Jump to content

Großer Altersunterschied Problem oder doch reizvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weder Boy noch Greis, ich bevorzuge nach wie vor Menschen in meiner Altersklasse. Aus Gründen.
Geschrieben
Je älter der jüngere Part ist, desto unproblematischer finde ich es. Ich nehme bewusst Abstand von den ganzen "Alter spielt keine Rolle"/"man ist so alt, wie man sich fühlt"/"mir ist es egal, solange die Person 18 ist"-Personen. Wenn ich eine U18 Person sehe, sehe ich irgendwie eher ein Kind, als einen Erwachsenen. Und wer bereit ist, so einen jungen Menschen zu ficken, der muss ja geistig unausgereift sein bzw. einen... "Fetisch" haben, um so junge Menschen sexuell auszunutzen. Nein danke, so eine Person will ich definitiv nicht in meinem Leben haben. Außerdem hat der Spruch "Hauptsache 18" immer so den Faden Beigeschmack, dass die Person auch jüngere vögeln würde, würde es nicht der Gesetzgeber verbieten.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kushimo:

Ist es denn nicht egal, was die Annern denken?
Zählt nicht nur, was zwischen Dir und Deiner Liebsten läuft?

Hatte ich beantwortet, in dem ich sagte, das dies nicht für mich in Frage kommen würde!

Geschrieben
Wo die Liebe hinfaellt ,denkt man nicht unbedingt ueber Alter nach !!!
Geschrieben
Grosser Altersunterschied? Hm. Ist die Frage wofür? Für Sex spielt Alter keine Rolle. Midlifecrisis Frauen im Puma oder MILF Alter suchen sich am liebsten 10-15 Jahre jüngere, um endlich mal wirklich zu erleben wie sich „durchgefickt“ und „abgefüllt“ anfühlt 🤭 (sorry, spässchen).
Ältere Männer stehen eh immer auf junge, glatte, straffe Haut mit festen Brüsten und Arsch, flutschiger Muschi die sich endlich mal als Frau fühlen will. 🤭. Aber zum gemeinsam miteinander leben, länger als nur die üblichen 7 Durchschnittsjahre…tja da suchen sich doch die meisten einen eher weniger älteren/jüngeren Partner In in der Hoffnung, dass man eher ähnliches Verständnis entwickelt für die Dinge des Lebens. Aber es gibt auch viele Paare die einen erheblichen Altersunterschied aufweisen und es trotzdem perfekt zusammen klappt. Es liegt also immer an den Beteiligten selbst wie sie mit sich, ihren Partner und den Vorurteilen Dritter umgehen. Ich hab hier schon mehrfach geäußert, es für sinnvoll zu heißen wenn junge Menschen wenigstens einmal eine Affäre mit einen wesentlich älteren erleben durften. Fürs Kinder kriegen und großziehen macht es schon mehr Sinn wenn beide in vergleichbarem Alter sind eben weil ältere von Natur aus schon weniger Stressressistent gegenüber Kleinkindern sind. Wer aber keine mehr haben will …Alter ist dann nur eine Zahl.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Achje. Manche orientieren sie an älter/jünger um das gleiche Reifeniveau zu haben, andere kompensieren per Zielgruppe eigenes Altersempfinden, jedoch ist in der Summe immer nur relevant, wie man untereinander miteinander umgeht und ob man miteinander Spaß hat und Erfüllung findet.
Blöd nur wenn Spaß jünger und Erfüllung älter bedeutet. Aber irgendwas ist ja immer.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lukas200519:

Hey,

man bekommt ja immer mehr öffentlich aber auch im privaten Umfeld mit, dass die Partner einer Beziehung einen großen Altersunterschied aufweisen (wobei beide mindestens volljährig sein müssen).

Da würde es mich brennend interessieren, wie ihr dazu steht, sagt ihr eher, dass ein großer Altersunterschied (wenn beide mindestens volljährig sind) in Ordnung ist oder doch das Risiko für ein Interessenkonflikt zu groß wäre?

Ich persönlich würde sagen, dass mich ein großer Altersunterschied nicht stört, solange eben die Chemie passt.

Anmerkung: Mit großem Altersunterschied ist ein Jahresunterschied von mindestens 8 Jahren gemeint.

Es ist nicht wichtig, wieviele Jahre man schon lebt, sondern was man mit der Zeit gemacht hat. Ob zwei Menschen zueinander passen hat nichts mit dem Alter sondrn mit dem Leben zu tun. 

Geschrieben
PS.. DARF JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN :-) .....
Geschrieben
Ich möchte das gar nicht. Hatte ich auch nie.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jojo2202:

Nicht wieder die Alters frage

Na na na,...... ich langsam Alterssenil freue mich jeden Tag auf ein Neues darauf.  :hearts_around::joy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lukas200519:

... das Risiko für ein Interessenkonflikt zu groß

Für feste bzw. klassische Beziehung?!? Ich sehe da viele Probleme, besonders durch's Umfeld. Dem möchte ich mich nicht aussetzen.

Ansosnten hatte ich schon solche Kontakte sexueller Art, von + 16 bis - 30 :coffee_happy:

Da war mir Humor, Charme, Optik usw. aber wichtiger, bzw. ausschlaggebend, nicht das Alter!

