Jump to content

Hat sich Online-Dating verändert?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb passiomart:

Danke für deine Offenheit.

Bitte gern geschehen...

Geschrieben

Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Ja, es gab auch seinerzeit, als ich hier vor 12 Jahren schon einmal war, ordinäre oder verlogene Menschen. Ich aber kein Vergleich mehr mit heute, wo überwiegend Egoismus oder Misstrauen vorherrscht und sich ganz viele, auch gut gemeinte Forenbeiträge darin auflösen, dass sich mal wieder zwei Leute nur noch gegenseitig streiten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb WikingerLM:

Ich bin weiß nicht wer noch die Such &Find kennt, dort hab ich in den 90er mit Kontaktanzeigen angefangen in Zeitungs Form...., und das war sehr erfolgreich...., naja da war ich aber auch noch Ende 20 ...... lach 

@WikingerLM: Die Kontaktanzeigen in Zeitungen hatten mehrere Vorteile:

1. Man musste Zeit und Geld investieren (Aufgeben, warten auf die Veröffentlichung und auf die Antworten bzw. einen Brief schreiben, warten bis der Inserent ihn bekam und antwortet) - dadurch wurden Leute, die das nur aus Jux, weil die Ehefrau gerade nicht zuhause war, o.ä. gemacht haben abgeschreckt.
2. Man konnte aufgrund eben dieses Aufwandes eher wirkliches Interesse unterstellen, zumal auch eine reale, und recht verzugslose, Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer z.B.) mitgeliefert werden musste, sollte das Antworten von Erfolg gekrönt sein - es kam also recht schnell zu einem persönlicheren Austsusch als dies beim Schreiben von Nachrichten der Fall ist. Ein Profil ist hingegen schnell erstellt und eine Nachricht schnell geschrieben - gilt nicht nur für „Hey“ und ähnliche literarische Ergüsse😊

3. Die Anzeige war nur für kurze Zeit in der Zeitung/Zeitschrift und ein Inserent bekam nur ein-, zweimal die Zuschriften zugesandt - und hatte „nur“ diese „eingeschränkte“ Auswahl, da konnte man sich bei vielen davon, selbst den nur „Auf-den-ersten-Blick-90%-igen“, melden und sich selbst ein Bild machen (und gegebenenfalls positiv überraschen lassen) - beim Onlinedating ist die „Anzeige“ (=Profil) permanent online, es trudelt also ständig Nachschub in den Briefkasten ein, somit kann man auf die „Auf-den-ersten-Blick-100%-ige“ Traumperson warten - und verpasst eventuell die/den Richtige(n).

Geschrieben

Meine Erfahrungen sind:

Es ist nicht mehr so locker und entspannt wie vor einigen Jahren. Dennoch gibt es noch nette Kontakte und Treffen hier. Die Gesellschaft hat sich geändert, dadurch auch diese Seite, und ich habe mich auch weiterentwickelt.

Das alles finde ich jetzt aber nicht dramatisch.

Geschrieben

Ich vermisse manchmal das aufrichtige Interesse an der Person - nicht selten zeigt sich leider nur sexuelles Interesse an dem Körper.

Geschrieben
Ich weiß nicht...
Es gibt manchmal auch netten Kontakt, aber hier sind wir bei popen und da wird man keine Freundschaften finden.
Vor 10 Jahren waren wir auch jünger!😉
Das könnte ja auch ein Grund sein...

Es gab früher (25 Jahre) auch schon Portale. Da war die Nutzerzahl viel geringer und wahrscheinlich deshalb auch interessierter knd alle haben schnell ihre Telefonnummer rausgehauen.... So naiv sind die Leute heute nicht mehr. Vielleicht auch durch Erfahrung vorsichtiger.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb passiomart:

Ich fürchte du hast mir jedem Wort davon Recht und möchte kurz ergänzen, dass ich es gut finde und es stets unterstütze, wenn Menschen Unrecht, egal in welcher Form, nicht schweigend hinnehmen, sondern sich dagegen erheben und Präsenz zeigen!

Das Schlimme ist, dass alles so einfach wäre, einfach andere so handeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen und Ehrlichkeit. 

