Jump to content

Trennung und Geschenke


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.. NEE WARUM ??? ICKE HABE ALLE BEHÄLTEN BIS AUF DIE WO ICKE DER MEINUNG WAR ZURÜCKGEBEN IST BESSER :-D ....
Geschrieben
Spinner gibt's leider zuhauf.... nix neues
Geschrieben
Würde ich nie zurückverlangen auch wenn es schmerzen würde.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Imperatorin:
Definitiv charakterlos, wie viele hier sagen...
Der Hintergrund zu dem Armband:
Sie hat ihm den Freiraum gegeben seine Sachen in ihrer Wohnung zusammen zu sammeln. An Geschenke tauschen hat sie überhaupt keinen Gedanken verschwendet, geschenkt ist geschenkt. Nach ein paar Stunden merkte sie, dass ihr spezielles Ladekabel fehlte. Beim suchen fiel ihr auf, dass noch andere Sachen weg waren. Es stellte sich heraus, dass er einfach alles was er ihr geschenkt hat mitgenommen hat, allerdings auch die Dinge die sie ihm geschenkt hat. Die Trennung ist die zwei Tage davor extrem schmutzig geworden, von seiner Seite aus. Sie wollte nur dass es vorbei ist und hat nichts gemacht.
Jetzt ist sie natürlich maßlos enttäuscht und wollte ihm auch irgendwie eins auswischen. Da fiel ihr das schweineteure Armband ein, was sie ihm zu Weihnachten geschenkt hat. Das mit der Anzeige war ein rein emotionaler Denkansatz, welchen sie nie ausführen würde. Sie hat sich schon wieder beruhigt. Trotzdem ist das ganze echt unfair gelaufen. Und der Typ geht da als Gewinner raus.

Naja, definiere Gewinner...
Ich bin der Meinung, er hätte verloren. Zu allererst seine Ehre, direkt danach meinen Respekt.
Letztlich ist noch hinzuzufügen, dass solche Menschen für gewöhnlich sehr einsam sterben

Geschrieben
Ich hab alle meine Geschenke, die ich mal erhalten hab, wieder zurückgegeben. Ich konnte es nicht ertragen, irgendwas davon anzusehen. Es tat einfach zu weh und so wurde es ein grosses Paket für den ehemaligen "Schenker".
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Imperatorin:
Definitiv charakterlos, wie viele hier sagen...
Der Hintergrund zu dem Armband:
Sie hat ihm den Freiraum gegeben seine Sachen in ihrer Wohnung zusammen zu sammeln. An Geschenke tauschen hat sie überhaupt keinen Gedanken verschwendet, geschenkt ist geschenkt. Nach ein paar Stunden merkte sie, dass ihr spezielles Ladekabel fehlte. Beim suchen fiel ihr auf, dass noch andere Sachen weg waren. Es stellte sich heraus, dass er einfach alles was er ihr geschenkt hat mitgenommen hat, allerdings auch die Dinge die sie ihm geschenkt hat. Die Trennung ist die zwei Tage davor extrem schmutzig geworden, von seiner Seite aus. Sie wollte nur dass es vorbei ist und hat nichts gemacht.
Jetzt ist sie natürlich maßlos enttäuscht und wollte ihm auch irgendwie eins auswischen. Da fiel ihr das schweineteure Armband ein, was sie ihm zu Weihnachten geschenkt hat. Das mit der Anzeige war ein rein emotionaler Denkansatz, welchen sie nie ausführen würde. Sie hat sich schon wieder beruhigt. Trotzdem ist das ganze echt unfair gelaufen. Und der Typ geht da als Gewinner raus.

Hier ist doch on Vorfergrund auch mal die Frage zu stellen mit was für kleinkarierten Seelen man seine Zeit verbracht hat......

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Leconnaisseur:

Hier ist doch on Vorfergrund auch mal die Frage zu stellen mit was für kleinkarierten Seelen man seine Zeit verbracht hat......

Ich kann da noch einen draufsetzen in punkto kleinkariert.
Er hat sogar die angebrochene Butter aus dem Kühlschrank mitgenommen, die er beim letzten Einkauf mitgebracht hat. 🤣🤣🤣
Sowas macht mich echt sprachlos. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es richtig komisch.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich kann da noch einen draufsetzen in punkto kleinkariert.
Er hat sogar die angebrochene Butter aus dem Kühlschrank mitgenommen, die er beim letzten Einkauf mitgebracht hat. 🤣🤣🤣
Sowas macht mich echt sprachlos. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es richtig komisch.

Na sowas ist ja schon grenzwertig der Typ muss eine beschissene Kindheit gehabt haben

Geschrieben
geschenkt ist geschenkt!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Leconnaisseur:

Na sowas ist ja schon grenzwertig der Typ muss eine beschissene Kindheit gehabt haben

Tatsächlich nicht, der hat wirklich eine sehr behütete Familie ich kenne die schon ganz lange vom THW. Da ist ganz sicher wirklich was im Kopf falsch gepolt.

Geschrieben
Ich gebe keine Geschenke zurück.
Abartig finde ich wenn Geschenke zurückverlangt werden, damit habe ich Erfahrung gemacht, die schließlich ein Anwalt geklärt hat .....


