Jump to content

Nachrichtenfilter aktiviert


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß die Antwort!! Gar nicht! 😋😁
Geschrieben
Ich finde die Filter nicht schlimm! Wenn man von Anfang an weiß das man z.B. nicht von älteren angeschrieben möchte stellt man das ein und fertig!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und es ist eine Frechheit und anmaßend anderen Menschen zu unterstellen sie hätten sich zu wenig Gedanken gemacht oder wären gar zu unfähig ihre Filter 'richtig' einzustellen

Habe ich das geschrieben? Denkst du, jeder macht hier erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung über die optimalen Filtereinstellungen?

 

vor 12 Minuten, schrieb Lilly_only:

und es hat kein Außenstehender zu beurteilen ob und wie sie ihre Vorauswahl zu treffen haben

Richtig, auch du nicht! Du behauptest aber, dass jeder Filter per Definition bewusst richtig eingestellt ist und er nicht bei manchen möglicherweise zum Teil gegen die eigenen Intentionen arbeitet, also kontraproduktiv ist. Ich habe ja nirgends die These aufgestellt, dass dies immer und bei allen Mitgliedern so der Fall sein muss.

 

vor 15 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ja, Frauen finden trotz des immensen Überangebotes kaum was 'passendes' aber ändert sich dass wenn sie großzügiger die Wünsche anderer Leute erfüllen - oder sollen damit wieder nur ihre eigenen Wünsche denen der anderen Leuten untergeordnet werden?

Du scheinst meinen Punkt überhaupt nicht zu verstehen. Es geht nicht darum, sich unterzuordnen, es geht darum, dass (vermutlich) der Filter in vielen Fällen gegen die eigenen Präferenzen arbeitet. Ich denke wir sind uns doch einig, dass 49 und 51 km Entfernung keinen Unterschied machen, oder? So, jetzt stell dir vor George Clooney [oder füge beliebigen anderen Mann ein, den du super heiß und attraktiv findest] meldet sich hier auf der Plattform an und schaut sich um:

"Hm, gerade mal 58 Profile, die ich überhaupt anschreiben kann und davon interessiert mich ein Drittel nicht mal? Das ist mir zu anstrengend, da kann ich draußen oder auf Plattform XYZ einfacher Frauen kennenlernen."

Und weg ist er. Glaubst du nun ernsthaft, jemand von den Frauen hier hätte George Clooney (oder beliebigen anderen Traummann nach den individuellen Vorstellungen) abgelehnt, weil er 10 km zu weit weg ist?

 

vor 26 Minuten, schrieb Lilly_only:

Genau, weil hier so gut und nachhaltig gefiltert werden kann weichen viele Männer auf andere Portale aus. Wie ich immer wieder erfahre haben sie dort mehr Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, und bekommen mehr Absagen. Es sind nur diejenigen dort 'erfolgreicher' die noch mehr lügen als hier.

Das ist eine logische Konsequenz. Wenn du mehr Frauen anschreibst, bekommst du logischerweise auch mehr Absagen. Es bringt ja aber nichts, die Absagen auf null zu bringen, indem du einfach niemanden mehr anschreibst. Du (und viele andere) scheinst den Punkt einfach nicht zu begreifen: Ich kann hier so gut wie gar niemanden anschreiben! Und das liegt an Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann, nichts mit mir selbst zu tun haben und geht auch nicht nur mir allein so. Was soll ich und eigentlich alle Männer, nun hier noch tun?

Die meisten verschwinden einfach klanglos. Ich dachte, vielleicht kann ich ja was Konstruktives zur Verbesserung der Situation für alle beitragen. Daher mein Vorschlag: Filterfunktion fürs Postfach anstatt Filter, der das Anschreiben verhindert.

Wie kommst du zudem auf die Idee, ein Mann müsste zwangsläufig lügen um auf anderen Plattformen erfolgreich zu sein?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrFantasy23:

Was soll ich und eigentlich alle Männer, nun hier noch tun?

Es richtig machen! :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MrFantasy23:

Es geht darum, dass eben bei vielen Frauen dieser Filter auf 50 km Radius eingestellt ist, allerdings dies in meinen Augen oftmals UNÜBERLEGT so ist. Einfach weil das offenbar die Standardeinstellung ist wenn du einen Ort hinzufügst und die entsprechende Person sich keine weiteren Gedanken gemacht hat, was das nun heißt.

Was genau spricht nun gegen eine Filterfunktion mit genau den gleichen Optionen im Postfach statt einem Filter, der das Anschreiben verhindert?

