Jump to content

"Das Mitglied möchte nur Nachrichten von Mitgliedern mit einem Profilbild bekommen"... Was steckt dahinter?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Für mich ist das der dümmste Filter überhaupt... Aber hätte ich kein Bild und würde an so einem Filter scheitern, würde ich mir nur denken... Recht so... Würde eh nicht zu mir passen... 

Du kannst diesen Filter übrigens ganz leicht umgehen... Mach einfach ein Foto von deinem Arm oder so... Darauf erkennt dich keiner und der Filter ist trotzdem offen. 

• 1 Jahr später...
Am 19.2.2024 at 21:29, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was steckt dahinter bzw welches Recht nimmt man sich da in der Hinsicht raus, wenn man selbst kein Profilbild hochgeladen hat?? 

Meine Frage bezieht sich selbstverständlich nur auf solche Profile ohne Profilbild. Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass es doch ein paar (mehr) User hier gibt, die eben nur von jemandem angeschrieben werden möchten, die ein Bild in Profil haben. 

Also was berechtigt einen dazu Etwas voraussetzen, was man selbst nicht erbringt? Liegt es daran, dass Frau (meine Frage beruht eben auf die Erfahrung hier mit den Frauenprofilen) sich das Recht herausnehmen will ganz anonym und stillschweigend bereits im Vorfeld aussortieren zu können und dann den "Nein Danke-Button" oder direkt die Funktion des Ignorierens zu nutzen? 

Ich kann von mir aus nur sagen, dass ich nicht wahllos jede kontaktieren möchte, sondern nur die, die ein für mich ansprechendes Profil haben und aus meiner Nähe kommen. Und da ist es aufgrund meiner Absicht/Suche hier zweitrangig, ob ein Foto im Profil ist, oder nicht. 

Bleibt sachlich und fair bei euren Antworten, ich frage aus reiner Neugier. Nicht weil ich mir mehr Aufmerksamkeit mit meiner Frage erhoffe. Daher schreibe ich das auch anonym. Und nein, ich bin nicht frustriert, enttäuscht, beleidigt, eingeschnappt oder was weiß ich nicht noch alles...😉Es ist tatsächlich eine Frage aus reiner Neugier und weil es mir eben vermehrt aufgefallen ist. 

VG 

Das man gern ein Bild von der Person hat mit der man sich unterhält 

• 7 Monate später...

Das Gedöns um die Profilbilder wird in meinen Augen viel zu hoch gehängt. Ein Bild mag vielleicht nett anzusehen sein, und ja ich schau mir gerne nackte Frauen an, sagt aber rein gar nichts über Charakter, Stil, Niveau usw aus. Was nutzt mir also das schönste Bild, wenn die Person dahinter ansonsten gar nicht mein Fall ist?  

HansDampf77
vor 3 Minuten, schrieb michala:

Das Gedöns um die Profilbilder wird in meinen Augen viel zu hoch gehängt. Ein Bild mag vielleicht nett anzusehen sein, und ja ich schau mir gerne nackte Frauen an, sagt aber rein gar nichts über Charakter, Stil, Niveau usw aus. Was nutzt mir also das schönste Bild, wenn die Person dahinter ansonsten gar nicht mein Fall ist?  

Und was bringt der beste Charakter, Stil und Niveau, wenn die Optik nicht ansprechend ist? 

vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Und was bringt der beste Charakter, Stil und Niveau, wenn die Optik nicht ansprechend ist? 

So gesehen, vielleicht mach ich mir das Leben ja auch unnötig schwer, weil ich zuerst den Menschen sehe und nicht die Fassade?

HansDampf77
vor 29 Minuten, schrieb michala:

So gesehen, vielleicht mach ich mir das Leben ja auch unnötig schwer, weil ich zuerst den Menschen sehe und nicht die Fassade?

Auf die inneren Werte eines Menschen zu achten finde ich nicht falsch, doch um dann auch sexuell anziehend zu sein, bedarf es schon eine Optik die einem zusagt. 

