Jump to content

War man Blind??


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich bin anderer Meinung, denn manchmal, besonders über Jahre hinweg, verändern sich Menschen, oder die rosarote Brille ist einfach weg. Der Mann den ich kennen gelernt habe und der, von dem ich mich getrennt habe, war ein gänzlich anderer.

Dann kannst du dich aber doch auch nur bescheuert finden, wenn du zum Zeitpunkt des Kennenlernens hellseherische Kräfte gehabt hättest um vorab zu wissen, wohin er sich einmal verändern würde...

Geschrieben

Jede Entscheidung hat zum Zeitpunkt wo sie getroffen wurde ihren Grund und Berechtigung. Das es später andere aussehen kann ist klar.

Ich Frage mich nur wer nur seine Seite sieht? Andersrum gesehen wird es vermutlich genauso sein und das Gegenüber sich auch die gleiche Frage stellen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon mal seinen( Ex)-Partner angeschaut und gedacht:

"Man war ich bescheuert., was habe ich mir nur dabei gedacht?"

Habt ihr euch dann getrennt oder kamen die Gefühle zurück und es war nur eine Phase? War es der Anfang vom Ende?

 

Vor einiger Zeit hatte ich einen früheren Gefährten wiedergetroffen... und fragte mich, was mit mir eigentlich nicht stimmt, dass ich den Mann je hab gehen lassen... aber was vorbei ist, ist vorbei. Er ist seit langem mehr oder weniger glücklich verheiratet. Ich hatte meine Chance und habs versiebt....

Geschrieben
Kommt darauf an ob Optik oder Charakter gemeint ist. Ist man jung, geht es meistens vordergründig um Optik, die Macken werden gerne übersehen. Das dreht sich mehr oder weniger je älter man wird. Optisch habe ich an keiner meiner Ex-Freundinnen etwas aus zu setzen, jedenfalls nicht über die Zeit der Beziehung hinweg. Charakterlich schon, da haben sich 2-3 im laufe der Zeit deutlich entpuppt. Ich hab mich dann schon gefragt, wer die Frau ist die ich da damals kennengelernt habe.
Geschrieben
Ja vor allem nach einer durchgezechten Nacht, spätestens am nächsten Morgen, wenn man dann mit Kater aufwacht . 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😊👍👍 Oder war noch in der Nacht noch Single und man wacht auf mit schwerem Kater, hatte eigentlich einen filmriss und dann kommt von der ex ihre Schwester auf dich zu und sagt guten morgen schatz . 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😊😊😊👍
PeterHH1961
Geschrieben
Derlei Irrtümer kommen mal vor, da muss man ganz entspannt mit umgehen - abservieren und Problem erledigt😊
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon mal seinen( Ex)-Partner angeschaut und gedacht:........

 

Ich nicht!

Geschrieben
Da sich diese Frage mir, wenn überhaupt, erst nach einer Trennung gestellt hatte, war es nie der Anfang, sondern eher das Ende vom Ende.
Geschrieben
Am 20.3.2024 at 18:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon mal seinen( Ex)-Partner angeschaut und gedacht:

"Man war ich bescheuert., was habe ich mir nur dabei gedacht?"

Habt ihr euch dann getrennt oder kamen die Gefühle zurück und es war nur eine Phase? War es der Anfang vom Ende?

 

😂 Lustig 

Geschrieben

Ich denke dann eher so.... gut, dass es nicht funktioniert hat...

Gibt nur einen Fall,  wo ich es bedaure, dass es auseinander ging, aber er ist jetzt schon über 20 Jahre tot...

Elwetritsch
Geschrieben
Nein, zumindest nicht so😏 eher war ne geile Zeit, gut das es vorbei ist 🤷🏻 da du aber spezifisch nach dem aussehen fragst, nein, noch nicht einmal.
Geschrieben

 

Nein, das habe ich noch nie gedacht. Es gibt für mich Gründe, warum ich mit jemandem eine Beziehung eingegangen bin und diese Gründe können nicht wie Haare einfach ausfallen. Wenn ich mich trenne, dann nicht, weil der Mann nicht mehr so gut zu meiner neuen Handtasche passt wie der Hund, sondern aus wirklichen Gründen und diese Trennung geschieht auch nicht aus einer Laune heraus, solche Entscheidungen sollten gut überlegt sein. 

Ich rede, wenn ich das Gefühl habe, etwas läuft schief und suche dann gemeinsam nach Lösungen.

Bei dir bekomme ich das Gefühl, dass dein Partner das eigentlich denken sollte.

Geschrieben
Am 20.3.2024 at 18:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon mal seinen( Ex)-Partner angeschaut und gedacht:

"Man war ich bescheuert., was habe ich mir nur dabei gedacht?"

 

Nö! Never...

Meine Exfrau ist die Patentante meiner kleinen Tochter 

rainbow_1954
Geschrieben
Am 21.3.2024 at 09:30, schrieb Wifesharing-Forever:

Erschreckend wie Mann sich in 20/30 Jahren verändern kann

Böse Zungen behaupten, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruhen kann.

Und dann???

Am 21.3.2024 at 16:15, schrieb LadySchatten:

Ich hatte meine Chance und habs versiebt....

Die ehrliche Einsicht des eigenen Fehlers ist allemal besser als üble Nachrede.

Kompliment!

HansDampf77
Geschrieben

Auch wenn Beziehungen gescheitert sind, sowas habe ich noch nie gedacht. 
 

Würden so welche Gedanken bei mir in einer Beziehung aufkommen, wäre es ziemlich sicher der Anfang vom Ende. 

