Jump to content

Lösungsansätze für besseres Dating


LP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Myrff:

Seit wann ist ein Vorschlag eine Vorschrift? Es geht doch eher um Empfehlungen, als zwingende Maßnahmen.

Du musst nicht alles verstehen. Für die meisten Menschen ist es besser, wenn sie nicht zu viel verstehen.

Geschrieben
Weniger Lügen wären schon sehr hilfreich
Geschrieben
1. Vorschlag: Kein Sex vor dem 7. Date! Wenn sich alle dran halten würden, wäre das alles entspannter und niemand würde mehr getriggert werden.
2. Vorschlag: Kopfkino generell ausschalten. Sonst wird das Date schon in eine Schublade eingeordnet, obwohl es noch gar keine realen Hinweise auf die korrekte Schublade gibt.
3. Vorschlag: Auch jenseits der absoluten Traumdaten, nach dem richtigen Date suchen, sonst werden neue Erfahrungen ausgeklammert und immer nur die selben schlechten Erfahrungen eingefahren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb kusheldir:

1. Vorschlag: Kein Sex vor dem 7. Date! Wenn sich alle dran halten würden, wäre das alles entspannter und niemand würde mehr getriggert werden.
2. Vorschlag: Kopfkino generell ausschalten. Sonst wird das Date schon in eine Schublade eingeordnet, obwohl es noch gar keine realen Hinweise auf die korrekte Schublade gibt.
3. Vorschlag: Auch jenseits der absoluten Traumdaten, nach dem richtigen Date suchen, sonst werden neue Erfahrungen ausgeklammert und immer nur die selben schlechten Erfahrungen eingefahren.

4. Vorschlag: 1. - 3. Vorschlag ignorieren :coffee_happy:

bearbeitet von mutabor
Geschrieben

Freue mich über die rege Teilnahme und die vielen schönen und konstruktiven Beiträge! 

Leider gibt es aber auch unnötige Streitereien und sogar verbale Tiefschläge. Das disqualifiziert zwar die entsprechenden Personen von selbst, zeigt zugleich aber auch bereits erwähnte Problematiken auf. 😉 

Im bisherigen Verlauf wurden auch die Lesefähigkeit sowie Selbstreflexion genannt und dem kann ich zustimmen. 

Siehe z.B. das (bewusste?) missinterpretieren des Themas oder meiner Intention. 

Weder möchte ich jemandem was vorschreiben, noch habe ich um persönliche Ratschläge/Bewertungen gebeten. Deshalb hatte ich auch "unabhängig von eigenen Erfahrungen" geschrieben.

Denn es soll um das Thema und konstruktive Lösungsansätze gehen und jeder kann dann für sich das passende daraus ziehen oder eben auch nicht. 😉 

Angesichts der mangelnden Umgangsformen mancher, wäre doch ein "Dating-Führerschein" und Punktesystem eine gute Sache. Das würde mancher Destruktivität dann Einhalt gebieten. Ab gehts zur MPU! *lol*

Ernsthaft: Denke das der Schlüssel in einer angemessenen Kommunikation liegt und zusätzlich weitere Faktoren hinzu kommen z.B. Erwartungshaltung, usw.

Würde mich freuen wenn der Großteil weiterhin vernünftig miteinander diskutiert und noch einige konstruktive Beiträge folgen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rubinella:

Ne Preisliste ist ne super Idee!

Bin ja eh dafür, dass jeder Mann, der eine Frau anschreibt ohne ihren Profiltext gelesen und verstanden zu haben Summe X zahlen müsste 😂

Naja, aber viele schreiben zwar viel, aber eigentlich nur:

 

"Das alles will ich NICHT!!!"

Was sie dann wirklich WOLLEN steht nie da. Oder halt sehr vage. 

Bspw. wenn jemand mehr als 2-3 Zeilen will.

Schicke ich jetzt meine philosophischen Meinungen zu Schopenhauers Werken über 20 Seiten sollte ich ja eigentlich direkt überqualifiziert sein. Real wird sich das aber kaum eine Dame durchlesen.

Da würde ein "Bitte schreib mir: Will ficken" oder was auch immer. Jede Frau ist anders. Woher soll man bitte wissen, wie die jeweilige Person angeschrieben werden will?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Mezzanine:

Naja, aber viele schreiben zwar viel, aber eigentlich nur:

 

"Das alles will ich NICHT!!!"

Was sie dann wirklich WOLLEN steht nie da. Oder halt sehr vage. 

Bspw. wenn jemand mehr als 2-3 Zeilen will.

Schicke ich jetzt meine philosophischen Meinungen zu Schopenhauers Werken über 20 Seiten sollte ich ja eigentlich direkt überqualifiziert sein. Real wird sich das aber kaum eine Dame durchlesen.

Da würde ein "Bitte schreib mir: Will ficken" oder was auch immer. Jede Frau ist anders. Woher soll man bitte wissen, wie die jeweilige Person angeschrieben werden will?

Wenn Frau zu detailliert schreiben würde wie der Mann sein soll, dann würde viele Männer so tun, als würden sie den Wünschen der Frau entsprechen um Aussicht auf ein (Sex-) Date zu haben.