Wenn man z.B. sehr dicke Menschen nicht erotisch findet, ändert ein guter Charakter auch Nichts daran. Da kann man dann besser nach Menschen schauen, die einen so wie man ist erotisch finden.

Es gibt ja viele unterschiedliche Geschmäcker. Natürlich haben Einige Vorteile, da sie eine Optik haben die relativ Vielen gefällt, doch auch die meisten Anderen werden Chancen haben, nur nicht so viele. 

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Natürlich haben Einige Vorteile, da sie eine Optik haben die relativ Vielen gefällt, doch auch die meisten Anderen werden Chancen haben, nur nicht so viele. 

Ich versteh zwar nicht genau, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, aber irgendwie lese ich heraus, dass du versuchst einen "Massengeschmack" zu definieren. Eine Frau hat so und so auszusehen, sonst wird das nix.

HansDampf77
vor 13 Minuten, schrieb michala:

Ich versteh zwar nicht genau, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, aber irgendwie lese ich heraus, dass du versuchst einen "Massengeschmack" zu definieren. Eine Frau hat so und so auszusehen, sonst wird das nix.

So habe ich es nicht gesagt oder gemeint, meinte nur das Optik halt auch nicht unwichtig ist. 

Es gibt halt Menschen, die wenn man Andere fragt, 80% attraktiv finden und Menschen bei denen nur 20% sie attraktiv finden. 

Wie sagt man so schön, „zu jeden Topf gibt es einen passenden Deckel“. Doch einige haben eine größere Auswahl als Andere. 

vor einer Stunde, schrieb michala:

An sich sprichst du eigentlich einen guten Punkt an. Schicke Fotos sagen erstmal nur aus, wie attraktiv du äußerlich aussiehst. Aber worauf es wirklich ankommt ist die Chemie. Ich habe erst kürzlich hier im Forum erlebt wie ich auf unterste Schublade behandelt wurde von einer gewissen Sie. Und da denke ich mir auch, hey, du kannst aussiehen wie ein Topmodell wenn du meinst, aber nach so einer Aktion hast du es verkackt bei mir, und da ist es mir komplett egal wie attraktiv du meinst zu sein.

Meiner Meinung nach, schlägt Chemie immer Looks. Looks kann man hintricksen, aber Chemie nicht. Und ganz ehrlich, je nachdem wie stark die Chemie ist, werden auch looks irgendwann egal, von daher sollen sich die Leute nicht verrückt machen nach dem perfekten Body oder whatever. Ich selber habe für mich festgestellt, dass ich mit bisschen molligen Frauen einen richtig guten Vibe fahre, also von daher, einfach so bleiben wie du bist, jemand wird es feiern.

Mit bildhaften Grüßen

Michael

vor 38 Minuten, schrieb Michael-Jaaaa:

(...) von daher, einfach so bleiben wie du bist, jemand wird es feiern.

:thumbsup:

vor 11 Stunden, schrieb michala:

Was nutzt mir also das schönste Bild, wenn die Person dahinter ansonsten gar nicht mein Fall ist?  

Das ist süß, du...so manche Obdachlose hat nen super Charakter, da benötigst du doch garnicht poppen.de. 

Das 👁️ ißt mit, oder verbindest Du Dir vor dem Verschlingen eines Döners die Augen? Er könnte nicht so appetitlich aussehen oder einfach ranzig sein, was Du aber erst merken würdest, wenn Du einfach anfängst zu brechen, nachdem Du ihn vollständig verspeist hast.

Da ich selbst Gesichtsbilder drin habe, finde ich es einfach nur fair, wenn ich mein Gegenüber auch in Form eines Bildes sehen kann, damit die Augen sehr wichtig sind.