Geschrieben

Ich finde auch nicht, dass man blind war. Ich persönlich erinnere mich noch sehr gut an die Trennungsgründe, und was man alles versucht und diskutiert hat. Ich erinnere mich aber auch ziemlich gut daran, wie verliebt ich war. Da gibt es nichts zu bereuen. In der Zwischenzeit würde ich manche Fehler nicht mehr machen, andere dagegen sofort und zwar sehenden Auges. War ne schöne Zeit bislang.

Geschrieben

Ich. Aber eher wegen meinem dummen Herzen welches immer wieder daran glauben wollte das alles wieder gut wird und ich mit mir Dinge machen lassen habe die ich hätte niemals zulassen sollen. Heute stehe ich ihm gefühlskalt gegenüber, ich fühle nichts. Keine Liebe, keine Sehnsucht, nicht einmal mehr Hass und Enttäuschung. 

Geschrieben

Es heißt ja schließlich auch, Liebe macht blind. (Wer heiratet, kann plötzlich wieder sehen :clapping:)

Ich glaube schon, dass da etwas dran ist, man betrachtet innerhalb einer Partnerschaft Dinge durchaus anders als von außen und wenn die Beziehung dann beendet ist, bekommt man eine neue Sichtweise auf die Dinge und stellt sich vielleicht solche Fragen. Ich konnte das ziemlich gut bei meiner Tochter beobachten, die hat sich in der Partnerschaft zunehmend verändert und wollte nichts von uns hören, danach kamen dann viele Momente von denen sie sagt, wie konnte ich da nur so blind sein. 

Geschrieben
Das Schöne ist, wenn man in der Partnerschaft wieder „sehend“ wird, und es immer noch toll ist!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Es heißt ja schließlich auch, Liebe macht blind. (Wer heiratet, kann plötzlich wieder sehen :clapping:)

Das gefällt mir...  :coffee_happy:

 

"liebe macht blind, eine heirat sehend"

Geschrieben
Am 20.3.2024 at 18:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon mal seinen( Ex)-Partner angeschaut und gedacht:

"Man war ich bescheuert., was habe ich mir nur dabei gedacht?"

Habt ihr euch dann getrennt oder kamen die Gefühle zurück und es war nur eine Phase? War es der Anfang vom Ende?

 

Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt.

Ich konnte in jeder Phase einer Beziehung immer nachvollziehen, was mich dazu gebracht hat, mit diesem Partner eine Beziehung einzugehen.

Gründe, die zur Trennung führten entwickelten sich so nach und nach, haben aber nie Zweifel in mir ausgelöst, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.3.2024 at 18:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon mal seinen( Ex)-Partner angeschaut und gedacht:

"Man war ich bescheuert., was habe ich mir nur dabei gedacht?"

 

Ich habe bewusst den letzten Teil vom Fred nicht zitiert, da ich mir überhaupt nicht vorstellen möchte, dass ein Mensch so oberflächlich denkt und ich hoffe du meinst ernsthafte Auseinandersetzung und nicht einseitige Inaugenscheinnahme.

 

Selbstverständlich kann es passieren, dass sich ein Mensch komplett verändert und nichts ist mehr übrig, von all dem was früher mal den eigenen Reiz ausgemacht hat.

 

Hört bzw. liest man doch auch oft von Frauen, die sich über ihren Mann beklagen, wie ekelhaft er zu der Zahnpastatube ist, oder wie es sein kann, dass man einen Furz lässt und dabei noch ein Bein hebt. 🤗

 

Defizite kann man nur ausräumen, indem man offen zueinander ist und seine Sicht der Dinge auch anspricht. Spontane Antipathie basiert ursächlich niemals nur auf Äußerlichkeit, sondern geht meistens mit einer Wesensveränderung einher.

 

Gerade Kummer und Leid, graben sich oft sehr tief in die Seele und diese besagte Schönheit, die von INNEN kommt, dieser Zauber des Glücks, ist verflogen. Oft ist die Ursache sogar bei der Person, die sich über so eine gewisse Hässlichkeit in der Ausstrahlung beklagt, zu suchen.

 

Ferner gibt es aber auch noch das Phänomen, gerade wenn man einer Person lange nicht begegnet ist, dass von der eigenen Erinnerung, die man an diese Person hatte, nichts mehr da ist und man sich tatsächlich fragt, wäre man unter diesen Umständen noch mit der Person zusammen?

 

Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt und man ärgert sich, warum man diesen heißen Feger, eigentlich hat ziehen lassen.🤗 So ist es nun einmal im Leben. Hank's Tom sagte jetzt bestimmt, Frauen sind wie eine Schachtel Pralinen🤣

 

Ernsthaft, wer solche Gedanken in sich trägt, sollte sich ganz schnell sammeln und ein ernsthaftes Gespräch mit dem Partner suchen. Oft merkt man dann, dass man sehr wohl ein Teil des Problems ist.

 

Habe bewusst aus meiner Perspektive draufgeschaut und aus Sicht eines Mannes geschrieben.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben

Den Ex-Partner angucken und denken „Man war ich bescheuert“, habe ich tatsächlich noch nie gedacht.

Würde ich auch als Armutszeugnis für mich empfinden.

Bei 2 Ex-Partnern - ist schon lange her - denke ich aus heutiger Sicht aber schon, dass ich auf diese Partnerschaften hätte verzichten können, weil es einfach nicht gepasst hat.

Die beiden Männer nicht für mich und ich auch nicht für die beiden Männer.

×
×
  • Neu erstellen...