Bisher hab ich hier nur sehr selten einen authentischen Mann erlebt, leider.

Vermutlich hat auch jede Frau ne andere Vorstellung von einem gelungenen Anschreiben. Aber für viele Frauen ist eben wichtig, dass sich sich angesprochen fühlen… Es soll gar nicht mit jedem Mann passen, sondern mit dem, mit dem Frau sich wohl fühlt, der in ihre Vorstellung passt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb mutabor:

4. Vorschlag: 1. - 3. Vorschlag ignorieren :coffee_happy:

Das macht die Masse doch sowie so! Deswegen haben wir doch die Verhältnisse die wir haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kusheldir:

Das macht die Masse doch sowie so! Deswegen haben wir doch die Verhältnisse die wir haben.

ich finde die verhältnisse hier für mich äussert perfekt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.4.2024 at 14:28, schrieb kusheldir:

1. Vorschlag: Kein Sex vor dem 7. Date! Wenn sich alle dran halten würden, wäre das alles entspannter und niemand würde mehr getriggert werden. ...

:cold_sweat: Da hätte ich einige schöne Stunden verpasst - Nö! Da mach ich nach wie vor nicht mit.

Wenn's knistert, warum warten? Worauf? Dass es vergeht, im Sande verläuft?!? Nö, ohne mich :yum:

Am 3.4.2024 at 14:28, schrieb kusheldir:

... 2. Vorschlag: Kopfkino generell ausschalten. Sonst wird das Date schon in eine Schublade eingeordnet, obwohl es noch gar keine realen Hinweise auf die korrekte Schublade gibt.

Das bekäm ich hin, bzw. schriftlich vorab konnte ich da eh nie eine Entscheidung treffen.

3, 5 Minuten real brauchte ich schon noch :relaxed:

Am 3.4.2024 at 14:28, schrieb kusheldir:

... 3. Vorschlag: Auch jenseits der absoluten Traumdaten, nach dem richtigen Date suchen, sonst werden neue Erfahrungen ausgeklammert und immer nur die selben schlechten Erfahrungen eingefahren.

Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Soll ich jetzt kleine dicke bärtige Männer mit Glatze und Riesendödel treffen? Damenwäsche- und Anal-Fan? usw. :persevere: Das KANN nicht schön werden, für beide nicht! Da verzichte ich lieber bzw. warte noch ein wenig.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Am 4.4.2024 at 00:31, schrieb Rubinella:

Wenn Frau zu detailliert schreiben würde wie der Mann sein soll, dann würde viele Männer so tun, als würden sie den Wünschen der Frau entsprechen um Aussicht auf ein (Sex-) Date zu haben.

Bisher hab ich hier nur sehr selten einen authentischen Mann erlebt, leider.

Vermutlich hat auch jede Frau ne andere Vorstellung von einem gelungenen Anschreiben. Aber für viele Frauen ist eben wichtig, dass sich sich angesprochen fühlen… Es soll gar nicht mit jedem Mann passen, sondern mit dem, mit dem Frau sich wohl fühlt, der in ihre Vorstellung passt.

Ja, aber eben deshalb denke ich eben es ist unfair zu erwarten, dass man das so "heraus lesen" kann. Manche schreiben ja nur "schreib mir, lern mich kennen". Klingt eigentlich wie "antworte jedem". 

Denke Frauen denken halt immer Männer denken wie Frauen. Und umgekehrt. Und daher kommen viele Missverständnisse.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mezzanine:

Denke Frauen denken halt immer Männer denken wie Frauen. Und umgekehrt. Und daher kommen viele Missverständnisse.

Wenn ich als Mann eines über Frauen weiß, dann das das Frauen genauso nicht denken 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mezzanine:

Ja, aber eben deshalb denke ich eben es ist unfair zu erwarten, dass man das so "heraus lesen" kann. Manche schreiben ja nur "schreib mir, lern mich kennen". Klingt eigentlich wie "antworte jedem". 

Denke Frauen denken halt immer Männer denken wie Frauen. Und umgekehrt. Und daher kommen viele Missverständnisse.

„Schreib mir, lern mich kennen“ klingt für mich eher nach: ich habe keine Lust meinen Profiltext zu gestalten und schau einfach wer sich meldet.

Solche Profiltexte sieht man hier bei Männern auch. Oder „finde es heraus“… Ich würde nicht auf die Idee kommen so jemanden anzuschreiben oder zu antworten. 
 

Geschrieben
Weibliche Neuanmeldungen sollten automatisch sozusagen als eine Art nette Einführung und Begrüßung direkt auf mein Profil umgeleitet werden. Danke vielmals im voraus für diese Neuerung.
Geschrieben
Am 2.4.2024 at 14:22, schrieb LP87:

eure Vorschläge um die Dating-Welt zu verbessern?

Etwas ganz Neues:  Sich verabreden und dann HINGEHEN

der_kleine_Mann
Geschrieben
Versuchs weuter und Hoffe. Mehr ist nicht.
×
×
  • Neu erstellen...