(bearbeitet)
Am 21.4.2026 at 06:00, schrieb Ladiablaelfo:

Das ist süß, du...so manche Obdachlose hat nen super Charakter, da benötigst du doch garnicht poppen.de. 

könnte nicht so appetitlich aussehen oder einfach ranzig sein, was Du aber erst merken würdest, wenn Du einfach anfängst zu brechen

Wenn ich sowas lese (sagt viel über Charakter und Niveau) verstehe ich durchaus, dass für viele Frauen hier der Ignorefilter das wichtigste Werkzeug ist. 

bearbeitet von michala
vor 9 Minuten, schrieb michala:

Wenn ich sowas lese (sagt viel über Charakter und Niveau) verstehe ich durchaus, dass für viele Frauen hier der Ignorefilter das wichtigste Werkzeug ist. 

Könntest du bitte richtig zitieren und mir nicht irgendwas unterjubeln, was ichnicht geschrieben habe

Und Hasebeensüsser, du willst ja nur nach dem Charakter gehen, dir ist doch das Aussehen egal.

(bearbeitet)

Was nimmt man sich heraus, zu hinterfragen, wie andere filtern wollen? *zwinkersmiley*

Wenn jemand Bildloses nur von User:innen mit Bild angeschrieben werden will, so ist das deren gutes Recht, finde ich.
Ob es Sinn macht und Früchte tragen kann,  ist ein anderes Thema und wenn sich wer findet, und nach diesen Regeln spielen möchte, so ist das in diesem Moment vollkommen okay und scheinbar eine gute Regelung für die Betroffenen.

Vielleicht vergessen manche aber auch nur einfach ihren Profiltext mit Anforderungen an neue Gegebenheiten (gelöschte Bilder) anzupassen.
Dann steckt einfach mal gar nichts dahinter und manchein"Er" ist umsonst getriggert.

Es kann so einfach sein. Einfach nicht die anschreiben, die nicht passen.

Am 20.2.2024 at 08:44, schrieb MeerVerrueckt:

Muss ich nach Deiner Logik auch selber Dessous anziehen, wenn ich sowas bei Frauen gern sehe?

Aber dabei bitte auf dem Motorrad sitzen. :jumping:

Am 20.4.2026 at 19:05, schrieb HansDampf77:

Auf die inneren Werte eines Menschen zu achten finde ich nicht falsch, doch um dann auch sexuell anziehend zu sein, bedarf es schon eine Optik die einem zusagt. 

Wenn man z.B. sehr dicke Menschen nicht erotisch findet, ändert ein guter Charakter auch Nichts daran. Da kann man dann besser nach Menschen schauen, die einen so wie man ist erotisch finden.

Es gibt ja viele unterschiedliche Geschmäcker. Natürlich haben Einige Vorteile, da sie eine Optik haben die relativ Vielen gefällt, doch auch die meisten Anderen werden Chancen haben, nur nicht so viele. 

Geschmäcker sind verschieden, wie man überall sehen kann.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, jemanden unattraktiv zu finden und dass die Person im weiteren verlauf attraktiv wird, weil man sich kennenlernt?

Ich meine keine Discobekanntschaft, wo man vielleicht wirklich nach Optik erstmal geht, aber was ist z.B. mit Kolleginnen oder Frauen im Freundeskreis, mit denen man, ob man will oder nicht, Zeit verbringen muss/wird und man sich zwangsweise verdammt gut kennenlernt.
Ich will nicht sagen, dass es immer und überall klappt, aber jemand total Durchschnittliches, die man so nicht unbedingt angesprochen hätte, kann plötzlich nach längerer Zeit Eigenschaften haben, die ansprechend sind und zwischen all dem Durchschnittlichen fallen plötzlich schöne Augen, gepflegte Hände, Zähne, tolles Lächeln, etc. auf und die anfänglich nicht so tolle Optik gerät in den Hintergrund.

