Jump to content

Hat sich Online-Dating verändert?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich finde real nur männer hier, reale frauen gibt es keine, außer den escort-ladys
Geschrieben
Im groben trifft es das, bin zwar erst 2 Monate hier, ist so leider.
Geschrieben
Guten Morgen ich denke es hat sich viel verändert es wird leider viel gelogen und das finde ich sehr schlecht grade wenn man real sucht . Mein Appell mehr Ehrlichkeit
Geschrieben
Ich habe jahrelange Erfahrung aus dem Swingerbereich. Auf Sex-Dating-Seiten interessiert nur dein Body, lange Text kannst du auf Tinder schreiben. Fang lieber an zu trainieren anstatt dir Texte zu überlegen, das interessiert KEINE Frau. In der Masse der Nachrichten was Frauen bekommen, kannst du dich nur über dein Profilbild abheben. That`s it.
Geschrieben
Hallo passiomart, ich habe hier auch nur eine kostenlose Mitgliedschaft, ich dachte eigentlich das nur Männer keine Antworten bekommen, ich habe die 10 Kostenlosen Mails versendet, mit einen Antwort (danke habe den richtigen gefunden), ich frage mich inzwischen, was mache ich hier? Sind die Frauen hier nicht wirklich interessiert? Oder bekommen Sie zu viele Mails?
Geschrieben
Da ich schon länger hier bin .... würde ich sagen, das sich in den letzten Jahren nichts verändert hat. Das war schon immer so 🤷‍♀️
Geschrieben
Leider müssen auch wir als Paar diese Erfahrung öfter machen.
Wir suchen ebenfalls ein Paar oder eine Frau für uns und die Antwortrate bei Paaren und Frauen,ist sehr niedrig.
Und auch wir achten darauf,wer von uns angeschrieben wird und ob die Angaben im Profil passen.
Es gibt hier natürlich viele Fake Profile aber die lassen wir jetzt mal außen vor.
Scheinbar wird hier von vielen nach Kriterien und Vorstellungen gesucht,die einfach schlicht weg überzogenen sind und sie hier nicht finden bzw erfüllt werden.
Nach dem Motto,es muss ja noch was besseres geben.
Dennoch sollte so viel Anstand und Respekt sein,nach einem netten individuellen anschreiben zumindest zu schreiben,dass es nicht passt,was natürlich auch immer der Fall sein kann.
Geschrieben
Tja,willkommen in 2024. Hier geht es einigen wahrscheinlich nur darum, ihren Marktwert zu testen. Oder man versteckt sich hinter der Anonymität des Internets. Dann kommt natürlich noch dazu,daß hier das Verhältnis Mann zu Frau gefühlt 100 zu 1 ist. Was also tun? Ich bin in verschiedenen Räumen,schreibe da mit oder lese mit. Entweder, es ergibt sich was oder nicht. Wahrscheinlich ist es real schon fast wieder einfacher,jemanden kennenzulernen. Jedenfalls suche ich nicht krampfhaft
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen. Im Schnitt kommen im Monat 1-2 neue Zuschriften. 9/10 haben das Profil nicht gelesen/verstanden und landen kommentarlos auf igno. Mittlerweile habe ich überhaupt keine Geduld und auch keine Lust mehr auf Gespräche, die sehend versanden.
An der Schwanzmasse allein liegt es also nicht.
Es müssen immer Sender und Empfänger auf gleicher Welle liegen, sonst haut es nicht hin. Mit den Jahren sind eben alle zu "gebrannten Kindern" geworden und auch die Ansprüche und Vorstellungen haben sich geändert.
Geschrieben
Für mich ist dieses Online Gedöns nur eine vage Möglichkeit....ich nehme es null ernst. Manchmal ergibt sich tatsächlich etwas.....aber selten.
Dieses Forum ist kurzweilig...wie ganz poppen...mehr nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Es hat sich zum negativen verändert.  Als Frau bekommt man hier viele Nachrichten ( und viele davon sind unangenehm). Irgendwann antwortet man gar nicht mehr, weil es viele davor versaut haben. 