Leben und Leben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb NordLichtLove:

Ich vermisse manchmal das aufrichtige Interesse an der Person - nicht selten zeigt sich leider nur sexuelles Interesse an dem Körper.

Das ist immer eine Gratwanderung. Ich bin auch so, dass ich eine Person als Ganzes kennenlernen möchte, darum frage ich auch gerne nach trivialen Details, was dann oft aber einfach nicht beantwortet wird... wenn die Gespräche einsilbig werden und nur noch mit ja/nein/geht so oder "😁" geantwortet wird, weiss man auch immer schon, dass gar kein Interesse da ist... und das passiert meist, sobald man etwas persönlicher wird. Die meisten Kennenlernen, die ich hier hatte, waren gar keine richtigen Kennenlernen, sondern eher wird so lange eine Liste abgearbeitet, bis irgendwann ein Punkt dabei ist, in dem ich ihr nicht gefalle und dann landet der ganze Mensch (ich) sofort im Mülleimer 🤷🏼‍♂️

bearbeitet von passiomart
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte löschen (Beitrag wurde mehrfach abgesendet)

bearbeitet von passiomart
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte löschen (Beitrag wurde mehrfach abgesendet)

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Das Schlimme ist, dass alles so einfach wäre, einfach andere so handeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen und Ehrlichkeit. 

Leben und Leben lassen.

Da hast du Recht, aber hier ist ja schon eine krasse Unwucht in der Community. Sehr viele Frauen brüsten sich hier bspw. damit, wie schnell und für welch geringe "Vergehen" Männer "auf Igno landen". Das ist ja mittlerweile schon ein geflügeltes Wort hier.

Da ist also von vornherein klar, dass diese Frauen die Männer hier nur als Massenabfertigungsware behandeln. Ich finde das immer traurig, wenn ich sehe, wie stolz die betroffenen Frauen aber darauf sind, wie wenig der einzelne ihnen wert ist.

Das ist ein Phänomen, das durch das Ungleichgewicht in dieser Gemeinschaft entstanden ist. Warum sollte der einzelne Mann bspw. auch noch etwas wert sein, wenn hinter ihm schon 200 in der Schlange stehen... und morgen 200 neue dazu kommen?

Die Frau behandelt die Männer dann entsprechend auch nicht so, als wären da Menschen mit Seele dahinter und irgendwann heisst es nur noch "nächster!.... ne danke... nächster!... ne Igno.... nächster! BAH, IGNO... nächster... vonwegen... nächster..." und das endet einfach überhaupt gar nicht mehr. Frau hat immer das Gefühl, es gibt noch 100.000 bessere Alternativen und keiner ist gut genug. Und der Mann hat das Gefühl, er ist gar nichts mehr wert und jederzeit beliebig ersetzbar.

So fühle ich mich zumindest als Mann in dieser Community und das ist ein furchtbares Gefühl.

bearbeitet von passiomart
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb passiomart:

Bitte löschen (Beitrag wurde mehrfach abgesendet)

Da hast du Recht, aber hier ist ja schon eine krasse Unwucht in der Community. Sehr viele Frauen brüsten sich hier bspw. damit, wie schnell und für welch geringe "Vergehen" Männer "auf Igno landen". Das ist ja mittlerweile schon ein geflügeltes Wort hier.

Da ist also von vornherein klar, dass diese Frauen die Männer hier nur als Massenabfertigungsware behandeln. Ich finde das immer traurig, wenn ich sehe, wie stolz die betroffenen Frauen aber darauf sind, wie wenig der einzelne ihnen wert ist.

Das ist ein Phänomen, das durch das Ungleichgewicht in dieser Gemeinschaft entstanden ist. Warum sollte der einzelne Mann bspw. auch noch etwas wert sein, wenn hinter ihm schon 200 in der Schlange stehen... und morgen 200 neue dazu kommen?

Die Frau behandelt die Männer dann entsprechend auch nicht so, als wären da Menschen mit Seele dahinter und irgendwann heisst es nur noch "nächster!.... ne danke... nächster!... ne Igno.... nächster! BAH, IGNO... nächster... vonwegen... nächster..." und das endet einfach überhaupt gar nicht mehr. Frau hat immer das Gefühl, es gibt noch 100.000 bessere Alternativen und keiner ist gut genug. Und der Mann hat das Gefühl, er ist gar nichts mehr wert und jederzeit beliebig ersetzbar.

