Jump to content

Hat sich Online-Dating verändert?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Ganze habe ich auch schon bemerkt, mir scheint es teilweise so, als wären die meißten Profile hier fake/ moderiert, damit man die paar zahlenden leute bei Laune hält und die Leute denken die Seite wäre aktiver.
Aber für mich ergibt das ganze genau so wenig sinn wie für dich, bin Jung, aufmdrksam beim schreiben usw.
Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wieso ich überhaupt noch hier unterwegs bin, wie mein Vorkommentator schon sagte, da sind Tinder und andere Plattformen ergiebiger und anscheinend die Leute höflicher🤷‍♂️
Finde es schade, dass es auf einer Plattform für Kommunikation und Austausch über anderweitig tabuisierte themen so verkrampft ist, das Prinzip gefällt mir, nur die Community scheint an einem Tiefpunkt zu sein.
Aber ich kann es immerhin teilweise verstehen, je älter die Seite wird, desto genervter sind alle von den ganzen Idioten, die sich nicht benehmen können, also auch direkt vorsichtiger oder allgemein lustlos hier reinzuschauen.
Schade eigentlich, aber ich werde es weiter versuchen.
Liebe Grüße
Geschrieben
Das ist aber leider die Wirklichkeit 🙄 ich habe da auch keine Ahnung was bei einigen Leuten nicht stimmt.
Wie geht’s wohl weiter mit der Menschheit 🤷‍♀️ das ist bedauerlich
Geschrieben
Also ich finde deine Herangehensweise gar nicht so schlecht.es ist bestimmt nicht einfach. Aber schonmal viel wert wenn er/sie sich das Profil durchliest.
Ich jedoch habe auch schon die Erfahrung gemacht das viele nur schreiben wollen.wurde auch schon sooft versetzt wegen angeblicher Autounfälle, Krankenhaus Besuche oder irgendwelchen Notfällen auf Arbeit das es sich schon sehr merkwürdig anfühlt.daher messe ich dem Schreiben nicht mehr soviel Raum oder Bedeutung ein.
Ich denke es hat sich verändert.dass merke ich dann an anfragen wie: hast du Lust vollgespritzt zu werden....
Daher versuche ich bei Menschen die ihre Zeit in eine vernünftige Antwort stecken auch zurück zu schreiben. Aber das wird teilweise als Interesse gedeutet...
Daher verstehe ich auch die Nachrichtenfilter. Und wenn diese an sind vielleicht versucht da jemand im richtigen Leben herauszufinden ob es mit dem passen könnte oder nicht....

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
ist mir auch aufgefallen und schon lange so. zahlmitgliedschaft lohnt nicht wirklich. es wird gelöscht, nicht geantwortet oder gelesen. gefühlt jedes 3. profil finanz., man wird geblockt weil man sich ein profil anguckt. dann katzenbilder, rezepte, sonnenuntergänge
Geschrieben
Ja das ist schon traurig, hab zum Beispiel vergessen in der Einstellung mich als Single an zu geben, würde dann abgelehnt, hätte Frau einfach mein Profiltext gelesen wäre es doch glar gewesen das ich Single bin, habe es dann in der Einstellung geändert, habe dann vor kurzem eine Frau hir kennen gelernt, wir haben Telefoniert, geschrieben und auf einmal keine Antwort mehr, und wurde beim ersten Treffen sitzen gelassen..., keine Ahnung warum, man hat sich echt gut verstanden und war auf gleicher Wellenlänge, nach dem was ich hier so mit bekomme ist das ein Volkssport geworden den anderen ob Männlich oder Weiblich einfach so sitzen zu lassen und sehr oberflächlich geworden, dazu kommt noch das anscheinend viele Frauen erwarten das der Profiltext ein Roman ist der von einem Autor geschrieben wurde, wenn einfache Ehrlichkeit, Höflichkeit und respektvoller Umgang oder anschreiben nicht mehr reicht...., naja...., ich mach mich nicht verrückt
Geschrieben

Was anders ist ist der Erfolg. Ich bin noch nicht sicher woran das liegt. Den besten Kontakt aller Zeiten auf diesem Portal habe ich vor einem Jahr erzielt. Wir tauschen uns inzwischen intensiver aus.

Geschrieben

Nö....die gleiche Anzahl, die nicht lesen kann und will, was im ProfilText steht, dass ist ne konstante Einheit über all die Jahre hinweg. 

