Jump to content

Lösungsansätze für besseres Dating


LP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rubinella:

Sich etwa mit Männern treffen, die Sie uninteressant, unangenehm und unattraktiv finden?

Ach was.

Nur ihre Ansprüche so weit senken, das sie gar keine Männer mehr uninteressant, unangenehm oder unattraktiv finden. ☝️

😆😆😆

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner persönlichen Sicht ist das Dating heute genauso wie vor 20 Jahren. Klar mit der Zeit diverse Apps und Portale dazu  gekommen und mit den meisten die ich getestet habe - hab ich gute Erfahrungen gemacht. Es ist wie überall - zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

Ich hab mich schon immer mit Frauen in meinen Alter beschäftigt - daran hat sich bis heute nichts geändert. Daher wüsste ich auch nicht was man an der Dating Welt verbessern könnte... es kann ja sogar gut sein wenn andere ( Männer ) frustriert sind und das auch rauslassen und man selbst dann beim anschreiben positiv rüber kommt - schon die ersten Punkte gemacht :grin: außerdem würde ich anderen nie vorschreiben wollen wie sie was zu machen haben. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Ach was.

Nur ihre Ansprüche so weit senken, das sie gar keine Männer mehr uninteressant, unangenehm oder unattraktiv finden. ☝️

😆😆😆

Wie jetzt? Aber dann hätten wir doch gar keine Zeit mehr unseren Marktwert zu testen. 🤭

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubinella:

Wie jetzt? Aber dann hätten wir doch gar keine Zeit mehr unseren Marktwert zu testen. 🤭

Wo ist das Problem?

Der Marktwert von hier lässt sich eh nicht in die Wirklichkeit übertragen. 🤪

vor 8 Minuten, schrieb Inception:

Das alle zum Date erscheinen ist schon ein Anfang

Dann braucht nichts geändert werden. Das funktioniert bei mir. 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Wo ist das Problem?

Der Marktwert von hier lässt sich eh nicht in die Wirklichkeit übertragen. 🤪

Oh ha…harter Tobak… dass muss ich jetzt erstmal verarbeiten 😂

Geschrieben
Sowas gibt es nicht mehr wirklich. Die meisten sind so zerfressen von Vorurteilen, zugegeben wegen Erfahrungen, hier und dort aber dann seinen Frust durch Inkompetentes Verhalten zu Kompensieren, macht einen oder eine auch nicht wirklich besser.
Die andere Logik ist, eigentlich suchen doch fast alle das stück Heu im Nadelhaufen...
die würden sich ja auch melden. Die aber zu finden heißt, sich erstmal ordentlich piksen lassen hier:)
MFG
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sb34:

Einfach Mal ehrliche Angaben machen hilft

Das wäre uns auch wichtig, auch im weiteren Schreibverlauf. Außerdem: wenn man mal schlechte Erfahrungen macht, dann einfach nicht alle über einen Kamm scheren und neue Kontakte einfach auch neu angehen, nicht immer direkt so voreingenommen sein  :-))

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb burg61850:

Schade das ich bisher noch kein einzigen Lösungsvorschlag für die Frauenwelt gelesen habe!

Ich denke für eine bessere „Datingwelt“ , sollten auch die Frauen hier einiges ändern! 😚

Frauen klagen eher nicht wegen fehlender Dates, da gibt es andere Ärgernisse. Aber schlag du doch was vor, was sollen sie ändern?

Geschrieben
Denke Vorschläge sind egal, wirklich ändern wird sich eh nichts. Es wird nur schlimmer werden.

Die Leute können und wollen nicht mehr kommunizieren und geben bei den kleinsten Unstimmigkeiten auf (ich hatte bspw. mal den falschen Aszendenten laut Dame).

Da es wohl eh nur noch ums Poppen geht und die "modernen" Frauen Emanzipation wohl für blöd halten würde ich sagen: Cash is king.

Die Damen sollten einfach ne Preisliste im Profil haben. Und die Männer kommen halt mit Geld. Und dann ghostet man sich ASAP, sonst könnte man sich ja aus Versehen kennen lernen.
Geschrieben

Es gibt keine allgemeinen Lösungsansätze für ein besseres Dating... man sollte die Lösungen immer bei sich selber suchen... jeder beeinflusst sein Verhalten und sein Auftreten selber und natürlich seine Art und Weise der Kommunikation, genauso wie auch die eigene Erwartungshaltung... Niemand kann sagen das dies oder das dann mehr Erfolg  bringt... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Malschauen0589:

Na dann mach doch deine Vorschläge... Ich persönlich weiß nicht was ich und andere Damen hier besser machen können, da ich mir Frauenprofile nicht anschaue und somit auch nichts dazu sagen kann. 

Mir persönlich geht es weniger um die Profile , denn ich würde schon sagen das Frauen das in der Regel gut können, ihre Profile übersichtlich und gut geschrieben zu „hinterlassen“ 😅

Der Umgang im Forum stößt mir immer negativ auf.
Dort könnte der Umgang im allgemeinen viel harmonischer und lockerer sein , dann wärs hier für alle auch viel schöner und entspannter.