Geschrieben
Kann ich so auch bestätigen. Hier tummeln sich mittlerweile so viel Spinner, Dummschwätzer und Fake rum, das man nur mit dem Kopf schütteln kann. Egal ob Frau, Mann. oder Paar.
Geschrieben
Ja ich glaube es hat sich deutlich verändert. Meine Zeit spanne ist da zwar etwas weiter als deine aber ja, es ist schwieriger geworden jemanden auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe bis heute auf keine meiner Mails eine Antwort bekommen obwohl ich das genau so halte wie du. Vielleicht bin ich auch einfach nicht abgefuckt oder Arschloch genug weil mir das einfach nicht liegt und deshalb bleiben Nachrichten eher eine Konversation mit mir selbst. Ich muss aber mittlerweile sagen, wer nicht will der hat und wer nicht frisst ist satt. Nicht aufregen nur wundern ist die Devise.
Geschrieben
Manchmal steckt der Teufel im Detail, da gibt es kein allgemeingültiges Rezept.
Ich hatte hier am Anfang z.B. mal in meinen Vorlieben etwas drin und wurde darauf hin von einer Userin angeschrieben ( was es war, ist eher unerheblich). Daraus entwickelte sich ein wunderbares Gespräch und es kam zu einem tollen Date. Noch heute sind wir außerhalb von p.de in Kontakt.
Manchmal braucht es mehr Geduld, als nur Geduld. Das/ sein erstes Anschreiben ist doch nur das Anlächeln in der Fußgängerzone. Wieviele nehmen das war? Wieviele drehen sich weg? Wie viele lächeln zurück? Wieviele gehen mit dir danach gemeinsam?
Geschrieben
Leider ja, bin seit 25 Jahren mit Paaren aktiv - früher gab es viele kostenlose Portale mit Kontaktanzeigen. Damals konnte man sich treffen und fand die Personen auch an. Heute schreibt fast keiner mehr zurück oder kommt mit Ausreden an. Fallen lieber auf die Blender rein statt einen sympathischen Mann kennenzulernen. Verstehe die Welt im Netz nicht mehr - nur noch leere Hüllen oder Märchenerzähler - keiner meint ernst was er schreibt. Bin sehr enttäuscht 😞
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb passiomart:

Ich habe gerade ein paar Beiträge gelesen (von frustrierten Herren und versetzten Frauen), habe daraufhin mal meinen Posteingang gecheckt ein paar Dinge festgestellt, die mich nachdenklich gemacht haben. Diese Gedanken würde ich gerne teilen.

+++++ ERSTER GEDANKE: Bin das nur ich oder erleben das alle so? :D ++++++

In den letzten 6 Monaten konnte ich 35 Profile anschreiben. Das tue ich, wenn überhaupt (muss gut überlegt sein, ich habe im Monat nur eine Hand voll Versuche aufgrund meiner kostenlosen Mitgliedschaft!), dann auch sehr gewissenhaft inkl. tiefgehendem Studium des Profils und einer, wie ich meinen würde, seriösen und niveauvollen Ansprache. Ich schreibe i.d.R. keine Profile an, die "gelöscht/ganz offline" oder "schon wieder weg" zu sein scheinen, will ja meine Inklusiv-Nachrichten nicht verschwenden.

Für die Statistikliebhaber - Zeitraum: letzte 6 Monate

- 35x habe ich eine liebevolle Nachricht versendet
- 2x wurde meine Nachricht beantwortet (das Gespräch verlief kurz danach im Sande)
- 1x wurde ich aktiv angeschrieben, damit sie mir mitteilen konnte, dass mein Profil klasse wäre, aber sie etwas stört (yay...)
- 33x blieben meine Nachrichten unbeantwortet
- 9x hat sich/wurde die Empfängerin gelöscht
- 2x habe ich "Nein Danke"-Buttons kassiert
- Besucherinnen auf meinem Profil: schätzungsweise 8 oder 9, will heißen: Mit Glück alle paar Wochen mal.

Das waren ALLE Erfahrungen, die ich auf dieser Seite im vergangenen halben Jahr gemacht habe. Ich bin regelmäßig aktiv, habe ein ausführlich gepflegtes Profil, aber trotzdem will es nicht klappen. Ich lese hier dann immer Beiträge von Kerlen, die "mal wieder" beim Date sitzen gelassen worden sind und gar nicht vor lauter Sexting in den Schlaf kommen.

Nun frage ich mich natürlich, wieso deren Erfahrung so massiv von meiner Erfahrung hier abweicht.
Erzählen die alle Quatsch?
Bin ich zum Sozialfall geworden, ohne es bemerkt zu haben?
Bin ich gar nicht so nett und sympathisch, wie Mama immer behauptet hat? (War ein Witz, beruhigt euch :*)
Muss ich Gesichtsfotos hochladen (möchte ich nicht), um ernst genommen zu werden?

Mich würde interessieren: Wie sieht das bei den anderen Nutzern hier aus? Wenn ihr ein wenig die Statistiken checkt, sieht es da bei euch ähnlich aus? Oder besser? Oder vllt sogar noch schlechter?

+++++ ZWEITER GEDANKE: Hat sich Online-Dating grundlegend verändert? +++++

Ich war vor 10 Jahren auch schon mal online aktiv und damals hatte ich innerhalb von 6 Monaten eine Hand voll Dates, die sich über so eine Seite ergeben hatten. Ich würde fast sagen: 50% der Gesprächsversuche endeten mit einem Date. Das war krass, wenn ich das aus heutiger Sicht betrachte. Gesichtsfotos hatte ich auch damals nicht und mein Geist ist mit den Jahren womöglich weiser geworden, aber sicher nicht komplett unfähig, Menschen kennenzulernen. An mir bemerke ich sozusagen keine Veränderung.