Ob dick oder dünn, das sind nur Gedanken und Prägungen, die man uns mitgegeben hat.
Ich nehme mich da nicht aus, aber wie frei sind wir in unserer Partnerschaftswahl eigentlich wirklich?
Und das meine ich nicht nur, was das Äußere angeht. *zwinkersmiley*

bearbeitet von Leise_statt_Laut
Leerzeile

Wenn Du blind und taub bist, dann sind Profilfotos egal: da Frau womöglich damit rechnet, dass Di nicht blind und taub bist, möchte Sie ohne Attraktivität so lange es geht vertuschen. Aber auf der anderen Seite auch keine Katzen „mit Sack“ kaufen.

HansDampf77
vor 43 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Geschmäcker sind verschieden, wie man überall sehen kann.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, jemanden unattraktiv zu finden und dass die Person im weiteren verlauf attraktiv wird, weil man sich kennenlernt?

Ich meine keine Discobekanntschaft, wo man vielleicht wirklich nach Optik erstmal geht, aber was ist z.B. mit Kolleginnen oder Frauen im Freundeskreis, mit denen man, ob man will oder nicht, Zeit verbringen muss/wird und man sich zwangsweise verdammt gut kennenlernt.
Ich will nicht sagen, dass es immer und überall klappt, aber jemand total Durchschnittliches, die man so nicht unbedingt angesprochen hätte, kann plötzlich nach längerer Zeit Eigenschaften haben, die ansprechend sind und zwischen all dem Durchschnittlichen fallen plötzlich schöne Augen, gepflegte Hände, Zähne, tolles Lächeln, etc. auf und die anfänglich nicht so tolle Optik gerät in den Hintergrund.

Ob dick oder dünn, das sind nur Gedanken und Prägungen, die man uns mitgegeben hat.
Ich nehme mich da nicht aus, aber wie frei sind wir in unserer Partnerschaftswahl eigentlich wirklich?
Und das meine ich nicht nur, was das Äußere angeht. *zwinkersmiley*

So viel Spielraum gibt’s da eigentlich nicht, jedenfalls nicht für mich

Möglich, dass ich Interesse erst später entwickelt, der, wenn die Frauen dann zumindest nahe an meinem „Beuteschema“ herankommen. 

Ich kenne viele Frauen, die ich wirklich hübsch finde, sie aber dennoch keine sexuelle Anführung oder nur wenig auf mich ausstrahlen.

Ich glaub nicht unbedingt das es an Prägung liegt, sondern mehr nach dem persönlichen Geschmack geht.

Zumindest die Männer, die ich kenne, die relativ gut Frauen für sich begeistern können, haben meist Frauen die zu ihrem Beuteschema passen. 

So viel Spielraum gibt’s da eigentlich nicht, jedenfalls nicht für mich

Möglich, dass ich Interesse erst später entwickelt, der, wenn die Frauen dann zumindest nahe an meinem „Beuteschema“ herankommen. 

Ich kenne viele Frauen, die ich wirklich hübsch finde, sie aber dennoch keine sexuelle Anführung oder nur wenig auf mich ausstrahlen.

Ich glaub nicht unbedingt das es an Prägung liegt, sondern mehr nach dem persönlichen Geschmack geht.

Zumindest die Männer, die ich kenne, die relativ gut Frauen für sich begeistern können, haben meist Frauen die zu ihrem Beuteschema passen. 

Mahlzeit, Hans.
Wie entsteht persönlicher Geschmack oder ein Beuteschema? Du benutzt nur andere Worte.
Ich glaube, dass Deine Begriffe eine Biografie haben. 

Woher kommt es, dass wir alle Vorlieben haben, nicht nur in der Optik, sondern auch im Charakter der Beute?
Warum führen manche Menschen immer sehr streitbare Beziehungen, warum lassen sich manche immer und immer wieder schlecht in Beziehungen behandeln, etc. Sind das nicht irgendwie doch Prägungen aus einer kindlichen und jugendlichen Zeit und ist es möglich, dass selbst die Optik des Beuteschema sehr auf äußeren Einflüssen, wie z.B. Kultur beruht, aber auch auf Erziehung und unserem sozialen Umfeld?
z.B. rasierte Beine, Mumu und Achselhöhlen. Mal war dick schick, dann wieder dünn.