Frauen stellen ihre Filter so ein, wie sie wollen - überlegt. Deine Ansicht dazu ist nicht ausschlaggebend. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrFantasy23:

ob vielleicht doch nur der Filter unüberlegt zu streng eingestellt wurde.

Du willst also bestimmen, wie er zu setzen ist...........und selbst wenn er zu "streng" gesetzt wurde, man will dich einfach nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MrFantasy23:

Das ist eine logische Konsequenz. Wenn du mehr Frauen anschreibst, bekommst du logischerweise auch mehr Absagen. Es bringt ja aber nichts, die Absagen auf null zu bringen, indem du einfach niemanden mehr anschreibst. Du (und viele andere) scheinst den Punkt einfach nicht zu begreifen: Ich kann hier so gut wie gar niemanden anschreiben! Und das liegt an Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann, nichts mit mir selbst zu tun haben und geht auch nicht nur mir allein so. Was soll ich und eigentlich alle Männer, nun hier noch tun?

Die meisten verschwinden einfach klanglos. Ich dachte, vielleicht kann ich ja was Konstruktives zur Verbesserung der Situation für alle beitragen. Daher mein Vorschlag: Filterfunktion fürs Postfach anstatt Filter, der das Anschreiben verhindert.

Wie kommst du zudem auf die Idee, ein Mann müsste zwangsläufig lügen um auf anderen Plattformen erfolgreich zu sein?

Dass die Filter falsch, unüberlegt oder sonstwas in der Art eingestellt behaupten komischerweise immer die die damit nicht umgehen können dass sie genau so wie sie sind (und wenns nur 1km, 1 Jahr o. ä) sind nicht durchkommen. Denn wer Filter setzt wie er es für sich möchte und damit andere Personen ausschließt kann sich ja nur irren? Diese, meist männliche Logik, ist keine. Wenn du meinst dass du es besser weißt, sich andere Leute ihre Chancen verbauen (auch wenn sie auf diese Chancen aus persönlichen Gründen keinen Wert legen), dann muß ich das hinnehmen. Aber Gemecker bezüglich der Filter gibt's hier seit es Filter gibt, und nicht Jeder, der meint er sei die perfekte Wahl, ist es. Ich finds lustig und übergriffig gleichermaßen, wenn mir andere Leute einreden wollen dass Filter falsch gesetzt sind nur weil diese nicht durchkommen. Da sitzt der Frust wohl ziemlich tief wenn man aussortiert wird obwohl man doch nach eigener Überzeugung die 'richtige' Wahl wäre, egal was das Gegenüber nunmal für individuelle Vorstellungen hat. Es wurde hier in mehreren Threads zu diesem Thema schon gefordert die Filter abzuschaffen, weil die ja falsch gesetzt und kontraproduktiv sind. Tja, wer nicht durchkommt wird nicht gesucht, so einfach ist das. Wenn ich enge Grenzen ziehe um den Partner nach meinen (!!!) Vorstellungen zu finden dann sind das eben meine (!!!) Vorstellungen, und dann hab ich meine Gründe dafür. Und da gibt's auch nix zu diskutieren. Meine Vorstellungen, meine Entscheidung, und ich muss diese weder begründen noch erklären. Aber das ist offensichtlich für Manche, die aus den verschiedensten Gründen daran scheitern, nur schwer zu ertragen. Weil sie sich abgelehnt und ungeliebt fühlen? Zeugt nicht von einem gesunden Selbstbewusstsein wenn man sich an Filtern, sprich den Vorstellungen anderer Menschen, so abarbeitet. Ob es Kontaktsuchenden nun gefällt oder nicht, es hat Jede/r seine eigenen Interessen, und wenn diese im Setzen von Filtern gipfeln und damit andere ausgeschlossen werden dann ist das eben so. Tut mir leid dass nicht Jede/r Jede/n haben will, aber so ist das Leben. Über eventuelle verpasste Chancen zu jammern, über die Unfähigkeit anderer, Filter 'richtig' zu setzen, zu urteilen, ist sehr unerwachsen. Und, vor allem, sehr unsexy. Und klingt sehr 'bedürftig '.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Lilly_only:

Denn wer Filter setzt wie er es für sich möchte und damit andere Personen ausschließt

Moment!

Wir Leben in empfindlichen Zeiten, in der kein Mensch ausgegrenzt, ausgeschlossen, abgelehnt werden darf. Das was ihr Frauen mit der Filterfunktion macht, ist Diskriminierung des männlichen Geschlechts.

Diese Funktion führt dazu, das männliche Menschen in ihren Gefühlen verletzt werden und das ist per se heute gesellschaftlich verpönt. 

Es ist der Zeitgeist  der Korrektness der euer Verhalten infrage stellt und euch zum ändern der Filterfunktion auffordert. Achtet mehr auf die Gefühle der Männer!

