Jump to content

Beziehung zwischen jung und alt?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Frau und ich haben einen Unterschied von 30 Jahren ( sie 18 ich 48 ) ... und es läuft ... es kommt hat immer drauf an, ob es passt zwischen einem oder nicht... auch wie reif sie dann auch ist oder ob sie extrem kindisch ist. Es gibt auch Frauen, die sich mit 30 noch verhalten und benehmen wie pupertierende 14 jährige... aber auch 18 jährige wie 30 jährige ... also kommt ganz auf die person an... man kann nicht alle auf eine Stufe stellen ✌️
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Highlander4u:

Altersunterschied...

Intimrasur koppelt sich, meiner Erfahrung nach, so eher nicht ans Lebensalter...

Diese Erfahrung machte ich auch. Mir wurden schon Fotos geschickt mit und ohne Haare im Intimbereich. Sie wollte einfache meine Meinung hören dazu. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

#
Aha, "reife" Frauen sind also eher nicht rasiert. Such Dir doch einfach eine haarige junge, die alt aussieht und konservative Ansichten hat. Die würde sicher eher Deinen feuchten Träumen entsprechen, als die starken, realen Europäerinnen des 21. Jahrhunderts.

Ich bin 60, absolut NICHT konservativ und sehe auch nicht alt aus. Frauen die sich auf solchen Plattformen anmelden, sind eher nicht die konservativen Hausmütterchen.

Leider ist auch bei jungen Frauen aktuell wieder ein Trend zum Konservativen zu sehen. Nicht umsonst ist die blaune Partei, die Frauen zurück an den Herd propagiert, auf TikTok sehr erfolgreich und generieren da auch junge Wählerinnen. Und es gibt immer noch zu viele auch junge Frauen, die auf den Bad Boy Machotyp stehen der ihnen sagt wo es langgeht. Heute ist Weltfrauentag, ich kämpfe immer schon für die Gleichwertigkeit aller Menschen, aber viele junge Frauen himmeln Influencerinnen an, die ihnen erzählen perfekte Schminke ( bis zum Einheitslook), dicke Lippen, Brüste und Hintern wären das Wichtigste im Leben mit dem Ziel einen Versorger zu angeln. Junge Mädchen lassen schon Schönheitsops machen und verfallen dem Optimierungswahn.

Es gibt auch die taffen jungen Frauen, die alles machen was sie wollen ( meine Tochter und meine Nichten sind solche Frauen), aber die gibt es auch unter den Ü 40 Frauen.

Ein ganz großes Vorbild, die mit 80 noch eine Modelkarriere gestartet hat und zur Ikone wurde , Iris Apfel ist gerade mit 102 gestorben. Und die war alles andere als konservativ.

Ich hatte schon viele Dates mit Männern zwischen 25-45. Sie schätzen, dass ich weiß was ich will, entspannt bin, keinen Nestbautrieb mehr habe, keinen Versorger suche und natürlich auch meine sexuelle Erfahrung. Ich mag das diese Männer im Kopf noch lebendig sind, mir nicht die Welt erklären wollen, meine Erfahrung wertschätzen und körperlich noch fit sind. 

Einen Mamakomplex habe ich übrigens überhaupt nicht. Ich habe 3 Kinder, bin froh das sie groß sind und bin überhaupt keine Frau die jemand bemuttern will.

 

Geschrieben

Was wollen "reife" Frauen mit einen jüngeren Mann der nicht rasiert ist und dann auch bei den Frauen darauf steht? Frauen im "fortgeschrittenen" Alter haben ganz andere Vorstellungen an Männer und sind sich dessen auch bewusst was sie möchten. Aber irgendwie liest sich das Thema für mich als eine ausführliche Kontaktanzeige welche aber nicht zum Erfolg führt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Mikey28273:

Alleine dass reife Frauen meist eher nicht rasiert sind, spricht mich mehr an :)..

Bis zu diesem Satz hätte ich dich fast ernst genommen , aber auch nur fast . 

