Jump to content

Sex mit Endometriose


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Kommt das oft vor, habe Davon noch nie gehört? 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei weniger als 10% der Frauen.

Bei einigen Frauen treten die Beschwerden, so wie @Sternchenmausi es schon erwähnt hat, nur während der Periode auf. Ein Grund warum das oftmals als Menstruationsschmerzen abgetan wird. Leider auch von vielen Ärzten. Manche Frauen brauchen Jahre bis sie eine Diagnose haben.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hotstreet-s-h:

Wie macht ihr das? 

Hatte / habe ich Zeitweise VOR und NACH den Geburten, versucht vorsichtig und langsam anzufangen. Die Frau sollte vorher sehr gut stimuliert werden, Zunge und/oder Clitoris-Stimulator (Massagegerät, Vibrator, Satisfyer)  mit einbeziehen 

Geschrieben
Meine Frau hat das auch. Sie beschreibt die Schmerzen mit einer Kreissäge, die durch ihre Muschi geht. Das ist nicht wirklich schön und auch für beide eine harte Probe..
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Selene09:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei weniger als 10% der Frauen.

Bei einigen Frauen treten die Beschwerden, so wie @Sternchenmausi es schon erwähnt hat, nur während der Periode auf. Ein Grund warum das oftmals als Menstruationsschmerzen abgetan wird. Leider auch von vielen Ärzten. Manche Frauen brauchen Jahre bis sie eine Diagnose haben.

Danke! 
Selbst wenn es „nur“ 5% der Frauen betrifft, finde ich das schon viel. 
 

Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft, in Fall der Fälle, muß man ja auch erstmal wissen welche Fragen man stellen sollte, da können ggf. auch Männer Tip‘s geben. 

Geschrieben
Einer der Gründe weshalb ich hier angemeldet bin.
Sie hat Schmerzen und verzichtet lieber auf Sex. Und ja ich kenne die Reaktionen die jetzt folgen werden nur zu gut.(beistehen, Ehebrecher,..)
Geschrieben
Ich habe mit Endometriose nicht wirklich viele Erfahrungen, aber ich frage mich immer wieder, warum Frauen jahrelang mit unglaublichen Schmerzen und massiven Einschränkungen ihres Liebeslebens leben, und sich nicht "einfach komplett räumen" lassen (bitte entschuldigt diese primitive Ausdrucksweise, aber in diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht so unpassend), mit der Entfernung der weiblichen Fortpflanzungsorgane, sollte sich diese Krankheit doch von selbst erledigt haben. Oder liege ich da ganz falsch? Natürlich ist das eine ganz schlechte Option, wenn man noch einen Kinderwunsch hat, aber für olle Muttis wie mich, sollte dieser Eingriff doch das kleinere Übel sein.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Selene09:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei weniger als 10% der Frauen.

Bei einigen Frauen treten die Beschwerden, so wie @Sternchenmausi es schon erwähnt hat, nur während der Periode auf. Ein Grund warum das oftmals als Menstruationsschmerzen abgetan wird. Leider auch von vielen Ärzten. Manche Frauen brauchen Jahre bis sie eine Diagnose haben.

Können sich dadurch auch Zysten bilden? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe mit Endometriose nicht wirklich viele Erfahrungen, aber ich frage mich immer wieder, warum Frauen jahrelang mit unglaublichen Schmerzen und massiven Einschränkungen ihres Liebeslebens leben, und sich nicht "einfach komplett räumen" lassen (bitte entschuldigt diese primitive Ausdrucksweise, aber in diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht so unpassend), mit der Entfernung der weiblichen Fortpflanzungsorgane, sollte sich diese Krankheit doch von selbst erledigt haben. Oder liege ich da ganz falsch? Natürlich ist das eine ganz schlechte Option, wenn man noch einen Kinderwunsch hat, aber für olle Muttis wie mich, sollte dieser Eingriff doch das kleinere Übel sein.

Leider nein:) das ausräumen verhindert es leider nicht, da es auch außerhalb der GM wuchert und andere Organe befallen kann. 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Können sich dadurch auch Zysten bilden? 

Ja

Geschrieben
Dann bleibt der Spaß wohl auf der Strecke, denke ich !
Stell es Dir mal umgekehrt vor!
Kann mir nicht vorstellen, dass Sie sich das gehen lassen kann!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ja

Dann könnte ich es vielleicht doch mal unbewusst miterlebt haben, da eine Ex während ihrer Regel oft starke Schmerzen hatte und ihr auch Zysten entfernt wurden. 

Wenn sie ihre Regel nicht hatte, hatte sie keine Probleme. 
 


 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Imperatorin:

Oder liege ich da ganz falsch?

Man glaubt es kaum, aber auch Männer können an Endometriose erkranken - wenn auch ausgesprochen selten.

vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Dann könnte ich es vielleicht doch mal unbewusst miterlebt haben, da eine Ex während ihrer Regel oft starke Schmerzen hatte und ihr auch Zysten entfernt wurden. 