So fühle ich mich zumindest als Mann in dieser Community und das ist ein furchtbares Gefühl.

Sind nicht aber zum Teil die Männer selbst daran schuld? Wenn ich lese, wie einige Frauen hier mit Männern umgehen, sie maßregeln oder bloßstellen, aber diese Männer immer noch nicht aufhören zu betteln, verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch, dass der nächste Mann dann noch Kontakt sucht, obwohl er diese Unart ja gelesen hat.

Macht ein Mann das mit einer Frau, denke ich, er wird bei keiner Frau mehr, die das gelesen hat, eine Chance haben und wird auch von anderen Frauen angegriffen. Es kann für mich nicht sein, dass Frauen nur, weil sie in der Minderheit sind, einen Freifahrtschein für schlechtes Benehmen bekommen.

Männer haben es schwieriger in Kontakt zu kommen, davon bin ich auch überzeugt, aber Kontakt zu welchem Preis und was für ein Kontakt ist das, andere lesen es mit und ich mache mir in dem Profil dann oft Notizen und die sind leider selten toller Mann.

Zum Thema ignorieren ja, es scheint eine Art Sport geworden zu sein, sich damit zu brüsten, wenn man jemanden auf igno setzt, nicht falsch verstehen, eine wirklich gute Funktion in Notsituationen, aber warum es öffentlich machen, hier klopft einem keiner dafür auf die Schulter.

Geschrieben
Am 27.2.2024 at 18:13, schrieb passiomart:

Nun frage ich mich natürlich, wieso deren Erfahrung so massiv von meiner Erfahrung hier abweicht.
Erzählen die alle Quatsch?
Bin ich zum Sozialfall geworden, ohne es bemerkt zu haben?

Nö, Du solltest zum Einen bedenken, wie der Frauenanteil Hier ist, es ca. 10 Männer auf eine Frau Hier sind. 
 

Dann wirst Du optisch nicht jeder Frau gefallen oder es liegt an der Entfernung. 
 

Du hast ausgefallene Vorlieben, damit wirst Du bei vielen Frauen nicht auf Zustimmung stoßen. 
 

Dann suchst Du keine Beziehung, so bist Du bei Frauen die eine Beziehung wünschen auch raus. 
 

Wenn man das nüchtern betrachtet, wundert es mich nicht das es bei 35 Versuchen noch nicht geklappt hat. 
 


 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Sind nicht aber zum Teil die Männer selbst daran schuld? Wenn ich lese, wie einige Frauen hier mit Männern umgehen, sie maßregeln oder bloßstellen, aber diese Männer immer noch nicht aufhören zu betteln, verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch, dass der nächste Mann dann noch Kontakt sucht, obwohl er diese Unart ja gelesen hat.

Macht ein Mann das mit einer Frau, denke ich, er wird bei keiner Frau mehr, die das gelesen hat, eine Chance haben und wird auch von anderen Frauen angegriffen. Es kann für mich nicht sein, dass Frauen nur, weil sie in der Minderheit sind, einen Freifahrtschein für schlechtes Benehmen bekommen.

Männer haben es schwieriger in Kontakt zu kommen, davon bin ich auch überzeugt, aber Kontakt zu welchem Preis und was für ein Kontakt ist das, andere lesen es mit und ich mache mir in dem Profil dann oft Notizen und die sind leider selten toller Mann.

Zum Thema ignorieren ja, es scheint eine Art Sport geworden zu sein, sich damit zu brüsten, wenn man jemanden auf igno setzt, nicht falsch verstehen, eine wirklich gute Funktion in Notsituationen, aber warum es öffentlich machen, hier klopft einem keiner dafür auf die Schulter.

