Jump to content

Nachrichtenfilter aktiviert


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb sunset77:

Und ich bin mir sicher, dass auch ein Teil der Männer (wie groß der Anteil ist - keine Ahnung) auch nicht jede Frau nehmen würde.

So schaut´s aus,.......mit tödlicher Sicherheit nicht und ich brauche auch nicht jeden Tag Sex, immer so wie es sich Situationbedingt ergibt.

Geschrieben

So, mir fällt gerade eine grandiose Idee ein!

 

Für alle Männer, die sich darüber ärgern, dass die Frauen ihren Filter so setzen, das "fast" kein Mann durchkommt, werden im nächsten Monat, ergo März, die Filtereinstellung jedes männlichen Profils so eingestellt, das keine Frau durch den Filter kommt. Und das einen ganzen Monat lang. Wir Männer lassen die Frauen am langen Arm sexuell verhungern.

 

Laut div. Theorien hier im Tread, dürften die Frauen dann so notgeil sein, das diese danach alle Männer anschreiben werden und wahllos mit jedem Sex haben wollen.

Mir dürfen nur Mitglieder mit folgendem Geschlecht schreiben:

x Männer   0Frauen  0Paare  0Non-binary  0Trans*

 

 

Bin ich nicht gut! :coffee_morning:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mutabor:

So, mir fällt gerade eine grandiose Idee ein!

 

Für alle Männer, die sich darüber ärgern, dass die Frauen ihren Filter so setzen, das "fast" kein Mann durchkommt, werden im nächsten Monat, ergo März, die Filtereinstellung jedes männlichen Profils so eingestellt, das keine Frau durch den Filter kommt. Und das einen ganzen Monat lang. Wir Männer lassen die Frauen am langen Arm sexuell verhungern.

 

Laut div. Theorien hier im Tread, dürften die Frauen dann so notgeil sein, das diese danach alle Männer anschreiben werden und wahllos mit jedem Sex haben wollen.

Mir dürfen nur Mitglieder mit folgendem Geschlecht schreiben:

x Männer   0Frauen  0Paare  0Non-binary  0Trans*

 

 

Bin ich nicht gut! :coffee_morning:

Schöner Vorschlag. Allerdings sollten ein paar Männerprofile anschreibbar bleiben, sonst können wir nicht authentisch in den Jammerthreads auch Damen haben, die ein "versteh ich nicht, mir antworten die Männer" posten. Um die wenigen wollen wir uns dann ja auch prügeln. B|

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tamagotchi42:

Wenn eine Frau einen Nachrichtenfilter aktiviert hat, dann hat sie dafür einen Grund. Und den sollte man(n) respektieren. Es ist ihre Entscheidung - egal wie andere das sehen.

Genau... komischerweise wird das bei Männern nie in Frage gestellt...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb marzell11:

Ich meine eigentlich, dass es schön wäre, wenn der gesetzte Filter dem Ausgefilterten sagt warum, nicht du.

auf das es die menschen dann anpassen?  ja neh, ne

Geschrieben
Am 27.2.2024 at 21:04, schrieb Didi7890:

Wie soll jemand eine Frau anschreiben wenn diese (gefühlt) alle Nachrichtenfilter aktiviert hat. Können sie an Hand von Komplimenten feststellen, wie jemand drauf ist und ob dieser nett sein kann.

Das können die wahrscheinlich nicht. Die Damen, die ihre Filter nahezu komplett dicht haben, schreiben entweder von sich aus die Männer an, die sie interessieren, oder nehmen nur an Chat / Forum teil.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb marzell11:

Wenn es erforderlich ist und ich es mit mir vereinbaren kann, dann kann ich mich sehr gut anpassen. Was im übrigen eine Eigenschaft ist, die heutzutage rar ist, denn die meisten sagen ja gleich bei der kleinsten Unstimmigkeit, dass es nicht mehr passt. Darum werden Beziehungen ja immer kurzlebiger oder kommen erst gar nicht zustande. Und was das sexy sein betrifft, viele Frauen wollen ihren Mann nach ihren Wünschen verändern. Und wenn er dann so ist, ist er auf einmal unsexy und langweilig und sie suchen sich einen neuen jungen wilden, den sie erneut zähmen können.

Unsinn. 

vor einer Stunde, schrieb NoDate:

Genau... komischerweise wird das bei Männern nie in Frage gestellt...

