Jump to content

Bi oder Pan


Charly2458

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um Pan zu sein, braucht Mann recht viel Hirn, deshalb sind viele hier bi oder bi-interessiert 😉
Geschrieben
Naja, wenn es dir nur um das Körperliche geht, dann bi. Wenn auch eine Frau im Männerkörper etc. dann eher Pan. Ist schwierig zu erklären :-)
Geschrieben
… und wer es mit 65 nicht festgestellt hat, der ist es wohl eher nicht
Geschrieben
Informiere dich im Netz darüber und überlege dann was auf dich zutreffen könnte. Eine Checkliste oder Test gibt es nicht.
Geschrieben
Ist es nicht so, dass sich bi in erster Linie auf die Sexualität bezieht, während es bei Pan rein um die Liebe, also die Gefühlswelt geht? Weil Sex geht ja auch ohne Liebe.
Lasse mich gerne korrigieren.
Geschrieben
Die einfachste Antwort ist: Du fühlst es, und dann weißt Du es! Um den theoretischen Unterschied zwischen Bisexualität und Pansexualität zu erfahren, empfehle ich Dir Wikipedia. Letztendlich ist es doch völlig egal, hauptsache Du und Dein Gegenüber fühlen sich wohl und richtig dabei.
Geschrieben
Magst du beide Geschlechter aber hast starke Präferenzen für ein bestimmtes Geschlecht bist du eher bisexuell. Begehrst du eine Person unabhängig des Geschlechts bist du eher pansexuell. Allerdings ist auch das individuell verschieden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist? Über eine ehrliche positives oder negatives Feedback würde ich mich sehr freuen. Charly

Ich definiere mich als pan, schlicht, weil ich mich in einen Menschen verliebe und nicht in seine primären Geschlechtsorgane, sprich, es ist völlig unabhängig vom Geschlecht, ob ich jemanden sexuell anziehend finde. Bi grenzt ja (bi=2) auf männlich und weiblich ein. 

Geschrieben
Hmmmm, soweit ich weiß bedeutet bi das man 2 Geschlechter mag und pan das es einem egal ist welches Geschlecht das Gegenüber hat.... für mich persöhnlich ist beides irgend wie das gleiche.... Ich bezeichne mich als homoflexibel.... aber eigentliclh ist es doch egal wie es genannt wird solange man sich selber wohlfühlt in seiner Haut.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wie kann man/n so eine Frage stellen?
Ausprobieren
Geschrieben (bearbeitet)

Pansexuelle interessieren sich nicht für das Geschlecht sondern mehr für das Individuum. Und Bisexuelle haben halt Interesse an Männern und Frauen 🤷‍♂️. Eigentlich ist der Unterschied zwischen den beiden recht einfach.

Wohin du mehr veranlagt bist kannst dann nur du wissen. 

bearbeitet von GentlemanGhost
Guter-Mann
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Muse1969:

Um Pan zu sein, braucht Mann recht viel Hirn, deshalb sind viele hier bi oder bi-interessiert 😉

Deswegen bist Du vorsichtshalber hetero geblieben. 😅😂🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Sexualität...

Schaue einfach, welche Merkmale auf dich zutreffen...

...so solltest du schließlich feststellen können, welche Einordnung für dich zutreffend sein mag...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist? Über eine ehrliche positives oder negatives Feedback würde ich mich sehr freuen. Charly

Ich habe den Unterschied so verstanden das Bi bedeutet sich zumindest für zwei Geschlechter zu interessieren. Pan für alle Geschlechter. Keine Ahnung wieviele es da momentan gibt.

Geschrieben
Was soll man da positiv antworten? Wenn Du selber schon nicht merkst, ob Du auch auf Männer stehst…. Wer soll Dir da Was raten?
Albern
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Muse1969:

… und wer es mit 65 nicht festgestellt hat, der ist es wohl eher nicht

Blödsinn, gerade bei der älteren Generation ist sehr viel versteck und Unsicherheit dabei, dazu noch Unwissenheit. Viele kennen den Unterschied von pan und bis nicht Mal. Auch wenn es heute viel offener ist zu damals, gibt es noch viel Aufklärungsarbeit.