Ich finde nicht, dass "Die Männer" selbst schuld sind, dass sie so behandelt werden. Ganz einfache Herleitung:

Ich kenne eine Frau nicht, die ich erstmals kennenlerne und sie kennt mich nicht (logisch). Sie meint aber mich zu kennen, weil sie andere Kerle kannte. Und dann werde ich mit abgrundtief schlechtem Benehmen seitens der Frau bestraft, für Fehler, die ich nie begangen habe. Außer natürlich der Fehler, auch ein Mann zu sein.
Ja natürlich ist der Idiot, der ein Nein nicht akzeptieren konnte und dann im Gästebuch oder sonst wo bettelt oder auffällig wird, ein Vollidiot, der selbst schuld ist, wenn andere das ganze bemerken und sich von ihm abwenden.

Dass ich wiederum aber direkt eine Faust ins virtuelle Gesicht kriege, wenn ich höflich meinen Namen nenne und mich vorstelle, finde ich aber eben nicht angemessen.

Im Stadion gibt's ein paar Ultras, die sich nicht benehmen können. Ist es deshalb in Ordnung, wenn die Polizei vor dem Stadion jeden Besucher (ob Frau, ob Mann, ob Kind, ob Senior) in jeder Angelegenheit gleich mit Knüppeln bearbeitet, als ob die Person grad Steine auf Polizei und Spieler geworfen hätte? Nur weil es da ein paar Leute dazwischen gab, die sich nicht benehmen konnten?

Ich denke da gibt es insgesamt nicht viel zu diskutieren, dass solche Generalisierungen und damit verbunden schlechtes Benehmen auf Basis von Vorurteilen kein angemessenes Verhalten darstellt und dennoch ist es allgegenwärtig.

Als Mann kann man sich doch "gar nichts" erlauben. Hinterfrage ich mal eine Aussage, die keinen Sinn ergibt, kann ich den Timer stellen, dass es nur noch 1-2 Nachrichten gäbe und das Gespräch aufgrund meines frevelhaften Verhaltens, mir nicht jeden Mist bieten zu lassen, sofort beendet wird. Sie hat ja noch 60 andere Neue Nachrichten im Postfach. Man muss, wenn man das vermeiden möchte, den Frauen komplett nach dem Mund reden und sich jede Respektlosigkeit bieten lassen und macht man eines dieser Dinge nur ein einziges Mal, die man sich permanent gefallen lassen muss, ist man weg vom Fenster. Das ist doch kein Zustand.
Auch als Frau würde ich das gar nicht wollen, so schafft man sich eine Welt voller Lügen, Heuchlerei und falschem Spiel... ich möchte, dass Leute ehrlich zu mir sind und nicht nur das sagen, was ich hören will. Aber ich möchte das auch tun dürfen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb passiomart:

Ich finde nicht, dass "Die Männer" selbst schuld sind, dass sie so behandelt werden. Ganz einfache Herleitung:

Ich kenne eine Frau nicht, die ich erstmals kennenlerne und sie kennt mich nicht (logisch). Sie meint aber mich zu kennen, weil sie andere Kerle kannte. Und dann werde ich mit abgrundtief schlechtem Benehmen seitens der Frau bestraft, für Fehler, die ich nie begangen habe. Außer natürlich der Fehler, auch ein Mann zu sein.
Ja natürlich ist der Idiot, der ein Nein nicht akzeptieren konnte und dann im Gästebuch oder sonst wo bettelt oder auffällig wird, ein Vollidiot, der selbst schuld ist, wenn andere das ganze bemerken und sich von ihm abwenden.

Dass ich wiederum aber direkt eine Faust ins virtuelle Gesicht kriege, wenn ich höflich meinen Namen nenne und mich vorstelle, finde ich aber eben nicht angemessen.

Im Stadion gibt's ein paar Ultras, die sich nicht benehmen können. Ist es deshalb in Ordnung, wenn die Polizei vor dem Stadion jeden Besucher (ob Frau, ob Mann, ob Kind, ob Senior) in jeder Angelegenheit gleich mit Knüppeln bearbeitet, als ob die Person grad Steine auf Polizei und Spieler geworfen hätte? Nur weil es da ein paar Leute dazwischen gab, die sich nicht benehmen konnten?

Ich denke da gibt es insgesamt nicht viel zu diskutieren, dass solche Generalisierungen und damit verbunden schlechtes Benehmen auf Basis von Vorurteilen kein angemessenes Verhalten darstellt und dennoch ist es allgegenwärtig.