Was ich auch besonders interessant finde: wenn dann in so einer Warum-Nein-Danke-Disskussion erwähnt wird, dass die optische Gesamterscheinung für die Angeschriebe schlichtweg un-attraktiv ist - das ficht die Herren nicht ansatzweise an! 😂

Da gehen sie nicht mal drauf ein! 😆

(Ich persönlich bin halt schon der Meinung, dass ich das lecker/attraktiv finden sollte, was ich da sehe - egal, was der Herr anbietet an „Leistungen“, sorry.🤦🏼‍♀️

 

Geschrieben

Für mich wäre diese Plattform ohne Nachrichtenfilter, überhaupt keine Option. Da wäre ich schon längst wieder abgemeldet. Wenn mich ein Mann interessiert hat, habe ich ihn angeschrieben, oder die entsprechende Initiative ergriffen. 

Es würde mich maßlos nerven, wenn mich jemand anschreiben könnte. Ich konnte es nie leiden, mit zig Männern gleichzeitig zu schreiben. (für ein eventuelles Kennenlernen) Ich wollte mich in Ruhe, mit einem Mann beschäftigen, damit überhaupt erstmal der Ansatz einer Chance besteht, sich näher kennenzulernen. 

Und Tatsache ist: wenn ich mir so manches Profil hier anschaue, welches mich "besucht" hat, denke ich mir nicht selten: "zum Glück kann mich dieses Ekelpaket (nach meiner Wahrnehmung) nicht anschreiben" 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DerWolf2010:

Es ist doch so , dass hier jede Frau Grundsätzlich den Nachrichtenfilter aktiv hat so das keine Männer durch kommen.

Egal wegen was auch immer. . . 

Und du findest es besser, das dir die Frauen dann schreiben, das sie keinen Interesse haben, weil du z.B zu alt bist?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Torero0711:

Nochmal an alle. Wenn doch dieses Thema seit Jahren aufploppt kann dann nicht auch ein kleines, nur so ein winziges Fünkchen Wahrheit an der Thematik dran sein?? Ach ne warte ich Dummerchen… alles blödsinn…. Die paar (die Dunkelziffer ist wahrscheinlich um das 1000 fache höher) Jammerer sind selber schuld… man man man, ich würde gern mal die Frauen die sich hier so weit aus dem Fenster lehnen erleben wenn es hier andersrum wäre und 1000 Frauen auf einen Mann kommen würden…. 😂

Der Nachrichtenfilter ist in der Tat ein Problem hier auf der Plattform. Ich bin ganz neu angemeldet und werde meine Premium-Mitgliedschaft nach dem einen Monat direkt wieder beenden.

Was viele Frauen hier im Thread schreiben ist doch überhaupt nicht das Thema. Der Filter kann ja nicht erkennen, ob z.B. Mann für die Frau "unattraktiv" ist, ob er sie mit irgendwelchen nervigen Nachrichten zumüllt oder ob er vielleicht ein Fake ist. Ist ja alles völlig okay wenn in solchen Fällen eben kein Interesse an einem weiteren Kontakt besteht.

Der Nachrichtenfilter hier blockiert jedoch aus mir völlig unerklärlichen Gründen. Meist liegt es vermutlich daran, dass die Entfernung viel zu streng eingestellt ist. Es gibt hier so viele Profile von Frauen, denen ich nicht schreiben kann, wo aber rein aus dem Profil kein Grund ersichtlich ist. Sie sind etwa in meiner Altersklasse, suchen nach Männern und wohnen auch nicht sonderlich weit weg. An der Echtheitsprüfung, die ich bisher noch nicht gemacht habe, liegt es auch nicht. In diesem Fall bekomme ich das nämlich explizit angezeigt, dass es daran liegt und die entsprechende Frau nur Kontakt mit verifizierten Mitgliedern möchte.

Zusammengefasst bedeutet das also, dass der Filter definitiv nicht das bringt, was er soll. So wie er hier bei den meisten Frauen eingestellt ist, reduziert er einfach nur die insgesamt erhaltenen Nachrichtenanzahl, verbessert jedoch keinesfalls deren Qualität.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Torero0711:

Das allseitsbekannte „Argument“ wenn man nicht mehr weiter weiß….das bin ich tatsächlich. Warum ich dann immernoch hierbin??Kann ich dir beantworten, weil es unfassbar belustigend ist die Threads zu lesen. Männer die genau das sagen was die Frauen hören wollen in der Hoffnung dass sich ihre Chancen erhöhen. Frauen, die sofort losschiessen nur weil ein Mann der Meinung ist das etwas nicht ok ist. Seine Meinung nicht akzeptiert wird aber er soll doch bitte die der anderen akzeptieren und weil es mich 5 min am Tag kostet (außer heute) reinzuschauen, evtl. hat sich ja mal jemand neues in meiner Region angemeldet, die man eventuell anschreiben kann. Ohne sich dabei Hoffnungen zu machen das was zurückkommt. Reicht das Madame ???

