich denke ein entsprechender Altersunterschied kann schon zu gewissen Probleme führen, vor allem dann wenn es sich um eine ernste Liebesbeziehung handelt. Ich werfe da nur mal den Punkt Kindenwunsch in den Raum.
×
×
  • Neu erstellen...