Als Mann kann man sich doch "gar nichts" erlauben. Hinterfrage ich mal eine Aussage, die keinen Sinn ergibt, kann ich den Timer stellen, dass es nur noch 1-2 Nachrichten gäbe und das Gespräch aufgrund meines frevelhaften Verhaltens, mir nicht jeden Mist bieten zu lassen, sofort beendet wird. Sie hat ja noch 60 andere Neue Nachrichten im Postfach. Man muss, wenn man das vermeiden möchte, den Frauen komplett nach dem Mund reden und sich jede Respektlosigkeit bieten lassen und macht man eines dieser Dinge nur ein einziges Mal, die man sich permanent gefallen lassen muss, ist man weg vom Fenster. Das ist doch kein Zustand.
Auch als Frau würde ich das gar nicht wollen, so schafft man sich eine Welt voller Lügen, Heuchlerei und falschem Spiel... ich möchte, dass Leute ehrlich zu mir sind und nicht nur das sagen, was ich hören will. Aber ich möchte das auch tun dürfen.

Auf die Idee das es an Dir liegen könnte, kommst Du nicht? 
 

Was Du hier von den Frauen schreibst, habe ich vereinzelt zwar mitbekommen, doch meist sind sie nicht so. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HansDampf77:

Auf die Idee das es an Dir liegen könnte, kommst Du nicht? 
 

Was Du hier von den Frauen schreibst, habe ich vereinzelt zwar mitbekommen, doch meist sind sie nicht so. 

Du hast vermutlich den Verlauf des Gesprächs bis hier hin gar nicht gelesen und nur das Ende aufgeschnappt.

Dass sehr viele Frauen den Männern gegenüber hier keine Wertschätzung entgegenbringen, weil sie in der Vergangenheit mit einzelnen Exemplaren schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist weder ein Problem, das nur ich habe und um deine Frage noch direkt zu beantworten:

Nein, wie könnte ich die Schuld bei mir sehen, dass eine Frau beim Begrüßen schon über dem Ignorieren-Button schwebt, weil sie Männern gegenüber hier prinzipiell keine guten Meinungen haben und tausende weitere Kerle in der Warteschlange hinter mir stehen, WENN ich bis dahin noch gar keine Gelegenheit hatte, es zu versauen (oder es zu schaffen).
Ich kann nur die Schuld für meine eigenen Fehler bei mir sehen und suchen, aber ganz sicher trage ich nicht die Schuld für das Benehmen anderer Leute und verdiene entsprechend auch keine Strafe für deren schlechtes Benehmen. Sowas nennt man Kollektivstrafe und sowas lehne ich schon seit Kindheitstagen ab.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb passiomart:

Das ist immer eine Gratwanderung. Ich bin auch so, dass ich eine Person als Ganzes kennenlernen möchte, darum frage ich auch gerne nach trivialen Details, was dann oft aber einfach nicht beantwortet wird... wenn die Gespräche einsilbig werden und nur noch mit ja/nein/geht so oder "😁" geantwortet wird, weiss man auch immer schon, dass gar kein Interesse da ist... und das passiert meist, sobald man etwas persönlicher wird. Die meisten Kennenlernen, die ich hier hatte, waren gar keine richtigen Kennenlernen, sondern eher wird so lange eine Liste abgearbeitet, bis irgendwann ein Punkt dabei ist, in dem ich ihr nicht gefalle und dann landet der ganze Mensch (ich) sofort im Mülleimer 🤷🏼‍♂️

Ich bin erst ein paar Jahre hier, deshalb kann ich nicht sagen, wie es 2014 war. In all meinen Unterhaltungen hier mache ich schon am Anfang klar, dass ich nicht über Sexpraktiken, Vorlieben usw. rede, sondern erst einmal Smalltalk möchte. Freizeit, Urlaub usw. Wird das Gespräch dennoch dorthin gelenkt, bremse ich einmal aus und beim zweiten Mal breche ich den Kontakt ab. Nur wenige Männer kontaktieren mich und fragen sofort nach, wann, wo, wie. Fast immer sind die längeren Kontakte über das Forum entstanden, da hatte man gleich ein Thema. 