So höflich, nett und wohlerzogen wie du behauptest, wirkst du nicht auf mich 😉
Deinen Tonfall kann man quasi lesen! Und der ist teilweise überheblich! Überheblichkeit ist weder höflich, noch nett, noch wohlerzogen! 🤷‍♀️
Genauso wenig, wie seinen Mitmenschen ihre Meinung abzusprechen, was du wiederum bei anderen kritisierst! 🤔
Und sich über andere lustig zu machen (offensichtlich ein Grund für dich, auf dieser Seite zu bleiben), … tztztz 😅

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MrFantasy23:

Zusammengefasst bedeutet das also, dass der Filter definitiv nicht das bringt, was er soll. So wie er hier bei den meisten Frauen eingestellt ist, reduziert er einfach nur die insgesamt erhaltenen Nachrichtenanzahl, verbessert jedoch keinesfalls deren Qualität.

Für DICH bringt der Filter nicht, was er in Deinen Augen soll. Die Filter sind auch nicht zu streng eingestellt, denn sie sind genau so eingestellt, wie das Gegenüber das wünscht. 

 

vor 12 Minuten, schrieb MrFantasy23:

wo aber rein aus dem Profil kein Grund ersichtlich ist. Sie sind etwa in meiner Altersklasse, suchen nach Männern und wohnen auch nicht sonderlich weit weg. An der Echtheitsprüfung, die ich bisher noch nicht gemacht habe, liegt es auch nicht.

Natürlich gibt es Gründe. Der Echtheitscheck ist einer. Die Entfernung ein anderer. Nicht alle Frauen suchen in ihrer Altersklasse - ein weiterer. Du kannst vielleicht nicht anschreiben, weil Du zu wenig Text schickst - noch einer. Wenn Dein Beziehungsstatus nicht zum Gesuchten passt - ein zusätzlicher Grund. Da Du nicht weißt, an welchem Filter Du scheiterst, kannst Du gar nicht wissen, woran es liegt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Für DICH bringt der Filter nicht, was er in Deinen Augen soll. Die Filter sind auch nicht zu streng eingestellt, denn sie sind genau so eingestellt, wie das Gegenüber das wünscht. 

Und das weißt du woher? Mag bei manchen zutreffend sein, andere wiederum haben einfach gar nicht darüber nachgedacht und einfach die Standardeinstellung des Filters für die Entfernung verwendet.

 

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Natürlich gibt es Gründe. Der Echtheitscheck ist einer. Die Entfernung ein anderer. Nicht alle Frauen suchen in ihrer Altersklasse - ein weiterer. Du kannst vielleicht nicht anschreiben, weil Du zu wenig Text schickst - noch einer. Wenn Dein Beziehungsstatus nicht zum Gesuchten passt - ein zusätzlicher Grund. Da Du nicht weißt, an welchem Filter Du scheiterst, kannst Du gar nicht wissen, woran es liegt.

Der Echtheitscheck ist nicht der Grund, wie ich bereits oben ausgeführt habe. Altersklasse ist auch unwahrscheinlich, da ich in meinem Alter für nur sehr wenige Frauen zu jung oder zu alt bin. Zudem steht in vielen Fällen sogar explizit die gewünschte Altersspanne im Profil. Zu wenig Text kann es ja wohl auch nicht sein wenn ich überhaupt nicht erst anfangen kann eine Nachricht zu schreiben und als letzten Punkt glaube ich kaum, dass eine Single-Frau explizit nach jemandem sucht, der kein Single ist. Zumindest nicht in der Anzahl.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrFantasy23:

Und das weißt du woher? Mag bei manchen zutreffend sein, andere wiederum haben einfach gar nicht darüber nachgedacht und einfach die Standardeinstellung des Filters für die Entfernung verwendet.

 

Es gibt keine Standardeinstellung für die Entfernung.

vor 1 Minute, schrieb MrFantasy23:

Der Echtheitscheck ist nicht der Grund, wie ich bereits oben ausgeführt habe.