Geschrieben
Definitiv hat es sich verändert, und das zum negativen. Ich war vor 20 Jahren ca 3 Jahre auf 3-4 Plattformen unterwegs, bis ich meine jetzt Ex-Frau online kennenlernte. Damals hatte ich über 90% Antwortrate, auch wenn kein Interesse bestand, wurde freundlich geantwortet und abgelehnt und ich hatte über 50% Datingquote, auch wenn’s nur mal auf nen Drink oder zum gemeinsamen sporteln war. Ich denke das liegt daran, dass diese Datingplattformen damals noch relativ neu waren und deshalb noch nicht so „verdorben“ wie heute. Die Nutzer waren noch ehrlicher, neugieriger und offener und nicht so abgehärtet und abgebrüht. Das hat sich wahrscheinlich alles in den letzten 15 Jahren, die ich weg war, so entwickelt, leider.
Marin Resultat hier bisher: von allen Angeschriebenen Frauen kam keine Antwort. Zwei mal wurde ich von Frauen angeschrieben, eine davon war völlig geschädigt… Und 5 Männer wollten was von mir, obwohl ich eindeutig eine Frau suche.
Geschrieben
@passiomart Ich denke es hat sich verändert. Vor 10 Jahren war für viele das Internet noch "Neuland". Der Anteil der Nutzer die Regel 34 kennen, Englische Foren nutzen, überlegt einen Kommentar schreiben war höher. Ich denke die Gesamtanzahl ist unverändert, aber die Zugangsmöglichkeit ist deutlich gestiegen, ohne das Verständnis. Und wie überall sind es die negativen Erfahrungen die deutlicher in Erinnerung bleiben. So wendet sich der Mensch ab, frustriert vom 5. Dickpic und dem 30. Welt-besten oralverwohner.
Vor 10 Jahren lernte ich in 12 Monaten 8 verschiedene Menschen kennen, nur über online Wege. 2023 habe ich 1 Menschen, (m) kennen gelernt, 2 m über reine sextreff Dating Angebote. 2013 habe ich insgesamt 45 Personen angeschrieben. 2023 140 Personen. 2013 habe ich zum Kaffee eingeladen, 2023 funktioniert es nur bei Kink Unternehmen. Ja, es hat sich verändert. Aber ist das nicht auch normal?
Geschrieben

Ich bin weiß nicht wer noch die Such &Find kennt, dort hab ich in den 90er mit Kontaktanzeigen angefangen in Zeitungs Form...., und das war sehr erfolgreich...., naja da war ich aber auch noch Ende 20 ...... lach 

Geschrieben
Ihr rutscht, genau wie Frauen, im Regal nach hinten. Ihr werdet älter auch bei Frauen ist jung und knackig gefragt! Die wenigsten suchen hier nach Charakter u fester Beziehung, wenn überhaupt, nach Attraktivität und Beziehung. 😉 Nach meiner Meinung!
Geschrieben
Ich war vor 10 - 15 Jahren auf einer "harmlosen" Datingseite ein paar Monate kostenpflichtig angemeldet und dort hat sich außer ein paar sehr netten Gesprächen nichts ergeben.

Ja, es hat sich etwas verändert. In erster Linie ich. Mein Verhalten und ganz besonders meine Anspruchshaltung.

Ich hatte gestern Abend Besuch auf meinem Profil. Drei Mal in kürzester Zeit. Von einer Frau mit einem wirklich aufregenden Profil. Es fällt dann doch wesentlich leichter eine Frau anzuschreiben, wenn sie ein gewisses Interesse oder Aufmerksamkeit gezeigt hat.

Und genau das habe ich ihr dann auch gesagt, als sie fragte warum ich sie nicht früher angeschrieben hätte. Ich fühle mich wohl dabei und sie offenbar auch.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb passiomart:

Ich habe gerade ein paar Beiträge gelesen ...

... [es folgt ein halber Roman

Kurz und Knapp:

Du hast dein Erwartungsmanagement nicht im Griff. 💁🏻‍♂️ Und solange du nicht genau daran arbeitest wirst du in 6 Monaten wieder einen gleichen Thread starten, dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mehr Frust durchtränkt als dein jetziger. 🤷🏻‍♂️

Also arbeite an deinem Erwartungsmanagement. Mehr gibt nichts zu sagen. Denn das Online Dating hat sich IMHO Null verändert.

Just my 5 Cents.

Geschrieben
2014 haben mich Datingplattformen überhaupt nicht interessiert.
Da waren wir alle noch offener und zugeneigt in der freien Wildbahn 🤔 Heute triffst du draußen kaum noch interssante Menschen, die sind alle online.
Ich kann mich nicht beschweren. Ich weiß was ich will und habe Dates. Bin aber wesentlich offener geworden als noch vor 10 Jahren 😉
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Gulaschluder:
2014 haben mich Datingplattformen überhaupt nicht interessiert.
Da waren wir alle noch offener und zugeneigt in der freien Wildbahn 🤔 Heute triffst du draußen kaum noch interssante Menschen, die sind alle online.
Ich kann mich nicht beschweren. Ich weiß was ich will und habe Dates. Bin aber wesentlich offener geworden als noch vor 10 Jahren 😉

Dann bist Du ja eine Ausnahme hier

DerLustvolle22
Geschrieben
Vieleicht bist du für die Breite Masse einfach uninteressant.
Keine Ahnung woran es liegt ich kann nur aus meiner Sicht berichten. Wollte ich Treffen Dates Kontakt Kennenlernen so habe ich das auch gefunden auch wurde ich oft tenug selbst von Frauen angeschrieben.

