Jump to content

Sex mit Endometriose


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte ich auch mal so eine Frau. Hauptsächlich haben wir anal gemacht und ich habe sie geleckt. Ging sehr gut
Geschrieben
Entspannung ist alles, geht vorher schön warm baden vielleicht mal nen wärmendes gleitgel ausprobieren, sie muss sich einfach total entspannen! Vielleicht mal einen joint rauchen 😉.
Geschrieben
Wenn Frau kinderbekommt soll das angeblich besser werden.
Geschrieben
Hi, meine Frau ist davon auch betroffen. Es gibt einige Möglichkeiten um das problem in den Griff zu bekommen. Zb spezielle Medikamentation, Ernährungsumstellung uvm. Das beste ist du sprichst ganz offen mit deinem behandelnden Arzt und fragst dort um Professionelle Hilfe und Lösungsvorschläge. Manchmal Hilft zb auch eine zusätzliche Hormonkur. Aber hier diese Plattform ist definitiv die falsche Perspektive dies an zu sprechen. Da kommen höchstens von Idioten so Sprüche von Typen wie " lass treffen und ich treib dir das aus" und so nen Schmutzmüll.
Geschrieben
Guten Morgen, meine Frau hatte es auch. Sie hat dann eine operativen Eingriff mit nem Laser bekommen.
Zwei Wochen später war sie wie ausgewechselt.
Meld Dich mal per privater Nachricht, dann kann ich Dir/Euch mehr dazu erzählen.
Geschrieben

Welche Therapieansätze gab es denn bisher?

Geschrieben
Guten Morgen. Die schmerzen hat man im Prinzip nur, wenn man seine Periode hat und das ist echt fies. Ich an ihrer Stelle würde zum Frauenarzt gehen und mich von dem Arzt beraten lassen. Bei mir wurden zuerst die Herde operativ entfernt und 1 Jahr später die Gebärmutter. Seitdem bin ich quasi frei von schmerzen. Es sei denn irgendwo ist noch so ein Herd. Das kann man allerdings wunderbar durch ein MRT feststellen.
Geschrieben
"Normaler Sex" ohne Hardcore-Action war bei meiner Ex problemlos möglich und wenn es nicht so war, dann wurde nicht gepoppt ✔️
Geschrieben
Guten Morgen. Ich kannte diese Krankheit bisher nicht und habe mich gerade kundig gemacht. Ziemlich heftig, wenn ich die Einschränkungen betrachte. Kann mir vorstellen, dass Schmerzmittel nur kurzfristig helfen. Wie ist es mit einem Partner der Dich während dem Sex sehr behutsam behandelt…? Und wie wäre es, wenn Du den GV auf ein Minimum beschränkst und Dich Dein Partner dafür ausgiebig leckt…? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und trotzdem ein wenig Erfüllung in Deinem Liebesleben… 🌹👍🌹
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sternchenmausi:

Die schmerzen hat man im Prinzip nur, wenn man seine Periode hat

Das ist leider nicht bei jeder Frau so. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SpontanIs:

Das Thema ist Nichts für dumme Fragen oder Sprüche. Das ist ein ernst zu nehmendes Thema was für Frau sehr belastend ist. Schämt euch ihr ........

Nein, solche Fragen sind richtig und wichtig.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Das ist leider nicht bei jeder Frau so. 

Okay, dann entschuldige ich mich für meine Aussage und ändere sie durch, ich habe die Erfahrung gemacht dass ich nur dann fiese Schmerzen hatte, sofern die Periode da war.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Gl0ck3n8e4t:

Nein, solche Fragen sind richtig und wichtig.

Gut das ist deine Meinung, meine steht ja oben dazu niedergeschrieben. Jetzt gibt es zwei Meinungen. Jeder so wie er denkt und mag.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hotstreet-s-h:

Gibt es hier Frauen, die das auch haben? Es ist so frustrierend. Man (Frau) ist geil, weil durchgevögelt werden, aber hat dabei mega Schmerzen und danach noch mehr. Wie macht ihr das? 

Meine Exfrau leidet an Endometriose. Und irgendwie hatte die nie Lust durchgevögelt zu werden, wenn die Schmerzen eintraten. Das war dann eher so das Kaliber starke Periodenschmerzen. An Sex war da nicht zu denken, deshalb wundert mich, dass du da anscheinend trotzdem geil wirst. Scheint bei dir nicht sonderlich ausgeprägt zu sein; sei dankbar dafür, denn meine Ex hat sich teilweise vor Schmerzen gekrümmt. Sie war dann im Krankenhaus und die Endometrioseherde wurden verödet. Das birgt aber so viel ich weiß keine Garantie, dass sich nicht neue bilden. Eine endgültige, garantierte Lösung war nur die Entfernung der Gebärmutter, was aber natürlich seinen Preis hat und deshalb von Ärzten auch nicht ohne weiteres einfach so an jungen Patientinnen durchgeführt wird.

Sprich mit deinem Gynäkologen. Der wird dir sicher am besten sagen können, wie du dein Sexleben damit regelst. Er kennt dich und er kennt deine Befunde. Einen besseren Experten und Rat kannst du gar nicht finden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Selene09:

Blöd nur, dass Endometriose nicht selten Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat. 

Bei den meisten Frauen löst sich das Problem nach den Wechseljahren.

Bis dahin helfen Schmerzmittel, hormonelle Therspien oder eine operative Entfernung der Herde, allerdings können sich diese trotz OP erneut bilden.

Endometriose kann den gesamten Bauchraum betreffen und auch an der Lunge können sich Herde bilden.

 

Was sind das für „Herde“, sind es gewebliche Anomalien? 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Was sind das für „Herde“, sind es gewebliche Anomalien? 

Sind Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter. Wie sie da hinkommen weiß man nicht. Aber das zu erörtern wäre außerhalb vom Thema.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sternchenmausi:

Okay, dann entschuldige ich mich für meine Aussage und ändere sie durch, ich habe die Erfahrung gemacht dass ich nur dann fiese Schmerzen hatte, sofern die Periode da war.

Das war auch bei meiner Ex so! ☝️

Geschrieben
Das hatte eine Dame auch mal. Da ging gar nichts, aber das war auch nicht schlimm. Ihr ging's echt dreckig. Sie hatte dann eine OP durchführen lassen. Selbstzahler.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Was sind das für „Herde“, sind es gewebliche Anomalien? 

Ja. Bei Endometriose bilden sich außerhalb des Uterus Herde mit gebärmutterschleimhautähnlichen Zellen. Das kann u.a. auch die Blase, den Darm, die Lunge, ja eigentlich den gesamten Bauchraum betreffen.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ja. Bei Endometriose bilden sich außerhalb des Uterus Herde mit Gebärmutterschleimhaut. Das kann u.a. auch die Blase, den Darm, die Lunge, ja eigentlich den gesamten Bauchraum betreffen.

Kommt das oft vor, habe Davon noch nie gehört? 

×
×
  • Neu erstellen...