Das ist für sehr viele der Grund, woher weißt Du, er ist es nicht? 

vor 2 Minuten, schrieb MrFantasy23:

als letzten Punkt glaube ich kaum, dass eine Single-Frau explizit nach jemandem sucht, der kein Single ist. Zumindest nicht in der Anzahl.

Mag sein. Ich habe als Single einen Nicht-Single gesucht.

 

Wie auch immer, es sind DEINE Vermutungen, nicht mehr, nicht weniger. Die Qualität der Nachrichten kann man über die Filter natürlich nicht filtern, aber man kann  die Anzahl der qualitativ schwachen Nachrichten reduzieren, allein das ist für viele Frauen ein Segen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrFantasy23:

Und das weißt du woher? Mag bei manchen zutreffend sein, andere wiederum haben einfach gar nicht darüber nachgedacht und einfach die Standardeinstellung des Filters für die Entfernung verwendet.

 

Der Echtheitscheck ist nicht der Grund, wie ich bereits oben ausgeführt habe. Altersklasse ist auch unwahrscheinlich, da ich in meinem Alter für nur sehr wenige Frauen zu jung oder zu alt bin. Zudem steht in vielen Fällen sogar explizit die gewünschte Altersspanne im Profil. Zu wenig Text kann es ja wohl auch nicht sein wenn ich überhaupt nicht erst anfangen kann eine Nachricht zu schreiben und als letzten Punkt glaube ich kaum, dass eine Single-Frau explizit nach jemandem sucht, der kein Single ist. Zumindest nicht in der Anzahl.

Wozu muss Mann wissen, warum man nicht gewollt ist?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es gibt keine Standardeinstellung für die Entfernung.

Wenn ich im Filter eine Stadt eintrage, steht der Radius standardmäßig auf 50 km. Ist das bei dir anders?

 

vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist für sehr viele der Grund, woher weißt Du, er ist es nicht?

Lies meinen ersten Beitrag nochmal richtig durch, dann kennst du die Antwort.

 

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie auch immer, es sind DEINE Vermutungen, nicht mehr, nicht weniger. Die Qualität der Nachrichten kann man über die Filter natürlich nicht filtern, aber man kann  die Anzahl der qualitativ schwachen Nachrichten reduzieren, allein das ist für viele Frauen ein Segen.

Bringt aber ja wohl nichts wenn dadurch hier nach und nach die Männer verschwinden, weil sie eben darauf keinen Bock haben. Auf anderen Plattformen habe ich das Problem ja nicht und Kontakt zu der Art Frauen, die ich hier zum Großteil nicht anschreiben kann.

Du widersprichst dir selbst. Was nun, lassen sich die qualitativ schlechten Nachrichten filtern oder nicht? Anstatt einem solchen Filter, der das Anschreiben verhindert, wäre viel besser eine Filterfunktion im Postfach. Da kann sich jeder wenn es zu viel Nachrichten werden einfach nur noch solche, die bestimmten Kriterien entsprechen, anzeigen lassen, aber du kannst immer zumindest eine Nachricht senden. Als Beispiel glaube ich nämlich kaum, dass es jetzt für die meisten Menschen einen Unterschied macht, ob der potenzielle Partner nun 40 oder 60 km entfernt wohnt.

vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wozu muss Mann wissen, warum man nicht gewollt ist?

Weil es auf diese Weise vielleicht mal möglich wäre zu evaluieren, ob man es denn wirklich nicht ist, oder ob vielleicht doch nur der Filter unüberlegt zu streng eingestellt wurde.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrFantasy23:

Wenn ich im Filter eine Stadt eintrage, steht der Radius standardmäßig auf 50 km. Ist das bei dir anders?

 

ja

vor 1 Minute, schrieb MrFantasy23:

Lies meinen ersten Beitrag nochmal richtig durch, dann kennst du die Antwort.

 

Warum sollte ich? Der Echtheitscheck ist ein Filter. 

vor 1 Minute, schrieb MrFantasy23:

Du widersprichst dir selbst. Was nun, lassen sich die qualitativ schlechten Nachrichten filtern oder nicht? Anstatt einem solchen Filter, der das Anschreiben verhindert, wäre viel besser eine Filterfunktion im Postfach. Da kann sich jeder wenn es zu viel Nachrichten werden einfach nur noch solche, die bestimmten Kriterien entsprechen, anzeigen lassen, aber du kannst immer zumindest eine Nachricht senden. Als Beispiel glaube ich nämlich kaum, dass es jetzt für die meisten Menschen einen Unterschied macht, ob der potenzielle Partner nun 40 oder 60 km entfernt wohnt.