 

 

 

 

.

.

.

.

.

.

.

:clapping:

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb mutabor:

Moment!

Wir Leben in empfindlichen Zeiten, in der kein Mensch ausgegrenzt, ausgeschlossen, abgelehnt werden darf. Das was ihr Frauen mit der Filterfunktion macht, ist Diskriminierung des männlichen Geschlechts.

Diese Funktion führt dazu, das männliche Menschen in ihren Gefühlen verletzt werden und das ist per se heute gesellschaftlich verpönt. 

Es ist der Zeitgeist  der Korrektness der euerer Verhalten infrage stellt und euch zum ändern der Filterfunktion auffordert. Achtet mehr auf die Gefühle der Männer!

 

 

 

 

.

.

.

.

.

.

.

🥴👍😂😂😂
Wenn Männer entscheiden wollen dass ich nicht in der Lage bin Filter in meinem Sinn richtig zu setzen fühle ich mich auch diskriminiert. Mich verletzt das auch in meinen Gefühlen. 😜😂😂😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sandra27W90:

Und du findest es besser, das dir die Frauen dann schreiben, das sie keinen Interesse haben, weil du z.B zu alt bist?

Wieso sollen mir hier Frauen Schreiben.

Habe sowas nie Verlangt und werde es nie .

Denn das ist eine freiwillige Sache, egal wer mich anschreiben möchte. . .

Zu meinem Alter , ja stellen sie sich vor, ich weiss wie Alt ich bin. . .. 

Einen angenehmen Tag noch . . .  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrFantasy23:

Daher mein Vorschlag: Filterfunktion fürs Postfach anstatt Filter, der das Anschreiben verhindert.

Welchen Sinn soll das machen? Wenn der Filter im Postfach dann greift, konntest Du zwar anschreiben, wirst aber dennoch rausgefiltert. Hier meckern Männer, dass sie nur begrenzt anschreiben können, aber mit Deinem Vorschlag würden sie sinnlos Erstnachrichten verschwenden.

Manche Männer hier scheinen nicht zu begreifen, dass einige Frauen ihre Filter haben und selbst nach interessanten Männern schauen und diese dann anschreiben, sofern möglich. Wieso glauben Männer hier zum Teil, sie würden zum Wohl aller (inkl. der Frauen) handeln, wenn sie für die Abschaffung oder Anpassung von Filtern werben. Sind die Frauen zu doof, ihre Filter nach ihren Vorstellungen zu setzen auch auf die Gefahr hin, dass George Clooney dann am Filter scheitert? Ich bin ziemlich sicher, der müsste nicht einmal selbst anschreiben, der wird gefunden. B| Und da er im Gegensatz zu anderen hier dann vermutlich überrannt wird, wird er für jeden denkbaren Filter sehr dankbar sein. Ich bin überzeugt, er würde meine Nachricht dann auch an zwei Kilometern Entfernung oder 2 Jahren beim Alter scheitern lassen - weil er es aufgrund der Menge einfach muss oder weil er es einfach so WILL. 

Geschrieben

Warum willst Du Frauen anschreiben, die Nichts von Dir wollen, weil Du ihnen z.B. zu alt, zu klein oder vergeben bist? 

Geschrieben
Am 28.2.2024 at 12:40, schrieb Pcarter:

Will ich mich über gesetzte Filter hinwegsetzen, gehe ich zu Rewe und laber dort die Frauen zu. Bisher war das noch nicht nötig.

Ein Glück - sonst käme hier ein Jammer-Thread zustande, alá - wieso beschmeißen mich die doofen, gemeinen Frauen bei Rewe immer mit matschigem Obst (manche sogar, ohne vorher das Glas drumherum zu entfernen) ^^

Am 28.2.2024 at 13:23, schrieb Hexe-1958:

In den ersten Tagen ohne Filter war das sogar bei mir so, obwohl ich schon Ende 40 war, als ich hier aufschlug :yum:

The same here - ich habe (mit meinem ersten Profil) nach fast 2 Tagen entnervt aufgegeben.

Bei meiner 2. Anmeldung ein paar Monate später bekam ich direkt nach der Anmeldung eine Nachricht vom Support / Moderatorin, in welcher ich über den Nachrichtenfilter aufgeklärt wurde.

Am 28.2.2024 at 15:23, schrieb Bernd-4007:

Nein aber man kann ja schreiben danke kein Interesse oder 

Kann frau nicht, denn durch die Filtereinstellungen kannst Du ihr ja nicht schreiben.

Will sagen - Filtereinstellungen und Antwortverhalten sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.

×
×
  • Neu erstellen...