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich (50) hatte immer nur wesentlich jüngere Frauen (aktuelle F+ ist 26) und ich kann nichtmal sagen warum mich kaum gleichaltrige Frauen Anflirten. Ist also nicht so, dass ich bewusst jüngere suche, sondern sie schreiben mich an...nicht umgekehrt! Okay, ich fühle mich auch jünger und habe mich dazu wohl optisch sehr gut gehalten (werde eher auf Ende 30 geschätzt) und daher könnten Gleichaltrige mit nicht so guten Genen Sorge haben neben mir schnell alt auszusehen. 😜🤷🏻‍♂️
DerLustvolle22
Geschrieben

Diese wöchentliche Diskussion...wirds in 50 Jahren wahrscheinlich immer noch geben.....

Wer jüngere mag nimmt jüngere wer ältere mag älter und wer mag im selben Alter und gut ist....

Hier wird immer gepredigt man solle vor seiner eigenen Haustür kehren wens um das Thema betrügen AO und paar andere geht...aber wehe das ist dan ne 40+ Frau die nen 20 Jährigen hat oder ein 50+ der ne 20 Jährige hat dan wird labert getuchelt getratcht usw....

Was juckt es einen wer mit wem zusammen ist? Solange er oder sie 18+ ist. 

Ich habe auch ne Alterspanne 10 Jahre jünger also 25 und 20 Jahre älter also 55. Allerdings ist es mir egal wer mit wem zusammen ist oder ins Bett steigt....solange beide 18+ sind und es beide freiwillig tun. 

Meine letzte Beziehung hielt 8 Jahre mir einer Frau die 15 Jahre älter war...das Alter war nie Thema und auch nicht der Trennungsgrund der letztendliche Grund ist Allerdings Privat. Auch das Argument Kinder ich wollte will und werde nie Kinder wollen zumindest keine eigenen das war mir sehr sehr früh schon klar.

Lächerlich und affig finde ich die Aussage könnte dein Sohn/Tochter oder Mutter/Vater bei älter sein. Wen wir danach gehen können 5 Jahre plus minus Bruder Schwester sein. Oder das Argument Mutter/Vaterkomplex....

Es ist völlig legitim kein*e ältere oder jüngere zu wollen. Dafür gibt's Filter ( hier ) und außerhalb einen Mund zum ablehnen. Hier bekomme ich allerdings die immer wiederkehrende Diskussion mit wer es nicht möchte lässt es ist doch einfach und legitim...und andere können doch tun was sie möchten ihr habt da weder Nachteil oder sonst was...außerhalb der Seite kenne ich die Diskussion sehr selten könnte allerdings am Umfeld liegen.....seit 21 hatte ich nur ältere Frauen...10 bis 20 Jahre älter da hat bis auf 2 Personen keine Sau was gesagt...vieleicht hinterm Rücken aber das juckz nicht genauso sind mir Blicke egal gewesen.....zum Glück den Partnerinnen auch...und auch wens nicht gehalten hat war es für beide immer eine schöne Zeit 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Nicht umsonst ist die blaune Partei, die Frauen zurück an den Herd propagiert, auf TikTok sehr erfolgreich und generieren da auch junge Wählerinnen

Also ich bin ja eigentlich immer gern deiner Meinung, aber das ist Nonsens, ich hab mich mal zusammen gerissen und mir das mal alles genau angesehen, da stimmt nichts aber auch rein gar nichts von dem was in den Medien ständig suggeriert wird.