Ich widerspreche mir gar nicht. Da man nicht nach subjektiv schlechten Nachrichten filtern kann, hat Frau oft möglichst alle Filter oder alles dicht, um schlechte Nachrichten zu verhindern. Je mehr durch den Filter kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, Nachrichten zu erhalten, die man/frau als nicht interessant einstuft. 

Im Moment kannst Du im Zweifel keine Nachricht schicken, weil Filter gesetzt sind. Was lässt Dich glauben, dass Du mehr potentielle Partner finden könntest, gäbe es diese nicht? Wenn ich keinen Mann kennenlernen will, der 25 Jahre alt ist, ändert das nichts daran, könnte er mich dennoch anschreiben. 

vor 7 Minuten, schrieb MrFantasy23:

Bringt aber ja wohl nichts wenn dadurch hier nach und nach die Männer verschwinden, weil sie eben darauf keinen Bock haben.

Der Männerüberschuss ist hier so ausgeprägt, dass es egal ist, ob einzelne verschwinden, da kommen genug Bedürftige nach. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrFantasy23:

Der Nachrichtenfilter ist in der Tat ein Problem hier auf der Plattform. Ich bin ganz neu angemeldet und werde meine Premium-Mitgliedschaft nach dem einen Monat direkt wieder beenden.

Was viele Frauen hier im Thread schreiben ist doch überhaupt nicht das Thema. Der Filter kann ja nicht erkennen, ob z.B. Mann für die Frau "unattraktiv" ist, ob er sie mit irgendwelchen nervigen Nachrichten zumüllt oder ob er vielleicht ein Fake ist. Ist ja alles völlig okay wenn in solchen Fällen eben kein Interesse an einem weiteren Kontakt besteht.

Der Nachrichtenfilter hier blockiert jedoch aus mir völlig unerklärlichen Gründen. Meist liegt es vermutlich daran, dass die Entfernung viel zu streng eingestellt ist. Es gibt hier so viele Profile von Frauen, denen ich nicht schreiben kann, wo aber rein aus dem Profil kein Grund ersichtlich ist. Sie sind etwa in meiner Altersklasse, suchen nach Männern und wohnen auch nicht sonderlich weit weg. An der Echtheitsprüfung, die ich bisher noch nicht gemacht habe, liegt es auch nicht. In diesem Fall bekomme ich das nämlich explizit angezeigt, dass es daran liegt und die entsprechende Frau nur Kontakt mit verifizierten Mitgliedern möchte.

Zusammengefasst bedeutet das also, dass der Filter definitiv nicht das bringt, was er soll. So wie er hier bei den meisten Frauen eingestellt ist, reduziert er einfach nur die insgesamt erhaltenen Nachrichtenanzahl, verbessert jedoch keinesfalls deren Qualität.

Der Filter erkennt aber, ob du ins Suchmuster paßt oder nicht, Alter, Entfernung....die Gründe sind vielfältig. Und die Frauen hier im Thread haben erklärt, warum sie den Filter nutzen. Ob die Gründe für dich unerklärlich sind, ist nicht relevant. Akzeptieren und gut.

Geschrieben

Mein Postfach ist bei Anmeldung mit Nachrichten geflutet worden - das ging gleich bei Freischaltung los. So habe ich meinen fleißigen Torwächter instruiert und schreibe viel lieber direkt an, wenn jemand gesteigertes Interesse bei mir weckt. Wie ich erleben durfte und darf, war das eine sehr gute Entscheidung. (A)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Warum sollte ich? Der Echtheitscheck ist ein Filter. 

Du hattest mir eine Frage gestellt. Die Antwort auf deine Frage steht in meinem ersten Beitrag, auf den du geantwortet hast, explizit drin. Deswegen solltest du. Wenn es dich in Wahrheit eigentlich gar nicht interessiert und du nur hier rumstänkern willst, auch gut. Dann lass aber bitte auch das weitere Kommentieren meiner Beiträge sein!

vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Im Moment kannst Du im Zweifel keine Nachricht schicken, weil Filter gesetzt sind. Was lässt Dich glauben, dass Du mehr potentielle Partner finden könntest, gäbe es diese nicht? Wenn ich keinen Mann kennenlernen will, der 25 Jahre alt ist, ändert das nichts daran, könnte er mich dennoch anschreiben.