____________

Zu der Frage, ich wusste das bis vor 10j auch nicht, nicht Mal das es den Begriff gibt, dachte immer ich wäre bi.

Aber bi bedeutet auf zwei biologische geschlechter, also man steht auf Mann und Frau.

Pan bedeutet, du liebst/ begehrst nur den Menschen, ohne Beachtung eines Geschlechtes, egal ob trans, Zweigeschlecht, Mann, Frau etc. 

Sascha8717
Geschrieben
Wenn ich schon pan lese 🤦‍♂️🤡 entweder stehst du auf frauen oder beides also bi
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Yenna:

Ist es nicht so, dass sich bi in erster Linie auf die Sexualität bezieht, während es bei Pan rein um die Liebe, also die Gefühlswelt geht? Weil Sex geht ja auch ohne Liebe.
Lasse mich gerne korrigieren.

Ich denke nicht, jedenfalls ist es nicht meine Erfahrung in der Szene. Aber es sieht oft danach aus, gerade auf solchen Seiten, wo das bi nur sexuell ausgelebt wird. Mir persönlich war schon immer das Geschlecht beim Sex egal, ohne liebe dabei. Aber ich denke, dass ist einfach auch total individuell.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissMollyBln:

Blödsinn, gerade bei der älteren Generation ist sehr viel versteck und Unsicherheit dabei, dazu noch Unwissenheit. Viele kennen den Unterschied von pan und bis nicht Mal. Auch wenn es heute viel offener ist zu damals, gibt es noch viel Aufklärungsarbeit.

____________

Zu der Frage, ich wusste das bis vor 10j auch nicht, nicht Mal das es den Begriff gibt, dachte immer ich wäre bi.

Aber bi bedeutet auf zwei biologische geschlechter, also man steht auf Mann und Frau.

Pan bedeutet, du liebst/ begehrst nur den Menschen, ohne Beachtung eines Geschlechtes, egal ob trans, Zweigeschlecht, Mann, Frau etc. 

Jemand der den Unterschied zwischen Pan und Bi nicht kennt, ist nicht pan 😉 … es gibt Menschen, insbesondere Ältere, die den Begriff nicht kennen, da stimme ich Dir zu. 

Die wissen dann aber, was omnisexuell ist oder benötigen gar kein Label, sondern lieben, wen sie lieben 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist? Über eine ehrliche positives oder negatives Feedback würde ich mich sehr freuen. Charly

Meine persönliche und subjektive Meinung zu der kreativen Schubladendenke der Neuzeit ist:

Genieße den Sex. 

Es ist egal, welchen Geschlechts man sich im Kopfe angehörig fühlt oder wie es im Kopf des/der/das Gegenüber zu sein meint. Schubladen helfen nicht, sie verhindern. Seid doch einfach offen und habe Spaß miteinander. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissMollyBln:

Ich denke nicht, jedenfalls ist es nicht meine Erfahrung in der Szene. Aber es sieht oft danach aus, gerade auf solchen Seiten, wo das bi nur sexuell ausgelebt wird. Mir persönlich war schon immer das Geschlecht beim Sex egal, ohne liebe dabei. Aber ich denke, dass ist einfach auch total individuell.

Wenn es nach mir persönlich geht, ich habe gar nicht das Bedürfnis, alles so genau zu benennen. Wenn es sich gut anfühlt, dann ist es auch gut. Alles andere ist dann nicht so wichtig - also für mich.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sascha8717:

Wenn ich schon pan lese 🤦‍♂️🤡 entweder stehst du auf frauen oder beides also bi

Das ist sachlich nicht richtig!
Wenn Du selber gar nicht weißt, was pansexuell zu sein inhaltlich bedeutet, liest Du besser erst mal mit. 

vor 17 Minuten, schrieb thomasfrech:

Was soll man da positiv antworten? Wenn Du selber schon nicht merkst, ob Du auch auf Männer stehst…. Wer soll Dir da Was raten?
Albern

Das ist gar nicht das Thema bei Pansexualität 

×
×
  • Neu erstellen...