Geschrieben
Ich glaube das kann und darf jeder für sich entscheiden, ohne es öffentlich ausdiskutieren zu müssen.
Geschrieben

Nicht reizvoll , weder  nach unten  und schon garnicht nach oben 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Hauptsache sie hat noch bisschen Puls .

ALTER .....   :see_no_evil::see_no_evil: .....  :joy: 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paranormal:

Das scheint heut eh Mode zu sein..Siehe viele Promis !!

Das sind immer noch Ausnahmen, finde ich. Bei Männern mittlerweile sehr akzeptiert, bei Frauen immer noch nicht so. Männer werden gefeiert, Frauen eher hämisch belächelt; allein der Begriff 'Toyboy' zeigt das ja deutlich! In unserer ach so toleranten Zeit ... jaja :confounded:

Geschrieben
Ich als "man", bekomm das heute genauso wenig oder häufig mit wie früher. Gut, liegt vielleicht in unserem Altersunterschied. Wieso müssen beide mindestens volljährig sein? Ein großer Altersunterschied ist meiner Meinung nach deutlich über 8 Jahren anzusetzen! "Ich persönlich würde sagen....." ist Blabla! Warum? "Ich" ist persönlich, und "würde sagen" heißt, du sagst es nicht, oder aber du hast es schon getan, dann fällt "würde" weg! Ja natürlich müssen die Chemie und die Interessen passen! Aber das hat wieder nix oder nur bedingt mit dem Alter zu tun (eigene Erfahrung).
Lukas, du bist 19, nach eigenen Angaben nicht dumm, studierst. Gewöhne dir dieses unverbindliche, nichtssagende blabla nicht an, oder wieder ab. Es ist eine grauenvolle Angewohnheit, die sich immer häufiger in allen Bereichen zeigt. Alles Gute für deine Zukunft.
Geschrieben
Für mich ist es sehr schwer da mein 1 Mann 9 Jahre älter war aber soweit die gleichen Freunde hatten. Jetzt bin ich mit ein verheiratet der 19 Jahre älter ist .Und es ist sehr schwer meine Wünsche erfüllen zu lassen. Ich möchte lieber 5 Jahre älter kennen lernen .Aber funktioniert nicht .Kommt immer dein neuer er is zu alt .Also Nägel mit Köpfen. Ich will mein spass leider ohne ihn
Geschrieben
Viele sagen ja immer, das Alter spielt keine Rolle. Für mich schon. Plus/minus fünf Jahre ist in Ordnung, alles drunter und drüber, nein danke. Aber klar, manchmal passieren seltsame Dinge 😉.
Geschrieben
Naja, ich bin jetzt 21 und stehe ehrlich gesagt darauf wenn ein Altersunterschied von mindestens 5 Jahren besteht (nach oben). Darüber hinaus gibt's bei mir keine Grenze. Ob der Mann oder die Frau jetzt 28 ist oder 53 ist mir egal, aber ich steh nicht auf gleichaltrige oder jüngere.
Hängt evtl auch damit zusammen, dass ich ein bisschen submissiv bin. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lukas200519:

... Anmerkung: Mit großem Altersunterschied ist ein Jahresunterschied von mindestens 8 Jahren gemeint.

In Deinem Alter fand ich das auch so, mittlerweile sind oft 10, 15 Jahre nicht mehr wirklich zu bemerken; kommt auf den Typ Mensch ja auch an :coffee_happy: Ich kannte mal einen 18jährigen, der total altbacken und spießig war und es gibt 60+jährige, die locker und pfiffig daherkommen.

Geschrieben
Für mich käme ein Mann, mit zu hohem Altersunterschied nicht in Frage! Ich sehe es im Bekanntenkreis und bei Arbeitskolleginnen, deren Partner so um die 10-12 Jahre älter sind, was das manchmal für ein ‚Theater‘ ist…sie steht morgens auf zur Arbeit, er bleibt liegen, kommt am Nachmittag nach Hause, Mann will sofort was unternehmen…weil sein Tag nicht ausgefüllt. Bei meiner Kollegin ist es so, dass sie nächstes Jahr in Rente geht, er 80 wird. Mittlerweile durch Krankheit sehr eingeschränkt ist. So hat sie sich aber ihren Ruhestand nicht vorgestellt.
Ne, da bleibe ich liebe für mich, falls es in meiner Altersklasse niemanden gibt!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeghanTr:

So hat sie sich aber ihren Ruhestand nicht vorgestellt.
Ne, da bleibe ich liebe für mich, falls es in meiner Altersklasse niemanden gibt!

Deine Kollegin ist charakterlich unterste Schublade!

Da wird dir nicht viel übrig bleiben, wenn dich keiner will. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du die 35 schon hinter dir gelassen hast wird es sich schwierig gestalten jemanden in deinem Alter zu finden....nicht unmöglich, aber schwierig.

Geschrieben
Wie oft denn noch. Langsam wird es echt schwer zu begreifen, warum dieses Thema in strikter Regelmäßigkeit durchgehechelt wird.
Geschrieben
Mag sein, das kann jeder so halten, wie er/sie es möchte. Ich möchte es nicht, kein deutlich jüngerer und kein deutlich älterer Mann.
×
×
  • Neu erstellen...