Ganz einfach, genau das ist doch mein Punkt: Wenn die Frau schreibt, dass ihre gewünschte Altersspanne mein Alter umfasst, sie nach Männern sucht und 52 km entfernt ist, weswegen sollte ich dann herausgefiltert werden? Wenn ich jetzt 49 km entfernt wohnen würde, wäre es hingegen ok? Aus dem Grund macht es eben Sinn, den Filter nicht zu streng einzustellen.

Wie so viele Frauen schreiben, finden sie ja hier auch kaum Männer, die ihnen gefallen. Da könnte ja evtl. ein Zusammenhang bestehen. Nämlich, dass eben genau jene Männer, die sie interessant fänden, sie nicht anschreiben können und diese Männer dann einfach von der Plattform verschwinden, weil da draußen gibt es jede Menge andere Optionen, wo kein solcher Filter im Weg ist. Zurück bleiben dann all die Männer, die auf anderen Plattformen auch keinen Erfolg haben und deswegen überall angemeldet bleiben.

Ich verstehe nicht, warum dieser Filter hier so vehement verteidigt wird wenn doch mein Punkt ist, dass er für alle kontraproduktiv ist. Das Positive daran, was du und viele andere erwähnen, würde genauso durch eine Filterfunktion im Postfach gewährleistet werden. Dann würden aber Nachrichten dennoch durchgehen und Frau könnte sie wenigstens mal kurz überfliegen, sofern sie das möchte. Vielleicht wäre ja doch was Interessantes dabei.

Versuch doch einfach mal, die Situation der Männer wenigstens ein Stück weit zu verstehen. Ich habe gerade mal gesucht im Radius 50 km, Altersspanne +- 5 Jahre um mein eigenes Alter, letzter Login vor maximal einer Woche. Ergebnis: genau 58 Profile. Diese 58 Frauen kann ich fast alle anschreiben. Davon spricht mich allerdings etwa ein Drittel überhaupt nicht an. Stelle ich den Radius höher, kann ich außerhalb der 50 km fast gar niemanden mehr anschreiben. Wenn ich die Altersspanne nun etwas vergrößere, komme ich vielleicht auf insgesamt knapp 100 Profile, die ich hier überhaupt nur anschreiben kann. Das wars. Was genau soll ich nun hier? Warum soll ich hier angemeldet bleiben wenn ich auf anderen Plattformen deutlich bessere Optionen habe? Und noch dazu jeden Monat hier Geld bezahlen? Im Prinzip kann die Plattform auch gleich dich gemacht werden, denn das wird früher oder später sowieso passieren wenn sich an diesem Filter nichts ändert.

Geschrieben

@MrFantasy23

 

Also geht es wieder darum "Frauen, stellt den Filter doch so ein, dass ich reinpasse." Da wird um einen Kilometer, um 1-2 Jahre gefeilscht. Und dann wird es weiter gehen "Komm, du hast ja schon deine Grenzen etwas verschoben, mach mal weiter, damit ich reinpasse." Und nein: wir Frauen müssen nicht verstehen, warum immer wieder gefordert wird den Filter nicht zu setzen oder so oder so zu setzen. Versteh doch einfach mal als Mann: die Frauen nutzen eben diesen Filter, um Ruhe zu haben. Warum wohl?

Und wenn du auf andere Plattformen die bessere  Optionen hast --> dann geh doch dahin und viel Spaß. Ich lamentiere auch nicht in einem Restaurant als ständiger Gast, dass es dort nicht schmeckt - ich ziehe die Konsequenzen und suche UND bleibe beim besseren.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 22 Minuten, schrieb MrFantasy23:

Du hattest mir eine Frage gestellt. Die Antwort auf deine Frage steht in meinem ersten Beitrag, auf den du geantwortet hast, explizit drin. Deswegen solltest du. Wenn es dich in Wahrheit eigentlich gar nicht interessiert und du nur hier rumstänkern willst, auch gut. Dann lass aber bitte auch das weitere Kommentieren meiner Beiträge sein!

Ganz einfach, genau das ist doch mein Punkt: Wenn die Frau schreibt, dass ihre gewünschte Altersspanne mein Alter umfasst, sie nach Männern sucht und 52 km entfernt ist, weswegen sollte ich dann herausgefiltert werden? Wenn ich jetzt 49 km entfernt wohnen würde, wäre es hingegen ok? Aus dem Grund macht es eben Sinn, den Filter nicht zu streng einzustellen.