Elwetritsch
Geschrieben
Na ich würde nicht sagen Frustriert, genervt trifft es eher. Ja die Umgangsformen lassen oftmals zu wünschen übrig, spiegelt allerdings die Gesellschaft wieder , das ist nicht nur online so.
Was man verbessern könnte, wäre zum einen Filter akzeptieren, würde bedeuten das wenn eine Frau oder ein Mann nachrichtenfilter gesetzt hat nicht das Gästebuch zu Spamen (Davon sind oftmals Frauen betroffen) . Aufhören Frauen ,welche ihre Meinung sagen, als Männerhasser zu bezeichnen, Männer als Frauenhasser und/oder notgeil zu bezeichnen.
Beleidigungen im allgemeinen zu unterlassen, ja auch auf Fotos, wenn es einem nicht gefällt was gezeigt wird kann man einfach wortlos weiterziehen. Gibt noch einiges mehr... vermutlich ✌
Geschrieben
Ich lese öfters, dass es problematisch sei hier jemanden wirklich kennenzulernen und dann erzählen mir Frauen was sie so an Nachrichten bekommen…unterirdisch.
Dazu kommt noch, dass eine Frau sehr viele Nachrichten erhält. Oft ist es einfach unmöglich, sie alle zu lesen. Überlegt Euch warum ihr sie kennenlernen möchtet…und nein drei Buchstaben sind Frau meist zu wenig.
Strengt Euch einfach etwas an.
Lohnt sich.
Elwetritsch
Geschrieben
Nun ja , erstmal müsste Frau interessant sein um sie näher kennenlernen zu wollen. Aber richtig, es gibt arg viele unterirdisch schlechte Nachrichten, welche Frau hier bekommt. Einige können daher mit normalen Nachrichten nichts anfangen, oder brauchen Stunden (habe ich hier öfter) zum realisieren das sie gerade nicht nach gv gefragt worden sind. Dennoch werde ich keinen 500 Zeichen Aufsatz erstellen wenn Frau lediglich einen Satz im Profil hat. Im Regelfall schreibe ich hier allerdings wenig Frauen an, wenn habe ich meist vorher Kontakt via Chat, nicht im Forum, auch und gerade weil Frau immer denkt man würde sie sexuell ansprechend finden.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mezzanine:
Da es wohl eh nur noch ums Poppen geht und die "modernen" Frauen Emanzipation wohl für blöd halten würde ich sagen: Cash is king.

Die Damen sollten einfach ne Preisliste im Profil haben. Und die Männer kommen halt mit Geld. Und dann ghostet man sich ASAP, sonst könnte man sich ja aus Versehen kennen lernen.

Ne Preisliste ist ne super Idee!

Bin ja eh dafür, dass jeder Mann, der eine Frau anschreibt ohne ihren Profiltext gelesen und verstanden zu haben Summe X zahlen müsste 😂

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rubinella:

Ne Preisliste ist ne super Idee!

Bin ja eh dafür, dass jeder Mann, der eine Frau anschreibt ohne ihren Profiltext gelesen und verstanden zu haben Summe X zahlen müsste 😂

Es gibt sie auch öfters bei Frauen…Profile ohne jeglichen Text oder mit Text ohne Inhalt. Sagt dann allerdings auch sehr vieles - werden uns nie kennenlernen😊

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ars-amandi:

Es gibt sie auch öfters bei Frauen…Profile ohne jeglichen Text oder mit Text ohne Inhalt. Sagt dann allerdings auch sehr vieles - werden uns nie kennenlernen😊

Dann könnten sich ja die Profiltext-losen Männer und Frauen zusammentun… aber wäre wohl mal wieder zu einfach 🤭

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rubinella:

Dann könnten sich ja die Profiltext-losen Männer und Frauen zusammentun… aber wäre wohl mal wieder zu einfach 🤭

Lustautisten unter sich 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ars-amandi:

Lustautisten unter sich 😂

Gemeinsamkeiten sind ja wichtig 

Geschrieben
Wenn du ernsthaft daten willst, melde dich hier ab. Wir neigen dazu uns auf Plattformen wie diesen in bestmöglicher Erscheinung darzustellen, so wie wir gern wären und nicht so wie wir sind. Der Frust kommt mit der Erwartungshaltung, die oft unrealistisch überzogen ist. Wer in der Realität niemanden für sich gewinnen kann (warum auch immer), wird es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht schaffen, jemanden letztendlich real kennenzulernen. Trotz der Angaben im Profil suchen vor allem viele Damen hier am Ende die nächste große Liebe (ob sie sich das eingestehen oder nicht). Vermutlich trifft das auch auf einen Teil der Männer zu, während ein nicht unerheblicher Teil die schnelle und unkomplizierte Befriedigung sucht, ohne den Umweg über die Liebe. Deswegen finde M und W hier oft nicht zueinander, weil die Interessenlage einfach eine andere ist und beide Seiten es selten offen genug kommunizieren.
Willst du daten, geh besser offline… die Realität ist total krass, versprochen! 😉
Geschrieben

Der einfachste Ansatz für besseres Dating wäre vermutlich, sich nicht für die Frustrationen von anderen zu interessieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb burg61850:

Mir persönlich geht es weniger um die Profile , denn ich würde schon sagen das Frauen das in der Regel gut können, ihre Profile übersichtlich und gut geschrieben zu „hinterlassen“ 😅

Der Umgang im Forum stößt mir immer negativ auf.
Dort könnte der Umgang im allgemeinen viel harmonischer und lockerer sein , dann wärs hier für alle auch viel schöner und entspannter.

Da gebe ich dir absolut recht 👌 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Malschauen0589:

Da gebe ich dir absolut recht 👌 

Ist natürlich leider sehr sehr schwierig weil hier im Forum soviele verschiedene Charaktere aufeinander treffen. 😅

×
×
  • Neu erstellen...