Die Erfahrungen, die Du gemacht hast, sind wirklich nicht schön. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob sich viele Frauen so benehmen. Wonach wählst Du aus, wen Du anschreibst? Anhand des Profils? Oder Beiträgen im Forum? Bei letzterem meine ich schon, dass man ein Gefühl bekommt, wie derjenige oder diejenige tickt und wie sie mit gegenteiligen Meinungen umgeht, ob es ihnen nur um Selbstdarstellung geht usw. 

Übrigens: Die nettesten Kontakte hatte ich mit Personen, die gar kein Gesichtsbild hatten. Ich zeige mich ja auch nicht Hinz und Kunz und verstehe daher immer, wenn Männer das auch so handhaben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb passiomart:

Nein, wie könnte ich die Schuld bei mir sehen, dass eine Frau beim Begrüßen schon über dem Ignorieren-Button schwebt, weil sie Männern gegenüber hier prinzipiell keine guten Meinungen haben und tausende weitere Kerle in der Warteschlange hinter mir stehen, WENN ich bis dahin noch gar keine Gelegenheit hatte, es zu versauen (oder es zu schaffen).
Ich kann nur die Schuld für meine eigenen Fehler bei mir sehen und suchen, aber ganz sicher trage ich nicht die Schuld für das Benehmen anderer Leute und verdiene entsprechend auch keine Strafe für deren schlechtes Benehmen. Sowas nennt man Kollektivstrafe und sowas lehne ich schon seit Kindheitstagen ab.

Vielleicht liegt es auch daran das einige Frauen nicht auf Männern mit Bärten und langen Haaren stehen. 
 

Dazu hast Du jetzt nicht gerade Vorlieben, die so viele Frauen teilen. 
 

🤔 Hast Du bei dem was Du suchst Beziehung nachgetragen oder habe ich es vorhin übersehen? 

Geschrieben
Yo, ähnlich wie bei dir. Allerdings rechne ich mit 20 Jahren und nicht mit 10. Vor 20 Jahren gab es auf fast jedes Anschreiben auch ne Antwort, trotz dem man ein Mann war. Vermutlich waren damals noch nicht so viele Vieltexter-Idioten unterwegs die alles angeschrieben haben was irgendwie weiblich war.
rainbow_1954
Geschrieben
Am 28.2.2024 at 08:06, schrieb Voyeur60:

reale frauen gibt es keine, außer den escort-ladys

Dem muss ich widersprechen.

Ich habe hier schon Dates mit und ohne Sex gehabt.

Da ich ein recht intensives reales Leben habe, und auch noch andere Möglichkeiten der virtuellen Kontaktaufnahme nutze, bin ich nicht so darauf fixiert, hier unbedingt Jemand kennenlernen zu müssen. Ich betrachte das auch recht locker und gehe aus diesem Grund auch nicht auf alles los, was nicht bei drei auf den Bäumen verschwunden ist.

Vielleicht ist es auch genau das, was den Unterschied ausmacht.

Wer natürlich nur darauf fixiert ist, hier unbedingt Treffer setzen zu müssen, der kann schon ein Problem haben.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Vielleicht liegt es auch daran das einige Frauen nicht auf Männern mit Bärten und langen Haaren stehen. 
 

Dazu hast Du jetzt nicht gerade Vorlieben, die so viele Frauen teilen. 
 

🤔 Hast Du bei dem was Du suchst Beziehung nachgetragen oder habe ich es vorhin übersehen? 

Du bist da viel zu spezifisch unterwegs, ich suche gar nicht nach Verbesserungen meines Profils oder möglichen Knackpunkten (das wäre ohnehin sehr subjektiv, nur weil dir das nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass auch andere es so sehen... das führt ja irgendwie zu nichts^^).

Mir ging es um das generelle Miteinander von Mann und Frau hier und die Erfahrungen im Gegenseitig Umgang heutzutage - verglichen u.a. mit einer Zeit vor 10 Jahren.

Ich kann mich bspw. nicht erinnern, dass ich früher so viele Frauen bemerkt hätte, die diese offen ausgelebte Haltung gegenüber Männern hatten und sich öffentlich darüber defininieren, wie vielen Männern sie schon den Laufpass gegeben haben. Als ein Beispiel :)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Dem muss ich widersprechen.