Online Dating hat sich nicht verändert war dchon immer so wie es ist. Ich kann kein Unterschied feststellen...manche haben schon imner gejammert das sie erfolgreich unerfolgreich sind und andere eben nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Gesucht wird in deinem Profil Cybersex, Fototausch. Ich behaupte einfach mal das schreckt ab (Tastenwichser/Bildersammler). Hatte früher auch einige Sätze drin zum Thema Sex. Hab daraus gelernt und den ganzen Mist gelöscht......Einfach mal selbst drüber nachdenken wie du dein Profil gestaltest, was Frau sich beim lesen denkt......Ansonsten hat sich nicht wirklich was verändert

bearbeitet von 2_Meter_Typ
Geschrieben

Ich denke, die Menschen haben sich verändert. All die "Kriesen" der letzten 10 Jahre haben die Menchen härter werden lassen, frustrierter...  es fällt schwerer, sich unbeschwert auf Dinge einzulassen und genauso schwer, geduld und Zeit zu investieren. Psychische Probleme nehmen in der Bevölkerung immer weiter zu. Burnout, Depressionen. Das hat Einfluß auf die Gesellschaft...  wie sollte rs da nicht auch Einfluß auf das Online-Datong haben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

Gesucht wird in deinem Profil Cybersex, Fototausch. Ich behaupte einfach mal das schreckt ab (Tastenwichser/Bildersammler). Hatte früher auch einige Sätze drin zum Thema Sex. Hab daraus gelernt und den ganzen Mist gelöscht......Einfach mal selbst drüber nachdenken wie du dein Profil gestalten, was Frau sich beim lesen denkt......

kuck an, hab ich mir gar nicht angesehen. Naja Fotos findet man auch auf anderen Seiten im Internet. Dafür braucht man sich hier nicht anmelden. In meiner Galerie ist übrigens das schönste Schwanzfoto der gesamten Community @passiomart  :joy:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb passiomart:

Für die Statistikliebhaber - Zeitraum: letzte 6 Monate

- 35x habe ich eine liebevolle Nachricht versendet
- 2x wurde meine Nachricht beantwortet (das Gespräch verlief kurz danach im Sande)
- 1x wurde ich aktiv angeschrieben, damit sie mir mitteilen konnte, dass mein Profil klasse wäre, aber sie etwas stört (yay...)
- 33x blieben meine Nachrichten unbeantwortet
- 9x hat sich/wurde die Empfängerin gelöscht
- 2x habe ich "Nein Danke"-Buttons kassiert
- Besucherinnen auf meinem Profil: schätzungsweise 8 oder 9, will heißen: Mit Glück alle paar Wochen mal.
 

Was soll man dazu sagen, außer das statistisch gesehen sich eine Suche hier nicht lohnt, zumindest in deinem Fall.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb passiomart:

Für die Statistikliebhaber - Zeitraum: letzte 6 Monate

- 35x habe ich eine liebevolle Nachricht versendet
- 2x wurde meine Nachricht beantwortet (das Gespräch verlief kurz danach im Sande)
- 1x wurde ich aktiv angeschrieben, damit sie mir mitteilen konnte, dass mein Profil klasse wäre, aber sie etwas stört (yay...)
- 33x blieben meine Nachrichten unbeantwortet
- 9x hat sich/wurde die Empfängerin gelöscht
- 2x habe ich "Nein Danke"-Buttons kassiert
- Besucherinnen auf meinem Profil: schätzungsweise 8 oder 9, will heißen: Mit Glück alle paar Wochen mal.

Aha.....35 x geschrieben und 47 x wurde geantwortet. Mathe war wohl nicht so deins früher? :sweat_smile:

Geschrieben
Das ist alles nur geleitet Köpfe von Instergram, TikTok und Co. Im Netzt dicke Welle machen und sagen wie geil und toll und hübsch sie sind und wenns drauf ankommt den Arsch nicht in der Hosen haben mal ordentlich und "Erwachsen" zurück zu schreiben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Vieleicht bist du für die Breite Masse einfach uninteressant.
Keine Ahnung woran es liegt ich kann nur aus meiner Sicht berichten. Wollte ich Treffen Dates Kontakt Kennenlernen so habe ich das auch gefunden auch wurde ich oft tenug selbst von Frauen angeschrieben.

Online Dating hat sich nicht verändert war dchon immer so wie es ist. Ich kann kein Unterschied feststellen...manche haben schon imner gejammert das sie erfolgreich unerfolgreich sind und andere eben nicht.

Und du kommentierst immer schon alle Themen in diesem Forum auf eine Weise, in der du dich über den Themenersteller stellst und meinst, alle anderen wären nur Jammerlappen.

Geht es dir besser, wenn ich nich jetzt schlechter fühlen (soll), weil ich einfach ein uninteressanter Mensch wäre?

Bevor du kamst waren hier über 50 nette Kommentare zum Thema. Schade, dass du aus deiner Rolle nicht ausbrechen kannst, du Frauenheld.

bearbeitet von passiomart
×
×
  • Neu erstellen...