Wenn ich also hier filtere, z.B. wie im Beitrag beschrieben, ist es natürlich mein Filter, aber er und ich sind nichts ohne meine Vergangenheit.
Kann man die loslassen und vielleicht dann entgegen (s)eines Beuteschema eine andere Person kennen- und lieben lernen?

Es klingt tierisch, aber ich stelle in den Raum, dass wir konditioniert sind und uns selber konditionieren und auch freiwillig konditionieren lassen. (Frauen- und Männerbild durch Werbung z.B.)
Ich glaube, dass viele ihrem Beuteschema folgen, aber damit nicht bekommen, was sie wirklich brauchen. *zwinkersmiley*

HansDampf77
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Warum führen manche Menschen immer sehr streitbare Beziehungen, warum lassen sich manche immer und immer wieder schlecht in Beziehungen behandeln, etc. Sind das nicht irgendwie doch Prägungen aus einer kindlichen und jugendlichen Zeit

Diesbezüglich denke ich schon das es oft mit Prägung zu tun hat, welche viel mit äußeren Einflüssen zutun hat.

Doch bei dem persönlichen Geschmack, mag zwar eine persönliche Konditionierung dazugehören, doch denke ich nicht das da viel äußere Einflüsse mitspielen.

Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden, so dass einige Männer z,B. eher auf den „Modeltyp stehen“, einige auf sehr weiblich geformte Frauen, wieder andere auf sehr füllige Frauen. 

Habe auch mal eine Theorie gelesen, in der es darum ging warum einige Männer so sehr auf große Brüste stehen. In der Theorie meinten sie, es könnte daran liegen das diese Männer von Müttern gestellt wurden, die recht große Brüste haben. Doch zumindest bei mir kann das nicht stimmen, da meine Mutter mich gestillt hat, große Brüste hat und ich aber nicht von Frauen angezogen werde, nur weil sie große Brüste haben. Auch gesellschaftlich wird ja nicht selten davon ausgegangen, dass große Brüste für Frauen ein Vorteil sind für die Partnerwahl. Doch diese mögliche gesellschaftliche Prägung ist dann völlig an mir vorbeigegangen. 

Die persönliche Konditionierung spielt da schon eine Rolle. Was aber nicht unbedingt den Geschmack beeinflusst, sondern eher den persönlichen Blick darauf was realistisch ist. 
Als ich noch sehr jung war, war mein Geschmack nicht großartig anders, doch konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Frauen die ich extrem anziehend fand, überhaupt was von mir wollten. Doch muss ich dann feststellen das ich bei Frauen doch bessere Chancen hatte/habe, als ich es am Anfang für möglich gehalten habe. So hatte ich durch die Bank eigentlich immer extrem hübsche Frauen, die von sehr vielen Männern begehrt waren, was mich wahrscheinlich auch etwas konditioniert hat. Wäre es anders bei mir gelaufen, hätte ich vielleicht mehr Abstriche gemacht, doch hätte es wahrscheinlich nicht dazu geführt das die Frauen die ich extrem anziehen finde, dann nicht mehr anziehen finde, nur dass ich dann realistischer Blick darauf bekommen hätte und dann mich mit Frauen begnügt hätte, bei denen ich Chancen hätte. 

Habe auch mal ne Studie gelesen, in der sie behaupteten das 70 % aller Frauen, auf 10 % der Männer stehen, was nach meiner Einschätzung nicht unbedingt falsch ist. Doch wenn diese Frauen nicht das nötige Selbstbewusstsein haben oder oft von diesen 10 % Männern abgelehnt wurden, geben Sie sich eher mit Männern ab, bei denen sie mehr Abstriche machen. Doch wenn Frauen merken, bei diesen Männern Chancen zu haben, werden Sie wahrscheinlich ihren Geschmack nicht großartig hinten anstellen, nur weil ein Mann ihnen sympathisch ist.