Wie so viele Frauen schreiben, finden sie ja hier auch kaum Männer, die ihnen gefallen. Da könnte ja evtl. ein Zusammenhang bestehen. Nämlich, dass eben genau jene Männer, die sie interessant fänden, sie nicht anschreiben können und diese Männer dann einfach von der Plattform verschwinden, weil da draußen gibt es jede Menge andere Optionen, wo kein solcher Filter im Weg ist. Zurück bleiben dann all die Männer, die auf anderen Plattformen auch keinen Erfolg haben und deswegen überall angemeldet bleiben.

Ich verstehe nicht, warum dieser Filter hier so vehement verteidigt wird wenn doch mein Punkt ist, dass er für alle kontraproduktiv ist. Das Positive daran, was du und viele andere erwähnen, würde genauso durch eine Filterfunktion im Postfach gewährleistet werden. Dann würden aber Nachrichten dennoch durchgehen und Frau könnte sie wenigstens mal kurz überfliegen, sofern sie das möchte. Vielleicht wäre ja doch was Interessantes dabei.

Versuch doch einfach mal, die Situation der Männer wenigstens ein Stück weit zu verstehen. Ich habe gerade mal gesucht im Radius 50 km, Altersspanne +- 5 Jahre um mein eigenes Alter, letzter Login vor maximal einer Woche. Ergebnis: genau 58 Profile. Diese 58 Frauen kann ich fast alle anschreiben. Davon spricht mich allerdings etwa ein Drittel überhaupt nicht an. Stelle ich den Radius höher, kann ich außerhalb der 50 km fast gar niemanden mehr anschreiben. Wenn ich die Altersspanne nun etwas vergrößere, komme ich vielleicht auf insgesamt knapp 100 Profile, die ich hier überhaupt nur anschreiben kann. Das wars. Was genau soll ich nun hier? Warum soll ich hier angemeldet bleiben wenn ich auf anderen Plattformen deutlich bessere Optionen habe? Und noch dazu jeden Monat hier Geld bezahlen? Im Prinzip kann die Plattform auch gleich dich gemacht werden, denn das wird früher oder später sowieso passieren wenn sich an diesem Filter nichts ändert.

Ja finde das auch gemein, dass der Filter mit deiner tollen sympathischen Art nicht kompatibel ist.


Nachtrag: na immerhin hat er den Ingo Filter gefunden👍🏻… darf ich jetzt bitte über den Ingo Filter herziehen? 🤣

bearbeitet von HiTom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb sunset77:

Also geht es wieder darum "Frauen, stellt den Filter doch so ein, dass ich reinpasse." Da wird um einen Kilometer, um 1-2 Jahre gefeilscht. Und dann wird es weiter gehen "Komm, du hast ja schon deine Grenzen etwas verschoben, mach mal weiter, damit ich reinpasse." Und nein: wir Frauen müssen nicht verstehen, warum immer wieder gefordert wird den Filter nicht zu setzen oder so oder so zu setzen. Versteh doch einfach mal als Mann: die Frauen nutzen eben diesen Filter, um Ruhe zu haben. Warum wohl?

Es geht darum, dass eben bei vielen Frauen dieser Filter auf 50 km Radius eingestellt ist, allerdings dies in meinen Augen oftmals UNÜBERLEGT so ist. Einfach weil das offenbar die Standardeinstellung ist wenn du einen Ort hinzufügst und die entsprechende Person sich keine weiteren Gedanken gemacht hat, was das nun heißt.

Was genau spricht nun gegen eine Filterfunktion mit genau den gleichen Optionen im Postfach statt einem Filter, der das Anschreiben verhindert?

 

vor 13 Minuten, schrieb sunset77:

Und wenn du auf andere Plattformen die bessere  Optionen hast --> dann geh doch dahin und viel Spaß. Ich lamentiere auch nicht in einem Restaurant als ständiger Gast, dass es dort nicht schmeckt - ich ziehe die Konsequenzen und suche UND bleibe beim besseren.

Ich bin neu hier und kein "ständiger Gast". Hatte ich ja auch geschrieben, dass ich wieder verschwinde, weil es eben keinen Grund gibt hierzubleiben. Das geht aber nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen Männern. Braucht sich also niemand von euch Damen wundern wenn ihr irgendwann überhaupt keine ansprechenden Herren mehr hier findet, scheint ja bereits jetzt schon fast der Fall zu sein.

bearbeitet von MrFantasy23
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb MrFantasy23:

Ganz einfach, genau das ist doch mein Punkt: Wenn die Frau schreibt, dass ihre gewünschte Altersspanne mein Alter umfasst, sie nach Männern sucht und 52 km entfernt ist, weswegen sollte ich dann herausgefiltert werden? Wenn ich jetzt 49 km entfernt wohnen würde, wäre es hingegen ok? Aus dem Grund macht es eben Sinn, den Filter nicht zu streng einzustellen.