Ich habe hier schon Dates mit und ohne Sex gehabt.

Da ich ein recht intensives reales Leben habe, und auch noch andere Möglichkeiten der virtuellen Kontaktaufnahme nutze, bin ich nicht so darauf fixiert, hier unbedingt Jemand kennenlernen zu müssen. Ich betrachte das auch recht locker und gehe aus diesem Grund auch nicht auf alles los, was nicht bei drei auf den Bäumen verschwunden ist.

Vielleicht ist es auch genau das, was den Unterschied ausmacht.

Wer natürlich nur darauf fixiert ist, hier unbedingt Treffer setzen zu müssen, der kann schon ein Problem haben.

Ich glaube die Wurzel allen Übels auf dieser Seite ist das nummerische Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau. Die einen sind Mangelware, die anderen Überschussware. Wie könnte es da je zu einem ausgeglichenen Miteinander kommen.

Dadurch entstehen "Machtgefälle" und diese Machtgefälle bedingen die Herangehensweisen an sämtlichen Abläufen hier. Und man kann durchaus konstatieren, dass sich beispielsweise Chef und Angesteller oder König und Bauer selten auf Augenhöhe begegnen.

Wäre das Verhältnis zwischen Mann und Frau hier ausgeglichen, wäre jeder Mensch gleich viel wert und somit wäre vieles hier sicher angenehmer für alle Beteiligten.

Genau so, wie es für die Männer frustrierend sein kann, nichtmal Gehör zu finden, genau so frustrierend mag es für die Frauen sein, von allen Seiten belagert und beschallt zu werden.

Ein Problem, das wir als Gemeinschaft alleine von innen heraus in dieser Community sicher nicht bewältigen können...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb passiomart:

Du bist da viel zu spezifisch unterwegs, ich suche gar nicht nach Verbesserungen meines Profils oder möglichen Knackpunkten (das wäre ohnehin sehr subjektiv, nur weil dir das nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass auch andere es so sehen... das führt ja irgendwie zu nichts^^).

Mir ging es um das generelle Miteinander von Mann und Frau hier und die Erfahrungen im Gegenseitig Umgang heutzutage - verglichen u.a. mit einer Zeit vor 10 Jahren.

Ich kann mich bspw. nicht erinnern, dass ich früher so viele Frauen bemerkt hätte, die diese offen ausgelebte Haltung gegenüber Männern hatten und sich öffentlich darüber defininieren, wie vielen Männern sie schon den Laufpass gegeben haben. Als ein Beispiel :)

Das einige Frauen sich dadurch aufputschen, wieviel Männer sie haben abblitzen ließen, gab es schon vor der IT-Zeit, doch mMn macht es die Mehrheit der Frauen nicht. 
 

Ich habe weit mehr Frauen abblitzen lassen, als ich an mich ran gelassen habe, nicht wegen meinem Ego, nur aus dem persönlichen Geschmack heraus. 🤷‍♂️

 

Geschrieben

💔 Online-Dating... Ah, die wilde Achterbahn der Emotionen, die es mit sich bringt! 🎢 Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber anstelle einer Nadel sucht man einen anständigen Menschen, der tatsächlich kommuniziert! 🤷‍♂️

Ghosting? Oh, das ist mittlerweile so häufig wie Emojis in Texten! 😱 Ehrlich gesagt, ist es fast schon zu erwarten, oder? Ich mache sogar schon Backup-Pläne mit Familie und Freunden, nur für den Fall! Immer einen Plan B haben, Leute. Immer. 📅

Aber wisst ihr, was mich wirklich stört? Selbst Leute, von denen man denkt, man kenne sie gut, können das gute alte Verschwinden vollführen! 🎩🐰

Also, wie geht man damit um? Ist Online-Dating überhaupt noch etwas wert? Unabhängig von der Plattform fühlt es sich an, als würde man ein nie endendes Spiel von Verstecken spielen, nur dass niemand wirklich sucht! 🕵️♂️

Und dennoch bin ich immer noch naiv genug, an das Gute im Menschen zu glauben, trotz mehrfacher Erfahrungen mit Ghosting! 🙃 Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich weigere mich, dass mir ein paar schlechte Erfahrungen den Glauben an die Menschlichkeit und die Möglichkeit schöner Verbindungen nehmen. 💖

Klar, es ist enttäuschend, wenn Leute nicht offen und ehrlich über ihre Gefühle sind. Aber hey, wie man so schön sagt: "Es ist wie es ist." 🤷‍♀️ Ich werde nicht meine Energie damit verschwenden, mich darüber aufzuregen. Das Leben ist zu kurz dafür!