Aber trotzdem ist die Erfahrung im Jahr 2024 so massiv anders als noch 2014 und ich verstehe einfach nicht, worin das begründet ist.
Auch 2014 war Online-Dating nichts komplett neues, auf das sich jeder gestürzt hätte.
Hier gerne die Frage auch an die Frauen: Wie nehmt ihr das wahr? Wie sind da eure Erfahrungen?

Freue mich auf einen hoffentlich aufschlussreichen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Und bitte bleibt alle lieb zueinander ❤

Klar wurde das Online-Dating-Verhalten in den letzten 10 Jahren anders! Warum? DU wurdest 10 Jahre älter ☝️

Geschrieben (bearbeitet)

OnlineDating...

Was sich innerhalb der letzten 10 Jahre sicherlich verändert hat, ist fraglos die Sucht nach Selbstdarstellung...

...jeder Pups wird zu einem Donnerschlag aufgeblasen und für jede simple Kleinigkeit wird arg schmachtende Dankbarkeit erwartet...

Es gibt allerdings auch jene Menschen, die in der Realität leben und die virtuelle Welt so nicht als reale Welt verstehen - die diese als simple Ergänzung sehen...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Geschrieben
Ich denke es ist regionsabhängig oder es liegt an HÜ, oder an Fake Profilen.
Ich habe in meiner Region positive und auch negative Erfahrungen gemacht. Dates sind ein paar schöne zu Stande gekommen aber auch einige die einen gleich ignorieren.
Gute Chats gibt es auch. Ich habe kein Problem damit wie es hier auf der Seite abläuft. Na ja über einige sinnlose Kommentare oder Beleidigungen in manchen Diskussionen kann man vielleicht verzichten. Da diese Seite zum größten Teil kostenlos ist und man als Basis Mitglied doch sehr viel machen kann sehr ich es eher sportlich und bin nicht frustriert. Ich gönne es jedem Super Hengst hier der am laufen band zum "Schuss kommt". Ich genieße das was kommt und klappt, denn bis jetzt was es nicht enttäuschend
Geschrieben
Mich hat noch keine Frau oder Ehepaar angeschrieben. Ich bin in meinem Profil ehrlich was ich hier suche und warum! Es kann natürlich auch daran liegen dass mich keiner anschreibt weil ich schüchtern und auch nicht der schönste Mann und nicht den perfekten Körper habe . Da wird man einfach mal auf Igno gestellt. Aber ich denke ich muss damit abfinden dass hier alle nur mit einem spielen! Finde ich schade
Geschrieben
Wir sind hier nun auch schon eine Weile unterwegs und bisher ist das meiste schon in der Anbahnung im Sande verlaufen.

Wir sind teilweise überrascht, wie schnell sich die Kommunikation hier dreht. Eben noch zugewandt und interessiert und dann ein paar Tage stille, dann gelöscht und geblockt. 🤷‍♂️.. anstrengend .

Wir haben dann alles ins Profil geschrieben was man von uns wissen könnte, was wir wollen ...und tja seit dem ist Ruhe 😁. Da ist Tinder selbst als Pärchen schon ergiebiger.
Geschrieben
Da geht’s dir wie mir!
Ich schreibe Niveau voll höflich, Themen bezogen und trotzdem nur „ nein, danke „ Button antworten ohne Persönlichkeit.

So 90 % antworten überhaupt nicht

Habe bisher erst einen netten Kontakt gefunden . Trotz meines Premiummitgliedschaften ist das echt Magerausbeute.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb die_hoppel:
Zu einem kommt es, weil die Profile einfach nicht richtig gelesen werden und man dadurch schon durch das Raster fällt. Und weil die Menschen im Lauf der Zeit einfach oberflächlicher geworden sind. Solche Portale sind doch wie Kataloge; findet man "das Kleid/den Anzug" nicht hübsch genug, wird weiter geblättert ohne mal hinter "die Kulissen zu schauen". Und ich glaube, dass es auch dran liegt, dass so gut wie keiner mehr etwas verbindliches möchte.Das mag daher kommen, weil man beruflich evtl. sehr eingespannt ist oder weil man der Meinung ist, noch etwas "besseres" finden zu müssen. ..nach dem Motto "höher, weiter, schneller". Und wenn es "eng" wird, dann hört und sieht man von demjenigen von heute auf morgen nichts mehr. That`s the life. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man sich überlegen, ob so ein Portal für einen das Richtige ist.

Sehr zutreffend geschrieben!!

×
×
  • Neu erstellen...