Und bevor es jetzt Politisch wird bin ich raus ;-) ...... die Sonne genießen. :relaxed:

Geschrieben
Also bis zum letzten Satz hab ich die Glaubwürdigkeit nicht angezweifelt. Ich bin seit ich Anfang 20 war auf einem ähnlichen Trip. Abgesehen von der Präferenz zur intimfrisur jedenfalls, deine These kann ich auch nebenbei überhaupt nicht bestätigen.
Ich hatte schon mehrmals auch längere Beziehung mit deutlich älteren Frauen und bevorzuge es auch noch immer. Man muss sich halt ab und zu mal Blicke von Menschen mit langweiligeren Leben gefallen lassen und es gibt hier und da mal nen Generationenkonflikt ;) aber ansonsten ist doch alles cool solange man sich aufrichtig liebt ist alles andere sowieso egal.
Abschließend würde ich noch hinzufügen, dass ich mit einer ähnlichen Haltung früher, den jüngeren Frauen aber unrecht getan habe, weil ich ebenfalls gedacht habe, Frauen ab 40 würden mich besser verstehen…. Es ist in meinem Fall viel mehr so gewesen, dass ebendiese verständnisvoller mit mir umgegangen sind und ich hatte wahrscheinlich etwas zu wenig Verständnis für die Frauen in meinem Alter. Außerdem möchte ich keine Kinder in die Welt setzten, was im gleichen Alter häufig irgendwann zu einem unlösbaren Problem führt. Ab 40 reicht ne Katze 👌
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ddorf418:

Ab 40 reicht ne Katze 👌

:jumping: Der war gut. 

Geschrieben
Puh... Schwierig....mag ja sein dass Du mehr mit Älteren anfangen kannst, muss aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
Was ich mir bei Deinem letzten Satz gut vorstellen kann. Als erstes Kriterium die Frage des Pelzes...darauf würde ich mich auch gern reduzieren lassen....🙄
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb x-Frank-x:

Also ich bin ja eigentlich immer gern deiner Meinung, aber das ist Nonsens, ich hab mich mal zusammen gerissen und mir das mal alles genau angesehen, da stimmt nichts aber auch rein gar nichts von dem was in den Medien ständig suggeriert wird.

Und bevor es jetzt Politisch wird bin ich raus ;-) ...... die Sonne genießen. :relaxed:

Politische Diskussionen sind hier ja verboten und die führe ich auch woanders. Aber nichts von dem was ich sage ist Nonsens. Schau es dir genauer an.

Geschrieben

Mancheiner altert eben schneller und passt dann zu einer reifen Partnerin.

Geschrieben
Mach dir keinen Kopf, wenn es passt dann passt eben und genieße die Zeit.😜
Wenn du Kinder haben möchtest, dann mach dir Gedanken 😉.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Mikey28273:

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich als Mann von den jüngeren Frauen meist nicht wirklich verstanden werde, .........

Alleine dass reife Frauen meist eher nicht rasiert sind, spricht mich mehr an :)..

Du solltest dich mal fragen warum jüngere Frauen nicht verstehen

Und falls du glaubst reifere Frauen wären seltener rasiert spricht das auch nicht unbedingt von Erfahrung

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Mikey28273:

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich als Mann von den jüngeren Frauen meist nicht wirklich verstanden werde, nach dem Kennenlernen und dem Sex mit einer 28, 33, 42 jährigen Frau hat sich dann auch noch gezeigt, dass eben die reifen Frauen mir etwas mehr entsprechen. 

Während viele Männer offenbar für sich in Anspruch nehmen, auf ewig die jungen Liebhaber zu sein, mutieren Frauen umgehend zur „reifen Frau“, sobald sie auch nur ein Jahr älter als der jeweilige Mann sind - anders ist nicht zu erklären, warum selbst die 28jährige bereits unter „reif“ fungiert und im selben Topf landet wie die 40 und die 60jährige, als gäbe es bei Frauen keinerlei individuelle Unterschiede und als würde Reife allein an einem Geburtsdatum festzumachen sein. 
Diese Denke alleine finde ich albern und beschränkt und auch als „reife“ 42jährige fehlt mir das Verständnis für diesen Klischeequatsch der „reifen Frau“  

Hinzu kommt, dass es auch nie darum zu gehen scheint, was der junge Mann der „reifen Frau“ überhaupt bieten kann. Sie darf ihn „verstehen“ (was denn konkret eigentlich?), möglichst noch die sexuelle Wunscherfüllerin im Bett geben, aber wie sieht’s umgekehrt aus? Wenn sie selber ach so reif ist, was soll sie dann mit einem Unreifen anfangen?