Wenn sie ihre Regel nicht hatte, hatte sie keine Probleme. 
 


 

Zysten durch Endometriose lassen sich gut von "normalen" Zysten unterscheiden. 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Selene09:

Zysten durch Endometriose lassen sich gut von "normalen" Zysten unterscheiden. 

Okay, so lernt man nie aus, ich dachte immer das wäre eine reine Gebärmutterschleimhauterkrankung, jetzt habe ich da gerade noch etwas von innerem Bauchfell gelesen, wo das in einigen Fällen auch sitzen kann. Männer bekommen ja auch immer häufiger Brustkrebs. Bzw, wird das immer häufiger entdeckt. War wohl lange keine typisch, männliche Vorsorgeuntersuchung, die Brust mal abzutasten. Sogar die Krankheiten fangen an zu gendern..🤣🤣🤣
Sorry, ein bisschen unüberlegt bei einem ernsteren Thema wie diesem, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Geschrieben

ZITAT:
Spicy_
Spicy_ "Normaler Sex" ohne Hardcore-Action war bei meiner Ex problemlos möglich und wenn es nicht so war, dann wurde nicht gepoppt ✔️
PS.. VOLLE ZUSTIMMUNG :-D ....
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Selene09:

Zysten durch Endometriose lassen sich gut von "normalen" Zysten unterscheiden. 

Wenn die Ärzte es bedenken…

Geschrieben
Wäre das nicht eine Frage für´s Frauen Forum? Jetzt wirst du das ganze Fachwissen aller von Endometriose betroffenen Männer hier lesen.....:-/
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb anne-007:

Wäre das nicht eine Frage für´s Frauen Forum?

Da es sich um ein Paarprofil handelt geht das nicht.

Aber eigentlich ist es doch auch gar nicht so verkehrt, wenn Männer lesen und antworten können. Sie betrifft es ja auch irgendwie, manchmal sogar direkt.

Geschrieben
Tja, was Frauen alles aushalten können und müssen. Da kommt kein Mann mit. Und dann noch blöde und unmögliche Sprüche klopfen. Diesen Schreiber wünsche ich mal einen Tag, wo sie als Frau und mit diesen Beschwerden leben müssen. Nein, da jammern sie lieber rum, dass der Schwanz zu klein ist. Was für Probleme. Und je kleiner der Pimmel, desto größer das Problem damit. Peinlich.
Geschrieben

Antwort von Jessy

Vielen Dank für die ganzen Antworten. 

Zum Glück ist unser kinderwunsch abgeschlossen. Wir haben 2 tolle Mädchen. Bisher wurde noch nichts unternommen, da die Diagnose erst gestellt wurde. Es sieht aber nach einer OP mit Gebärmutter raus aus. Evtl. auch die Eierstöcke.

Bis vor kurzem habe ich noch nicht davon gehört gehabt und auf einmal haben es Gefühl 1/4 der Freundinnen. 

Es beruhigt, dass es anderen auch so geht, denn eine Zeit lang dachte ich schon ich bin doof und bilde mir das nur ein. Das kann doch nicht sein, dass Sex weh tut. Aber es ist so

Aus diesem Grund habe ich diesen Post auch geöffnet, damit dieses Thema bekannter wird. Den auch die Männer sind betroffen. Halt dann, wenn die Frau lieber nur angespritzt als gefickt werden will🤷🏼‍♀️, weil sie Angst vor den Schmerzen danach hat. 

Nochmals vielen Dank für die Antworten. 

Vg Jessy

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:
Ich habe mit Endometriose nicht wirklich viele Erfahrungen, aber ich frage mich immer wieder, warum Frauen jahrelang mit unglaublichen Schmerzen und massiven Einschränkungen ihres Liebeslebens leben, und sich nicht "einfach komplett räumen" lassen (bitte entschuldigt diese primitive Ausdrucksweise, aber in diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht so unpassend), mit der Entfernung der weiblichen Fortpflanzungsorgane, sollte sich diese Krankheit doch von selbst erledigt haben. Oder liege ich da ganz falsch? Natürlich ist das eine ganz schlechte Option, wenn man noch einen Kinderwunsch hat, aber für olle Muttis wie mich, sollte dieser Eingriff doch das kleinere Übel sein.

Das ist "nicht nur" schlecht, wenn man noch nen Kinderwunsch hat. Das komplette Entfernen der Fortpflanzungsorgane zieht etliche Nebenwirkungen mit sich. Mal abgesehen davon, dass es den kompletten Hormonhaushalt durcheinander bringt. Leider ist das vielen wohl nicht ganz so klar, jedoch steuern Hormone so ziemlich ALLES in unserem Körper und unserer Psyche. Wenn Sie durcheinander geraten, kann man mit Fug und Recht behaupten "Da steht nen anderer Mensch vor mir."

