Jump to content

Bi oder Pan


Charly2458

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es sind in den letzten Jahren so viele "Modeworte" hinzugekommen.

Man muß nicht alles mitmachen oder verstehen.

Geschrieben

Schau auf dein Etikett, da steht es drauf. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Elbpiranja:

Pan? Peter Pan Geschichte oder um was geht es?

OMG 😨 Pan ist ein griechischer Gott 

vor einer Stunde, schrieb thomasfrech:

Danke für die Belehrung. Und: Ist es wohl

Nichts zu danken, hat ja scheinbar nichts gebracht bei Dir! Und: ist es nicht !!!

Geschrieben
Sei du selbst und denke nicht in Schubladen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:
Mir fehlt hierzu eine genaue Definition zu Pan.

Peter Pan vielleicht

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bist du in den 20ern vomalter her bist du PAN. Bist du über 40, bist du BI. Die Jugend brauch halt mehr und definiert sich über die vielen Namen für ein und das selbe. Können sich nicht entscheiden. Wenn du BI bist liebst du Mann und Frau. Bist du PAN, dann ist dir der Körper, ob weiblich oder männlich egal und du liebst die Person dahinter. Wo ist da der Unterschied?
Ja bi ist einfacher erklärt 🙂🙃🙂🙃🙂🙃
Geschrieben
Neu modischer Schwachsinn, mehr ist das nicht..
Geschrieben

Lest euch doch einfach mal den Thread durch! Hier ist es zum Beispiel ganz gut erklärt.

vor 4 Stunden, schrieb Horny-cock-slut:

Magst du beide Geschlechter aber hast starke Präferenzen für ein bestimmtes Geschlecht bist du eher bisexuell. Begehrst du eine Person unabhängig des Geschlechts bist du eher pansexuell. Allerdings ist auch das individuell verschieden.

Wenn man davon selber nicht betroffen ist und einen das Thema auch sonst nicht weiter interessiert, kann es einem natürlich egal sein. "Modewort", "Schwachsinn" oder "neumodisch" (übrigens ein Wort, das seinen Schreiber unfassbar alt wirken lässt ;) ) ist es deswegen nicht.

Wenn jemand zu 100% homo- oder heterosexuell ist, ist die Sache eindeutig. Alle anderen tun ganz gut daran, wenn sie sich über ihre sexuelle Orientierung klar werden. Nicht nur, um mit sich selbst im Reinen zu sein, sondern auch, weil es potentiellen Partnern gegenüber fairer ist. Falls einen das nervt, sollte man sich einfach in anderen Threads austoben ;)

Geschrieben

Ich bin Peter und ich bin Pan !!Klingt schräg ? Ist aber so, mir ist das Geschlecht völlig schnuppe, ich interessiere mich für alle Menschen. Die Sexualität ist da Nebensache.

Assassins84
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly49:

Peter Pan vielleicht

Humor hat sie 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Assassins84:

Humor hat sie 😉

Danke

Geschrieben
Leg dich selbst nicht fest. Horch immer wieder in dich rein und höre zu. Abwechslung hat keinem geschadet
Ich habe es inzwischen einiges ausprobiert und weiß in welchem Hafen mein Boot landet
Geschrieben
Was würdest Du denn mit dieser Erkenntnis anfangen? Also in welchem Bereich Deines Lebens, wird damit eine Lücke geschlossen?
Geschrieben

Zu scharfe Definitionen/Abgrenzungen funktionieren meist nicht. In den seltensten Fällen waren mir die Genitalien der Personen in die ich mich verliebt habe zu jenem Zeitpunkt bekannt.

Bisexualität ist für mich, wenn man als solche erkennbare Personen des gleichen Geschlechts genauso anziehend findet wie die des anderen. Pansexuell wäre es z.B. wenn man z.B. als Mann einen Mann daten würde den man zuvor als weiblich wahrgenommen hat.

Geschrieben
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es um viel mehr geht, als nur die Geschlechter oder wilden 6. Es geht um das ganze Leben. All diese Separation, ob Geld oder Verantwortung, Klamotten oder ethnische Zugehörigkeit, Alter und "Schönheit" - es ist schlichtweg egal. Wichtig ist die Menschlichkeit und wie man sich versteht. Daraus kann sich eine viel größere Tiefe ergeben. Neid und Vorurteile erübrigen sich.
Inter-, Metro-, Sapio-, ... was es eben alles gibt. Allumfassend, eben.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.3.2024 at 06:07, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist?

Ich gehe davon aus Pansexualiät wäre wohl die normalste Form von Sexualität bei einer Spezies, die Sex nicht nur zur Fortpflanzung sondern auch zum Spaß hat. Beim Menschen sind jedoch sehr viele natürliche Verhaltensmuster durch soziale überlagert, so dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.

Wenn du für dich feststellst, durch welche Attribute ein anderer Mensch auf die sexuell Attraktiv wird und durch welche ein sogenanntes No-go sind, dann kannst du daran für dich festmachen wie dur wahrscheinlich veranlagt bist.

Geschrieben
Am 1.3.2024 at 06:07, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist? Über eine ehrliche positives oder negatives Feedback würde ich mich sehr freuen. Charly

das iss doch mal tatsächlich ne nich blöde frage^^

 

wobei schwer zu definiern wohl...

kein bimensch iss 50/50, denk...da gibts präferenzen, die nich selten körperlicher natur sind (und neh, damit mein ich noch wirklich sexuelles...das kommt dann im zweifel noch dazu)- das bedeutet nem pan grad null! da gehts rein erstma um das menschlein an sich...evt neigung, ja...aber eben nich geschlecht oder entsprechende merkmale

×
×
  • Neu erstellen...