 

Geschrieben

Ich kann mit jüngeren Männern nichts anfangen. 

Somit würde es für mich nicht funktionieren. 

Unter 30 schon mal rein gar nicht. Einen Mutterkomplex habe ich bisweilen nicht entwickelt. 

Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen. Bei einem jüngeren Mann kann dieser aber noch vorhanden sein. 

Eine Beziehung mit Altersunterschied kann funktionieren. Kann aber auch irgendwann in die Hose gehen. 🤷

Geschrieben

Zwischen Menschen, die Individuen geworden sind und es geschafft haben, Individuen zu werden, stellt sich nicht einmal die Frage, wer welches Alter hat. Beziehungen sind eine Frage der gegenseitigen Gedanken und Herzen.

Und tatsächlich ist es für eine reife Frau die richtige Entscheidung, mit einem jungen Mann zusammen zu sein, wenn der junge Mann über mentale und persönliche Erfahrungen verfügt, weil die sexuelle Kraft von Frauen stärker ist als die von Männern, und wenn sie das Sexuelle nicht finden kann Je nachdem, welche Leistung sie von einem Mann ihres Alters erwartet, ist es richtig, sich an einen jungen Mann zu wenden, der zu ihr passt. Und es hängt von Ihrem Lebensstil und Ihren Wünschen ab

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Mikey28273:

dass reife Frauen meist eher nicht rasiert sind,

Ich frage mich wie viele reife Frauen du wohl schon nackt gesehen hast um so eine Behauptung aufzustellen . 

Geschrieben
Zurück zu deiner Frage ob das möglich ist! Natürlich ist es das!
Die Frage die ich mir stelle ist, willst du eine Beziehung oder geht es dir eher um den Sex.
Ich behaupte mal das fast jeder junge Mann eine sexueller Beziehung zu erfahrenen Frauen gerne annehmen mag. Bei einer Beziehung sieht das aber meist anders aus.
Ich lebe es umgekehrt. Meine Freundin ist fast halb so alt wie ich. Der Sex ist (natürlich) toll, aber das Zusammenleben hat eine andere Ebene. Ich habe bei meinen Beziehungen oft einen Maßstab von 10von10 angesetzt. Will heissen, finde den Partner der 10 Punkte deiner Wunschliste erfüllt! Ja, backen wäre die einfachste Lösung. Wenn man dann aber an 7 oder 8 ran kommt, dann ist das schon verdammt gut. Und genau das macht die Tatsache aus, dass wir nun schon 7 Jahre zusammen sind.
Das beste aber daran ist, dass wir das nie geplant haben, wir haben das auf uns zukommen lassen. Ich wollte, klar, die kleene im Bett haben, und Sie wollte mal den erfahrenen Mann klar machen.....
Und siehe da, uns gibt es immer noch.....
Geschrieben
Ich würde nicht von Beziehung sprechen, wenn du nur das "verstehen werden" und sexuelle Kompatibilität aufgrund von Schamhaaren als Pluspunkt anführen kannst.
Geschrieben

Fallobst ist reif. Reife Frauen..,,ganz dünnes Eis.

Ich kenne einige, ältere Frauen und die sind alle rasiert.

Solch eine Beziehung kann funktionieren, anders herum gibt es ja auch Beispiele dafür.

 Ich kenne aus dem Bekanntenkreis mindestens einen Fall, junger Mann, ältere Frau. Die Beziehung besteht mittlerweile schon Jahrzehnte.

Geschrieben

Eine Bekannte meiner Mutter hat einen Partner, der 30 Jahre jünger ist. Allerdings betrog er sie nach ein paar Jahren ständig, sie hat es ausgehalten, um ihn nicht zu verlieren. Inzwischen ist er aber auch ruhiger geworden. 

×
×
  • Neu erstellen...