Also, hier ist es, den Glauben zu bewahren, offen zu bleiben und die Möglichkeit zu umarmen, echte Verbindungen zu finden, auch in der wilden Welt des Online-Datings! 🚀 #LiebeIstDaDraußen #BleibPositiv #GhostingÜberlebender 👻👊

rainbow_1954
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb passiomart:

Ein Problem, das wir als Gemeinschaft alleine von innen heraus in dieser Community sicher nicht bewältigen können...

Du kannst immer nur Dich selbst ändern. Deine Mitmenschen nie.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2024 at 18:13, schrieb passiomart:

... trotzdem will es nicht klappen. Ich lese hier dann immer Beiträge von Kerlen, die "mal wieder" beim Date sitzen gelassen worden sind und gar nicht vor lauter Sexting in den Schlaf kommen.

Nun frage ich mich natürlich, wieso deren Erfahrung so massiv von meiner Erfahrung hier abweicht.
Erzählen die alle Quatsch?
... Hat sich Online-Dating grundlegend verändert? +++++

... An mir bemerke ich sozusagen keine Veränderung.

a) Was weicht denn da so ab? :confused: Willst Du lieber Dates ausmachen und versetzt werden? Ich versteh das nicht so ganz.

     PS: Sexting - das ist eher so ein Männerding; glaub nicht, dass da immer Frauen mit-agieren :smirk:

b) Ich finde es ähnlich wie vor 10, 15 Jahren.

c) Du bist älter - andere auch. Dadurch sind viele erfahrener und evtl. aber auch misstrauischer, auf jeden Fall vorsichtiger :coffee_happy:

Am 28.2.2024 at 08:06, schrieb Voyeur60:

... reale frauen gibt es keine

Auch wenn Du persönlich keine für Dich passende findest, stimmt Deine Aussage so definitiv nicht!!!

Am 28.2.2024 at 08:18, schrieb Schmusetiger0069:

... Antwort (danke habe den richtigen gefunden)

Das finde ich natürlich unfair! Warum schließt die Dame dann nicht ihren Filter oder schreibt einen Hinweis in's Profil?

Am 28.2.2024 at 08:23, schrieb rostock690:

... Wahrscheinlich ist es real schon fast wieder einfacher,jemanden kennenzulernen.

Natürlich ist das einfacher; dazu muss man aber auch ausgehen, unter Leute und so.

(Da sich das bei mir sehr minimiert hat, nutze ich so ein Portal ganz gern)

Am 28.2.2024 at 08:37, schrieb handsome1973er:

... kommt mit Ausreden an

Es ist nicht immer eine Ausrede, wenn jemand Dich nicht treffen will! Hältst Du Dich für Gottes Geschenk schlechthin? Wie kann man nur sowas schreiben!?! :persevere:

Am 28.2.2024 at 08:37, schrieb handsome1973er:

... keiner meint ernst was er schreibt

Das stimmt einfach nicht!!!

Am 28.2.2024 at 09:09, schrieb Deep76:

... Habe bisher erst einen netten Kontakt gefunden . Trotz meines Premiummitgliedschaften ist das echt Magerausbeute.

Was hat Mitgliedschaft hier damit zu tun, was für Leute hier angemeldet sind? :confused: Wenn bisher für Dich nix passendes aufzufinden ist, dann ist das eben so. Zudem ist nicht die ganze Welt hier angemeldet bzw. alle 'brauchbaren' Leute aus Deinem Umfeld. Findest Du offline = ansonsten dauernd passendes? Dann wärst Du wohl ein Zauberer :smirk:

bearbeitet von Hexe-1958
×
×
  • Neu erstellen...