Wie so viele Frauen schreiben, finden sie ja hier auch kaum Männer, die ihnen gefallen. Da könnte ja evtl. ein Zusammenhang bestehen. Nämlich, dass eben genau jene Männer, die sie interessant fänden, sie nicht anschreiben können und diese Männer dann einfach von der Plattform verschwinden, weil da draußen gibt es jede Menge andere Optionen, wo kein solcher Filter im Weg ist. Zurück bleiben dann all die Männer, die auf anderen Plattformen auch keinen Erfolg haben und deswegen überall angemeldet bleiben.

Ich verstehe nicht, warum dieser Filter hier so vehement verteidigt wird wenn doch mein Punkt ist, dass er für alle kontraproduktiv ist. Das Positive daran, was du und viele andere erwähnen, würde genauso durch eine Filterfunktion im Postfach gewährleistet werden. Dann würden aber Nachrichten dennoch durchgehen und Frau könnte sie wenigstens mal kurz überfliegen, sofern sie das möchte. Vielleicht wäre ja doch was Interessantes dabei.

Versuch doch einfach mal, die Situation der Männer wenigstens ein Stück weit zu verstehen. Ich habe gerade mal gesucht im Radius 50 km, Altersspanne +- 5 Jahre um mein eigenes Alter, letzter Login vor maximal einer Woche. Ergebnis: genau 58 Profile. Diese 58 Frauen kann ich fast alle anschreiben. Davon spricht mich allerdings etwa ein Drittel überhaupt nicht an. Stelle ich den Radius höher, kann ich außerhalb der 50 km fast gar niemanden mehr anschreiben. Wenn ich die Altersspanne nun etwas vergrößere, komme ich vielleicht auf insgesamt knapp 100 Profile, die ich hier überhaupt nur anschreiben kann. Das wars. Was genau soll ich nun hier? Warum soll ich hier angemeldet bleiben wenn ich auf anderen Plattformen deutlich bessere Optionen habe? Und noch dazu jeden Monat hier Geld bezahlen? Im Prinzip kann die Plattform auch gleich dich gemacht werden, denn das wird früher oder später sowieso passieren wenn sich an diesem Filter nichts ändert.

Genau, weil hier so gut und nachhaltig gefiltert werden kann weichen viele Männer auf andere Portale aus. Wie ich immer wieder erfahre haben sie dort mehr Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, und bekommen mehr Absagen. Es sind nur diejenigen dort 'erfolgreicher' die noch mehr lügen als hier. Wenn der Filter hier auf 50 km oder maximal 50 Jahre oder Single eingestellt ist und mit 51 km, 51 Jahren und als Teilzeitsingle der suchende Mann aussen vor ist, dann ist das so. Nur weil manche Mitglieder der Meinung sind dass sie benachteiligt werden weil das Gegenüber nach seinen eigenen Vorstellungen sucht muß das nicht stimmen. Auch im RL wird gefiltert, wenn auch nicht so offensichtlich. Und es ist eine Frechheit und anmaßend anderen Menschen zu unterstellen sie hätten sich zu wenig Gedanken gemacht oder wären gar zu unfähig ihre Filter 'richtig' einzustellen. Denn für die ist das richtig, und es hat kein Außenstehender zu beurteilen ob und wie sie ihre Vorauswahl zu treffen haben.... Ja, Frauen finden trotz des immensen Überangebotes kaum was 'passendes' aber ändert sich dass wenn sie großzügiger die Wünsche anderer Leute erfüllen - oder sollen damit wieder nur ihre eigenen Wünsche denen der anderen Leuten untergeordnet werden?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrFantasy23:

Weil es auf diese Weise vielleicht mal möglich wäre zu evaluieren, ob man es denn wirklich nicht ist, oder ob vielleicht doch nur der Filter unüberlegt zu streng eingestellt wurde.

Ich denk mir dann immer, wenn ich aus welchen Gründen auch abgelehnt werde...

 

"Dich Hackfresse (also ich selber) würde ich auch nicht ficken wollen"

×
×
  • Neu erstellen...