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hotstreet-s-h:

Antwort von Jessy

Vielen Dank für die ganzen Antworten. 

Zum Glück ist unser kinderwunsch abgeschlossen. Wir haben 2 tolle Mädchen. Bisher wurde noch nichts unternommen, da die Diagnose erst gestellt wurde. Es sieht aber nach einer OP mit Gebärmutter raus aus. Evtl. auch die Eierstöcke.

Bis vor kurzem habe ich noch nicht davon gehört gehabt und auf einmal haben es Gefühl 1/4 der Freundinnen. 

Es beruhigt, dass es anderen auch so geht, denn eine Zeit lang dachte ich schon ich bin doof und bilde mir das nur ein. Das kann doch nicht sein, dass Sex weh tut. Aber es ist so

Aus diesem Grund habe ich diesen Post auch geöffnet, damit dieses Thema bekannter wird. Den auch die Männer sind betroffen. Halt dann, wenn die Frau lieber nur angespritzt als gefickt werden will🤷🏼‍♀️, weil sie Angst vor den Schmerzen danach hat. 

Nochmals vielen Dank für die Antworten. 

Vg Jessy

Gute Entscheidung, einer Freundin von mir geht es jetzt wesentlich besser damit und mir ebenfalls - obwohl ich nicht alles draußen habe 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb LaLoona:

Das ist "nicht nur" schlecht, wenn man noch nen Kinderwunsch hat. Das komplette Entfernen der Fortpflanzungsorgane zieht etliche Nebenwirkungen mit sich. Mal abgesehen davon, dass es den kompletten Hormonhaushalt durcheinander bringt. Leider ist das vielen wohl nicht ganz so klar, jedoch steuern Hormone so ziemlich ALLES in unserem Körper und unserer Psyche. Wenn Sie durcheinander geraten, kann man mit Fug und Recht behaupten "Da steht nen anderer Mensch vor mir."

Natürlich ist mir bewusst, dass das ein großer Eingriff ist, der lebensverändernd sein kann, deswegen habe ich auch die Gänsefüßchen genutzt.
Wenn ich mich zwischen Schmerzen und Hormonchaos entscheiden müsste, würde ich mich definitiv dafür entscheiden, keine Schmerzen mehr zu haben.
Ich kenne schon recht viele Frauen, die eine komplett Entfernung hatten, aus unterschiedlichen Gründen...
Ich habe von keiner einzigen über Probleme berichtet bekommen sondern fast immer die Aussage: das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Auch lauern in meinem Bekanntenkreis ganz viele sehnsüchtig darauf, endlich diesen Eingriff machen lassen zu können.
Du hast anscheinend viele entgegengesetzte Erfahrungen gemacht oder davon gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die gibt es...und leider gar nicht so wenige...und Nein, du bist damit nicht alleine. Aber die "Form und Ausprägung" dieser Erkrankung kann sehr unterschiedlich sein, daher kann dir wohl keiner eine Standardantwort darauf geben, wie du damit umgehen kannst. Probiert aus was geht und was nicht, aber rede offen mit deinem Partner.

Hol dir einen medizinischen Rat ein, wie es weiter gehen kann und soll. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft dafür.

bearbeitet von Hamburg20222022
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Natürlich ist mir bewusst, dass das ein großer Eingriff ist, der lebensverändernd sein kann, deswegen habe ich auch die Gänsefüßchen genutzt.
Wenn ich mich zwischen Schmerzen und Hormonchaos entscheiden müsste, würde ich mich definitiv dafür entscheiden, keine Schmerzen mehr zu haben.
Ich kenne schon recht viele Frauen, die eine komplett Entfernung hatten, aus unterschiedlichen Gründen...
Ich habe von keiner einzigen über Probleme berichtet bekommen sondern fast immer die Aussage: das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Auch lauern in meinem Bekanntenkreis ganz viele sehnsüchtig darauf, endlich diesen Eingriff machen lassen zu können.
Du hast anscheinend viele entgegengesetzte Erfahrungen gemacht oder davon gehört.

Ja, das stimmt. Ich habe ausschließlich nur den gegenteiligen Part kennen gelernt. Um so schöner zu hören, dass es tatsächlich Menschen gibt, denen so ein Eingriff geholfen hat.

Geschrieben
Ich kann Dir nur empfehlen, lass Dir die Gebärmutter mit Gebärmutterhals und Eileitern entfernen! Ist zwar eine ‚große‘ OP bzw kann man es mit Glück auch vaginal entfernen, aber danach hast Du Ruhe. Ich bereue es definitiv nicht, dass ich die OP vor fast 8 Jahren durchführen habe lassen. Sprich mit Deinem Gyn oder hole Dir noch eine zweite Meinung ein.
×
×
  • Neu erstellen...