Geschenkt ist Geschenke wiederholen ist gestohlen....wurde mir so beigebracht....
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

Tatsächlich nicht, der hat wirklich eine sehr behütete Familie ich kenne die schon ganz lange vom THW. Da ist ganz sicher wirklich was im Kopf falsch gepolt.

Der Wahnsinn hat viele Gesichter das stimmt aber hier geht es schon in Richtung Zwanghaftigkeit .Die Verbrannte Erde Taktik lässt auf Verlust der Impulskontrolle schließen.....

Geschrieben
Naja wenn man 2 Monate zusammen war und einen Tag vor dem schluss machen noch ein großes Geschen bekommen hat, würde ich es von alleine zurück geben.. aber wenn man Jahrelang ein Paar war wo man sich zum geburtstag oder Weihnachten etwas geschenkt hat würde ich nicht mal drüber nachdenken.. Der moralische Kompass sollte immer in zwei Richtungen funktionieren.. wenn ich allerdings lese das man Angst hat verklagt zu werden.. dann stimmt wohl viel mehr nicht..
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Leconnaisseur:

Der Wahnsinn hat viele Gesichter das stimmt aber hier geht es schon in Richtung Zwanghaftigkeit .Die Verbrannte Erde Taktik lässt auf Verlust der Impulskontrolle schließen.....

Impulskontrolle, schon immer gewesen. Und eine wirklich hochexplosive Version, mit einer sehr, sehr langen Vorgeschichte.

Geschrieben
Geschenke bleiben Geschenke.
Egal ob Trennung oder nicht.
Wenn die andere Seite die nicht mehr haben möchte kann sie sie zurück geben... Oder wegschmeißen.
Ich für meinen Teil würde keine Geschenke zurückfordern.
Geschrieben
Über geschenkte Dinge verliert man gefälligst kein Wort bei einer Trennung. Und wenn es irgendwie doch angeschnitten wird, hat man mit ruhiger besänftigender Stimme zu sagen, daß es darum keine Probleme gibt. Aber in solchen Situationen zeigen sich halt häufig genug die kleinkarierten rachsüchtigen Krämerseelen...
Geschrieben
Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen...also bleibt alles so wie gehabt 🌞
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pixeldust:

Aber in solchen Situationen zeigen sich halt häufig genug die kleinkarierten rachsüchtigen Krämerseelen...

Nein… mir hatte ein Ex. -nachdem ich zuvor  mehrmals abgelehnt hatte- ein Geschenk zurückgeben… als er es dann doch wieder haben wollte, habe ich abgelehnt, da er nur nach fadenscheinigen Gründen gesucht hatte, um mich sehen zu können. 

Geschrieben
Also wenn bei einer Trennung der andere kommt und gewisse Dinge zurückfordert , dann kann man froh sein , das man ihn los ist und allein ist!!
Ich mach doch meinen Partner ein Geschenk um ihn glücklich zu machen , um für die gemeinsame Zeit Danke zu sagen.
Geschrieben
Nein, Geschenke zurückgeben oder zurückfordern ist kränkend
Geschrieben
Geschenkt ist geschenkt.

Die Frage im juristischen Sinne dürfte dann sein auf wessen Name (Eigentum) die Yacht der Ferrari das Penthaus und der Learjet laufen 😉
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Profil_Los:

Nein… mir hatte ein Ex. -nachdem ich zuvor  mehrmals abgelehnt hatte- ein Geschenk zurückgeben… als er es dann doch wieder haben wollte, habe ich abgelehnt, da er nur nach fadenscheinigen Gründen gesucht hatte, um mich sehen zu können. 

Das ist dann die Steigerung der Krämerseele... wohl ebenfalls häufig genug anzutreffen. Ein hinterfotziges Türchen zu öffnen, um einen Kontaktgrund zu generieren. Gut daßde auf den Dreck nicht reingefallen bist.

Geschrieben
Das größte Geschenk war doch ich selbst und mich gibt's nur einmal und niemals zurück! ✔️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Der Käufer hat ja vielleicht auch noch die Rechnung und droht mit einer Anzeige wegen Diebstahl.

Wer solche Ex Partner hat, hat's wohl auch verdient...

 

Geschenke sind Geschenke, ich hab die meistens weggeworfen/entsorgt, selbst recht teures Zeugs wie Uhren etc.

War sicher im Affekt, eigentlich hätte ich's verschenken sollen, aber so wichtig war mir Geld nie.

Ich wollte mit dem Zeugs einfach nix mehr zu tun haben.

Erinnerungen hat ich wohl oder übel im Kopf, die Schönen im Herzen, mich mit materiellen Dinge aufzuhalten lohnte sich nie wirklich.

Auf die Idee Geschenke zurückzufordern etc. wär ich nie gekommen, dafür felht mir evtl. die Kleingeistigkeit.

Wär auch nie auch nur annähernd auf die Idee gekommen.

Aber es ist immer wieder faszinierend, welche üblen, armseligen menschlichen Abgründe online diskutiert und erlebt werden.

 

Drum prüfe wer sich ewig bindet- oder wer zumindest glaubt, dass Beziehungen was für die Ewigkeit sind.

Geschrieben
Ich habe mal gelernt, Geschenkt ist Geschenkt! Warum zurück geben?
×
×
  • Neu erstellen...