Jump to content

Fremdgehen


Sunnytraum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bedauerliche Situation, dennoch ist es Fremdgehen.
Reden hilft meistens, vielleicht gesteht sie dir ja eine Liebschaft oder Affäre.
Ist so ungewöhnlich nicht, kannte ein Pärchen die das so lebten.
Geschrieben
Weise sie darauf hin, daß ihr bei Nichterfüllung der ehelichen Pflichten eine strittige Scheidung droht und die Ehe dann wegen schwerer ehelicher Verfehlungen als zerrüttet anerkannt würde. Unüberwindliche Abneigung ginge auch noch als Ersatzkniff durch. Dann spurt sie schon irgendwie. Aber erzähl ihr nicht, daß die Corona-Ausgangssperren aufgehoben wurden und wir schon ein neues Jahrtausend mit Frauenwahlrecht haben. Ich hoffe du warst nicht so blauäugig, ihr bei einem eigenen Konto und einer Jobaufnahme die Einwilligung zu erteilen, da fühlen sie sich zu selbständig mit und können damit nicht umgehn. Immer an der kurzen Leine halten und doe Kinder aufs Auge drücken ist die taktische Devise, dann merken sie auch nichts vom Fremdgehn.
HansDampf77
Geschrieben

Sicher ist es Fremdgehen, wenn Du es hinterm Rücken deiner Frau machst. 
 

Sprich mit deiner Frau darüber, lasse Dir ein Freibrief geben, dann ist es kein Fremdgehen. 

Geschrieben
Am 3.3.2024 at 08:25, schrieb Sunnytraum:

Ich lebe in einer relativ harmonischen Ehe, in der Sex seit geraumer Zeit keinen Stellenwert mehr hat. Da meine Frau seit 3 Jahren ohne auskommt bin ich der Meinung, wenn ich mich anderweitig ,,umsehe" ist das kein Fremdgehen ...

Wie seht ihr das?

Rede mit ihr über Möglichkeiten (Offene Beziehung). Wenn sie nein sagt, dann musst du es akzeptieren oder dich trennen. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.3.2024 at 09:21, schrieb HansDampf77:

Sicher ist es Fremdgehen, wenn Du es hinterm Rücken deiner Frau machst. 
 

Sprich mit deiner Frau darüber, lasse Dir ein Freibrief geben, dann ist es kein Fremdgehen. 

Doch, dann ist es fremdgehen mit Freibrief!

Geschrieben
Am 3.3.2024 at 08:25, schrieb Sunnytraum:

Da meine Frau seit 3 Jahren ohne auskommt bin ich der Meinung, wenn ich mich anderweitig ,,umsehe" ist das kein Fremdgehen ...

Wie seht ihr das?

Ich sehe das anders, natürlich ist das femdgehen. Es sei denn, Sie ist ausdrücklich damit einverstanden.

Und selbst dann...

 

Es ist nix verwerfliches dran für mich, aber es bringt auch nix für dieselbe Scheisse immer nur nen anderen Namen zu suchen, weil der eigentliche nunmal klar und deutlich die Situation beschreibt.

Nur weil man etwas nen anderen Namen gibt, ändern sich Tatsachen nicht.

Dafür gibt's ne Reihe von Beispielen, "wir Deutsche" sind da evtl. Weltmeister drin.

×
×
  • Neu erstellen...