Jump to content

Großer Altersunterschied Problem oder doch reizvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hauptsache sie hat noch bisschen Puls .
Geschrieben (bearbeitet)

Außerhalb einer Beziehung super Reizvoll 😋 love it .

bearbeitet von Like304
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieBrave47:

Hase, das ist der falsche Fred 🙈

Jup, das Forum ruckelt heute wie verrückt 🙃

Geschrieben
Altersgrenze 35 bevorzuge etwas jüngere 😁
Geschrieben
Keinerlei Reiz. Und die ganzen ausprobierwilligen Jungspunde nehm ich sowieso nicht ernst,und die alten Herren, die früher Interesse zeigten, ebenso wenig.
Geschrieben
In meiner letzten Beziehung waren es knapp 17 Jahre. Und es war eine wahnsinnig schöne Zeit. Extrem intensiv, bei dir beide immens profitiert haben. Es war eine der schönsten Phasen, die ich erleben durfte.
Wenn für beide das ok ist, warum nicht? Natürlich bringt es auch seine eigenen Probleme mit sich. Konkret kann ich am Ende sagen, dass man als älterer Part eher austauschbar ist, als der jüngere Part. Während ich nach Beständigkeit gesucht habe, war sie sehr freiheitsliebend. In dem Fall kann es eben sein, muss nicht, dass sich der jüngere Part irgendwann für die Freiheit entscheidet. Klar, da fehlten in meinem Fall eben auch 17 Jahre, in denen ich bereits viel Freiheiten Vorsprung hatte.
Dafür gibt es, wie für jede andere Beziehung, keinen konkreten Verlauf.
Ich kann aber sagen, dass ich jetzt 3 Jahre älter bin und an dem gleichen Stand, wie vor 3 Jahren bin. Man sollte sich das gut überlegen, missen möchte ich dich Zeit nicht. Schmerzhaft war es am Ende dennoch.
Geschrieben
Es kommt hier wirklich nicht auf das Alter an
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lukas200519:

Hey,

man bekommt ja immer mehr öffentlich aber auch im privaten Umfeld mit, dass die Partner einer Beziehung einen großen Altersunterschied aufweisen (wobei beide mindestens volljährig sein müssen).

Da würde es mich brennend interessieren, wie ihr dazu steht, sagt ihr eher, dass ein großer Altersunterschied (wenn beide mindestens volljährig sind) in Ordnung ist oder doch das Risiko für ein Interessenkonflikt zu groß wäre?

Ich persönlich würde sagen, dass mich ein großer Altersunterschied nicht stört, solange eben die Chemie passt.

Anmerkung: Mit großem Altersunterschied ist ein Jahresunterschied von mindestens 8 Jahren gemeint.

Die einen sagen so und die anderen so. Oder erwartest Du jetzt, daß alle "JA" oder alle "NEIN" sagen?

Geschrieben
Wenn Sie älter ist, habe ich damit kein Problem. Ein wenig jünger geht auch. Aber wer meine Tochter sein könnte, kommt nicht in Frage.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache einfach, was sich gut anfühlt oder (umgekehrt) nichts, was mich ins Grübeln bringt. Ich habe keine Listen, Ge- oder Verbote. Mein Augenmerk liegt zuerst einmal auf dem Menschen.

 

vergessen: Da ich weder naiv, dumm oder unreflektiert bin, hielten sich diesbezügliche und anderweitige 'Katastrophen' bisher immer im Rahmen. Bauchgefühl funzt. Spätestens 5 vor 12 wurde ich wach, wenn ich mal verpeilt war.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Er sollte weder mein Vater noch mein Sohn sein können. Außerdem sollte schon eine Wellenlänge vorhanden sein.
Geschrieben
Meine erste lange Beziehung begann mit 16 Jahren mit einem 41. Meine Aussagen damals: wir verstehen uns, haben gemeinsame Hobbys, er kam mit meinen Freunden klar und ich lernte seinen kennen und es lief "normal". Dass man an unterschiedlichen Lebenspunkten stehen würde, ist kein Problem. Auch so gibt's Leute, die mit 15 anfangen eine Ausbildung zu machen und andere mit 30 noch daheim wohnen und studieren. Gründe für die Trennung können die gleichen sein, wie bei gleichaltrigen. Ich fühlte mich reifer als der Rest und mit nem 41 Jährigen mithalten zu können, gab mir auch noch die Bestätigung.
Was mir nicht bewusst war, war seine Wirkung auf mich aufgrund des Altersunterschiedes. Seine Strategien mich zu lenken und zu dem zu machen, was er gerne hätte. Ja, ich konnte mit ihk mithalten. Die Frage war dann, wieso er mit mir mithalten könnte? Unreif..
Die Beziehung hielt 6 Jahre.