Ich vermute mal das die Männer die sehr wahllos nach Frauen suchen, es eher dadurch machen, weil sie nicht so oft Chancen bei Frauen haben und hoffen, so zumindest an Sex zu kommen. Was aber nicht heißt, dass wir durch ihren persönlichen Geschmack verändern.

bearbeitet von HansDampf77

Diesbezüglich denke ich schon das es oft mit Prägung zu tun hat, welche viel mit äußeren Einflüssen zutun hat.

Doch bei dem persönlichen Geschmack, mag zwar eine persönliche Konditionierung dazugehören, doch denke ich nicht das da viel äußere Einflüsse mitspielen.

Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden, so dass einige Männer z,B. eher auf den „Modeltyp stehen“, einige auf sehr weiblich geformte Frauen, wieder andere auf sehr füllige Frauen. 

Habe auch mal eine Theorie gelesen, in der es darum ging warum einige Männer so sehr auf große Brüste stehen. In der Theorie meinten sie, es könnte daran liegen das diese Männer von Müttern gestellt wurden, die recht große Brüste haben. Doch zumindest bei mir kann das nicht stimmen, da meine Mutter mich gestillt hat, große Brüste hat und ich aber nicht von Frauen angezogen werde, nur weil sie große Brüste haben. Auch gesellschaftlich wird ja nicht selten davon ausgegangen, dass große Brüste für Frauen ein Vorteil sind für die Partnerwahl. Doch diese mögliche gesellschaftliche Prägung ist dann völlig an mir vorbeigegangen. 

Die persönliche Konditionierung spielt da schon eine Rolle. Was aber nicht unbedingt den Geschmack beeinflusst, sondern eher den persönlichen Blick darauf was realistisch ist. 
Als ich noch sehr jung war, war mein Geschmack nicht großartig anders, doch konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Frauen die ich extrem anziehend fand, überhaupt was von mir wollten. Doch muss ich dann feststellen das ich bei Frauen doch bessere Chancen hatte/habe, als ich es am Anfang für möglich gehalten habe. So hatte ich durch die Bank eigentlich immer extrem hübsche Frauen, die von sehr vielen Männern begehrt waren, was mich wahrscheinlich auch etwas konditioniert hat. Wäre es anders bei mir gelaufen, hätte ich vielleicht mehr Abstriche gemacht, doch hätte es wahrscheinlich nicht dazu geführt das die Frauen die ich extrem anziehen finde, dann nicht mehr anziehen finde, nur dass ich dann realistischer Blick darauf bekommen hätte und dann mich mit Frauen begnügt hätte, bei denen ich Chancen hätte. 

Habe auch mal ne Studie gelesen, in der sie behaupteten das 70 % aller Frauen, auf 10 % der Männer stehen, was nach meiner Einschätzung nicht unbedingt falsch ist. Doch wenn diese Frauen nicht das nötige Selbstbewusstsein haben oder oft von diesen 10 % Männern abgelehnt wurden, geben Sie sich eher mit Männern ab, bei denen sie mehr Abstriche machen. Doch wenn Frauen merken, bei diesen Männern Chancen zu haben, werden Sie wahrscheinlich ihren Geschmack nicht großartig hinten anstellen, nur weil ein Mann ihnen sympathisch ist.

Ich vermute mal das die Männer die sehr wahllos nach Frauen suchen, es eher dadurch machen, weil sie nicht so oft Chancen bei Frauen haben und hoffen, so zumindest an Sex zu kommen. Was aber nicht heißt, dass wir durch ihren persönlichen Geschmack verändern.

Danke, dass Du das so offen geteilt hast. Das war ein interessanter Einblick. :-) 

• Neu erstellen...