Mit 22 lernte ich dann nen 16 Jährigen kennen, der sich als 18 ausgab. Es war schon alles passiert, als das aufflog und wir führten 4 Jahre eine Beziehung. Durch meine vorherige Erfahrung war ich mir meiner Machtposition bewusst. Ich reflektierte meine Rolle usw.

Mittlerweile wäre es für mich ein No-Go, da ich endlich begreife, dass das Alter eine Rolle spielt, neben den Kompetenzen, die man entwickelt und den körperlichen Entwicklungsschritten, die bis zu nem gewissen Alter erst fertig sind.
Ab 25 ist es okay Beziehungen mit höherem Altersunterschied zu führen, denke ich nun. Da ist man allmählich am Punkt der Selbstbestimmung, Reflektion, Durchsetzungskraft und Erfahrung angekommen, um eine Position zu beziehen und sich vor Missbrauch zu schützen.
Geschrieben

Meine Partnerin war 9 Jahre älter. Bis zum Schluss war es eine meiner tollsten Beziehungen. Wir haben uns beide total ergänzt.

Geschrieben
Der Altersunterschied zu meiner philippinischen Frau beträgt 24 Jahre und es ist weder für die noch für mich irgendwie problematisch
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb kushimo:

Weil man so, wie Du es beschreibst, nicht, als 19jähriger Bub, einer größtmöglichen Menge, an begattungswilligen Frauen, öffentlich kundtun kann, dass man zwar nicht weiß, was man tut, aber DAS, immerhin, die ganze Nacht 🤷‍♂️

Das man es die ganze Nacht tut, wie Du es sagst ist auch teilweise nur ein Gerücht  - was nutzt die ganze Bacht es zu tun, dabei aber nicht richtig 😎😂😇

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:

Das man es die ganze Nacht tut, wie Du es sagst ist auch teilweise nur ein Gerücht  - was nutzt die ganze Bacht es zu tun, dabei aber nicht richtig 😎😂😇

Och Du....
Ich habe hier genug Frauenprofile gesehen, in denen genau DAS gesucht wird. Oftmals dann auch gerne zwei, drei, vier Jungens gleichzeitig 🤷‍♂️

Geschrieben
Großer Altersunterschied Problem oder doch reizvoll? Bin 56 und würde mir ne, 65 Jährige mal gönnen..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Och Du....
Ich habe hier genug Frauenprofile gesehen, in denen genau DAS gesucht wird. Oftmals dann auch gerne zwei, drei, vier Jungens gleichzeitig 🤷‍♂️

Ich hab ja nicht geschrieben, daß es das nicht gibt 😎😎😎 mir persönlich ist es auch relativ egal, ich für mich möchte keine Frau an meiner Seite haben, wo andere sich überlegen ob es sich dabei um meine Tochter handelt 😎😎😎

Geschrieben
Wie man mit einem Altersunterschied umgehen möchte oder kann, das kann jeder nur für sich selber beantworten. Der eine legt sich auf einen gewissen Altersunterschied fest, dem nächsten ist das wiederum völlig egal. Jeder hat da sicherlich auch so seine Erfahrungen. Ich persönlich möchte mit einem Partner zusammen leben, wo der Altersunterschied nicht ganz so groß ist. Max. 5 Jahre sehe ich da als okay an. Allerdings reizt mich eine deutliche jüngere Frau sexuell sehr. Also eine Frau Anfang 20 wäre da super. Allerdings nur für Sex und nicht für eine Beziehung. Aber das ist eben mein rein persönliches Empfinden. Daher seht bitte von irgendwelchen Belehrungen oder ähnlichen ab.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:

Ich hab ja nicht geschrieben, daß es das nicht gibt 😎😎😎 mir persönlich ist es auch relativ egal, ich für mich möchte keine Frau an meiner Seite haben, wo andere sich überlegen ob es sich dabei um meine Tochter handelt 😎😎😎

Ist es denn nicht egal, was die Annern denken?
Zählt nicht nur, was zwischen Dir und Deiner Liebsten läuft?

Geschrieben
Ich seh da generell nicht das Problem al Alter, eher was man sich vom Leben erhofft und es lebt... Wenn ich als 40-jährige Couchpotato mit ner 20 jährigen zusammen bin, die raus und die Welt erleben will sehe ich das auf kurz oder lang als Reibungsfläche in ner Beziehung... Wenns passt muss das jedoch kein Hindernis sein.
Geschrieben

Für mich würde das immer einen Interessenkonflikt bedeuten (früher oder später). Lieber gleichalt oder etwas jünger (so -5 Jahre).

Sternchen935
Geschrieben
Geht für mich gar nicht.
×
×
  • Neu erstellen...